Aus aktuellem Anlass: Missbrauchsfall Amstetten

Also ich möchte nicht in der haut der eltern stecken, von den kindern gar net zu reden!!! es ist ein trauma für alle beteiligten bei denen der täter wieder mal am billigsten davon kommen wird ( wie immer) LEIDER :mauer:

Solche Beiträge wie deiner regen es an mehr darüber nachzudenken, zu sensibilisieren, besser zu beobachten und ggf. auch zu handeln.

DANKE!!! Danke, endlich!:bussal:
Ich dachte schon meine Zeilen waren nutzlos. Endlich jemand der versteht, worum es mir geht.
XXL, nur der eine Satz von dir haben mir gezeigt, dass ich hier nicht nächtens umsonst vorm Pc gesessen bin, unter Tränen, Ekel, Pein, Hass - mich nochmals sämtlichen Gefühlen hingegeben habe, sondern dass ich damit etwas vermitteln wollte. Und zumindest bei Einem ist es mal schon angekommen. :bussal:

Ich habe absichtlich keine Details preisgegeben, auch habe ich meine Empfindungen, meine Gedanken dabei nicht niedergeschrieben.

Es hat mich nur sehr verwundert worüber hier diskutiert wurde und was wirklich nie Beachtung bekam, nämlich die menschliche Perspektive.

Das ist es, was mich so erschüttert. Mitleid ist hier nicht angebracht und darauf wollte ich auch nicht hinaus. Es geht mir um das "Wachrütteln", zusammenhelfen und wenn möglich sogar zu vermeiden.

Ich kenne auch eine Person relativ gut, die psychisch und physisch (Gewalt) misshandelt wurde und die Folgen noch heute in sich trägt. Da gab es viele Paralellen zum Beispiel auch dem Peiniger den Rucksack umhängen, zu erkennen, dass sie selbst nichts dafür kann. Selbstbewusstsein von Null aufbauen. Sie litt unter Autoaggressionen, suizidgedanken, ließ nimanden an sich ran und verteufelte jeden, der sich ihr näherte, weil sie nur mögliches Negatives sah.
Auch wenn vieles an ihrem Verhalten, manche ihrer Phantasien und Träume zusätzlich auf einen möglichen sexuellen Missbrauch hindeuten, wurde in der Therapie nichts wirklich konkretes gefunden, was nicht heißen muss, dass es nicht da war...

Unterm Strich können wir schon sehr viel an unseren Kindern verbrechen und das fängt beim Wegschauen und nicht wahr haben wollen an.

Mich hat deine Geschichte schon ziemlich mitgenommen und das ist gut so. Hättest du deine Gefühle nicht so ausführlich beschrieben, wäre nicht so ein tiefer Eindruck entstanden, der natürlich viel eher in Erinnerung bleibt und somit künftige Handlungen beeinflussen kann.

Ich glaube du hast das richtige getan und bist schon viel weiter auf deinem Weg, für den ich dir alles erdenkliche Gute wünsche.

PS: Wer die Person ist, von der ich schreibe, können sich die, die mich besser kennen denken, ich möchte es auch dabei belassen, denn es ist nicht meine Geschichte...

für ein monster wie den fritzl gibts eigentlich keine gerechte strafe ganz egal wie das urteil nun lauten wird.​

Zum Nachlesen und Nachdenken.

Im Übrigen finde ich es in diesem Zusammenhang schon bemerkenswert, wenn in den diversen Threads zum Thema der sexuellen (Un)treue von Besitz gesprochen wird.

Was der Herr F. an seiner Tochter und ihren Kindern verbrochen hat, DAS nenne ich Besitz!!

sordain

für den fritzl gehts nach dem urteilsspruch ab in ein anderes häfn , hier in st.pölten wo er seine u-haft verbrachte sitzen nur kleine fische ein , in der campions-league graz-karlau oder stein werdens diesen kinderschänder wohl etwas anders behandeln .​

Ohne Zweifel, leider gibt es dafür weder eine geeignete Wiedergutmachung, noch eine gerechte Strafe (im Sinne von ich habe keine Ahnung wie da eine gerechte Strafe aussehen könnte).

Wer weiß ....... vieleicht dämmert ihm in der Einsamkeit der Gefängniszelle, was er da angerichtet hat. Und dann beginnt er sich vor sich selbst zu fürchten .........

Angeblich drohen dem Herrn F. nur max 15 Jahre Haft. Bei guter Führung könnte er dann schon wieder bei Halbzeit der Strafe in Freiheit leben :shock:.

Das Urteil kann nur lauten:
Lebenslang und Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.

