Von den heutigen Nachrichten erschüttert, stelle ich Euch die Frage, ob sich irgendjemand hier vorstellen, kann, wie krank ein Mensch sein muß, um sich an seiner eigenen Tochter jahrzehntelang zu bergehen. Sexuelle Befriedigung , ich glaube darin sind wir uns alle hier einig - ist etwas sehr schönes, aber kann das noch schön oder befriedigend für einen Mann sein, sein eigenes Kind zu vergewaltigen, Kinder mit ihr zu haben?
Ich bin einfach fassungslos
und schockiert, wie man eines der schönsten Dinge des Lebens so wiederwärtig mißbrauchen kann.
Gott sei Dank, kann ich die Taten dieses Mannes nicht "nachvollziehen". Wer das kann, sollte vielleicht schnellstens einen Arzt aufsuchen.
Aber!
Wie die Presse diese Inhalte für ihre Zwecke ausbeutete ist schlicht und einfach eine Sauerei. wobei ich hierbei noch die Sauen beleidige. Nach aussen war das kolportierende Gewerbe schockiert, innerlich freuten sie sich über die Story ihres Lebens.
Und wir, das sensations
geile Volk, bekamen nicht genug, von diesem Mist, wodurch wir uns nicht groß von der schreibenden Zunft unterscheiden.
Wieso?
Natürlich ist es einfacher, das Böse im Nachbarn zu suchen, als sich mit dem Schmutz vor der eigenen Haustür zu beschäftigen.
Es geilt uns auf, wenn wir unisono auf einem Menschen, oder einer Minderheit, rumhacken können. Das lässt uns einfacher unsere Missetaten vergessen. Die Schuld ist immer beim anderen zu suchen - aber Gott lob - nie bei mir, richtig?
Mitleid?
Auch hier sehe ich Heuchlerei. Ich habe Mitgefühl für die Opfer, aber ich leide nicht mit. Ich bin aber dankbar, dass mir dieses Schicksal erspart blieb.
Ekel
Schauderhaft finde ich, wenn das "unbescholtene Volk" plötzlich wieder nach der Lynchjustiz ruft: Hängt ihn, notfalls auch am Schwanz, auf.
Hört das denn nie auf?
Was bilden wir uns ein, wer wir sind, dass wir über Leben und Tod eines Menschen richten? "Hängt ihn auf" bedeutet: wir bekennen in aller Öffentlichkeit, dass wir einen Mord bejahen und selbstverständlich hauen (in der Regel) diejenigen in die Kerbe, die das Wirken der Al Kaida abscheulich finden?!
Allzu menschlich?
Doch auch letzteres möchte ich nicht verurteilen, lediglich bestaunen. Was mich jedoch etwas irritiert, ist der Beifall zu Todesurteilen.
Die Propaganda Machinerie ist heute effizienter denn je und wir klatschen wieder brav mit.
Das macht mir manchmal Angst.