Asexuell leben

Mich interessiert Sex zwar nach wie vor, allerdings ist meine Libido in letzter Zeit sehr stark zurückgegangen.
Bei mir auch schon, manchmal. Liegt wohl am Alter. Auch dass andere Bereiche nun zentralere Rollen spielen. Im Endeffekt ist alles Biologie (bzw Sozialisierung). Viell auch die Erfahrung, dass man wahres Glück nicht im Sex findet und es oft nur mehr ein Mittel zum Zweck ist.

sondern auch auf zeitweises Desinteresse, auf Grund verschiedenster Ursachen. Vor allem die Ursachen sind für mich von besonderem Interesse.

Burnout, Stress, familiäre Probleme-, Veränderungen, finanzielle Probleme, Krankheit, etc., gibts vieles.

Oder so manche Tabletten, können das auch bewirken.

@xy-z:

Das finde ich irgendwie Schade, also wäre ich in deiner Situation, würde es mir Ähnlich gehen. Ich könnte bei solchen Gedanken, keine positiven Gefühle haben. Das ist natürlich für dich ungut, weil du Sex dann nur mit einem gewissen Nachgeschmack erleben kannst.

@Confetti: Das könnte ich mir gar nicht vorstellen, 2 Jahre ohne. Ich überlebe das maximal 2-3 Monate.

Hi leute,
Kann schon sagen wieso...bin eine TS und das macht die ganze Sache recht kompliziert.
Die anderen erwarten beim Sex das...schwer zu sagen....das ich irgendwie den Mann spiele. Es ist ja körperlich noch alles da.
Ich habs ja versucht, so ist es ja nicht, nur danach gehts mir für Tage schrecklich und das ist es mir einfach nicht wert.
Da ist es jetzt egal ob mit Mann oder Frau, es wollen eh alle nur das eine.
Deshalb such ich hier auch keine Kontakte.
So, Roman will ich jetzt auch keinen schreiben *gg*
LG.

es gibt sicher ausnahmen wie xy-z, ansonsten denke ich wird es hier im erotikforum sehr wenig menschen mit asexueller einstellung geben, ein leben ohne prickelnden sex könnte ich mir persönlich absolut nicht vorstellen,

Ich denke mal, dass es bei den meisten Menschen eben Phasen gibt, in denen Sex keine besondere Rolle spielt.
Wie schon oben erwähnt können das viele Ursachen aus dem Umfeld sein - eben Probleme aller Art - von
finanziellen, emotionalen, .... die Liste ist endlos.
Wenn man nicht weiß, wie man die nächste Monatsmiete für die Wohnung bezahlen soll,
kann ich mir gut vorstellen, dass man kaum Gedanken an Sex hat - aber auch das ist sicher individuell sehr unterschiedlich.
Das wichtigste Sexualorgan ist immer noch zwischen den Ohren ;)

ad xy-z:
Bei Dir scheint eine andere Komponente zum Tragen zu kommen.
Nach Deiner Darstellung wirst Du nur noch durch Demütigungen sexuell erregt- wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Das macht Dir offensichtlich Angst - und belastet Dich.

Mit Deinen Neigungen bist Du ja nicht alleine - grad hier tummeln sich eine Menge Menschen mit gleichen Neigungen.
Nun hast Du mehrere Alternativen:
a) Du kannst dazu stehen und sie ausleben - auch das machen viele Userinnen und User hier.
und hast ein erfülltes Sexualleben - halt nach DEINEN VORLIEBEN.
b) Du nimmst mal therapeutische Hilfe in Anspruch - denn offensichtlich bist Du da irgendwie nicht mit Dir selbst im Klaren.
c) du wählst wirklich die asexuelle Lebensweise - nur ob Dich das auf Dauer glücklich macht ?

