Aus aktuellem Anlass: Missbrauchsfall Amstetten

letzter text: :ironie:
DAMIT KEINE IRRTÜMER AUFKOMMEN-wer alle meine früheren postings gelesen hatte, wusste wie ich es meine.
gegen outlaws skurril-begründungen konnnte ich mich ja nur noch mit ironie wehren...(aber ich hoffe tatsächlich , er hats auch ironisch gemeint)

letzter text: :ironie:
DAMIT KEINE IRRTÜMER AUFKOMMEN-wer alle meine früheren postings gelesen hatte, wusste wie ich es meine.
gegen outlaws skurril-begründungen konnnte ich mich ja nur noch mit ironie wehren...(aber ich hoffe tatsächlich , er hats auch ironisch gemeint)

Ich gestehe, ich habe nicht ALLE Deiner früheren Postings gelesen und hab es auch nicht vor, denn vieles interessiert mich ganz einfach nicht... :mrgreen:

Wenn Du aber willst, dass nur ein gewisser Insiderkreis auch zukünftig Deine Postings verstehen soll, kannst Du gerne auch weiterhin an den angebrachten Stellen auf das :ironie: Schildchen verzichten...

...:winke: ...

Ich gestehe, ich habe nicht ALLE Deiner früheren Postings gelesen und hab es auch nicht vor, denn vieles interessiert mich ganz einfach nicht... :mrgreen:

Wenn Du aber willst, dass nur ein gewisser Insiderkreis auch zukünftig Deine Postings verstehen soll, kannst Du gerne auch weiterhin an den angebrachten Stellen auf das :ironie: Schildchen verzichten...

...:winke: ...

tut mir leid, aber ich war schon genervt, dass man aus meinen umfassenden erklärungen immer nur details herausnahm, darauf herumritt und überdies immerzu mit persönl. unterstellungen.....
die ironie war eine menschl. reaktion-und sie hat zumindest aufmerksamkeit erregt.

ich verspreche für die nächste zeit , mich in diesem thread von der ironie wieder zu enthalten:)

tut mir leid, aber ich war schon genervt, dass man aus meinen umfassenden erklärungen immer nur details herausnahm, darauf herumritt und überdies immerzu mit persönl. unterstellungen.....
die ironie war eine menschl. reaktion-und sie hat zumindest aufmerksamkeit erregt.

ich verspreche für die nächste zeit , mich in diesem thread von der ironie wieder zu enthalten:)

DANKE, auch wenn Du es nicht glaubst - ich les Dich eigentlich ganz gern und mach mir nen Kopf um Dein Geschreibsel. Aber vllt. hab ich gestern auch einiges quergelesen und nicht verstanden. Ok. war Muttertag und ja ich hatte etwas Schampus intus.

:bussal: Lene

Warum ein "aber"? ... Sagen wir mal so, ich glaube als erwachsener Mensch generell an das Gute im Menschen und schiesse Vertrauen vor, ohne "blauäugig" zu sein.... ich wurde aber auch schon oft genug im Leben getäuscht ... :cool:

Aus beruflichen Gründen (int.Revision) gehe immer vom Schlechten im Menschen aus, bin aber dann doch öfters wieder angenehm überrascht.:daumen:

Aus beruflichen Gründen (int.Revision) gehe immer vom Schlechten im Menschen aus, bin aber dann doch öfters wieder angenehm überrascht.:daumen:

aus persönlichen gründen (bin ein optimist) geh ich immer vom Guten im Menschen aus, bin aber doch letzten endes manchmal unangenehm überrascht.
meine geschäftspartner und deren geschäfte .......(ging um grosse summen-die allerdings leider nicht in meine tasche flossen)mein ganzes berufsleben war ich immer wieder mit ausnutzern, arschkriechern und betrügern konfrontiert. macht und geld korumpiert eben.
ich nenn dir nur drei berufsgruppen, wo mir absolut nix positives einfällt:

baubranche
politiker
banker und broker

aber zurück zum missbrauch: du hast gesagt du hast 100 prostituierte interviewt und 99 ham dir gesagt sie wurden nicht missbraucht?
fragst du immer jede diese frage? vorher? nachher? währenddessen?

