Alles fit im Schritt ?

Alles fit im Schritt ? ....

• ist voll respektlos... geht gar nicht !

• was soll da dran respektlos sein?

• lustige Begrüßung...

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das rangiert bitte auf dem gleichem Niveau wie in pns das na wie geht's, was machst oder hyyyyy (beim ersten anschreiben, hyyyyy geht NIE!)

Respektlos finde ich es nicht. Aber so eine Aussage passt zu einem pupertierenden Jugendlichen. Bei jemanden über 20J. sagt es einiges über die geistige Reife aus.

Ich finde diese Begrüßung halt einfach wenig originell und ein bissl "veraltet". Als ich 20 war haben wir uns so begrüßt.
Von mangelndem "Respekt" hingegen kann ich da, gerade in einem lockeren Chat, genau nichts erkennen.
Ebenfalls. Habs noch nicht verwendet weils mir zu dämlich war. Gehört öfter aber besonderen haha Effekt hatte es nie. Aber aufgeregt hätte es mich auch nicht

Die Respektlosigkeit bei einer Begrüßung beginnt für mich ganz woanders, und zwar mit dem Wort Hallo statt Grüß Gott u.ä.! Nämlich wenn man in ein Geschäft/Amt/Gastro geht und von fremden Menschen so begrüßt wird!
Unter Bekannten und Freunden möglich, aber unter sich fremden Personen für mich respektlos.
Nicht dass ich ein Spießer wäre, aber aus dem Hallo in der Begrüßung wird ganz automatisch das dutzen angehängt. Und wie komm ich dazu, mich von jedem x beliebigen Menschen dutzen zu lassen.

Die Respektlosigkeit bei einer Begrüßung beginnt für mich ganz woanders, und zwar mit dem Wort Hallo statt Grüß Gott u.ä.! Nämlich wenn man in ein Geschäft/Amt/Gastro geht und von fremden Menschen so begrüßt wird!
Unter Bekannten und Freunden möglich, aber unter sich fremden Personen für mich respektlos.
Nicht dass ich ein Spießer wäre, aber aus dem Hallo in der Begrüßung wird ganz automatisch das dutzen angehängt. Und wie komm ich dazu, mich von jedem x beliebigen Menschen dutzen zu lassen.

So verschieden sind die Leut.... ;)

"Grüß Gott" sagt HIER zum Glück niemand - wie käme ich dazu, mir von anderen einen religiösen Gruß auf's Auge drücken zu lassen? :haha:

Und ich bin/war eher irritiert, als ich in ein Alter kam, in dem Jüngere automatisch anfingen, mich zu siezen. o_O

Dann bist du aber wirklich nicht Up to Date. Auf hallo braucht gar kein du folgen, warum auch?

Hallo ist heutzutage eine ganz normale Begrüßung, während ein grüß gott schon eher selten geworden ist. Guten Tag finde ich in Österreich eher befremdlich.

Ok hier tut sich was...
Danke für die rege Teilnahme ;)

Dass der Spruch nicht grad originell ist, und schon in die Jahre gekommen ist usw... gar kein Thema..
Bin ich auch der Meinung...

In der Öffentlichkeit wie z.B. in Geschäften usw...
Da finde ich den Spruch ebenfalls nicht angebracht...

mit dem Spruch als Begrüßung (als Außenstehender) sich in eine in eine spaßige Runde einbringen wollen, bei der Albern an der Tagesordnung steht... Naja find ich nicht ned Respektlos, aber würde deswegen auch trotzdem kein Fass aufmachen...

Jedoch
Ein Mitglied der albernden Gruppe, so eine Begrüßung in die Runde wirft, welche diese nicht als störend empfindet.

Dann könnte ich, wenn ich nun als Chatuser diesen Spruch lese, diesen doch einfach ignorieren, anstatt mich darüber aufzuregen?

Denn z.B. hier im EF Chat ist ja nicht ersichtlich, wer gerade im Kanal sich befindet... Und immerhin, auch wenn es einen sexuelle Anspielung hätte sein sollen... Sind wir doch all noch in einer Comunnity, in der das Thema doch nicht verpönt sein sollte? Oder etwa nicht?

Zurück
Oben