Wieso mit der Öffnung den Leuten nicht die Möglichkeit geben legal zu arbeiten, steuern und Versicherungen zu bezahlen und somit noch mehr zu unserem Wohlstand beizutragen ?
meine Meinung ist das diese "offiziellen" in sehr vielen Bereichen auftauchen werden, ich rede jetzt nicht von den berühmten Pflegeberufen und Putzfirmen, etc,......wo sich, derzeitige österr.Arbeitsuchende, ohnehin, punkto Gehalt / Lohn schwer tun.
Stichwort Facharbeiter: Laut Politik haben wir kein problem Leute zu finden = eine riesen Lüge denn man will nur billigere Kräfte. Die werden sie jetzt bekommen. Ob die Qualität leidet werden wir sehen. Ich bin mir fast sicher.
Industrie = haargenau das gleiche
allgm: sie werden in allen Bereichen auftauchen denn wenn stell ich lieber ein ?! (Basis cirka 30 % weniger Gehalt / Lohn notwendig)
Es ist volkommener "Selbtbeschiss" zu sagen das es nicht so ist.
jetzt wollen wir sie gerne beim Billa, Bipa und Schlecker ......drängen dabei die Leute raus, Jugos und andere, welche für einen 1000er arbeiten gehen.
Jetzt machts ja die Slowakin für 850.
Auch in Banken machen sie nicht halt wie ich selber weiss. Offensichtlich hat der Arbeitgeber keinen Skurpel einer rumänischen Angestellten mit Nostrofizierung EUR 1200 brutto zu zahlen. Die österr.Kollegin bekommt cirka 1500.
Wir werde diese Kräft überall aufnehmen da sie billiger sind.
(ich habe ein paar Seiten weiter vorne das Beispiel mit der KFZ Werkstätte geschrieben - sprich das die Werkstatt keinen Mechaniker bekommt der Deutsch kann)
Will das österr.Volk das? Wollen wir überall die typische McDoof Konversation? nach dem Motto: jedes Wort was nicht auf der Speisekarte steht verstehe ich nicht ?!
Wollen wir wirklich zustände wie auf jeder Berghütte / Skihütte?
Jedoch wird die Einkommensscheere dann auch wieder leicht nach oben gehen.
Und dann haben wir Rekordarbeitslose
Europa steuert auf eine tiefe Krise hin auch wenn es viele noch nicht sehen wollen.......genauer gesagt stecken wir schon mittendrin
und es geht erbarmungslos weiter
(bevor mir einer ans Bein pinkelt = ich bin kein Rassist)