Hi,
Das weiß ich echt nicht.
Es könnte auch ein Swingerpärchen sein oder ein Paar in offener Beziehung oder mit Hausfreund.
Ich glaube auch nicht, dass eine Frau automatisiert in einer fix monogamen Beziehung leben muss, wenn sie in Beziehung ist.
Was weiß ich, was es alles gibt.
Swinger, offene Beziehung, Hausfreund .... da sind eher keine "Fremde" dabei, die in der Schwangerschaft gevögelt werden, anzunehmender Weise.
Und das sind alles - bei allem Respekt - Randerscheinungen, die ich mit den "Ausnahmen" adressiert haben wollte.
Seltener halt sind die Schwangeren, die Sexabenteuer suchen, denk ich mal.
Dass sie, egal in welchem Lebenskonzept vielleicht etwas sorgsamer sind, ist in anderen Bereichen wie bei der Ernährung gleichfalls nicht unüblich.
Das sicher!
An das Ding mit der Vernachlässigung glaube ich eher nur bei Eltern-Kind-Verhältnissen. Unter zwei gleich gestellten Personen gibt es andere Ausdrücke und andere Möglichkeiten sich mitzuteilen. Vernachlässigen, das klingt eher nach einem hilflosen, abhängigen Lebewesen um das sich nicht entsprechend gekümmert wird. So sehe ich Frauen nicht.
Da bist Du aber schon sehr sehr überempfindlich!
Es ist nicht gemeint, dass die selbst Frau vernachlässigt würde, der Mann vernachlässigt seine ehelichen Pflichten, nicht nur ein Scheidungsgrund dem Gesetz nach, auch im Glauben - Juden und Moslems - ein Gebot.
Wenn ich viel unterwegs bin, vernachlässige ich meinen Haushalt.
Wenn ich nicht viel schreib, vernachlässige ich das Forum.
Ich meine - ich suche es jetzt nicht raus - Du hast unlängst selbst formuliert, dass wenn Du viel zu tun hast, Du Freundschaften vernachlässigst.
Also mit "hilflos und abhängig" hat das absolut nix zu tun!
NB: Ich habe den Eindruck, dass Du in letzter Zeit öfter mal an sich harmlose Formulierung in einer besonderen Bedeutung liest. An sich kein Problem, kann man ja klarstellen.
Dass die Hormonumstellung, eventuell anderes oder stärkeres Bedürfnis bei Schwangeren erweckt wird, Stress die Zukunft betreffend, Körperveränderung, oder einfach nur Müdigkeit, Kindsbewegungen, künftige Großeltern die stressen - es gibt soviele Möglichkeiten warum es mal in Schwangerschaften auch sexuell unrund laufen kann.......
Es ist wie mit der Periode, manche werden scharf, bei anderen ergibt sich das Gegenteil. Sicher ist, dass wenn eine Schwangere ein Zuhause mit liebevollem Partner hat, wird sich sich eher nicht von anderen Männer vögeln lassen wollen. Mit oben erwähnten Ausnahmen.
LG Tom