Aus aktuellem Anlass: Missbrauchsfall Amstetten

ganu, kinder einfach abschieben heisst die devise. ganztagsschule, internat. und wenns gar nicht anderes geht, dann in den keller. denn sie sind ja nur lästig. irgendjemand anders soll sich um sie kümmern....:roll::mauer:

nur wenige worte, um den thread nicht weiter zu verwässern, aber: geht´s noch gut? ´ganztagsschule (wie gesagt glaub ich nicht wirklich, daß ich es für meinen sohn wollen würde) und kindesweglegung/abschiebung etc. sind immer noch zwei gänzlich unterschiedliche paar schuhe! sei so lieb und unterstelle nicht pauschal allen eltern, die ihre kinder ganztags betreuen lassen, sie würden gestörte kinder heranziehen. danke!

LG schickt Ninon (glücklich verheiratet mit einem gänzlich ungestörten ehemaligen internatsschüler...)

nur wenige worte, um den thread nicht weiter zu verwässern, aber: geht´s noch gut? ´ganztagsschule (wie gesagt glaub ich nicht wirklich, daß ich es für meinen sohn wollen würde) und kindesweglegung/abschiebung etc. sind immer noch zwei gänzlich unterschiedliche paar schuhe! sei so lieb und unterstelle nicht pauschal allen eltern, die ihre kinder ganztags betreuen lassen, sie würden gestörte kinder heranziehen. danke!

LG schickt Ninon (glücklich verheiratet mit einem gänzlich ungestörten ehemaligen internatsschüler...)

:roll:bitte meine texte sorgfältig zu lesen. dann wirst du sehen, dass ich das ganze:!:umfeld unsere gesellschaft kritisiere. ich meine eben: abputzen (mit dem kerl haben wir nichts zu tun, der ist ganz einfach böse)geht nicht ganz. (so wie ein psychologe letztens in einer dt. zeitung ausgesagt hat: fritzl ist ein teufel. (das von einem psychologen:roll:)

zu den antworten:
es würde mich auch interessieren, ob es hier auch diskutierer gibt, die sich nicht eine stelle aus dem vortext herausklauben um sie dann zu kritisieren, oder ob man einmal auch auf die insgesamte aussage/intention des vorposters (z.B. mein argument der kinderfeindlichen gesellschaft und wie das zu ändern wäre) eingeht.
ich kritisiere - zerpflücke hier auch kaum jemanden, sondern versuche argumente zu liefern, gebe da und dort recht, gebe zu bedenken....ect.
ich bin eben romantiker und glaub, dass man hier im EF cool und auf hohem niveau ein ernstes thema diskutieren kann (lustig und verrückt bin ich eh an anderer stelle):)

bitte meine texte sorgfältig zu lesen.
es würde mich auch interessieren, ob es hier auch diskutierer gibt, die sich nicht eine stelle aus dem vortext herausklauben um sie dann zu kritisieren, oder ob man einmal auch auf die insgesamte aussage/intention des vorposters (z.B. mein argument der kinderfeindlichen gesellschaft und wie das zu ändern wäre) eingeht.

Du merkst aber schon, wer da immer mehr vom ursprünglichen Thema abkommt?

Wenn Dir die Art der Diskussion nicht zusagt, musst Du Dich nicht beteiligen.

Ich für mein Teil bin froh, dass Du nicht viele Anhänger findest, welche zusammen mit Dir erst die Kirche, dann den Staat mit Ämtern und Behörden, schließlich die Gesellschaft für alles verantwortlich machen, nur um von einer persönlichen Schuld abzulenken. Das ist in meinen Augen nicht seriös.

Du bist ein Verfechter einer freien Gesellschaft, und als solchem muss Dir einfach klar sein, dass diese Freiheit die Gefahr birgt, dass sie missbräuchlich verwendet wird. Das ist der Preis, den wir konsensual für unsere Freiheit zahlen. Leider halt nicht "wir", sondern letzten Endes die (wenigen?) betroffenen Opfer.

Vielleicht ist es Ausdruck des schlechten Gewissens, dass wir uns auf diesen Handel eingelassen haben, wenn wir dann nach Ämtern und Behörden schreien, nach Überwachung und Kontrolle. Weil wir damit wenigstens ein bisserl davon ablenken können, dass wir mit unserem Drang nach persönlicher Freiheit genau diese Überwachung und Kontrolle verhindern wollen, wo es nur geht.

