Allein

OT (und ich weiß schon, dass der TE nur mehr gast ist - aber es gibt wohl leser, die mit einer ähnlichen frage im hinterkopf unterwegs sind ... "warum ich nicht???"):

mir ging es in meinen frühen jahren wohl ziemlich ähnlich: in einer reinen burschenumgebung aufgewachsen (freundeskreis, schule, ...), den kontakt zu mädchen nie wirklich gelernt/geübt, kein adonis, nicht aufgemotzt, nicht bsonders begütert, spätstarter sowieso, ... da ist bald die leere da, das selbstvertrauen weg, aus dem heraus die ausstrahlung beim teufel - und schon gehts im teufelskreis dahin.

wie man rauskommt?

gut, ein quentchen glück gehört auch dazu - aber das meiste liegt an einem selber. selber mal die dinge ändern, an denen es liegen könnte. bei mir waren es damals führerschein, tanzschule, anderes styling, ... ist alles kein garant, aber allein schon aus dem ständigen kontakt, der wachsenden erfahrung und sicherheit wird mehr (gut, solange es nicht in überheblichkeit umschlägt).

also: nicht aufgeben - aber die dinge selber ändern, die einem im weg stehen könnten. und ganz ehrlich: tief drin in sich haben die meisten schon eine vermutung, was das alles sein könnte. oder?

Hab heute eine Abfuhr bekommen und frag mich, warum immer ich? Hab ich kein Recht, geliebt zu werden.
Bin jetzt ziemlich am sand.
Gehts jemanden hier gleich...wie geht ihr damit um?

Aufstehen, Krone richten und weitergehen. ;)
Nicht immer nur du bekommst Abfuhren. Ich bin sicher jeder hat das schon einmal erlebt und hat es auch überlebt. Ich könnte noch mit anderen Sprüchen kommen, wie jeder topf findet schon seinen Deckel und ähnlichem, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben und sich nicht ermutigen lassen. Jammern ist der falsche Weg. Beim nächsten Mal klappt es vielleicht besser, wenn du überlegst, was du falsch gemacht hast, bzw. aus deinen Fehlern lernst.

Es gibt in der Tat Unterschiede zwischen Mann und Frau was die Partnersuche betrifft und daraus resultierend unterschiedliche Erlebniswelten.
Meiner Meinung nach machen viele Männer den Fehler, sich zu sehr in Selbstmitleid zu ergehen anstatt aus einer Position der Stärke heraus zu agieren.
Das Problem ist, dass sie oftmals bedürftig und hilfesuchend wirken und dadurch oftmals von Frauen gemieden werden oder - was genauso frustrierend sein kann -
sie landen in der sogenannten Freundschaftsfalle.
Am besten ist es, und ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn man lernt, das eigene Glück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen.
Ich kann lernen, auch ohne Frau, Liebe und Beziehungskram glücklich sein und ich halte überhaupt nichts von dem oben zitierten Beitrag, in dem die Schreiberin so tut als
bräuchte man unbedingt die Zuneigung eines anderen Menschen. Und darauf soll man dann ewig warten wie ein Bettler auf Almosen.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich stimme dir sogar zu:
Man sollte lernen, sein Glück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen!
Aber da niemand von uns eine Insel ist, ist es dennoch ein menschliches Grundbedürfnis, von anderen Zuneigung und Liebe zu erfahren!
Ob es der einzelne zugibt oder nicht!
So, wie du es formuliert hast, habe ich es jedenfalls nicht gemeint!
Und ich höre zumindest Enttäuschung ( du sprichst von eigener Erfahrung!) aus deinen Worten!
Was du wahrscheinlich abstreiten wirst, aber egal!
Wir sind alle jeweils die Summe unserer persönlichen Erfahrungen!
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mein Leben lang alleine und es schon (fast) gewohnt.
Ja klar, manchmal wünscht man sich schon jemanden an seiner Seite, aber dann denk mir doch -> Vl solls so sein?!.
Ich bin normal niemand der sich in jemanden verschaut, Gefühle aufbaut oder sich ein dauerhaftes, gemeinsames
Leben in einer Wohnung/Haus
verstellen kann.
Wenn meine eigenen 4 Wände nicht mehr hätte, würd ich regelrecht narrisch werden und abhauen!!!.
Mit wir wirds schwierig sich etwas gemeinsames aufzubauen, dessen bin
ich mir schon immer selbst bewusst und daher auch nicht wirklich traurig, Single zu sein :).

