an frauen: schlussmachen wenn man nicht begehrt wird?

na ich weiss net, deine situation is ja nur noch masochistisch.
so wie es aussieht (beschimpft werden), hat dein partner
net viel für dich übrig. bei mir isses ja umgekehrt,
ich bin quasi bester freund. vielleicht muss ich mir das eingestehen, eben NUR bester freund zu sein, damit ich mich nimmer vernachläßigt fühle, weil he, wer hat schon sex mit seinem besten freund ... vermutlich is das des problem, ich bin zu easy,
zu nett, zu gut. nix wofür man kämpfen muss, ich bin selbstverständlich. wer will mit sowas schon sex haben? kein prickeln, kein funken, nix. is ja eh klar, dass meine freundin keinen
bock auf mich hat, wenn ich ihr keine kanten biete, an denen sie sich reiben kann. ich will sie halt so sehr, dass ich alles für sie tu,
aber dass is wohl der falsche weg. obwohl ich dass traurig finde,
denn nur so kann ich mir beziehung vorstellen. wenn bei frauen danndie lust flöten geht, werd ich wohl nie eine erfüllende beziehung haben, ich bin halt nun mal so - aufopfernd, entgegenkommen, unterstützend. kurzum ein toller bester freund, aber der langweiligste liebhaber (obwohl ich im bett echt gut bin, aber das bedeutet wohl nix).
pech für die guten, in der liebe verlieren wir wohl immer,
oder müssen uns auf abstriche einstellen, die unsere seele zerkratzen auf dauer. dumm gelaufen.
ich bin aber kein selbst mitleider, ich muss nur mal den mut finden, auszubrechen und den fehler nicht nochmal machen.

du hast denk ich absolut keinen fehler......du hast nur einfach die falsche frau.
im grunde wünschen wir uns doch alle einen mann der uns die sterne vom himmel holt. natürlich keinen schlappschwanz der immer ja und amen sagt. aber der genauso geben kann wie man es selber auch tut. immer der gebende zu sein ist anstrengend ich weiss. man muss wohl einfach nur geduld haben und den richtigen partner finden.

du hast denk ich absolut keinen fehler......du hast nur einfach die falsche frau.
im grunde wünschen wir uns doch alle einen mann der uns die sterne vom himmel holt. natürlich keinen schlappschwanz der immer ja und amen sagt. aber der genauso geben kann wie man es selber auch tut. immer der gebende zu sein ist anstrengend ich weiss. man muss wohl einfach nur geduld haben und den richtigen partner finden.

hi,

fehler hat jeder mensch, ohne fehler hat ein mensch keine ecken und kanten, mit denen man sich arangieren muss und sollte.
jetzt frag ich mich aber warum man sich nicht löst, geduld hat und dann den richtigen partner findet ?
davon zu sprechen ist schön und gut, aber handlungen sollten oder müssten auch gesetzt werden, oder ?

lg
noukie

noukie:
ich meinte ja auch nciht das er gar keinen fehler hat, sondern in bezug auf das geben und nehmen und was er so erzählt wie er ist, auf das bezogen hat er denke ich keinen fehler - nur die falsche frau die es anscheinend nicht zu schätzen weiss, oder eben nich so zurückgeben kann.

dann sag mir wie man sich lösen soll und geduld haben soll wenn man "den einen" aber liebt und auch nicht los lassen will?
auf das rezept wart ich schon lange.

man sollte nicht von fehlern sprechen, sondern von eigenschaften.
ja wir passen wohl nicht so zusammen wie wir uns das wünschen.
das hab ich auch schon erkannt, aber wohl noch nicht ganz aktzeptiert, weil eigentlich ist sie für mich ja eine tolle frau, mit der ich gerne zeit verbringe, aber ich habe fast keine energie mehr für sie, weil mir die sex-energie fehlt, die ich aber brauche.
is halt echt scheisse, dass die eigenen bedürfnisse zum problem werden, deswegen fühl ich mich auch schuldig und schlecht,
und es macht schlussmachen schwer. wenn sie mich
mies behandeln würde, wärs ja leicht, aber sie macht nichts falsch in wahrheit, nur der sex fehlt mir.