woher hast du diese zahl? (99% machens wegen des geldes)?bitte um mitteilung.

möchte mich kurz nochmal melden um dir, lieber saint ein kurzes entschuldigungswort zu schicken. ich habe offensichtlich deinen post in dem die ganztagsschule erwähnt war (und auf den ich dann reflexartig antworten musste) ein wenig in den falschen hals bekommen, denn wie dein u.a. beitrag zeigt ist deine meinung zu dem thema wesentlich reflektierter als ich angenommen hatte.

LG schickt Ninon

unser aller herr-leider...und der nicht geantwortet hat warst du-leider.
(kann passieren)

Hi Mylene, natürl. ist ganztagsschule auch okay (hab halt selber gesehn wies da zugeht, nachdem mein kind ein halbes jahr dort war...gleich wieder rausgenommen)
kann man nicht alle über einen kamm scheren, völlig klar.
ich habe auch nur die ganztagsschule als eine der vielen hinweise auf eine abschiebementalität verwendet. (und viele eltern verwenden ja leider ganztagsschule und internat leider dazu, obwohl sie selbst zeit hätten und sehen, dass das kind dort unglücklich ist)
da es aber sicher auch viele kinder gibt die dort glücklich sind, bin ich der erte der sagt: okay ich hab übertrieben:streichen wir das thema ganztagsschule ein für allemal völlig aus meinen vermutungen, sie zeige kinderfeindlichkeit an. einverstanden?:)

Ich habe im Zusammenhang mit diesem Fall gelesen, dass in Ö Lebenslänglich wirklich lebenslange Haftstrafe bedeutet:confused:
Ist das wirklich so, zeitlich unbegrenzt? In D sind Lebenslänglich etwas über 20 Jahre, minus gute Führung ec.......

trotzdem kommt Kindesmissbrauch auch in den sogenannten "besten Familien" vor...:cool:
Kindesmissbrauch ist eher ein Phänomen des Mittelstands, also eher ein "bürgerliches" und nicht unbedingt eines der sozialen Unterschichten. Dein "auch in den besten Familien" suggeriert hier anderes.

Aber vielleicht kommt es bei dir an, das Österreich kein Land der
Sittlichkeitsverbrecher ist und nicht jeder 4. ein Vergewaltiger.
Also, ich kenn die Studie nicht im Detail und weiß nicht, was und wer da gezählt wird. Drum sag ich auch nicht, boah, stimmt nie! und zitier sie auch nicht einfach so.
Mißbrauch ist immer auch etwas subjektives und muß nicht immer eine Vergewaltigung sein.
Die Zahlen bei uns sind keine anderen, als die in Resteuropa, diese Nationendebatte ist Unsinn.
Klar ist, dass es zu viele Mißbrauchsopfer gibt, dass es mehr gibt, als wir wissen und dass es - auch wie im Fall Fritzl - in der Regel jemand aus dem familiären Umfeld ist.
Bei einer Diskussion, wie viele es jetzt wirklich sind, gehts nur mehr ums Recht haben. Ist auch ok, aber vielleicht nicht vordringlich.

Verallgemeinerungen, zu denen du, saint phallus, gerne neigst, sind nicht sehr hilfreich, weil sie vereinfachen und damit NIEMALS stimmen. Einfache Erklärungen sind niemals wahr - wenn denn Wahrheit etwas ist, das die Wirklichkeit erklärt.

Einfache Erklärungen sind niemals wahr - wenn denn Wahrheit etwas ist, das die Wirklichkeit erklärt.

Das Leben ist einfach,für mich gibt es zu 99 % nur Ja od. Nein.
Aber es gibt Leute die können alles komplizieren und haben für alles
eine Entschuldigung.:mrgreen:

Das Leben ist einfach,für mich gibt es zu 99 % nur Ja od. Nein.
:) Ja, da bist du nicht der einzige. Ja-Nein, Schwarz-Weiß, Entweder-Oder sind sehr typische männliche Stereotype. Männer sind aufs Entscheiden, Führen und Machen trainiert, da kommen so Verkürzungen anscheinend sehr gelegen. Aber leider: "Frauen biegen sich, Männer brechen." beschreibt das Problem recht gut, das sich daraus ergibt. Es gibt nie nur zwei Lösungen oder Antworten oder Möglohckeiten.

