Altersunterschied

eine präzisere Frage könnte helfen:

Altersunterschied WOFÜR?

für einen oder halt für mehrere ONS
oder für länger anhaltende Partnerschaften?

ich denke bei einem ONS ist es fast egal, wenn die Chemie stimmt.

Bei langen Partnerschaften ist es NICHT egal.

da sollten es nicht mehr als 10 Jahre sein.

Auf oder ab.

:lehrer:....

Ja, zB Pädophilie.... und sonst?
Die jüngeren vielleicht die 'Geld ist Welt'-Moral...?!

Na ehrlich - was denn eigentlich??? Ich kenne keine länder dauernde Beziehung in der der Altersunterschied über fünf Jahr hinaus ging.

Nö. alles was über ein paar wenige Monate bei mehr als 5 bis 10+ hinausgeht ist entweder berechnend, erzwungen oder therapiebedürftig.

Aber die beste Form aller Beziehungen geht über die Zeitenschwelle - zb zu Fotos von den Urahnen, Legenden aus den alten Zeiten oder Visionen aus der unerreichbaren Zukunft....

:nono::nono::nono:

Verwechle bitte nicht alle mit Mausi und Mörtel Lugner!

Therapiebedürftig wäre dann nämlich jeder hier da wir ALLE nicht im Sinne der "natürlichen" sexualietät agieren!
Für Kinderschänder und alle welche andere zum Sex zwingen gibt es jedoch keinerlei akzeptanz von mir!:lehrer:

Beziehungen sind leider schon längst nicht mehr so bedeutungsvoll wie früher. Man beginnt und beendet sie ja doch nur mehr nach Lust und Laune. Egal ob ein Altersunterschied besteht oder nicht.

Ich jedenfalls brauche einen Mann und keinen Bubimitläufer.
Lieber Waterloo mit über 60 als ein "Frauenschwarm" mit 25!

Ich jedenfalls brauche einen Mann und keinen Bubimitläufer.
Lieber Waterloo mit über 60 als ein "Frauenschwarm" mit 25!

:daumen:
Joap, lieber eine vernünftige, etwas ältere Frau, als eine dumme Tussy. In meinem Fall halt: Lieber irgendwas mit 30+, als eine discoversaute 18 jährige

:daumen:
Joap, lieber eine vernünftige, etwas ältere Frau, als eine dumme Tussy. In meinem Fall halt: Lieber irgendwas mit 30+, als eine discoversaute 18 jährige

*schweissvonderstrinwisch*
bin ich froh das ich schon 40+ bin ..... :mrgreen::mrgreen:

Allwissen, allsehend....uui, ein Mann hats schwer mit dir...

:daumen:- aber hast schon Recht

eben, und weil ich nicht einfach handzuhaben bin würd ich mir keinen mann nehmen der mehr als 3 jahre jünger wäre als ich ..... aber auch nach oben sind meine grenzen gesetzt ..... ;)

Ob man mit Altersunterscheiden klar kommt, stellt immer auch eine Frage des eigenen Reifegrades und der Erwartungen.
Wer da schon anfängt zu pauschalieren, die Individualität aller Menschen verleugnet, hat bei mir schon sofort verloren!

Nicht nur die Aussicht auf real brauchbare Erfahrungswerte, sondern im Besonderen auch den "Anspruch" selbst noch, in irgendeiner Form als Diskussions/Gesprächspartner ernst genommen zu werden!

Vor allem dann, wenn er sich dann auch noch entsprechender Sätze anmasst wie
Nö. alles was über ein paar wenige Monate bei mehr als 5 bis 10+ hinausgeht ist entweder berechnend, erzwungen oder therapiebedürftig.
obwohl er zuerst selbst seine Ansichten/Denkweisen dringend überdenken müsste bevor er sie überhaupt mit anderen diskutieren dürfte!

eben, und weil ich nicht einfach handzuhaben bin würd ich mir keinen mann nehmen der mehr als 3 jahre jünger wäre als ich ..... aber auch nach oben sind meine grenzen gesetzt ..... ;)

Nana...liegt hoffentlich nicht in der Familie

Ob man mit Altersunterscheiden klar kommt, stellt immer auch eine Frage des eigenen Reifegrades und der Erwartungen.
Wer da schon anfängt zu pauschalieren, die Individualität aller Menschen verleugnet, hat bei mir schon sofort verloren!

Nicht nur die Aussicht auf real brauchbare Erfahrungswerte, sondern im Besonderen auch den "Anspruch" selbst noch, in irgendeiner Form als Diskussions/Gesprächspartner ernst genommen zu werden!

:daumen: Genießer das mal so auch für sich unterschreibt.

:winke:

Ja, zB Pädophilie.... und sonst?
Die jüngeren vielleicht die 'Geld ist Welt'-Moral...?!

Na ehrlich - was denn eigentlich??? Ich kenne keine länder dauernde Beziehung in der der Altersunterschied über fünf Jahr hinaus ging.

und jetzt hab ich mir dein Satzl noch mal durchgelesen und muss feststellen, dass du wohl ne Therapie brauchst ob deines verbohrten Weltbildes.

alles was über ein paar wenige Monate bei mehr als 5 bis 10+ hinausgeht ist entweder berechnend, erzwungen oder therapiebedürftig.

Ich meld mich auch mal gleich zur Therapie .... :roll:

Mit ca 28 Jahren hatte ich einen Lebensgefährten, der damals 50 war.
Die Beziehung hat ein Jahr gehalten, der Grund für die Trennung war aber nicht der Altersunterschied.

Danach war ich 2 1/2 Jahre mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen ... auch hier war der Altersunterschied nicht der Trennungsgrund.

Oh Shit ... i brauch echt a Therapie, i hab an Vater-Komplex :roll: :shock: :mrgreen:

Zurück
Oben