Aus aktuellem Anlass: Missbrauchsfall Amstetten

Die Richter müssen das Gesetz anwenden, sie machen es nicht.

Diese Schweine wenden es aber nicht an! warum nicht 60 Monate
unbedingt? Der Berufungssenat gehört als Mittäter eingesperrt.
Wie kann man für einen Vergewaltiger eines 4 jährigen Kindes die Bagatellstrafe von 20 Monate auf 10 Monate herabsetzen? Das versteht nur ein Jurist:ironie:
Wäre es mein Kind würden die 3 Herren nicht mehr Recht sprechen.

das fällt vollkommen in meine jkritik an den behörden rein.

ich darf dir genau erklären, warum die richter das urteil mild setzen: damit es keinen einspruch gibt, damit das urteil schnell angenommen wird und der fall damit rasch abgeschloss. werden kann.(denn der angeklagte hat dann in nächster instanz das risiko höher bestraft zu werden!), denn man fühlt sich überfordert, ist faul! (die edlen herren beamten sollen sich z. B. einmal den tagesablauf einer krankenschwester ansehn!!!!)

Im orf gehört: Herr F. hat sich beklagt, dass man ihn wie ein monster darstelle. schliesslich habe er sich um seine kinder gekümmert, er hätt sie ja auch umbringen können.....

(offensichtl eine bereits mit dem anwalt abgesprochene aussage, um geistig verwirrt zu gelten)
Ich habe das auch eben gehört und mich natürlich wiedermal furchtbar darüber aufgeregt.:mauer:

Ich habe das auch eben gehört und mich natürlich wiedermal furchtbar darüber aufgeregt.:mauer:

Ui, da kommen ja harte Zeiten auf dich zu, wenn du dich bei jedem Sager aufregst. Und da wird noch viel übles zu lesen/hören. Den geilen Medien sei Dank, die leben nämlich von dir. Egal obs stimmt, obs so stimmt oder ein bissi anders, obs gar nicht stimmt, hauptsache aufregen, das macht den eigenen Tag ein bissi bunter.

Nehmts doch bitte nicht alles für bare Münze, was da jetzt erzählt wird.

Ui, da kommen ja harte Zeiten auf dich zu, wenn du dich bei jedem Sager aufregst. Und da wird noch viel übles zu lesen/hören. Den geilen Medien sei Dank, die leben nämlich von dir. Egal obs stimmt, obs so stimmt oder ein bissi anders, obs gar nicht stimmt, hauptsache aufregen, das macht den eigenen Tag ein bissi bunter.

:daumen:
Vor allem die extrem schwachen Gratiszeitungen haben jetzt offenbar für jeden Tag 2 Seiten fix eingeplant.
Und wenns nix Neues gibt, interviewt man halt den Anwalt oder den Nachbarn oder vielleicht mal eine ehemalige Schulkollegin oder den Wirten ums Eck.........

Das wird noch Wochen so gehen .... :mauer:

Ich lese diese Berichte in den Zeitungen nicht.Weil ich es ablehne was diese Schreiberlinge alles veranstalten.Aber im TV ist man nicht so ganz davon gefeit doch was mitzukriegen.

ich wills auch nicht für bare münze nehmen, dass ich gehört hab , dass man zuerst (aufgrund eines briefes einer verschwundenen) er bahauptet hat der grossvater zu sein, und er als exsträfling wg. vergewaltigung in den letzten 11 jahren (in der zeit, wo eben die kinder auftauchten) kein einziges mal mehr persönlich von der fürsorge besucht wurde.....
das kann und will ich nicht glauben...

ich wills auch nicht für bare münze nehmen, dass ich gehört hab , dass man zuerst (aufgrund eines briefes einer verschwundenen) er bahauptet hat der grossvater zu sein, und er als exsträfling wg. vergewaltigung in den letzten 11 jahren (in der zeit, wo eben die kinder auftauchten) kein einziges mal mehr persönlich von der fürsorge besucht wurde.....
das kann und will ich nicht glauben...

