An die Frauen, kennt ihr den "vaginalen" Orgasmus? Wie fühlt er sich an?

An die Frau: Hast du vaginale Orgasmen?

• Ja, sehr oft

Stimmen: 30 30,9%
  • Ja, aber selten

Stimmen: 12 12,4%
  • Ja, habe ich

Stimmen: 20 20,6%
  • Nein, kenne ich nicht aber ich habe trotzdem viel Spass am Sex

Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, kenne ich nicht ich stimuliere mir aber meinen Kitzler und komme so zum Orgasmus

Stimmen: 13 13,4%
  • Nein, kenne ich nicht und mir fehlt was

Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, kenne ich nicht

Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe sehr intensive, erregende Lustgefühle, aber weiss nicht, ob man das Orgasmen nennen kann

Stimmen: 8 8,2%
  • Anderes

Stimmen: 4 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    97
Gute Frage… die klitoralen Orgasmen sind klar, aber die vaginalen … hmmm🤔

Wenn ich reite oder mich ein Mann ausdauernd fickt oder fingert, hab ich sowas, denk ich. Meine Pussy zieht sich dann Muskel für Muskel zusammen, krallt sich den Schwanz (den ich zu diesen Zeitpunkt genial spüre) und ich werd von einer Lustwelle, die ich nicht aufhalten könnte, mitgerissen.
So kann ich mehrfach kommen. Allerdings fühlt sich das am nächsten Tag wie ein Muskelkater an.
Danke- Muskelkater! Diese Wellen sorgen auch bei anderen für Muskelkater 🙏 Ich bin nicht alleine damit 😁

Die Arbeitskollegin täuscht ihm ziemlich sicher einen Orgasmus vor...
kann schon sein, aber warum kommst du auf die Idee?
Und wenn dabei deine Orgasmen noch Nass sind 🙂 hat Mann alles richtig gemacht ❤️
ach herrje 🙄 du weißt schon, dass nass nicht orgasmus heißen muss, orgasmus nicht nass heißen muss und es auch geil sein kann, wenn nix von beidem passiert und es irgendwie auch gschissn sein kann, wenn beides passiert?

Meine damalige Partnerin erreichte ihren ersten Penetrationsorgasmus zu unser beider Überraschung als ich am Sofa sitzend face-to-face von ihr geritten wurde. Anscheinend sorgte mein aufgerichteter Oberkörper für den auslösenden intensiven Kontakt von ihrer Klitoris und meinem Unterbauch. Von da an war die Sie-oben-Stellung verlässliche Orgasmusgarantie, wenn sie sich mit Oberkörper so weit nach vorne lehnte, dass sie fast auf meiner Brust lag.

kann schon sein, aber warum kommst du auf die Idee?

ach herrje 🙄 du weißt schon, dass nass nicht orgasmus heißen muss, orgasmus nicht nass heißen muss und es auch geil sein kann, wenn nix von beidem passiert und es irgendwie auch gschissn sein kann, wenn beides passiert?
Ganz genau so ist es Dankeschön @Mitglied #100330 die "Große" oder doch die "kleine" 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Gut, was schreibe ich als Unbeteiligter hier zum Thema Intelligenz? :haha: Spaß beiseite. Ich kann natürlich nichts aus erster Hand beitragen, aber mehr als 35 Jahre Erfahrung mit meiner Frau. Einen O rein durch externe Stimulation, z.B. durch lecken, konnte ich ihr nur wenige Male schenken. Wie sie es bei der Masturbation hält, hat sie mir nie erzählt und ich durfte auch noch nie zusehen. In jungen Jahren haben wir mit allen möglichen Stellungen experimentiert, aber meist war es für sie nicht ganz einfach, einen Höhepunkt zu erreichen. Dann erlebten wir, dass die Reiterstellung, bei der sie intensive Vor- und Zurückbewegungen mit der Vulva machte, eine Garantie für einen O war. Ich vermute, es war eine Art Clitorisstimulation. In den letzten Jahren weiß ich genau, wann sie kommt: wenn sie sich auf den Bauch dreht, ich auf ihrem Po sitze und steil nach vorn gerichtet eindringe. Sie unterstützt das dabei mit den Fingern. Ohne ihre Finger oder mit einer anderen Stoßrichtung wird es nichts.:schulterzuck: Also wohl eine Kombination aus vaginal und clitoral.