Im Übrigen ist die Frage, ob dir da nicht die Zwischentöne, die Grautöne, die Pastelltöne des Lebens entgehen, wenn alles Ja/Nein ist.

Aber es gibt Leute die können alles komplizieren und haben für alles eine Entschuldigung.:mrgreen:
Ach geh, von Entschuldigung war doch nie die Rede.

Ich habe im Zusammenhang mit diesem Fall gelesen, dass in Ö Lebenslänglich wirklich lebenslange Haftstrafe bedeutet:confused:
Ist das wirklich so, zeitlich unbegrenzt? In D sind Lebenslänglich etwas über 20 Jahre, minus gute Führung ec.......

Bedeutet es nicht.

Öst.Stgb § 43a:

(5) Ein Rechtsbrecher, der zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden ist, darf nicht bedingt entlassen werden, bevor er fünfzehn Jahre verbüßt hat. Trifft diese Voraussetzung zu, so ist er gleichwohl nur dann bedingt zu entlassen, wenn nach seiner Person, seinem Vorleben, seinen Aussichten auf ein redliches Fortkommen und seiner Aufführung während der Vollstreckung anzunehmen ist, daß er in Freiheit keine weiteren strafbaren Handlungen begehen werde und es trotz der Schwere der Tat nicht der weiteren Vollstreckung bedarf, um der Begehung strafbarer Handlungen durch andere entgegenzuwirken

Von den heutigen Nachrichten erschüttert, stelle ich Euch die Frage, ob sich irgendjemand hier vorstellen, kann, wie krank ein Mensch sein muß, um sich an seiner eigenen Tochter jahrzehntelang zu bergehen. Sexuelle Befriedigung , ich glaube darin sind wir uns alle hier einig - ist etwas sehr schönes, aber kann das noch schön oder befriedigend für einen Mann sein, sein eigenes Kind zu vergewaltigen, Kinder mit ihr zu haben? :mauer: Ich bin einfach fassungslos :fragezeichen: und schockiert, wie man eines der schönsten Dinge des Lebens so wiederwärtig mißbrauchen kann.

Gott sei Dank, kann ich die Taten dieses Mannes nicht "nachvollziehen". Wer das kann, sollte vielleicht schnellstens einen Arzt aufsuchen.

Aber!

Wie die Presse diese Inhalte für ihre Zwecke ausbeutete ist schlicht und einfach eine Sauerei. wobei ich hierbei noch die Sauen beleidige. Nach aussen war das kolportierende Gewerbe schockiert, innerlich freuten sie sich über die Story ihres Lebens.

Und wir, das sensationsgeile Volk, bekamen nicht genug, von diesem Mist, wodurch wir uns nicht groß von der schreibenden Zunft unterscheiden.

Wieso?

Natürlich ist es einfacher, das Böse im Nachbarn zu suchen, als sich mit dem Schmutz vor der eigenen Haustür zu beschäftigen.

Es geilt uns auf, wenn wir unisono auf einem Menschen, oder einer Minderheit, rumhacken können. Das lässt uns einfacher unsere Missetaten vergessen. Die Schuld ist immer beim anderen zu suchen - aber Gott lob - nie bei mir, richtig?

Mitleid?

Auch hier sehe ich Heuchlerei. Ich habe Mitgefühl für die Opfer, aber ich leide nicht mit. Ich bin aber dankbar, dass mir dieses Schicksal erspart blieb.

Ekel

Schauderhaft finde ich, wenn das "unbescholtene Volk" plötzlich wieder nach der Lynchjustiz ruft: Hängt ihn, notfalls auch am Schwanz, auf.

Hört das denn nie auf?

