Alle Jahre wieder verlieren einige Kollegen und Bekannte in der Weihnachts- und Neujahrzeit ihren Führerschein.
Warum fällt es so vielen Leuten schwer, Saufen und Fahren strikt zu trennen
Sogar die Bullerei ist in richtig fröhlicher Erwartungshaltung und wirkt enttäuscht, wenn ich bei nächtlicher Kontrolle stocknüchtern bin.
Nach zwei maliger FS Abnahme
, ist allerdings schon viele Jahre her
, und der damit verbundenen hohen Kosten, Amtsarzt, Psychotest, Gelstrafe, Nachschulung
usw. habe ich beschlossen
und Autofahren
strikt zu trennen . Die Taxikosten sind bei weitem niedriger als eine FS Abnahme. Und da ich nur mehr zu gegebenen Anlässen wie, Geburtstag, Weihnacht Märkte
usw.
halten sich die Kosten für das Taxi auch in Grenzen
.
Aber man muss ja nicht mit dem Auto fahren, um den FS zu verlieren. Auch mit dem Fahrrad und einen Promille Wert über 0,5, ist der FS entzogen. In Deutschland reicht es sogar stark Betrunken zu Fuss unterwegs zu sein um den FS zu verlieren
. Allerdings unter gewissen Bedingungen, wie: Stark torkelnd mitten auf der Fahrbahn zu gehen. Wenn du daraufhin von der Polizei angehalten / angesprochen wirst, und dich Aggressiv verhaltest, ist der FS weg. Allerdings, muss in so einen Fall, der zuständige Amtsarzt und Richter der FS Abnahme zustimmen.
Zusatz Information:
Sollte man ein KFZ lenken, wenn man illegale Substanzen zu sich genommen hat
, macht natürlich keiner
, ist der FS ebenfalls entzogen. Die Kosten für dieses Delikt, betragen mindestens € 2000.-
. Wohlgemerkt bei erstmaligen Verstoss.