Ich wage jetzt mal eine These für die sicher viele auf mich einprügeln werden:

Wenn man/frau immer wieder mal nicht so weit verbreitete Sexualpraktiken genießt,
aber dennoch ganz "üblichen" (um nicht in eine normal/abnormal Diskussion zu geraten) auch genießen kann,
dann besteht wohl kein Grund zur Sorge.
Wenn man/frau nur noch sexuell erregt wird, wenn ein besonderer Fetisch erfüllt wird - egal welcher -
sollte man vielleicht doch mal nachschauen, warum das ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Sache schnell erklärt. Ich muss mir beim Sex vorstellen, unterdrückt und gedemütigt zu werden, um überhaupt in Stimmung zu kommen. Immer mag ich das aber nicht, weil es mich im Nachhinein psychisch belastet und ich das Gefühl habe, dass das destruktive Gedanken sind. Mehr Spaß an der Sache hätte ich bestimmt, wenn positive Gedanken und Gefühle wie Liebe genügen würden, um sexuell erregt zu werden.
ich finde wenn du die sache so schnell erklären kannst, dann weißt du eh und du hast es ja auch geschrieben was bei dir für ein interessantes und ausgewogenes sexualleben fehlt, ich selbst habe mich noch nie irgendwelchen demütigungen oder unterdrückungen hingegeben, darum kann ich darüber auch nicht urteilen, dass es einen aber belastet kann ich mir durchaus vorstellen, ich an deiner stelle würde wirklich versuchen das zu erreichen was du in deinem letzten satz vermerkt hast,

also asexuell leben is schon möglich, zumindst zeitweise,..ich habs 1 Jahr ausgehalten (buddhistisches Kloster), aber das war eher ein "ich will nicht" als ein "ich kann nicht",..

ohne nun alle Beiträge durchgelesen zu haben...

also mit der Liebe verhält es sich so:

Das gesündeste und schönste was es gibt, is Sex zu haben wenn man sich liebt (lieben kann). Liebe ist das Gleichgewicht in dem wir leben (Wir haben eine Dualität). Sind wir im Gleichgewicht, geht es uns WIRKLICH gut. Sind wir nicht im Gleichgewicht, brauchen wir einen Ausgleich (z.B. der devote die Dominante - daraus ergibt sich wieder ein vereinfacht gesehenes ein "Gleichgewicht").

Nun is es so, dass manche Liebe für langweilig halten. Einfacher gesagt: Sie interessieren sich nicht dafür, wenn jeman sich um sie sorgt, Zuneigung gibt oder Verständnis zeigt. Das ist ein Zustand, der NICHTS mit innerem Gleichgewicht und echter Liebe zu tun hat - WIEVIELE von euch frage ich jetzt mal in den Raum, können GENAU DAS - Liebe - nicht voll und ganz annehmen oder gar geben? Und warum???
Es hat immer mit einem verletzenden Gefühl zu tun, welches die Liebe eines jeden Mensche irgendwann einmal angegriffen hat.
Wenn Kinder auf die Welt kommen, und wir geben unseren Kindern keine Liebe... dann STERBEN sie. Wir brauchen sie also von Anfang an, es ist ein Teil von uns (wenn nicht ALLES, was wir sind) und wir alle haben von Anfang an ein gesundes Bedürfnis nach Liebe und mit der Zeit wird dieses ursprünglich innere Gleichgewicht verschoben -das is eigentlich fast Normalität!. Vergesst das Hormonelle... wir leben in keiner ausschliesslich materiellen Welt. Nicht die Materie bestimmt was ist, sondern unser Bewusstsein. Damit kann man auch hormonelles steuern. Somit auch den sexuellen Trieb.

Nun ist das Verhältnis zur normalen Liebe bei demjenigen, der das Thema eröffnet hat, nicht mehr das, was es einmal war, oder sein sollte. Er (Du) machst fast komplett zu, wenn es um Liebe geht.... lieber glaubst Du, dass Du angenommen wirst, wenn Du niedergemacht und gedemütigt wirst. Dann empfindest Du eher Liebe als sonst. Ist das die richtige Vorstellung von ehrlicher, echter Liebe?
Jedesmal, wenn Du niedergemacht wirst.. hast Du aber auch NEGATIVE Gefühle!!! ISt das GUT? Ist das Gleichgewicht? Nein? Warum eröffnest Du das Thema???? Weil es Dich plagt und weil DU etwas anzscuhauen und vielelicht aufzulösen hast? Warum suchst Du die Erniedrigung??? Weil DU damit konfrontiert werden WILLST - Du wirst nicht drumherumkommen, immer wieder schlechte Gefühle dabei zu haben. ABER AUCH (wichtig!) weil Du Gefühle annähernd wie Liebe dabei spüren willst. SEX hat immer was mit Liebe zu tun. Nemals vergessen..