Ja. Ich kann vaginal kommen.
Es gibt keine Regel welcher der mindestens 12 Orgasmen wie, besser oder schlechter anfühlt, hängt es doch von vielen anderen Gegebenheit ab.

Genauere Beschreibungen würden, weil ich einfach zu alt bin und zu viele Orgasmen hatte, den Rahmen sprengen.
....und ein wenig zu intim und persönlich wäre es mir auch......das ist eindeutig meins. :D

Ich bin an Orgasmen nicht sonderlich interessiert, sind sie doch nur ein Endpunkt (meist ein mehrmaliger) einer lustvollen gemeinschaftlichen Episode.
Ihre Zusammensetzung und technischer Ausgangspunkt, hat mich mal interessiert als ich dachte, dass es eine Rolle spielen könnte - für mich tut es das definitiv nicht.

Spannendes Thema, vor allem kann man auch als Mann hier viel lernen!

Neulich habe ich auf Arte eine Sendung gesehen, wo es um die Vulva ging. In dieser Sendung wurde aufgezeigt, dass die Klitoris weitaus größer ist als der kleine Knubbel, den man sehen kann. Anscheinend hat die Klitoris Schwellkörper, welche sich bis quasi hinter den inneren Vulvalippen befinden. Die Wissenschaftlerinnen dieser Sendung sagten, dass ein "vaginaler" Orgasmus durch die Stimmulation dieser Schwellkörper verursacht wird. Ergo gäbe es denn "vaginalen" Orgasmus gar nicht, weil es ebenfalls durch die Stimulation der Klit hervorgerufen würde.
Als Mann kann ich das (leider) nicht selbst ausprobieren ;-)

Die Schwellkörper wurden, den Aussagen nach erst vor kürzerer Zeit "wiederentdeckt". Da in Biologiebücher und sogar in wissenschaftlichen medizinischen Lektüren irgendwann die Klitoris nicht mehr vollständig dargestellt wurde und auch nicht weiter erforscht wurde. Leider ein Ergebnis der patriarchischen Gesellschaft.

Ich glaube, Frauen können auch "geistige" Orgasmen haben, die durch diverse körperlichen Reizpunkte ausgelöst werden können. Eine Exfreundin von mir hat einen Orgasmus bekommen, wenn lediglich die Nippel stimuliert wurden oder wenn man sie an diversen erogenen Zonennicht geleckt hat, auch wenn die Muschi nicht involviert war. Das ging aber nur, wenn sie die Stimmung und Erregung dazu hatte.

Es zeigt auch, dass jede Frau anders tickt.
Ein guter Einwand. Es geht mir hier auch um Begrifflichkeit und deren Definition.

Die Klitoris ist mehr, ja das Ganze halt. Und da lässt sich auch das ganze stimulieren, was mich z.B ziemlich geil macht, aber eben ned zum Orgasmus führt, wie ich ihn definiere. Ein Point of no return. Dazu muss der Kitzler, also der vordere Knubbel der Klitoris, gezielt stimuliert werden, zumindest bei mir ist das so.

Ein guter Einwand. Es geht mir hier auch um Begrifflichkeit und deren Definition.

Die Klitoris ist mehr, ja das Ganze halt. Und da lässt sich auch das ganze stimulieren, was mich z.B ziemlich geil macht, aber eben ned zum Orgasmus führt, wie ich ihn definiere. Ein Point of no return. Dazu muss der Kitzler, also der vordere Knubbel der Klitoris, gezielt stimuliert werden, zumindest bei mir ist das so.
das ist bei den meisten frauen so. wenn der penis richtig geführt wird reibt er immer schön am kitzler.

Zurück
Oben