Asexuell leben

X

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

gibt es hier jemanden, der Sex richtig abstoßend findet?
Wie lebt ihr damit?

hm....
glaubst du, dass du grad hier mit deiner frage am rechten ort bist?
wenn ich sex richtig abstoßend finden würde,würde ich ärztliche hilfe suchen.
da stimmt was mit den hormonen nicht.

Ja, also wir finden auch abstossend ohne SEX leben zu müssen!!!!:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Tja, teilweise geht es hier schon weitaus biederer als in manchem Hausfrauenforum zu.
Bei den Antworten mancher User, finde ich die Frage des Threaderstellers nicht so abwegig.

Ja, es gab eine Zeit, wo ich das aus sehr persönlichen Gründen und Geschehnissen so empfunden habe. Aber nichts muss so bleiben, wenn man es ändern will.

lg Virida

also es gibt sicher viele menschen die so leben, aber hier? hab mal grade geschaut bei wiki es gibt da 4 verschiedene typen.

@ varidaria
ich glaube nicht, dass man asexuell ist wenn man eine zeitlang keinen sex mag/möchte. wenn der zustand jahre oder so anhält kann man sicher von asexualität reden.

@ te
wieso fragst du? bist du asexuell?

Ich würde es nicht ausschließen, hier einen solchen Menschen zu finden, zumal auch ich kaum noch an Sex interessiert bin, jedoch das Forum mit all seinen Persönlichkeiten und dem Offtopicbereich durchaus als besuchens- und lesenswert erachte :)
Selbst lebe ich nicht asexuell, doch Sex stößt mich oft ab, weil er bei mir mit aus meiner Sicht kranken (für andere Menschen völlig normalen) Gedanken einhergeht und ich dieses meiden will.
Mit meiner Frage beziehe ich mich aber nicht nur auf komplette Asexualität, sondern auch auf zeitweises Desinteresse, auf Grund verschiedenster Ursachen. Vor allem die Ursachen sind für mich von besonderem Interesse.

*aufzeig*
Hatte seit 2 Jahren keinen Sex mehr, bewusst und in voller Absicht.
Und bin trotzdem oft im Forum :)

Hallo,

gibt es hier jemanden, der Sex richtig abstoßend findet?
Wie lebt ihr damit?

Asexuell heißt, dass Sex einem nicht interessiert.
Sex abstoßend finden, ist aber ganz was anderes.

Im Erotikforum lesen kann aber auch eine Form vom Sexualität sein.

@ xy-z: Darf man fragen, was du so abstossend findest? Bzw. Was dich so Grausen lässt das du keinen bis wenig Sex hast?
@confetti: darf ich auch dich fragen, warum du dich seit 2 jahren gegen Sex entscheidest?

Also für meinen Teil, kann ich mir schon vorstellen, dass es viele Leute gibt die auch ohne Sex leben könnten. Vorallem wenn der Sex schlecht ist!

Lg Mandarin

Ich finde das eigentlich ein interessantes Thema und kann mir durchaus vorstellen, dass es hier mehreren Usern so geht. Hintergrund sich hier zu registrieren könnte auch sein, dass man eben wissen will, was andere an Dingen finden, die einem selber nichts geben...

Bei xy-z und confetti würden mich die Hintergründe sehr interessieren.

Mich interessiert Sex zwar nach wie vor, allerdings ist meine Libido in letzter Zeit sehr stark zurückgegangen.
Vieles was ich früher gemacht habe gibt mir heute nichts mehr. Ein Beispiel ist käuflicher Sex. Um so richtig Lust zu haben muss heute vieles passen. Auch suche ich schon lange nicht mehr mit sexuellen Hintergedanken...

Bei mir ist die Sache schnell erklärt. Ich muss mir beim Sex vorstellen, unterdrückt und gedemütigt zu werden, um überhaupt in Stimmung zu kommen. Immer mag ich das aber nicht, weil es mich im Nachhinein psychisch belastet und ich das Gefühl habe, dass das destruktive Gedanken sind. Mehr Spaß an der Sache hätte ich bestimmt, wenn positive Gedanken und Gefühle wie Liebe genügen würden, um sexuell erregt zu werden.

naja dann geht das doch eher in richtung sm, sprich du magst die devote rolle. oder versteh ich das falsch?

seit wann ist das so, schon immer? bist du mann oder frau? (fehlt ein symbol bei dir im profil)

xy-z, ich denke mal, deine Libido ist zur Zeit ziemlich schwach ... ein Punkt.
Daher ist es schwer verschiedene Zugänge zur Sexualität zu finden und es hat sich nur einer bewährt.

Könnte man das so sagen?

Hattest du in der Zeit (seit dem das bei dir so ist) fixe Partner?
In einem stabilen Umfeld, mit jemanden, der einen gut kennt, ist es wahrscheinlich leichter auf Entdeckungsreise zu gehen. Vielleicht findet sich mit der Zeit eben noch ein anderer Zugang...

Bei mir ist die Sache schnell erklärt. Ich muss mir beim Sex vorstellen, unterdrückt und gedemütigt zu werden, um überhaupt in Stimmung zu kommen. Immer mag ich das aber nicht, weil es mich im Nachhinein psychisch belastet und ich das Gefühl habe, dass das destruktive Gedanken sind. Mehr Spaß an der Sache hätte ich bestimmt, wenn positive Gedanken und Gefühle wie Liebe genügen würden, um sexuell erregt zu werden.

Du tust mir Leid... :cry:

Ich finds schade, dass unser Hirn so viele verschiedene Wege zur Lust kennt. Und das es die schönen Zugänge einfach streichen kann...

Keine Ahnung ob man sowas in den Griff bekommen kann...

:zweisam:

Zurück
Oben