Der Punkt ist nur, dass IM NACHHINEIN all diese Kleinigkeiten eine ganz andere Bedeutung bekommen. Und all diese Kleinigkeiten in 1000enden anderen Fällen ohne Konsequenzen bleiben oder sogar als "unkompliziertes Vorgehen" gelobt werden. Wenn jeder Sch...dreck kontrolliert und hinterfragtund geprüft wird, ist es ja auch niemanden recht.
Also, ich sag nicht mehr, als dass sich die ganz aufgeregten ein bissl einkriegen sollen und sich überlegen sollen, was man im VORHINEIN sinnvoll anders hätte machen können.
Westenthaler fordert eine Untersuchungspflicht für ALLE(!) nichtschulpflichtigen Kinder. Wollt ihr das wirklich?

Der Punkt ist nur, dass IM NACHHINEIN all diese Kleinigkeiten eine ganz andere Bedeutung bekommen. Und all diese Kleinigkeiten in 1000enden anderen Fällen ohne Konsequenzen bleiben oder sogar als "unkompliziertes Vorgehen" gelobt werden. Wenn jeder Sch...dreck kontrolliert und hinterfragtund geprüft wird, ist es ja auch niemanden recht.
Also, ich sag nicht mehr, als dass sich die ganz aufgeregten ein bissl einkriegen sollen und sich überlegen sollen, was man im VORHINEIN sinnvoll anders hätte machen können.
Westenthaler fordert eine Untersuchungspflicht für ALLE(!) nichtschulpflichtigen Kinder. Wollt ihr das wirklich?

okay herr beschwichtigungshofrat,:mrgreen:
dann tu ich halt von VORNHEREIN kritisiern, dass die Fürsorge die Mütter mit ihren Kindern nicht per interpol durch ganz europa jagen soll, nur weil sie keine hausbesitzerinnen sind.
und dass man die kinder nicht umbedingt mit 5 köpfigen "greiferteams" von "fürsorgern" dort entwenden soll, wos ihnen gut geht, aber der vater leider kein haus besitzt.
ich wollte als erster im EF hier vor einigen tagen die tilgung der tilgungsfrist bei sexualatt. -jetzt hat es das parlament beschlossen.
wenn alle leute, journalisten über politiker bis bis EF-schreiber nur so wie du beschwichtigt hätten, wär wahrscheinlich noch kein gesetz da.

in einem punkt bin ich allerdings 100% deiner meinung: von kontrollieren gehen a la westenthaler halt ich null. ich bin gegen jegliche überkontrolle, gegen den überwachungsstaat, aber ich wiederhols nochmals,: wenn man einen angebl.:!: opa auf grund eines seltsamen :!:briefleins drei kiner anvertraut und dann kein einziges mal persönlich kommt...dann brauch ich überhaupt keine fürsorge.
meine kritik: es hat NIEMAND MITGEDACHT:
SOGAR WIE DIE 19 JÄHRIGE als 4. ABGELEGTE..:!:.9 INS SPITAL KAM HAT DIE POLIZEI und die fürsorge EINE WOCHE LANG NICHT mitgedacht, nicht AGIERT; ERST DER ARZT MUSSTE EINE ANZEIGE MACHEN! (amstetten is eine kleinstadt-da kennt fast jeder jeden- die behörden haben alles gewusst und waren so bewegungsunfähig, wie bush als er vom twintower desaster erfuhr...)

die behörden sollen immer angemessen :!:kontrollieren- is ja schon das GT wegen zuvieler kontrollen damals ins gerede gekommen:hmm: -
leider wissen viele beamte nicht was angemessen ist.

ich wollte als erster im EF hier vor einigen tagen die tilgung der tilgungsfrist bei sexualatt. -jetzt hat es das parlament beschlossen.
Ja, und hat dem Druck der Medien und den Schreihhälsen nachgegeben. Nochmal: Das Gesetz ist nichtbeschlossen worden, weil es sinnvoll ist, sondern weil es die Öffentlichkeit so wollte. Wir wissen beide, dass das nicht das gleiche ist.

wenn alle leute, journalisten über politiker bis bis EF-schreiber nur so wie du beschwichtigt hätten, wär wahrscheinlich noch kein gesetz da.
Stimmt. Und wir hätten Zeit nachzudenken und sinnvollere Lösungen anzustreben + zu schauen,

aber ich wiederhols nochmals,: wenn man einen angebl.:!: opa auf grund eines seltsamen :!:briefleins drei kiner anvertraut und dann kein einziges mal persönlich kommt...dann brauch ich überhaupt keine fürsorge.
meine kritik: es hat NIEMAND MITGEDACHT:
Darum geht es ja gar nicht: Klar sind Fehler passiert + klar kann vieles verbessert werden. ICH VERSTEHE NUR DIESES HYSTERISCHE HERUMGESCHREIE NICHT. :mrgreen:
Ich denke, gerade weil das so ein fürchterliches VErbrechen war soll man genau nachdenken und vielleicht auch ein bissl über den Tellerrand rauschauen.