Ich für mein Teil bin froh, dass Du nicht viele Anhänger findest, welche zusammen mit Dir erst die Kirche, dann den Staat mit Ämtern und Behörden, schließlich die Gesellschaft für alles verantwortlich machen, nur um von einer persönlichen Schuld abzulenken. Das ist in meinen Augen nicht seriös.

ich habs auch schon an andrer stelle gesgt:
die lezten erkenntnisse der neurologen zeigen, dass e keine schuld geben kann , da es keinen freien willen gibt.(mit diesern erkenntnissen befassen sich bereits die bedeutensten strafrechtsexperten der ganzen welt)
....und schon einige jahrzehnte lang weiss man, dass das "böse" nicht einfach so aus freien stücken heraus aus einem menschen entsteht, sondern aus genetischen und umweltumständen heraus "gebacken" wird.

auch beantwortet bislang niemand:!: die frage (quelle liegt oben vor: jedes 3. 4. mädchen wird missbraucht!:shock::!:)dass es hier kein einzeltäter f. ist, sondern dass in unserer gesellschaft missbrauch eine weitverbreitet ist. krank und böse ist nach wiss. definition icht so ein grosser teil der gesellschaft. "schwere verhaltungsstörungen" ist die bezeichnung.
und ich meine eben, dass diese schweren verhaltungsstörungen durch das umfeld bedingt sind.

ausserdem noch eines: herr firtzl hat zwei dinge getan: eingesperrt inzestöse vergewaltigung.
diese dinge finden immer wieder überall statt. inzest und vergewltigung ohnehin (siehe oben)

ich kenne berichte vom land, wo bis heute noch kinder von verrückten eltern grad zur schule gehen dürfen und dann mehr oder weniger in dunklen räumen eingesperrt werden.

fritzl hat eben beides und über lange zeit geplant getan. dait ist er zwar "böser" als die andren, er sist aber keine isolierte erscheinung.
die zeitungen sollten diese sache eher dazu benutzen , um den missbrauch da und dort anzuprangern undsich davon deutlich abzugrenzen.
(gegen den fritzl ist es ja leicht sich abzugrenzen). aber ein kleiner missbrauch da und dort, das ist für viele menschen bereits "gesellschaftsfähig".)

an steirerbua persönl.
zitat:Du merkst aber schon, wer da immer mehr vom ursprünglichen Thema abkommt?

Wenn Dir die Art der Diskussion nicht zusagt, musst Du Dich nicht beteiligen.zitatende

ich bemühe mich, diese Art von persönl. Kritik nicht zu tun. ab heute noch mehr als früher.

das thema heisst Missbrauchsfall (das wort wird in jede meiner beiträge genau untersucht)und zum zweiten habe ich gesagt ich finde es traurig , dass man nicht argumente diskutiert.
also frage ich zum xten mal: glaubt hier niemand, dass unsee heutige kinderverachtende gesellschaft (habe viele versch. argumente gebracht) schuld trägt.

in last but not least: ich weise dich auf den andren thread hin (niemand hat darauf geantwortet!), was du von diesem herrn hältst, der nachts wie ein perverser heimlich durch die stadt schleicht, um jeden erstgeborenen zu töten.(dagegen ziehe eig. fast noch den fritzl vor....)

Kurze Zwischenfrage: Saint hast Du Kinder? (erklär ich dann später meine Frage) danke!

:)ja, schon erwachsen-und du?

Ja zwei Söhne, Kindergarten und Erstklässler. Ich kann Deine Meinung absolut nachvollziehen und ich finde es super das Du dafür plädierst, dass Kinder zu ihren Eltern gehören. Aber, auch ich habe meine Kinder "abgeschoben" in den Kindergarten und der Große wird ab der 4 Klasse eine Ganztagsschule besuchen. Warum? Weil er dort das Wissen beigebracht bekommt, dass ihn (hoff ich zumindest) weiterbringen wird.

Ich will nur damit sagen, dass wir Eltern schon bestrebt sind das Richtige für unsere Kinder zu finden. Ihnen die besten Startmöglichkeiten in ihr Leben ermöglichen wollen.

Beim Fritzl wird mir immer schlecht, da er absolut der Meinung ist für seine Kinder das Richtige getan zu haben.

ich weise dich auf den andren thread hin (niemand hat darauf geantwortet!), was du von diesem herrn hältst, der nachts wie ein perverser heimlich durch die stadt schleicht, um jeden erstgeborenen zu töten.

Wer macht so was denn?

