An die Frauen, kennt ihr den "vaginalen" Orgasmus? Wie fühlt er sich an?

An die Frau: Hast du vaginale Orgasmen?

• Ja, sehr oft

Stimmen: 30 30,9%
  • Ja, aber selten

Stimmen: 12 12,4%
  • Ja, habe ich

Stimmen: 20 20,6%
  • Nein, kenne ich nicht aber ich habe trotzdem viel Spass am Sex

Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, kenne ich nicht ich stimuliere mir aber meinen Kitzler und komme so zum Orgasmus

Stimmen: 13 13,4%
  • Nein, kenne ich nicht und mir fehlt was

Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, kenne ich nicht

Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe sehr intensive, erregende Lustgefühle, aber weiss nicht, ob man das Orgasmen nennen kann

Stimmen: 8 8,2%
  • Anderes

Stimmen: 4 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Die Wahrnehmung davon, ob innen oder außen .. macht das keinen Unterschied meinst du ?
Wie gesagt, die Klitoris wird an unterschiedlichen Stellen stimuliert. Das kann sich natürlich unterschiedlich anfühlen :) Grundsätzlich ist es mir aber wichtig zu betonen, dass es keinen wirklichen Unterschied gibt zwischen klitoralem und vaginalem Orgasmus. Gerade weil es lange Zeit diesen Mythos gab, man müsste beide Arten bekommen können oder zumindest der vaginalem Orgasmus wäre "der Richtige". Das ist Quatsch und macht nur Druck. Lieber den Sex genießen und probieren, was und wo sich etwas gut anfühlt.

Wie gesagt, die Klitoris wird an unterschiedlichen Stellen stimuliert. Das kann sich natürlich unterschiedlich anfühlen :) Grundsätzlich ist es mir aber wichtig zu betonen, dass es keinen wirklichen Unterschied gibt zwischen klitoralem und vaginalem Orgasmus. Gerade weil es lange Zeit diesen Mythos gab, man müsste beide Arten bekommen können oder zumindest der vaginalem Orgasmus wäre "der Richtige". Das ist Quatsch und macht nur Druck. Lieber den Sex genießen und probieren, was und wo sich etwas gut anfühlt.

genießt es diaf 🙂

Ich könnte das gar nicht so verallgemeinern, dass es einen bestimmten Unterschied zwischen klitoralem und vaginalem Orgasmus gibt. Der Höhepunkt ist bei mir weder bei dem einen noch bei dem anderen immer gleich. Wenn das ganze Spiel bei Selbstbefriedigung oder Sex mit dem Partner nur 3 Minuten dauert, ist er sicher nicht so intensiv, als wenn es länger dauert, bis es zum Orgasmus kommt.
Er wird stimuliert, man hat einen Höhepunkt und fühlt sich danach erleichtert. Der Lustpegel sinkt danach, zumindest kurz (manchmal mache ich z.B. trotzdem nochmals ne Runde).
Eines ist bei mir jedoch immer gleich und das ist, dass ich viel lieber eine lange Pause nach dem Höhepunkt habe. Nach einer kurzen Pause "kann" der zweite Orgasmus nicht wirklich was.

Zurück
Oben