Darum geht es ja gar nicht: Klar sind Fehler passiert + klar kann vieles verbessert werden. ICH VERSTEHE NUR DIESES HYSTERISCHE HERUMGESCHREIE NICHT. :mrgreen:
Ich denke, gerade weil das so ein fürchterliches VErbrechen war soll man genau nachdenken und vielleicht auch ein bissl über den Tellerrand rauschauen.[/QUOTE]

genau. bin ganz deiner meinung.
diese diskussion hier im EF sollte eigenlich weiter gehen als die boulvardpresse es tut. das EF is oft intelligenter und kreativer als manche glauben wolln.

deshalb hab ich schon vorgeschlagen, man sollte sich überhaupt mehr gedanken um die kinder, um die erziehung machen....
ob die ganztagsschule das richtige rezept ist, wage ich sehr zu bezweifeln. aus zwei gründen:
1. das heisst nix andres, als noch weniger notwendig körperliche bewegung für die eh schon so unsportlichen stadtkinder.
2. die eltern sollen sich anscheinend gar nicht mehr um die kinder kümmern - dass beide in einer familie mit kindern verdienen gehen müssen ist meines erachtens ein übel - die familie müsste noch mehr gefördert werden- die familie mit kindern ist im staat überhaupt das wichtigste was es gibt. das kommt aber leider in vielen gesetzen und gedanken (ich hab die werbung mit den "bösen" kindern erwähnt) nicht so rüber.

Na endlich. :)

Haaaaaaaaaaalt! Falscher Thread. Wechseln wir bitte in den "Pro-Ganztagsschule-Thread" :mrgreen:

lg FF

und, wo wär´der? der ganztagsschule-thread?
In aller kürze: bin nicht sicher, ob ich das für meinen sohn wollen würde. aber: meine familie kommt aus frankreich, wo die GT-schule ja seit jahr und tag existiert. und die kids sind weder übergewichtig, noch bewegen sie sich zu wenig noch sind sie irgendwie sozial geschädigt. soziale probleme werden mit der GT-schule weder verhindert noch gefördert. es ist einfach nur eine andere form der kinderbetreuung. und mit dem missbrauchsfall in A hat das gar nix zu tun. daher...wo war der GT-schul thread nochmal?

LG schickt Ninon

ganu, kinder einfach abschieben heisst die devise. ganztagsschule, internat. und wenns gar nicht anderes geht, dann in den keller. denn sie sind ja nur lästig. irgendjemand anders soll sich um sie kümmern....:roll::mauer:

ganu, kinder einfach abschieben heisst die devise. ganztagsschule, internat. und wenns gar nicht anderes geht, dann in den keller. denn sie sind ja nur lästig. irgendjemand anders soll sich um sie kümmern....:roll::mauer:

ned bös sein, aber die beiden Sachen miteinander zu verquicken.....:mauer:,
oder bist du wirklich der Meinung, dass Herr F. diese Intention hatte. Wohl eher nicht.
Aber wenn dich das Thema Ganztagsschule so aufregt, knnst du ja wirklich einen Thread öffenen, so nicht schon einer existiert.

Fritzl zwang seine Frau in den Swinger-Club
Amstetten, 06. Mai 2008

Einem Augenzeugen zufolge zwang Josef Fritzl seine Frau Rosi, mit der er 24 Jahre keinen Sex hatte, zu Besuchen in der Erlebnissauna „Caribik“.