Ich denke, jeder sollte sein Leben so gestalten wie er oder sie es für richtig hält und sich nicht in Konventionen drängen lassen.
Am Ende zählt nur die Antwort auf eine Frage: Bin ich glücklich mit meinem Leben (und nicht nur zufrieden)? :)

Wer ist schon immer zu 100% glücklich?.
Sowohl als Single, sowie auch mit einem Partner wird man immer seine gewissen Phasen haben.
Idiotisch find ich wie ich, wenn einige Postings in FB auftauchen, wo nicht einmal 1 Monat vergangen ist und schon von der "großen Liebe" gesprochen wird :).

Wer ist schon immer zu 100% glücklich?.
Sowohl als Single, sowie auch mit einem Partner wird man immer seine gewissen Phasen haben.
Idiotisch find ich wie ich, wenn einige Postings in FB auftauchen, wo nicht einmal 1 Monat vergangen ist und schon von der "großen Liebe" gesprochen wird :).

Nur weil es manchmal nicht einfach ist, bedeutet das nicht, dass man deswegen nicht mehr glücklich sein kann.
Das gilt für mich sowohl in einer Partnerschaft als auch für das Alleinsein.

Und anderen die Liebe abzusprechen halte dafür ich nicht für richtig. Jedes Paar hat sein eigenes Tempo und Gefühle entwickeln sich auf unterschiedliche Art und Weise intensiv und schnell. Nur weil es für einen nicht nachvollziehbar ist, heißt es nicht, dass es nicht denkbar, möglich oder idiotisch ist und auch auf Dauer funktionieren kann (und ich kenne glücklicherweise Paare bei denen alles zwar sehr schnell gegangen ist, aber dennoch mittlerweile schon lange super funktioniert und die Liebe nach wie vor anhält :))

Bei dieser Person, halten die Beziehungen meist kein halbes Jahr. Sowie eine neue entsteht, wird sofort wieder von "großer Liebe"" gepostet - ( Find i etwas übertrieben).
Ich bräuchte viel Zeit um Gefühle zuzulassen, bestimmt Monate und wenn bin i sehr vorsichtig und zurückhaltend.​
Ich war noch nie richtig verliebt mit fast 30, trau mich aber zu sagen, wenn das jemals eintritt, dann bin ich die treueste Person überhaupt und steh 100% hinter meinem Partner.

Bei dieser Person haltet meist keine Beziehung ein halbes Jahr. Sowie eine neue entsteht, wirf sofort wieder von "großer Liebe"" gepostet - ( Find i etwas übertrieben). Ich bräuchte viel Zeit um Gefühle zuzulassen und wenn bin i schon vorsichtig und zurückhaltend.
Ich war noch nie wirklich verliebt mit fast 30, trau mich aber zu sagen, wenn das jemals eintritt, dann bin ich die treueste Person überhaupt und steh 100% hinter meinem Partner.

Achso, das war keine genrelle Aussage deinerseits, sondern auf eine konkrete Person bezogen. Ist so nicht herausgekommen.
Aber ich wünsche dir, dass du die Liebe auch findest - ich finde es etwas wirklich sehr Schönes. :)

Aber ich wünsche dir, dass du die Liebe auch findest - ich finde es etwas wirklich sehr Schönes. :)

Nichts erzwingen und es zukommen lassen. Ich glaub nicht, dass sich an meinem Status so schnell etwas ändern wird, aber es ist Ok
Was bringt eine Beziehung, wo unter Umständen dann nur die Fetzen fliegen oder betrogen wird.
Heutzutage bis ans Lebensende mit ein und der selben Person, ist nahezu unmöglich geworden!.

Nichts erzwingen und es zukommen lassen.

Das ist die beste Einstellung die man diesbezüglich haben kann. Keine Beziehung führen, nur damit man eine hat, sondern dann, wenn es von Herzen für beide Beteiligten passt. Und dann wird auch der passende Begleiter da sein, den man in sein Leben lassen möchte... Und das Einzelgängertum ist Geschichte :)

Bin mehr oder weniger eine Einzelgänger/Kämpferin und es alleine gewohnt.