Die Frage ist, wie lange Du Dich mit der Negativität beschäftigen willlst... ob Du damit leben willst, weil DU nimmer normal lieben kannst... Oder ob Du Dir anschaust, WARUM das so ist...

Du kannst alles auflösen, wenn Du willst... es gibt viele Methoden. Wenn Du nicht weisst, wo die Ursache liegt - geh zu einem Heiler und frage ihn danach. Es gibt Menschen die haben Zugang zu anderen geistigen Ebenen, und ich spreche aus eigener Erfahrung.

Wenn Du normal lieben willst und normal Sex haben willst... musst Du Dich entscheiden. Scheinbar suchst Du etwas, und es fehlt Dir. Finde es, wenn DU es willst. Hol es zu Dir wieder zu Dir zurück. Zu demjenigen, der Du allein bist.

glg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne nun alle Beiträge durchgelesen zu haben...

also mit der Liebe verhält es sich so:

Das gesündeste und schönste was es gibt, is Sex zu haben wenn man sich liebt (lieben kann). Liebe ist das Gleichgewicht in dem wir leben (Wir haben eine Dualität). Sind wir im Gleichgewicht, geht es uns WIRKLICH gut. Sind wir nicht im Gleichgewicht, brauchen wir einen Ausgleich (z.B. der devote die Dominante - daraus ergibt sich wieder ein vereinfacht gesehenes ein "Gleichgewicht").

Nun is es so, dass manche Liebe für langweilig halten. Einfacher gesagt: Sie interessieren sich nicht dafür, wenn jeman sich um sie sorgt, Zuneigung gibt oder Verständnis zeigt. Das ist ein Zustand, der NICHTS mit innerem Gleichgewicht und echter Liebe zu tun hat - WIEVIELE von euch frage ich jetzt mal in den Raum, können GENAU DAS - Liebe - nicht voll und ganz annehmen oder gar geben? Und warum???
Es hat immer mit einem verletzenden Gefühl zu tun, welches die Liebe eines jeden Mensche irgendwann einmal angegriffen hat.
Wenn Kinder auf die Welt kommen, und wir geben unseren Kindern keine Liebe... dann STERBEN sie. Wir brauchen sie also von Anfang an, es ist ein Teil von uns (wenn nicht ALLES, was wir sind) und wir alle haben von Anfang an ein gesundes Bedürfnis nach Liebe und mit der Zeit wird dieses ursprünglich innere Gleichgewicht verschoben -das is eigentlich fast Normalität!. Vergesst das Hormonelle... wir leben in keiner ausschliesslich materiellen Welt. Nicht die Materie bestimmt was ist, sondern unser Bewusstsein. Damit kann man auch hormonelles steuern. Somit auch den sexuellen Trieb.

Nun ist das Verhältnis zur normalen Liebe bei demjenigen, der das Thema eröffnet hat, nicht mehr das, was es einmal war, oder sein sollte. Er (Du) machst fast komplett zu, wenn es um Liebe geht.... lieber glaubst Du, dass Du angenommen wirst, wenn Du niedergemacht und gedemütigt wirst. Dann empfindest Du eher Liebe als sonst. Ist das die richtige Vorstellung von ehrlicher, echter Liebe?
Jedesmal, wenn Du niedergemacht wirst.. hast Du aber auch NEGATIVE Gefühle!!! ISt das GUT? Ist das Gleichgewicht? Nein? Warum eröffnest Du das Thema???? Weil es Dich plagt und weil DU etwas anzscuhauen und vielelicht aufzulösen hast? Warum suchst Du die Erniedrigung??? Weil DU damit konfrontiert werden WILLST - Du wirst nicht drumherumkommen, immer wieder schlechte Gefühle dabei zu haben. ABER AUCH (wichtig!) weil Du Gefühle annähernd wie Liebe dabei spüren willst. SEX hat immer was mit Liebe zu tun. Nemals vergessen..

Die Frage ist, wie lange Du Dich mit der Negativität beschäftigen willlst... ob Du damit leben willst, weil DU nimmer normal lieben kannst... Oder ob Du Dir anschaust, WARUM das so ist...

Du kannst alles auflösen, wenn Du willst... es gibt viele Methoden. Wenn Du nicht weisst, wo die Ursache liegt - geh zu einem Heiler und frage ihn danach. Es gibt Menschen die haben Zugang zu anderen geistigen Ebenen, und ich spreche aus eigener Erfahrung.