Angeblich drohen dem Herrn F. nur max 15 Jahre Haft. Bei guter Führung könnte er dann schon wieder bei Halbzeit der Strafe in Freiheit leben :shock:.

wenn beim urteil die besondere schwere der schuld festgestellt wird (was in dem fall sehr wahrscheinlich ist) dann gibts keine bewährung bzw vorzeitige entlassung.

wenn beim urteil die besondere schwere der schuld festgestellt wird (was in dem fall sehr wahrscheinlich ist) dann gibts keine bewährung bzw vorzeitige entlassung.

Und simma uns ehrlich, selbst wenn er nur 5 Jahre bekommt, wird er die in der entsprechenden Haftanstalt wohl nicht überleben...

Josef Fritzl - Sein Anwalt Rudolf Mayer sagt: „Josef Fritzl gehört nicht ins Gefängnis." :fragezeichen:

Was meint Ihr dazu?

meiner meinung nach gibts für den keine gerechte strafe egal wie das urteil ausfällt :mad:

Sein Anwalt soll den Mund halten, ganz einfach. :mauer:

Wo gehört er sonst hin? Okay im Gefängnis geht es ihm auch viel zu gut. :mauer:

Reg mich schon wieder auf, gibt es kein anderes Thema mehr??? :mauer:

Hätte nicht rein klicken solln :mauer:

Sorry, bin wieder weg, ist besser so.

:undweg:

es wäre schlimm in einem land leben zu müssen wo irgend eine instanz darüber entscheidet wann jemandem eine ordentliche verteidigung zusteht und wann nicht (ned amal, wenn sie LadyCoco heisst).

ansonsten würd ich mich dem killer anschliessen wollen - wirkliche gerechtigkeit wirds in diesem fall wohl ned - bzw. nimmer - geben können.

ganz ehrlich?
was hat der alles verbrochen?
mord, vergewaltigung, freiheitsentzug, nötigungen ohne ende - lebenslang.
und das wär eig noch freundlich...
:mauer:

Wo gehört er sonst hin?
Zum Beispiel in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher?

Was soll das überhaupt sein, eine gerechte Strafe? Ich denke, letztlich sehnen wir uns nach einer Strafe, die geschehenes Unrecht aufwiegt oder aufhebt. Aber das gibt es oft nicht. Wir können auch nicht die Frage beantworten: "Wie böse ist Josef F.?" Ist er böse oder verrückt? Können Menschen überhaupt aus freiem Willen böse handeln, oder handeln Menschen überhaupt nur böse, weil sie das Böse ihrer Handlung nicht erkennen können oder das Böse zwar erkennen, aber einfach nicht anders können? Und wenn Menschen nicht aus freiem Willen böse handeln, wie gerecht kann dann überhaupt Strafe sein?

ganz ehrlich?
was hat der alles verbrochen?
mord, vergewaltigung, freiheitsentzug, nötigungen ohne ende - lebenslang.
und das wär eig noch freundlich...
:mauer:

Naja, heute beginnt der Prozess, sein Anwalt R. Mayer wird leidenschaftlich und mit vollem Einsatz für ihn kämpfen. :cool:

Und dieser Anwalt kann erfolgreich kämpfen, und mit den teilweise veralteten, unangepassten Österreichischen Gesetzen spielt dieser Anwalt regelmässig Cowboy und Indianer. :lol: :lol:

Der Angeklagte wird erforscht, er wird forschen > mit einem lieben Psychologenteam. Das gute in ihm wird geehrt, die besonderen Umstände hervorgehoben. :cry:

Einzelhaft,Sonderkosten > vielleicht ist er ja schon bald sehr krank, die Einweisung in eine Anstalt, > schade das der Täter schon so alt ist, denn dank zwei drittel Regelung, einem milden Urteil, und engagierten Psychologen könnte er bald wieder auf freiem Fuß sein ! :kopfklatsch:
:mrgreen:

Normalerweise, müsste eine unabhängige mit allen Freiheiten ausgestattete Kommission über den Fall urteilen > um individuell
zu einem auf diesen spez. Fall zugeschnittenen Urteil zu kommen.

Ist natürlich fiktiv und absurd.

... Wenn´s nach mir ginge (@petseit : ... Gott sei Dank geht´s nicht nach mir !! :p)
.... wäre er in Bahia de Guantanamo, ... auch zur Abschreckung ...
Inzest und schwerste Kindesmisshandlung aller Art werden ja zur neuen Mode in Österreich ... immer gut Datengeschützt ... immer mit viel Verständniss und Einfühlungsvermögen behandelt .... :mg:

Zurück
Oben