Der Exklusivbericht in ÖSTERREICH über die Bordellbesuche des Inzest-Vaters von Amstetten ermutigt immer mehr Zeugen über das bizarre Sex-Leben Josef Fritzls (73) auszupacken. Unter ihnen der steirische Baumeister Paul S. (65), der im Amstettener Swingerclub „Caribik“ mit angesehen hat: „Fritzl kam mit seiner Gemahlin Rosi hin und hat sie dort behandelt wie einen Hund. Sie musste sich still in eine Ecke setzen und zusehen, wie er es mit einer jungen Frau trieb.“

ned bös sein, aber die beiden Sachen miteinander zu verquicken.....:mauer:,
oder bist du wirklich der Meinung, dass Herr F. diese Intention hatte. Wohl eher nicht.
Aber wenn dich das Thema Ganztagsschule so aufregt, knnst du ja wirklich einen Thread öffenen, so nicht schon einer existiert.

es geht doch darum, dass flicflac angeregt hat, über andere dinge in der gesellschaft in diesem zusammenhagn nachzudenken, anstatt über den fritzl und die behörden sich endlos zu empören.

also hab ich gesagt, das in dieser unseren gesellschaft etwas faul ist, dass man kinder nicht genug achtet, wuf ihre entwicklung nicht genügend eingeht. eine falsche erziehung wird immer wieder mehr oder wenig gestörte charaktere hervorrufen.
die ganztagsschule (will drüber nicht diskut.) ist bei gott überhaupt niicht:!: schuld an solchen dingen, aber sie ist ein der vielen:!: symptome(kinderverachtende werbung, schwierigkeiten für alleinerz. mütter, konsum statt liebe und beschäftigung, gewaltviedeos,ect) in unsrer geselleschaft , die zeigen dass es bei uns für die entwicklung der kinder nicht gut steht.

es geht doch darum, dass flicflac angeregt hat, über andere dinge in der gesellschaft in diesem zusammenhagn nachzudenken, anstatt über den fritzl und die behörden sich endlos zu empören.

also hab ich gesagt, das in dieser unseren gesellschaft etwas faul ist, dass man kinder nicht genug achtet, wuf ihre entwicklung nicht genügend eingeht. eine falsche erziehung wird immer wieder mehr oder wenig gestörte charaktere hervorrufen.
Bitte Threadhygiene wahren. Klar kann man vom Fritzl aus alles diskutieren, was zeigt, dass es viele viele mögliche Mitursachen gibt und eben NICHT nur die Behörden, denen das nicht aufgefallen ist.

Mit über den Tellerrand schauen habe ich habe ich gemeint, dass man den Fall Fitzl als ganz extreme Ausprägung von etwas sehen, das in abgeschwächter Form dauernd vorkommt. Macht, Machtmissbrauch. Durch Männer. Gewalt an Frauen und Kindern. Die gsunde Watschn. Der strafende Vater. Die Frau als vermeintliches Eigentum. Aber das hat natürlich mit uns selber und unseren Rollen viel mehr zu tun und ist deshlab auch viel schwieriger zu diskutieren.

http://www.aktiv-gegen-sexuelle-gewalt.de/missbrauch/studien.htm

diese statistik kennt ahnscheinend wenige. mir ist der atme weggeblieben:
jedes 3. bis 4. mädchen missbraucht.:shock::fragezeichen::shock::!: und da darf man sich keine gedanken um die krankheit in der gesellschaft machen?

natrürlich würde man gern die affäre fritzl isoliert sehen (als ein extremer aussenseiter der gesellschaft) .....aber die statistik impliziert :wieviel unentdeckte kinder sind noch mehr oder weniger in häusern versteckt? wieviele kinder leiden extremst und ununterbrochenem missbrauch?

flicflac hat recht, da ist etwas im menschen...diese machtlust des (noch) steinzeitmenschen in unseren genen.
aber gibt es da nicht noch etwas in unserer gesellschaft, das den missbrauch in zukunft noch fördert? diese von mir schon in seinen auswüchsen erkennbare kinderfeindlichkeit?
auch die gesetzgebung is ja da komisch und hält unserer gesellschaft mit seinen sanften gesetzen bei kindermissbrauch den spiegel vor.

also wenn das alles nix mit fritzl zu tun hat......, ich ziehe es jedenfalls vor, auf dieser ebene sinnvoll zu diskutieren, als mir auszumalen, was man mit den tätern alles anstellen sollte....

Zurück
Oben