C
Gast
(Gelöschter Account)
Und dieser Fall auch eine Chance, von politischer Seite her hier etwas zu ändern.
Das Herr und Frau Österreicher für sich aus dem Fall etwas lernen, und in Zukunft mit mehr Aufmerksamkeit und Zivilcourage durchs Leben gehen ist hingegen nicht anzunehmen.
Das glaube ich nicht.
..........
Hier dürfte ein Missverständnis vorliegen.
Ich sehe meine Aussage zu deiner nicht im Widerspruch.
Ich wollte mit meinem obigem Posting ausdrücken, dass die Bevölkerung Östereichs nichts aus dem jetzigem Fall lernen wird. Das Ausmaß an Zivilcourage wird nicht zunehmen.
Dazu hätte nämlich auch schon das Schicksal Natascha Kampusch ein Anlassfall sein können.
in deinem längeren beitrag von gestern oder vorgestern habe ich nichts gefunden, dem ich unbedingt hätte widersprechen müssen , deiner heutigen einmischung allerdings vehement
Dieser ausgezeichnete Beitrag von Lady Katarina stammt - auch wenn das EF soeben wieder einmal einen Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit vorgenommen hat - von heute.
Auch in London waren sämtliche Zeitungen naturgemäß mit diesem Thema voll, sogar gestern noch waren die Titelseiten für das "Monster from Amstetten" reserviert (und zwar nicht nur von Boulevard-Blättern wie The Sun oder The Daily Mirror bzw. die diversen U-Bahn-Gratisblätter, sondern auch von Qualitätszeitungen wie der Times).
Die Times hat sinngemäß geschrieben, dass die gemütliche, abgestumpfte Gesellschaft Österreichs, die mehr mit Schein als mit Sein beschäftigt ist, für solche Fälle wie der von Josef F. oder jener von Natascha Kampusch verantwortlich zu machen ist.
Österreich sei ein Land, das seine Gehimnisse nähre, seine eigene Vergangenheit unterdrückend........
Ok, das habe ich jetzt aus der ÖSTERREICH
Ein Psychotherapeut meinte, dass Österreich die Aufklärung verschlampt habe und da ist viel Wahres dran.
Sissi und Kaiser Franz sind uns ungleich mehr geläufig als Josef II.
Dazu passend, die Österreichische Fremdenverkehrswerbung hat keine Angst, dass Österreich's Image durch Fälle wie Josef F. oder Natascha Kampusch Schaden nimmt. Denn das Bild der Gemütlichkeit, der Kaiserin Sissi etc. etc. werde dies mühelos überdecken.....
Und last but not least: der Bezirkshauptmann von Amstetten hat gesagt, dass die Kinder von Josef F., die zur Schule gingen, dort brav und unauffällig waren.
Wer von Kindern heute dieses verlangt, darf sich nicht wundern, wenn er in späteren Jahren entsprechende Erwachsene erntet.