Ich schätz deine Freundin wartet nur auf wen besseren, schick sie in die wüste und quäl dich nicht weiter, andererseits gibts auch frauen denen sex nicht so wichtig is, was aber dich auch ausserordentlich stört.

bums einfach mal ausserhalb, bringt deine psyche hoffenltich auf vordermann ;)

...eigentlich ist sie für mich ja eine tolle frau, mit der ich gerne zeit verbringe, aber ich habe fast keine energie mehr für sie, weil mir die sex-energie fehlt, die ich aber brauche.

ich würd mal vermuten dass bei euch in der beziehung grundsätzlich einiges nicht stimmt. und ich beobachte da - wenn ich deine bisherigen postings lese - ein ziemliches ungleichgewicht das nicht nur im bezug auf euer sexleben vorhanden ist: sie scheint sich deiner recht sicher zu sein (du schreibst ja auch dass du alles für sie tust), du scheinst aber ziemlich unsicher zu sein und ordnest dich daher lieber unter.

ich würd mich jedenfalls mit einem "ich lieb dich eh..." nicht zufrieden geben wollen!

is halt echt scheisse, dass die eigenen bedürfnisse zum problem werden, deswegen fühl ich mich auch schuldig und schlecht, und es macht schlussmachen schwer. wenn sie mich mies behandeln würde, wärs ja leicht, aber sie macht nichts falsch in wahrheit, nur der sex fehlt mir.

du kannst die erfüllung deiner bedürfnisse nicht erzwingen - und: du brauchst dich doch dafür nicht zu schämen, dich schuldig oder schlecht fühlen! und sie macht mmn sehr wohl etwas falsch weil sie bei deinen versuchen in eure beziehung wieder mehr gleichgewicht zu bringen abblockt...

btw: war das immer so mit dem "ungleichgewicht"?

Muss nicht unbedingt sein!
Vielleicht sieht man dann die Welt doch etwas anders und findet die "Krankenschwester" recht nett!

kannst natürlich recht haben. wenn david aber wirklich schuldgefühle hat (ob begründet oder nicht) kann's auf längere sicht uu ein bisserl kompliziert werden - das meinte ich.

...eine notdürftige "verarztung"... nicht mehr.

stimmt schon, aber nach dem er ja schlecht behandelt wird hilft es ihm denk ich schon, zumindest mal das gefühl zu haben begehrt zu werden, egal obs eine affaire ist, oder ob er für den sex bezahlt...

das es das eigentliche problem nicht löst ist logisch, aber seine psyche bringt es denk ich schon auf vordermann :)

zwei denkbare möglichkeiten (es gibt sicher noch mehr):

1. david hat eine tolle "affäre": die trennung fällt ihm dann uu leichter, allerdings geht dann alles nicht ohne gründliches "schmutzwäsche waschen" ab. denn dann wird ihm wahrscheinlich vorgehalten werden dass er es ja war der die beziehung aufs spiel gesetzt hat und untreu geworden ist. da muss er dann in jedem fall durch.

2. david hat einen seitensprung der ganz zunächst gut fürs ego ist - möchte aber trotzdem seine beziehung weiter haben. dann wird's richtig kompliziert weil er dann seiner freundin gegenüber noch mehr schuldgefühle haben könnte.

