Als ich begann, mich selbst zu lieben ...

Mitglied #404506

elpotente
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 63 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
2.213
Checks
63
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch hier im Forum Menschen gibt, die den bekannten Text von Charly Chaplin, so wie ich, interessant und inspirierend finden. Man sollte ihn wohl mehr als einmal lesen und sich auf den Text auch einlassen. Ich bin gespannt, ob es dazu Meinungen von eurer Seite gibt! Viel Freude beim Lesen!

$Charles-Chaplin-Artwork-Selbstliebe.jpg

PS: Leider ist das Bild schlecht lesbar also bitte siehe http://seelenperlen-experten.de/wp-content/uploads/2014/07/Charles-Chaplin-Artwork-Selbstliebe.png

Zuletzt bearbeitet:
mit dem kann ich gar nix anfangen. zudem ist mir chaplin äusserst unsympatisch.

nett zu lesen und durchaus einiges an wahrheit darin. blöderweise braucht man so texte nicht dann, wenn das leben ohnehin eitel, wonne und sonnenschein ist, sondern wenn's einem dreckig geht. und da ist dann ein simples du musst dich nur selbst lieben ungefähr so hilfreich, wie wennst einem nichtschwimmer der grad absauft zurufst du musst nur schwimmen!

und bzgl. chaplin schliess ich mich dem oxi an, unsympathischer klamaukkasper, der im realen leben lt. überlieferungen noch dazu ein arsch g'swesen sein soll.

Ja, das stimmt.
Grundsätzlich haben mich diese Texte schon berührt, sind sie doch irgendwie das Sammelstück an Lebenserfahrung.
Die Stelle, die mich am meisten erstaunt hat , war diese mit der Kollision der Planeten :mrgreen:.
Aber wahrscheinlich findet sich jeder woanders wieder oder auch gar nicht.
Aber allemal gut, schöne Texte zu finden ;)

bekannt nicht aber ich verstehe sehr gut was gemeint ist.
Ich habe angefangen Sport zu machen (war in meiner Jungend sehr Sportlich) und meinen Körper wieder so zu verändern wie er mal war (Bauch weg, Rücken gerade und meine Jeangrösse wurde wieder 32. Die Beine Muskulös).
Ich war in der zeit so stolz auf mich, habe jeden Muskel gefühlt wenn ich meine Beine berührt habe. Ich habe kaum noch geraucht.
Alkohol gabs viel aber selten. Ich meine damit wenn dann ordentlichaber nicht dauernd.

In der zeit habe ich begonnen mich selbst zu lieben. Das hat sehr viel verändert. Es waren mir so viele idioten rund um mich egal. In Meetings und Besprechungen habe ich mich nicht mehr runter ziehen lassen sonder habe mein Programm durch gezogen. Ich habe mir generell weniger einreden lassen und mich auch nicht jede Kleinigkeit zu herzen genommen.
Dinge die ich nicht ändern konnte habe ich besser akzeptiert und nicht in langen nächten gewälzt. Vergangenes hat mir weniger schlaflose Nächte bereitet und mich weniger Frustriert.
Ich hatte lust Dinge zu unternehmen und habe sie auch besser wahr genommen - war einfach mitten dabei und habe nicht an nachher oder vorher gedacht.
Das ist großartig. Dein Umfeld bemerkt das ebenfalls. Und ja du bist schneller ein Arsch für manche Leute. Aber für mich war das besser als alle anderen dafür zu halten und deprimiert zu sein.
Es bedeutet überhaupt nicht, dass du kein Mitgefühl mehr hast oder nicht auf die Gefühle andere eingehen sollst.
Man muss sich selbst lieben um andere lieben zu können. Um das leben zu lieben.

Diese Sprüche sind per se keine Motivation aber man kann das schon richtig interpretieren und auch für sich anwenden.
Ich fühle das immer wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
........fingen die anderen an mich zu hassen :mrgreen:

für mich ist das nicht so. ich glaube, dass meine umgebung meine positive energie mir widerspiegeln. sich selbst lieben, bedeutet für mich nicht egoistisch, selbstverliebt und rücksichtslos zu sein. ich gehe ja nur so wie mit anderen auch, wertschätzend um und achte auf mich. davon hat perse keine/r einen nachteil. :hurra:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch hier im Forum Menschen gibt, die den bekannten Text von Charly Chaplin, so wie ich, interessant und inspirierend finden. Man sollte ihn wohl mehr als einmal lesen und sich auf den Text auch einlassen. Ich bin gespannt, ob es dazu Meinungen von eurer Seite gibt! Viel Freude beim Lesen!
Der Text kommt wohl auch in der Psychotherapie zum Einsatz, besonders in Gruppentherapien. Interessant mitzuerleben was sich dann für Diskussionen ergeben.

Hallo EIPresidente, ich danke dir für diesen Text! Ich kannte ihn nicht, aber ich finde, da ist viel wahres dran! Ich hoffe, du kannst ihn für dich auch soweit anwenden, dass dich die diversen blöden Kommentare, die manche hier zu allem und jedem zum besten geben müssen, weil sie ja ach so witzig sind, nicht beeinflussen! Aber es ist eben sehr schwierig, in einem Erotikforum mit etwas philosophischem anzukommen! Lass dich nicht beirren, ich finds toll! LG

Zurück
Oben