Altersunterschied

bin mir zwar ned sicher ob ich auch a therapie brauche .... aber ich geh mit .... weil .... schaden kanns ja ned .... :daumen::mrgreen:

bin mir zwar ned sicher ob ich auch a therapie brauche .... aber ich geh mit .... weil .... schaden kanns ja ned .... :daumen::mrgreen:

Mein therapeutisches Angebot gilt natürlich auch für dich! (wenn Bulsara keine Zeit hat)
Allerdings ist unser Altersunterschied jetzt ned sooo groß...

Oje, darf ich mitkommen. Hab gerade mal nachgerechnet, fall mit rein. :shock:

Hallo was sagt ihr wie hoch kann,soll,darf,der Alterunterschied zwischen Mann u.Frau sein.
Ich sage nur wenn es past ist der Unterschied egalund was meint ihr?
mfg:xnewmanx

also ich finde das der altersunterschied völlig egal ist! wenn man liebt dann liebt man egal wie groß der altersunterschied ist! mein ex war immerhin auch 12jahre älter als ich!!!! wo die liebe eben hinfällt......

:) Therapieren wir uns selber! *Grosses TherapeutenKuschelNestMach* Aber im Ernst - so viele behaupten hier, der Altersunterschied war kein Trennungsgrund - was war denn dann der Grund? Und warum ist es ein Problem, WENN der Altersunterschied ein Trennungsgrund ist?

:) Therapieren wir uns selber! *Grosses TherapeutenKuschelNestMach* Aber im Ernst - so viele behaupten hier, der Altersunterschied war kein Trennungsgrund - was war denn dann der Grund? Und warum ist es ein Problem, WENN der Altersunterschied ein Trennungsgrund ist?

wieso glaubst du das der altersunterschied ein trennungsgrund sei???
verstehe das nicht ganz da beide ja immerhin schon vorher bescheid wußten oder??? also ich habe noch von niemandem gehört bzw. ich kenne kein paar das sich wegen des altersunterschiedes getrennt hätten!?

was war denn dann der Grund? Und warum ist es ein Problem, WENN der Altersunterschied ein Trennungsgrund ist?

Ich denke, dass es selten nur einen Grund für eine Trennung gibt, vor allem wenn die Beziehung schon etwas vertieft war. Da muss es schon eine Reihe von Gründen bzw. Disharmonien geben. Ja, und WENN einer davon dann wiklich der Altersunterschied war, ist's doch auch weiter kein Problem - schließlich hat es sie vorher ja nicht gestört.

Meint zumindest der
Genießer :winke:

Ich glaub auch nicht, dass der Altersunterschied an sich ein Problem darstellen kann. Sondern eher noch die unterschiedlichen Weltanschauungen etc.
Zumindest hat mir das ein Freund erzählt, dessen Freundin 12 Jahre jünger war (sie war damals 18). Er meinte damals, dass sie ganz andere Prioritäten im Leben hatte als er. Das kann ich schon nachvollziehen.
Aber, wie gesagt, das sind mehr die sekundären Auswirkungen, die sich DURCH den Altersunterschied ergeben.

persönlich finde ich, dass das alter auch egal is

geschmackssachlich bei mir isses aber eher so, dass da nich n kiddie und n grufti rummachen

ich habe manchmal sex mit 20 jahre jüngeren Männern und es gefällt mir sehr.
Öffentlich würde ich dass trotzdem nicht zeigen, weil es mir peinlich ist.

ich habe manchmal sex mit 20 jahre jüngeren Männern und es gefällt mir sehr.
Öffentlich würde ich dass trotzdem nicht zeigen, weil es mir peinlich ist.

WAS würdest nicht zeigen - dass du Sex hast oder dass die Partner so ca 20 Jahr jünger sind?
Es ist also peinlich.... gute Antwort.

Hast schon mal deine um 20 Jahre jüngeren Partner gefragt, warum sie mit einer alten Schachtel.... ???? (just for safety - IRONIE)
Oder hast Kohle genug, dass die jungen Buberln willig ihr Schwanzerl aufstellen?

