alter ist nur eine zahl ?!

alter ist nur eine zahl !?

• ich bin eine frau : stimmt - das alter des sexpartners ist mir vollkommen egal

• ich bin ein mann : stimmt - das alter des sexpartners ist mir vollkommen egal

• ich bin eine frau : stimmt nicht - ich habe einen altersrahmen - der rest ist tabu

• ich bin ein mann : stimmt nicht - ich habe einen altersrahmen - der rest ist tabu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Na ja, wenn ihr Vater deutlich jünger als man selber ist, dann kommen schon so Gedanken, die dann aber gleich wieder wie weggeblasen sind ;)

Ich habe einen Altersrahmen, kann ihn aber nicht in konkrete Zahlen gießen.

Ohne 'reif' jetzt überstrapazieren zu wollen, so sind doch die Themen eines Mannes in meinem Alter ganz andere, als die einer jungen Frau, die gerade im Studium ist oder Erfahrungen im Job sucht, nur um Beispiele zu nennen.

Ich hab den Eindruck, wenn's nur um Sex geht, ist der Alterunterschied vielen scheinbar wurscht.
Ich möchte es nicht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch mit keinem sex der mein kind sein könnte

ab einem gewissen alter von einem selber sind die kinder auch schon in der geriatrie .... :unsicher:

ernsthaft - aber rein hypothetisch (weil sowieso vergeben und daher aus dem rennen): von 18 bis knapp vor nekrophiler strafbarkeit. weil es einerseits rein auf den typus und die situation ankommt und andererseits sowieso JEDE psychiatrisch behandelt gehört, die mit mir ins bett will - alter und aussehen egal.

Wenn es nur um Sex geht, ist es nicht soo wichtig. Man kann ja alles mal ausprobieren.
Interessant find ich als 30-Jähriger Mann allerdings schon wie sich das Interesser der Frauen mir gegenüber verändert. Als 20-Jähriger hatte ich es bei Älteren schon recht schwer. Jetzt ist zwischen 18-50 alles möglich. Wobei mir mittlerweile 18-Jährige auch schon fast zu jung sind.

Wenn es um Beziehungen geht, spielt das Alter ganz klar eine Rolle. Geistige Reife und Familienplanung wären da die Stichwörter..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaub das kann man nicht so allgemein sagen. Das ist das gleiche wie mit der Schwanzlänge, Körbchengröße, Dick/Dünn usw...wenn man eine Person anziehend findet ist der Rest oft nebensächlich. Aber ja der erste Eindruck muss schon passen...sonst wirds eher nix 😋

Gewiss ist das Alter nur eine Zahl die dir und deinen Mitmenschen sagen kann wie viele sonnenumrundungen du schon mitgemacht hast.

Wer mit 20 dämlich is wirds mit 40 a no sein.
Warte kommt da nicht irgendwann die große Weisheit... 🥺
Und muss ich zum ficken weise sein ??

ich persönlich habe einen altersrahmen von -10/+5 jahren

aber immer wieder schreiben mich männer an im alter meiner kinder und jünger
erklären mir dann alter wäre nur eine zahl

ich finde männer im alter meiner kinder absolut unerotisch

wie seht ihr das - und wenn ihr einen altersrahmen habt würde mich interessieren wieviele jahre ihr noch ok findet

:lalala: Meine Frau sieht das genauso, mir ist es egal, dass die ab 40 meine Tochter und eine 20 jährige meine Enkelin sein könnte, solange sie es nicht tatsächlich sind.

Denke hier sieht man das unterschiedliche Denken von Mann und Frau, ich gehe rein nach Optik und was mir vor 40 Jahren gefiel, gefällt auch noch heute besser, bei ihr laufen die Radln im Hinterkopf ständig weiter.....

Klingt oberflächlich kann sein 🙈 aber für mich spielt das alter schon eine Rolle. Nach oben 10 vieleicht 12 jahre kommt auf mehr faktoren an nach unten vieleicht 1 bis 2 jahre 🙈. Mir kommt eben vor es entsteht sonst irgendwie zu viele ungleichheiten vom intresse und auch vom gefühl her. Aber is ja meine meinung muss ja ned gür alle gelten

Menschen im Alter meiner Kinder sind Kinder. Da kommt kein Verlangen, Gedanke oder was auch immer an Sex auf.
Zum Glück.

Rein vom Alter her könnten Mädels zwischen ca 18 und 25 auch meine Kinder sein. Ich habe kein Problem damit Sex mit Damen dieses Alters zu haben.

Und werde es vermutlich auch dann nicht haben wenn meine Kinder so alt sind. Welchen Unterschied sollte das machen? Wieso sollte es mich stören, mit einer zB 18jährigen zu vögeln, nur weil meine Tochter zufällig auch gerade 18 ist?

ich persönlich habe einen altersrahmen von -10/+5 jahren

aber immer wieder schreiben mich männer an im alter meiner kinder und jünger
erklären mir dann alter wäre nur eine zahl

ich finde männer im alter meiner kinder absolut unerotisch

wie seht ihr das - und wenn ihr einen altersrahmen habt würde mich interessieren wieviele jahre ihr noch ok findet

Sehe ich im erlaubten Alter nach unten nicht so eng, alles eine Frage der Optik und Sympathie. Nach oben sicher auch ähnlich, aber gerade da existiert das Problem das nicht jeder gleich altert. Ich kenne 50 Jährige Frauen die immer noch sehr erotisch sind und 40 Jährige Frauen die völlig verfallen sind.

Natürlich viel genetische Veranlagung im Spiel, aber gerade heutzutage kann man so viel präventiv machen um dem Alterungsprozess entgegen zu wirken. Ansonsten kann man auch nachträglich nachhelfen, die Kosten halten sich im Rahmen und die Ergebnisse sind meistens hervorragend.

Rahmen würde ich da keinen festlegen wenn es um Sex geht, ich muss nicht unbedingt mit Frauen im Bett über Ronald Reagan, den Mauerfall und die Premiere von Zurück in die Zukunft sprechen. :)

Nach unten tu ich mir irgendwann schwer...theoretisch könnt ich mit 17 Mama geworden sein, bins aber nicht, sondern erst mit 38 bzw 41.
So gesehen ist alles ab volljährig ok, weil nicht im Alter meiner Kinder...
Persönlich zieh ich momentan die Grenze bei ca. 30 Jahren, wo ich mir was vorstellen könnt.
Nach oben kommt es eher auf die Agilität und Optik an... wobei es auch jüngere gibt, die mir nicht gefallen.

Fazit: Jeder, wie es für ihn passt, was dem einem recht ist, ist dem anderen zuviel

Zurück
Oben