Alkoholisiert Autofahren

Also, nach Informationen aus Polizei Internen Kreisen, woher erwähnte ich schon :D, besagte Person kennt die STVO wohl sehr genau

..die Alkoholgrenzwerte und der Entzug der Lenkberechtigung sind aber im FSG und in der FSG-DV geregelt und ned unbedingt in der StVO.

Im § 14 Abs.8 FSG ist vorgeschrieben, dass man ein Kraftfahrzeug nur dann in Betrieb nehmen oder lenken darf, wenn der Alkoholgehalt des Blutes weniger als 0,5 Promille beträgt.
Es gibt auch Bestimmungen, die für bestimmte Fahrzeugklassen und Lenker auch einen geringeren Alkoholgrenzwert festlegen.

Die StVO schreibt im §5 Abs.1 mehr oder weniger vor, dass man in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand kein Fahrzeug lenken darf . Auf jeden Fall gilt man mit einem Wert von 0,4mg in der Atemluft (0,8 Promille im Blut) als durch Alkohol beeinträchtigt.
Ansonsten regelt §5 noch Wer,wie was, den Alkoholgehalt feststellen darf, soll, muss..

Ob es zu einem Entzug der Lenkberechtigung bei einer Alkofahrt mit dem Radl kommt hängt eben davon ab, ob es mehr als 0,8 Promille sind und allgemein die Verkehrszuverlässigkeit des Lenkers eingeschätzt wird.

und du dem Taxi die Rückfahrt auch noch zahlen muss.

no, na, aus nächstenliebe wird der taxler 'ne expedition machen! anfahrt wien nach schaßhausen am walde z.b. 30 km um null euro, dann irgend 'nen b'soffnenen bauernschädel vom schaßhausner dorfwirt ins nachbardorf um siebeneurofuffzig führen und dann wieder 30 km um null euro z'rück nach wien ... :D

Der örtliche Dorfsheriff?
Ala "das ist meine Straße und das Gesetz bin ich!" :domina::rofl:

Vielleicht sollte er doch besser nochmal einen Blick in die richtigen Bücher machen...:lalala:

Da du offensichtlich Bratung Resistent bist :roll:, beende ich hiermit die Diskussion mit dir. Es ist mir einfach zu enervierend :mauer:, und offensichtlich auch verschwendete Zeit.

no, na, aus nächstenliebe wird der taxler 'ne expedition machen! anfahrt wien nach schaßhausen am walde z.b. 30 km um null euro, dann irgend 'nen b'soffnenen bauernschädel vom schaßhausner dorfwirt ins nachbardorf um siebeneurofuffzig führen und dann wieder 30 km um null euro z'rück nach wien ... :D
Sonst wär ihm doch eh nur fad am Standplatz.

Bingo. Die spezielle Kundschaft fühlt sich belästigt. Am Samstag hab ich übrigens einer Wirtin ins Gewissen geredet, einem Vereins-Urgestein den Autoschlüssel wegzunehmen. Er kam schon besoffen und war gegen Nachmittag sternhagelvoll...:roll:

Unter dem Motto:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben