Allein

Man hat nichts richtig gemacht ! Man hat bestenfalls Glück gehabt, aber der Mensch neigt dazu, sich zufällige Glückstreffer als Erfolg schönzureden. Ein Beispiel aus dem Alltag: Viele ÖsterreicherInnen bilden sich mit einem gewissen Stolz was auf ihre Herkunft ein, obwohl sie eigentlich wissen müssten, das sie nur durch einen glücklichen Zufall in Österreich und nicht z.B. in Syrien geboren sind. Das Geborenwerden in einem reichen Land oder das zufällige Zusammentreffen mit einem passenden Menschen ist in keiner Weise irgendein Verdienst.
Menschen die, aufgrund der rechnerischen Wahrscheinlichkeit, kein Glück bei der Partnersuche haben oder im falschen Land zur Welt kommen scheinen selbst daran Schuld zu sein, was schon deshalb Unsinn ist, weil es eben die Gesetzte der Mathematik sind, die oft unser Leben entscheidend prägen.

Ich mag' es, wenn Menschen sich Gedanken über ihr Leben, Glück usw. machen. Und das Glück in Ö geboren worden zu sein, schätze ich persönlich sehr. Du klingst nur etwas fatal möchte ich mal sagen...
Waren Buffet geht noch ein bißchen weiter und nennt es Spermienlotterie.

Ich drück' dir jedenfalls die Daumen! Selbstreflexion finde ich gut, nur solltest du gelinde mit dir selbst umgehen, denk' ich mal... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute eine Abfuhr bekommen und frag mich, warum immer ich? Hab ich kein Recht, geliebt zu werden.
Bin jetzt ziemlich am sand.
Liebe kann man nicht einfordern, Liebe bekommt man geschenkt. Was du aber tun kannst, ist, die Hoffnung nicht aufzugeben. Wegen einer (oder auch mehreren) Abfuhr solltest dich nicht aus der Bahn werfen lassen. Wegstecken und Weitergehen! :)

Zurück
Oben