????????????????????

Oiso - deine message erklärt ma no goa nix...

Ich meld mich auch mal gleich zur Therapie .... :roll:
Mit ca 28 Jahren hatte ich einen Lebensgefährten, der damals 50 war.
Die Beziehung hat ein Jahr gehalten, der Grund für die Trennung war aber nicht der Altersunterschied.
Danach war ich 2 1/2 Jahre mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen ... auch hier war der Altersunterschied nicht der Trennungsgrund.
Oh Shit ... i brauch echt a Therapie, i hab an Vater-Komplex :roll: :shock: :mrgreen:

...tja.... leider seid ihr dem österreichischen Missverständnis einer Therapie aufgesessen....
Aber das kommt davon, dass man meint zu verstehen anstatt sich bemüht zu verstehen...
..und insbesondere Therapie heißt doch Gesundung und Unterstützung... das schließt KEINESWEGS Beziehungen mit großem Altersunterschied aus - eher ein und fördernd....

...aber zumindest war es net uninteressant zu sehen, wie verquer konditioniert manche hier reagieren.... :shock::shock::shock:

Meine erste Freundin war sieben Jahre älter und unsere Beziehung hat 11 Jahre gehalten und wir gingen nicht wegen des Altersunterschiedes getrennte Wege. Ich treff mich mit ihr noch heute und wir harmonieren nach wie vor ausgezeichnet.

Bin ich jetzt therapiebedürftig? :hmm:

.... jetzt nimmermehr. Vielleicht früher...?!!! Warum bist denn nimma z'samm?
...nun sieben Jahre - was bedeutet das? 0 + 7; 7 + 14; 14 + 21; 21 + 28; 28 + 35 ....100 + 107 ....

Capito? sicher, denn ich habe schon mehrfach gesehen, dass du weit über dem Durchschnitt an Intelligenz wandelst und denkst...

Ob man mit Altersunterscheiden klar kommt, stellt immer auch eine Frage des eigenen Reifegrades und der Erwartungen.
Wer da schon anfängt zu pauschalieren, die Individualität aller Menschen verleugnet, hat bei mir schon sofort verloren!

Nicht nur die Aussicht auf real brauchbare Erfahrungswerte, sondern im Besonderen auch den "Anspruch" selbst noch, in irgendeiner Form als Diskussions/Gesprächspartner ernst genommen zu werden!

Vor allem dann, wenn er sich dann auch noch entsprechender Sätze anmasst wie obwohl er zuerst selbst seine Ansichten/Denkweisen dringend überdenken müsste bevor er sie überhaupt mit anderen diskutieren dürfte!

...net dass' Unrecht hättest - aber sieh dir mal die Reaktionen auf diese, zugegeben mehr als pointierte, Formulierung an....

Soweit ich sehe -ALLE hängen an der Therapie,.....

...in der Forschung zur Physiologie gibt es ein (unter mehreren) Prinzip - störe einen Prozess, beobachte die Wirkung und schließe auf den Stoffwechselweg - ....

So gesehen, war es sehr lehrreich....

Eigentlich ist mir der Altersunterschied zwischen Liebenden scheissegal... aber trotzdem reflektiert er manches, einiges, vieles.... quod erat demonstrandum.
however - mein ist mein und eures ist eures - aber zumindest das generelle Missverständnis von Therapie hat mich (als Freund von Psychotherapeuten und Psychiatern) mehr als erschüttert. Oder soll ich jetzt sage - ätsch (!!) reingefallen ?!

however - mein ist mein und eures ist eures - aber zumindest das generelle Missverständnis von Therapie hat mich (als Freund von Psychotherapeuten und Psychiatern) mehr als erschüttert. Oder soll ich jetzt sage - ätsch (!!) reingefallen ?!

jaja, versuch dich nur rauszuwinden nachdem der Gegenwind zu stark war :mrgreen:

Zurück
Oben