Wenn Du normal lieben willst und normal Sex haben willst... musst Du Dich entscheiden. Scheinbar suchst Du etwas, und es fehlt Dir. Finde es, wenn DU es willst. Hol es zu Dir wieder zu Dir zurück. Zu demjenigen, der Du allein bist.

glg.

:daumen:

Ich hatte mal eine Phase wo ich aus Enttäuschung kein Interesse an Sex hatte, das waren ca 5 -6 Monate schätze ich. Mir macht Sex mittlerweile nur noch wirklich Spass und erfüllt mich wenn ich einen Menschen liebe oder ihn besonders gern habe. Das macht das ganze schwierig. Viele können das allein schon nicht verstehen. Alles andere langweilt mich eher..

Mir macht Sex mittlerweile nur noch wirklich Spass und erfüllt mich wenn ich einen Menschen liebe oder ihn besonders gern habe.
das kann ich z.b. sehr gut verstehen, ich kann auch verstehen wenn man aus enttäuschung für eine gewisse zeit wirklich nichts mehr von sex hören uns sehen will, aber ganz ohne sex zu leben für den rest meines lebens dass wäre zumindest für mich glaub ich furchtbar,

Ich hatte mal eine Phase wo ich aus Enttäuschung kein Interesse an Sex hatte, das waren ca 5 -6 Monate schätze ich. Mir macht Sex mittlerweile nur noch wirklich Spass und erfüllt mich wenn ich einen Menschen liebe oder ihn besonders gern habe. Das macht das ganze schwierig
Hm. Und dann hattest Du gerade einmal ein halbes Jahr Pause? Wenn ich nur mit Menschen Sex hätte, die ich liebe (schöner ist das schon, da gebe ich Dir recht), dann wäre das vielleicht gerade einmal alle 2 bis 3 Jahre der Fall... aber vielleicht setze ich auch die Ansprüche an "lieben" zu hoch an, keine Ahnung.

Die beiden Aussagen stehen nicht in Verbindung miteinander, scheinbar hast du nicht verstanden...

Wie man lesen kann, habe ich geschrieben ''mittlerweile'' was soviel heisst das es nicht immer so war... :roll:

Bevor man schreibt sollte man mal genau lesen und darüber nachdenken...

Es is ganz einfach, Sweety...

hättest Du absolut positive Erfahrungen gemacht bei Sex mit Personen die Du nicht geliebt hast, würdest Du's heute noch tun... und danach hecheln.

So aber ist es so, dass Du bei Sex ohne Gefühle negatives mit verbindest.. also wehrst Dich und lässt es lieber bleiben - so verstehe ich Dich. Die anderen ticken doch auch ned anders....

glg!

hättest Du absolut positive Erfahrungen gemacht bei Sex mit Personen die Du nicht geliebt hast, würdest Du's heute noch tun... und danach hecheln.

Das sind ganz schöne Unterstellungen: :shock:

Man kann sehr wohl absolut positive Erfahrungen machen und trotzdem sich bestimmte Umstände wünschen oder sich für die Zukunft auf eine andere Art seiner Erlebnisse festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
sicher kann man das Bulsara. Habe ich NICHT ausgeschlossen. Von daher is es keine Unterstellung. Sie hat bereits gesagt, dass sie enttäuscht wurde... von daher is meine Aussage sicher berechtigt.

glg!

Bullshit!

Ich hatte wunderbaren Sex wo Liebe das letzte war was im Raum stand. Trotzdem kommt für mich nix an den Sex heran, der in einer mit Liebe geführten Beziehung praktiziert wird.

Wenn ich Deine Worte nehme - nach dem Partner hecheln und das immer wieder.

asdasdasdafvasgaga

lern mal zu unterscheiden zwischen einer

ALLGEMEINEN Aussage

und einer

auf eine AUSSAGE BEZOGENE Aussage.

Dann red ich gern mit Dir weiter ;) Und lasst mal Eure Gefühlswelt und Absolutheit ausm Spiel bei der Diskussion. Sonst redet einfach mal brav untereinander weiter. Ich stehe eher auf weitdenkende Persönlichkeiten, nehmt mir das ned übel ;)

Zurück
Oben