Altersthema - erektile Dysfunktion? 🤔

Ich bin auch der Überzeugung, dass es sich zu 99 % im Kopf abspielt, obs funktioniert oder nicht!
Ich hab ja nicht umsonst gefragt, ob du eine zu starke Frau für ihn bist...er wird sich möglicherweise selbst zuviel Druck machen, um seine Traumfrau ja nicht zu enttäuschen...😉

Ich bin auch der Überzeugung, dass es sich zu 99 % im Kopf abspielt, obs funktioniert oder nicht!
Ich hab ja nicht umsonst gefragt, ob du eine zu starke Frau für ihn bist...er wird sich möglicherweise selbst zuviel Druck machen, um seine Traumfrau ja nicht zu enttäuschen...😉
Ich hab ihn ja grad am Anfang deswegen schon bei einer anderen Lady vorbeigeschickt… da war es dasselbe … aber „das geht ja vorbei“… 🙄

Ich hab ihn ja grad am Anfang deswegen schon bei einer anderen Lady vorbeigeschickt… da war es dasselbe … aber „das geht ja vorbei“… 🙄
geh lass dir nix einreden. an dir liegt's mal nicht.

natürlich beginnen viele Probleme im Kopf, aber eine Häufung bei älteren Männern kann man nun mal nicht weg diskutieren. er soll zum Arzt (Urologe bitte!) und gut ist.

Ich bin gespannt, ob auch Männer darauf Antwort haben aber vermutlich ist es auch eine Hürde sich auf sowas zu melden. 🤷‍♀️
Liegt ja, wie die Vorsorgeuntersuchungen im Verantwortungsbereich der jeweiligen Person. Erwachsen und mündig; also eigene Entscheidung, dass die Nudel nur halbherzig funkt.

Eigene Erfahrung kann ich nicht einbringen. Zu jung / zu hart.

Der is sicher ned wegen die Jungfrauen verhungert ....
Aber dünn besiedelt wart ihr schon immer .
Solongs nit im oberstübchen is🤣
Tatsache is: der lindwurm hat nur jungfraun gfressen....Und is ausgsturbn.
Sein schädelknochen kannst im Landesmuseum besichtigen. I glab, do hängt noch a jungfrauenhäutchen am zahn🤣

Liegt ja, wie die Vorsorgeuntersuchungen im Verantwortungsbereich der jeweiligen Person. Erwachsen und mündig; also eigene Entscheidung, dass die Nudel nur halbherzig funkt.
jo eh. und manche brauchen halt einen ordentlichen Tritt. ich zb bin nicht bereit, meine Zeit mit jemandem zu verbringen, der sein Leben wegwirft und meine Liebe damit mit Füßen tritt. ein bisserl Unvernunft ist ja eh ganz gut und schön, aber irgendwann ist auch Mal Schluss.

natürlich beginnen viele Probleme im Kopf, aber eine Häufung bei älteren Männern kann man nun mal nicht weg diskutieren. er soll zum Arzt (Urologe bitte!) und gut ist.
Das sollte der erste Weg sein- aber woran viele gar nicht denken (vielleicht, weils immer noch nicht so bekannt ist?), dass es auch Sexualberatung/Sexualcoaching gibt. Öfter als gedacht liegt es nicht "nur" an gesundheits- oder altersbedingten Faktoren, sondern schlichtweg an zu wenig Wissen über psychische und körperliche Zusammenhänge. Streß wurde hier ja schon angesprochen, der kann da ganz viel kaputtmachen. Leistungsdruck, ängstliche Selbstbeobachtung, die die erektile Dysfunktion noch verstärkt. Da (und an vielen anderen Faktoren) kann man sehr gut ansetzen, wenn MANN sich Unterstützung holt. Außerdem finde ich, dass es ohnehin spannend ist, sich mit der eigenen Sexualität näher zu befassen und seinen Körper besser kennenzulernen, sich Neues anzueignen. Da hilft so ein Sexcoaching wirklich. (Und damit meine ich keinen "Bezahlsex" oder Tipps vom Freundeskreis, sondern "echte" Beratung mit wissenschaftlichem Hintergrund!)

_ Wilma_

Außerdem finde ich, dass es ohnehin spannend ist, sich mit der eigenen Sexualität näher zu befassen und seinen Körper besser kennenzulernen, sich Neues anzueignen. Da hilft so ein Sexcoaching wirklich. (Und damit meine ich keinen "Bezahlsex" oder Tipps vom Freundeskreis, sondern "echte" Beratung mit wissenschaftlichem Hintergrund!)

_ Wilma_
Das gilt natürlich auch für Frauen :)

Zurück
Oben