Was bilden wir uns ein, wer wir sind, dass wir über Leben und Tod eines Menschen richten? "Hängt ihn auf" bedeutet: wir bekennen in aller Öffentlichkeit, dass wir einen Mord bejahen und selbstverständlich hauen (in der Regel) diejenigen in die Kerbe, die das Wirken der Al Kaida abscheulich finden?!

Allzu menschlich?

Doch auch letzteres möchte ich nicht verurteilen, lediglich bestaunen. Was mich jedoch etwas irritiert, ist der Beifall zu Todesurteilen.

Die Propaganda Machinerie ist heute effizienter denn je und wir klatschen wieder brav mit.

Das macht mir manchmal Angst.

und?

wie vorhersehbar: heute interessiert amstetten in wahrheit keine sau mehr (a letztes aufflackern wirds geben wenn der prozess stattfindet)...

...die karawane zieht weiter und "news" wartet auf das nächste dramatische ereignis.

und?

wie vorhersehbar: heute interessiert amstetten in wahrheit keine sau mehr (a letztes aufflackern wirds geben wenn der prozess stattfindet)...

...die karawane zieht weiter und "news" wartet auf das nächste dramatische ereignis.

lieber petseit, nicht ganz.....
die stille liegt nicht an mir... in ein dutzend postings habe ich detailliert darauf hingewiesen, dass
1. eine allgemeine "kinderfeindlichkeit" in unserer gesellschaft platz gegriffen hat: soviel zu: vor der eig. türe kehren

2. habe ich etliche male gefragt, ob da nicht noch andere unentdeckte kinder sind und sehr wohl auch die schrecklichen:!: zahlen des kindesmissbrauchs und die vermuteten dunkelziffern, die von sehr anerkannten gruppierungen vorliegen.

aber es gab oft nur persönl. angriffe: saint, du spinnst! (spricht für sich)
damit lege ich die probleme erneut vor (bitte meine vor. postings lesen):
jedes dritte/vierte mädchen und jd. 7./8. junge in österreich wird missbraucht....gehen wir wieder zum nächsten tthema oder bleiben wir dabei?

1. eine allgemeine "kinderfeindlichkeit" in unserer gesellschaft platz gegriffen hat: soviel zu: vor der eig. türe kehren
Zuwanderer haben mehr Kinder als die von hier stammenden + da mischt sind Fremdendeindlichkeit hinein. Ansonst geb ich dir nicht recht, weil Kinder heute mehr Platz und Rechte haben als vor zB 10 oder 20 Jahren. Aber vielleicht ist das nicht das, was du meinst. Wahr ist auch, dass eine reale oder vermeintliche Ausweglosigkeit öfter, von mehr Menschen und öffentlicher erlebt wird als früher.

jedes dritte/vierte mädchen und jd. 7./8. junge in österreich wird missbraucht....gehen wir wieder zum nächsten tthema oder bleiben wir dabei?
Diese Zahlen werden immer wieder genannt, aber was gilt denn da alles als Missbrauch?

Diese Zahlen werden immer wieder genannt, aber was gilt denn da alles als Missbrauch?

... und aus welcher Quelle stammen die Zahlen?

in solchen Fällen, genügt eine (einmalige) Behauptung, die sich dann durch fortlaufende Zitate vermehrt.... dann heißt es .... immer wieder:mauer:

Zuwanderer haben mehr Kinder als die von hier stammenden + da mischt sind Fremdendeindlichkeit hinein. Ansonst geb ich dir nicht recht, weil Kinder heute mehr Platz und Rechte haben als vor zB 10 oder 20 Jahren. Aber vielleicht ist das nicht das, was du meinst. Wahr ist auch, dass eine reale oder vermeintliche Ausweglosigkeit öfter, von mehr Menschen und öffentlicher erlebt wird als früher.

soweit ich weiss ist bei missbrauch nicht nur sexueller sondern auch körperlicher (schläge)gemeint.
tagtäglicher seelischer missbrauch ist da also gar nicht dabei!
regelmässig einsperren (am lande oft üblich) gilt glaube ich leider auch nicht offiziell als missbrauch....

Zurück
Oben