kenn ich, kenn ich.......nach meiner 14-jährigen partnerschaft und ehe und der drauffolgenden scheidung kam es zu einer fast 3-jährigen partnerschaft mit einer frau die ich 120% liebte. zu beginn war alles perfekt. vom gegenseitigen verwöhnen, was nicht nur den sex betraf, bis hin zum teilen von allem, was der alltag so bringt. nur....sie liebte mich bis zu einem gewissen grad. ich denke, nicht annähernd so wie ich sie. lange brauchte ich, dies einzusehen. wir trennten, d.h. ich ging mehrmals, weil ich es eben nicht aushielt, daß sie mich eben nicht so "bedingungslos" liebte, wie ich sie liebte. es ist, was es ist, sagte die liebe. und so bitter es für eine seite ist, ist es letztendlich besser, sich zu trennen, sich nicht gegenseitig in seiner evolution zu blockieren. nach dem endgültigen schritt, sie zu verlassen, litt ich lange. heute ist alles ein kapitel meines lebens geblieben, hinter dem das wort "ende" steht. es dauerte nicht lange, kaum 1 1/2 jahre, bis ich nun auf die frau gestossen bin, die mich mindestens so liebt, wie ich es ihr auch geben kann. man braucht in seinem leben eben menschen, um irgendwann zum richtigen oder der richtigen zu gelangen.....was daraus wird, kann niemand sagen.

es tut weh, aber trennt euch, um einander den jeweiligen weg weitergehen zu lassen.

boogaloo

@boogaloo: ich fürchte (für david) dass du's auf den punkt gebracht hast!

Hallo David,

du kannst mir eines glauben, ich kann dich wirklich verstehen! Ich hab fast das selbe Schicksal hinter mir, auch wenn meine Vorgehensweise eine andere ist/war. Deine Geschicht ist der meinen so ähnlich, daß ich mir behaupten trau daß das was auf meine Freundin zutrifft, auf deine auch paßt. Meine Beziehung dauert zwar schon 6 Jahre, aber wir sind (siehe die 79) im selben Alter. Du kannst mir glauben, wenn ich dir erzähle daß alles Reden und Jammern keinen Sinn hat, da es ihr nur zeigt, daß sie dich voll in ihrer Hand hat. IMHO gibt es nur ein paar Möglichkeiten aus der Kriese:

* Versuche wieder die Kontrolle über die Lage zu bekommen, in dem du ihr zeigst, daß du nicht abhängig bist von ihr. Wobei man bei der Theorie doch schon ziehmlich mit der Beziehung abgeschlossen haben sollte, da es auch in`s Auge gehen kann.

* Beim Umzug ausziehen und ihr erklären daß du dir die Beziehung einmal aus der Ferne ansiehst (IMHO der Tod auf Raten)

* Schlußmachen, auch wenn`s hart ist

* Zurückschlagen: http://erotikforum.at/forum/showthread.php?t=11586

Duffy

Ich denk auch dass das schwierig wird, kann dich sehr gut verstehen dass du angst vor einer trennung hast, trotzdem solltest du mit ihr das thema trennung diskutieren, du siehst dann ja auch an ihrer reaktion wie wichtig ihr die beziehung noch ist. Aber einfach so weitermachen halt ich für die schlechteste variante.

ich glaube das schwierigste ist sich einzugestehen, nicht der richtige zu sein. die vorstellung, dass dann ein anderer kommt, mit dem sie genau das hat, was man sich selbst gewünscht hat. dass man nicht derjenige ist, der wirklich glücklich macht.QUOTE]

Lieber david, aber sie ist dann vielleicht ja auch nicht die richtige für dich. Sie kann dir doch auch nicht geben was du dir wünscht und dich glücklich machen oder? Es muss doch nicht nur für sie derjenige kommen, auch du hast die Chance diesen besonderen Menschen zu finden. Manchmal ist es besser zu gehen, als sich tagtäglich mit Kummer und Leid auseinander zu setzten. Ich glaube viele von uns haben das schon erlebt (ich miteingenommen) und es geht auch "danach" wieder aufwärts. Jedenfalls wünsche ich dir das.