Das ist die beste Einstellung die man diesbezüglich haben kann. Keine Beziehung führen, nur damit man eine hat, sondern dann, wenn es von Herzen für beide Beteiligten passt.

Ja, so solls sein oder nicht?.
Lieber allein und manchmal einsam, als ständig eine
Liebesallüre abhalten zu müssen und den anderen damit verletzen -> Ich könnt das nicht und will so auch keine Beziehung führen!.
Warum manche so einen Stress haben unter die "Haube" zu kommen, ist mir schleierhaft.

Ja, so solls sein oder nicht?.
Lieber allein und manchmal einsam, als ständig eine
Liebesallüre abhalten zu müssen und den anderen damit verletzen -> Ich könnt das nicht und will so auch keine Beziehung führen!.
Warum manche so einen Stress haben unter die "Haube" zu kommen, ist mir unverständlich.

Ich könnte es ebenfalls nicht. Aber es gibt viele, die nicht alleine sein können. Und für mich ist es in diesem Fall deswegen für den Partner verletzend, weil die Beziehung nicht aus Zuneigung sondern aus reinem Zeitvertreib und weil man eben irgendjemanden braucht eingegangen wird und er als Lückenfüller missbraucht wird.

Genau solche finden meist auch immer wieder schnell Ersatz und innerhalb von Wochen blüht schon die nächste Beziehung. Gefühle sind sicher dabei, aber für die wirklich große Liebe brauchts Zeit sich kennenzulernen und das geht nicht mit 5 treffen.....

Achso, das war keine genrelle Aussage deinerseits, sondern auf eine konkrete Person bezogen. Ist so nicht herausgekommen.
Ja, auf mich .... aber, es sind mehr als ein halbes jahr und mit meiner erfahrung und mit meinem empfinden ist er meine große liebe!

Nur weil es manchmal nicht einfach ist, bedeutet das nicht, dass man deswegen nicht mehr glücklich sein kann.
Das gilt für mich sowohl in einer Partnerschaft als auch für das Alleinsein.

Und anderen die Liebe abzusprechen halte dafür ich nicht für richtig. Jedes Paar hat sein eigenes Tempo und Gefühle entwickeln sich auf unterschiedliche Art und Weise intensiv und schnell. Nur weil es für einen nicht nachvollziehbar ist, heißt es nicht, dass es nicht denkbar, möglich oder idiotisch ist und auch auf Dauer funktionieren kann (und ich kenne glücklicherweise Paare bei denen alles zwar sehr schnell gegangen ist, aber dennoch mittlerweile schon lange super funktioniert und die Liebe nach wie vor anhält :))
Im ef mochte ich dmmg gar nimmer leiden ... dann blickten wir uns das erste mal in die augen .... aus und vorbei.

Ja, auf mich .... aber, es sind mehr als ein halbes jahr und mit meiner erfahrung und mit meinem empfinden ist er meine große liebe!

Im ef mochte ich dmmg gar nimmer leiden ... dann blickten wir uns das erste mal in die augen .... aus und vorbei.

Ich hab ohrli gesehen und geliebt ..... alles ist möglich.

:liebe: Ich höre soetwas immer besonders gerne! :liebe:
Freue mich total für euch!!!

Bei uns war es nicht unähnlich... Hätte nie damit gerechnet, dass jemand mein Herz so schnell für sich vereinnahmen kann und ich das Wort Liebe so schnell in den Mund nehme... Aber wie du sagst, alles ist möglich und das Schönste passiert oft völlig unerwartet... :)

:liebe: Ich höre soetwas immer besonders gerne! :liebe:
Freue mich total für euch!!!

Bei uns war es nicht unähnlich... Hätte nie damit gerechnet, dass jemand mein Herz so schnell für sich vereinnahmen kann und ich das Wort Liebe so schnell in den Mund nehme... Aber wie du sagst, alles ist möglich und das Schönste passiert oft völlig unerwartet... :)
Schöööööön :liebe::liebe::liebe:

Ich habs fast für unmöglich ghalten ..... aber ja ... jetzt hab ich ihn an der backe mein liebstes ohrli :liebe: und er ist der erste mann in meinem leben der mir gezeigt hat was vertrauen ist, dem i vertrauen kann und ich unendlich liebe :herzen::herzen::herzen:

Zurück
Oben