Danke für all diese wunderbaren differenzierten Beiträge zu einem ( unlösbaren ???) Problem .
Das Thema ist aber dann dort va hochinteressant , wie denn die " Ergebnisse " aussehen , nachdem man gewisse " Lösungen zur Erfüllung von sexuellen Wünschen " gefunden/ erlebt/ausprobiert/ sich ausgelebt hat .
Hat man dann tatsächlich sein Leben mehr genossen /genießen kõnnen / sich zu genießen erlaubt ?
Hat sich ein besseres erfüllteres Lebensgefühl eingestellt ???
Ich vermute , dass es bei manchen damit klappt und sie sehr glücklich sind , bei anderen vielleicht wieder mit Kompromissen, bei wieder anderen mit einem schalen Nachgeschmack und bei den letzten mit einer kaputten Beziehung und einer kaputten Familie.
Erhebt sich bei mir die Frage :
Wie ist die persönliche Bilanz?
Zu meiner Situation:
Ich bin auch etwas " ausgebrochen " mit Wissen meines Partners aber nicht unbedingt mit seiner Zustimmung.
Ich bin in den Bereich Tantra entflohen , ein Bereich , der nicht ganz unproblematisch für mich war , aber auch mir ein neues Universum eröffnet hatte .
Bis dass ich ernstlich krank wurde....
Mit allem Drum und dran , dann Berufsende ( nicht vorzeitig ), dann Corona Pandemie und letztlich Totalchaos in allen Bereichen ....
Ich hab's nicht bereut , aber die Folgen waren schlimmer als je vorstellbar .
Dazu kommt, dass man im fortgeschrittenen Alter aus einer " anderen Zeit kommend " als fünffache Mutter und vollberufstatige Frau auch noch anderen Beurteilungen oder Verurteilungen unterliegt als eben vielleicht als jüngere Frau....
Wie auch immer :
Es gibt keine Garantie für Glück auf Erden , man kann Glück haben oder auch Pech .
Oder vielleicht ist Pech auch nur die andere Seite der Medaille Glück.
Auf jeden Fall wünsche ich jedem das volle Glück ....