... hier ist eine Leidgenossin! Habe nur 2 Seiten hier im Thread gelesen, bin aber voll im Bilde. Du und die Posterin secret25, sprecht mir fast aus der Seele. Nur bei mir ist es so, dass wir erst seit nem halben Jahr zusammen sind (nicht zusammenlebend), die ersten Monate bombastisch, dann dramatisch absteigend die Häufigkeit von Sex. Unzählige Gespräche/Diskussionen (kein Streit), aber immer der Vorwurf: DU bist doch sexsüchtig! Denkst nur an dich! Etc. Also 1x Sex in der Woche ist doch nicht gleichzusetzen mit Sexsucht? Ich lass ihn mittlerweile in Ruhe und habe meine Initiative total abgeschrieben. Nehme nur wenn ich mal bekomme, dann fühle ich mich aber trotzdem nicht so erfüllt/beglückt, weil ich ja schwach geworden bin. Er kriegt wenn er möchte, ich bekomme aber nie wenn ich möchte. Mittlerweile ist das Thema Sex, tabu bei uns, heißt genau gesagt: Ich spreche nicht mehr darüber, auch generell nicht mehr über Vorlieben/Wünsche etc. Ist mir einfach zu blöd. Bin auch romantisch veranlagt, kann das aber nur erfüllt bekommen wenn ER möchte, wenn ich kuschel/sex-bedürftig bin, dann habe ich mich anzustellen. Fazit: Ich werde sehen wie sich die Beziehung weiterentwickelt und vielleicht ist es eine Phase, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Die Zukunft wird mir zeigen ob die Beziehung auf Dauer hält oder letztendlich doch in die Brüche geht, was ich nicht hoffe, da ich ihn wirklich sehr liebe!

Leide mit dir und allen anderen denen es ähnlich geht! Kopf hoch!

na super. scheisse das alles.
aber irgendwie machts mir auch wieder mut, das andere (und vor allem auch frauen) sich ähnlich fühlen.
wir lieben uns (irgendwie), aber ich muss mir dann doch eingestehen, es hatscht.
es stellt sich also nur die aufgabe, eine frau zu finden, die mich genauso begeistert, bei der ich mich genauso aufgehoben fühle, mit der ich über alles reden kann, die mich versteht, und die genau so verrückt nach mir wie ich nach ihr bin. sowas hatte ich natürlich noch nie,
wenn ich mich zurückerinnere, es gab diese situation ein paar mal, wo man sich sex/emotion wünscht, und es aber nicht bekommt.
ich stimme zu, es geht nicht immer alles bei jedem, aber unterm strich sollt es sich doch ausgehen. was es bei uns net tut fürcht ich.
und je mehr ich drüber nachdenk, um so verlassener komm ich mir vor, umso wütender werd ich leider.
ich hoff ich find mal den mut, aus der beziehung freundschaft werden zu lassen, und eine neue beziehung anzufangen. oder es vielleicht auch für ne weile bleiben zu lassen. ich komm ohne sex ganz gut aus eigentlich, aber nur wenn ich allein bin, da weiss ich womit ich zu rechnen habe.

ps:
ich könnte nicht mal bei täglichem sex irgendeine
form von sexsucht erkennen ;)

Ich kann bzw mag boogaloo da nicht zustimmen. Meine Bedenken gründen sich auf der Frage: wie weiss man wie sehr man seinen Partner liebt...? Oftmals merkt man auch erst nach einer Trennung wie sehr man eigentlich am Partner hängt/hing...

Ich mache gerade eine Trennung durch :(
Dabei passte es, dachte ich zumindest, bis zum Schluss (egal, ob reden, Sex oder sonstwas). Aber aufgrund ihres Alters und Unerfahrenheit beendete sie die Sache vor kurzem aus dem Grund wie es mir vor Jahren mit meiner damaligen Beziehung passiert ist. Da hatte ich eine kennengelernt und sie war neu, so anders als die Freundin die ich gerade hatte usw, kehrte aber dann zu meiner Freundin zurück (zum Glück war da "nicht viel" passiert).
Nun macht meine nunmehr Exfreundin dasselbe durch, aber in diesem Fall habe ich kaum Hoffnungen, weil sie wohl eher auf stur schaltet als sich Fehler eingestehen zu wollen...

Zurück
Oben