Alles fit im Schritt ?

Alles fit im Schritt ? ....

• ist voll respektlos... geht gar nicht !

• was soll da dran respektlos sein?

• lustige Begrüßung...

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Habbe d' Ehre .....damit verwirre ich immer meine teutonischen Arbeitskollegen

Mit g'schamster Diener leg ich dann nächstes Jahr los.

Nun ja, Du verzeihst wenn ich da ein wenig gscheidwaschl. Die Irritation ist für mich insofern nachvollziehbar als: Habbe d Ehre einen Ausdruck des Erstaunens über das Ausmass eines Malheurs darstellt. Der korrekte Gruss im Hinterzimmer beim Stoss lautet: D Ehre.

Der gschamste Diener wär mir persönlich ein wenig zu subaltern. Weisst eh, der Teutone nimmt das ernst. Frage nicht.

Hallo meine Liebe ;-),

ich habe da einen kleinen Exkurs betreffend die Wiener Verhältnisse:

1. Hallo: Schmissig, lässig. Am Telephon verboten, weil der "Der Hallo ist schon gstorben." Förmliche Begrüßung:
2. Guten Tag: wünschen sich zivilisierte Agnostiker, glühende Atheisten und sich bedeckt haltende Vorsichtler. Denn:
3. Grüß Gott: ist die Parole des kerzenschlickenden Schwarzen/Türkisen. Während ein trotziges
4. Grüssi: dem stolzen Sozi als Erkennungszeichen dient. Nicht zu vergessen das nasal gezogene
5. Servus: begleitet von Bussi, Bussi und neuerdings noch einem Bussi, welches den Grafen Bobby und Rudi eigen ist.

Ich fürchte, der TE selbst hat sich mit dem Spruch vom fitten Schritt der mitleidenden Belächlung ausgesetzt. Hiezu ist alles gesagt.
Lieber @Mitglied #37845 ... Ich muss natürlich zugeben, ich komm halt aus der tiefsten Pampa, Provinz, dem dunklen Tal sozusagen. Da werden die Weana, die hereinstolpern mit einem "guten Tag" auf den Lippen, schon ein bisserl schief angeschaut ;)
Denn - man muss es leider sagen - Wien ist nicht Österreich *seufz*

Liebste @Mitglied #100330 es liegt mir fern, Wien als Nabel der Welt zu sehen. Ich bin ja dankbar, Einblick in die Sitten und Gebräuche der Bewohner des dunklen Tals zu erhalten. So weiss ich nun, wie ich mich in der Provinz/tiefsten Pampa nicht schon bei der Begrüßung als hereinstolpernder Weana verrate. Im Gegenzug wollte ich Dir das Rüstzeug an die Hand geben, nicht gleich bei einer allfällgen Ankunft am Wiener West/Hauptbahnhof als Gscherde enttarnt zu werden. So Du einmal in die grosse Stadt kommen solltest. Stimmt es eigentlich, dass der August W. nur gesinnungsfeste Jugendliche aus OÖ nach Wien reisen läßt?

PS: Solltest Du Dich grün infizieren bekommst Asyl.
PPS: Um Irgendwas zum Thema zu sagen: Alles fit?

1. Hallo: Schmissig, lässig. Am Telephon verboten, weil der "Der Hallo ist schon gstorben." Förmliche Begrüßung:
2. Guten Tag: wünschen sich zivilisierte Agnostiker, glühende Atheisten und sich bedeckt haltende Vorsichtler. Denn:
3. Grüß Gott: ist die Parole des kerzenschlickenden Schwarzen/Türkisen. Während ein trotziges
4. Grüssi: dem stolzen Sozi als Erkennungszeichen dient. Nicht zu vergessen das nasal gezogene
5. Servus: begleitet von Bussi, Bussi und neuerdings noch einem Bussi, welches den Grafen Bobby und Rudi eigen ist.

In der Liste fehlt eindeutig "Hi". Oder was meint @Mitglied #469517 ? :D

Lieber @Mitglied #37845 ,

ich bin so gut wie weg von dem Zeug (Politik). Solang keine Schlechtmenschen lästig sind, bin ich zufrieden.

so mittel :) und selbst?

Im Gegenzug wollte ich Dir das Rüstzeug an die Hand geben, nicht gleich bei einer allfällgen Ankunft am Wiener West/Hauptbahnhof als Gscherde enttarnt zu werden. So Du einmal in die grosse Stadt kommen solltest.
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass mein Dialekt und mein bezauberndes Wesen die Wiener im allgemeinen eher verzückt, aber das war dann wohl immer bloß nur Mitleid :cry:

Hi,

"Grüß Gott" sagt HIER zum Glück niemand - wie käme ich dazu, mir von anderen einen religiösen Gruß auf's Auge drücken zu lassen? :haha:

da möchte ich korrigierend anmerken, dass ich vor einigen Jahren öfter mal in Moers zu Besuch war, und selbstverständlich beim Betreten von Räumen mit "Grüß Gott" grüßte. Und in NRW hat man das bei weitem nicht so seltsam gefunden, wie z.B. in Bärlin.

Also bitte "... niemand außer ein paar Zugereisten/Touristen ...." ... ;)

LG Tom

Hallo zusammen.

Ich bitte euch hier um eure Meinung zu folgender Situation:

Ihr seid z.B. hier im EF Chat und jemand schreibt zur Begrüßung in die Runde:

" Hallo zusammen ;) und ? bei euch alles fit im Schritt ? "

Würde mich über eine rege Teilnahme und ehrlicher Stimmabgabe freuen.

Schon mal vielen Dank im Voraus ;)
Im realen Leben unter Männern ( Freunden) habe ich das schon hin und wieder gehört hier noch nicht wäre aber bei einer Freundschaft auch kein Problem. Als Anmache finde ich es nicht so Gut.

Zurück
Oben