Wer macht so was denn?

unser aller herr-leider...und der nicht geantwortet hat warst du-leider.
(kann passieren)

Hi Mylene, natürl. ist ganztagsschule auch okay (hab halt selber gesehn wies da zugeht, nachdem mein kind ein halbes jahr dort war...gleich wieder rausgenommen)
kann man nicht alle über einen kamm scheren, völlig klar.
ich habe auch nur die ganztagsschule als eine der vielen hinweise auf eine abschiebementalität verwendet. (und viele eltern verwenden ja leider ganztagsschule und internat leider dazu, obwohl sie selbst zeit hätten und sehen, dass das kind dort unglücklich ist)
da es aber sicher auch viele kinder gibt die dort glücklich sind, bin ich der erte der sagt: okay ich hab übertrieben:streichen wir das thema ganztagsschule ein für allemal völlig aus meinen vermutungen, sie zeige kinderfeindlichkeit an. einverstanden?:)

ich wills auch nicht für bare münze nehmen, dass ich gehört hab , dass man zuerst (aufgrund eines briefes einer verschwundenen) er bahauptet hat der grossvater zu sein, und er als exsträfling wg. vergewaltigung in den letzten 11 jahren (in der zeit, wo eben die kinder auftauchten) kein einziges mal mehr persönlich von der fürsorge besucht wurde.....
das kann und will ich nicht glauben...

.... die Großmutter hat sich um die Kinder vorbildlich gekümmert. Die Kinder sind nicht verwahrlost. Im Übrigen wußte die Fürsorge nichts von der Vorstrafe, denn die war getilgt.

wozu soll dir Fürsorge eine Familie, wo es den Kindern gut geht ununterbrochen besuchen ?:mauer:

Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass nicht alles durch Überwachung verhindert werden kann. Nicht an allem sind die Behörden schuld. Und "deine" kinderfeindliche Gesellschaft, das ist ein Komplex von dir.

.... die Großmutter hat sich um die Kinder vorbildlich gekümmert. Die Kinder sind nicht verwahrlost. Im Übrigen wußte die Fürsorge nichts von der Vorstrafe, denn die war getilgt.

wozu soll dir Fürsorge eine Familie, wo es den Kindern gut geht ununterbrochen besuchen ?:mauer:

Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass nicht alles durch Überwachung verhindert werden kann. Nicht an allem sind die Behörden schuld. Und "deine" kinderfeindliche Gesellschaft, das ist ein Komplex von dir.

verzeih bitte meinen komplex.
gut, dann stellen wir die gegenthese auf.:

1. ich habe einen komplex
2. wir sind (in Europa) ausgesprochen kinderfreundliche Länder
3. alle behörden arbeiten anständig mit verzeihbaren kleinen Fehlern

nachdem kein einziger EF-leser meinen kruden theorien hier recht gegeben hat , ich in jedem einzelnen punkt präzise widerlegt wurde, füge ich mich der mehrheit und nehme alles zurück.:)

http://www.aktiv-gegen-sexuelle-gewalt.de/missbrauch/studien.htm

diese statistik kennt ahnscheinend wenige. mir ist der atme weggeblieben:
jedes 3. bis 4. mädchen missbraucht.:shock::fragezeichen::shock::!: und da darf man sich keine gedanken um die krankheit in der gesellschaft machen?

Wow, dass es so viele sind, hätte ich mir nicht träumen lassen. Das wusste ich bis jetzt nicht. Was ist blos mit den läuten los.

Also zum Fall Frizl, also dieser Mann ist für mich Abschaum, wie man sowas machen kann, werden die meisten sowieso nicht nachvollziehen können. Der Mann muss krank im Kopf sein. Der Mann gehört für den Rest seines Lebens ins Gefängnis. Obwohl ich es in dem Alter für keine wirkliche Strafe führ ihn halte, weil er selber nicht mehr damit rechnen wird, das er noch sehr alt werden wird obwohl es ihm recht geschehen würde wenn er über 100 wird und so lange im Gefängnis sitzt.

Mir selber geht der Fall, weil er mittlerweile Medial schon so aufgepauscht wird, und immer und immer wieder darüber berichtet wird, schon derartig auf die Nerven. Die Medien hams wieder mal geschafft etwas so lange zu berichten bis man es nicht mehr hören kann. Mittlerweile schalte ich lieber den Radio oder Fernsehsender um anstatt mir das ganze zum wiederholten male Anzuhören.

mfg
Antha :winke:

nachdem kein einziger EF-leser meinen kruden theorien hier recht gegeben hat , ich in jedem einzelnen punkt präzise widerlegt wurde, füge ich mich der mehrheit und nehme alles zurück.:)

Liest sich für mich so wie "ich geb' den Trotteln recht, aber ich weiß es trotzdem besser".

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wow, dass es so viele sind, hätte ich mir nicht träumen lassen. Das wusste ich bis jetzt nicht. Was ist blos mit den läuten los.
mfg
Antha :winke:

glaub nicht jede Studie außer du hast sie selbst gefälschst.:mrgreen:
mein Bruder und ich haben 8 Kinder, da müßten dann ja auch 2 mißbraucht worden sein.:mauer:
Die Horrormeldungen kommen meistens von Lügenvereinen wie Karo
die sonst keine Existenzberechtigung hätten und sich von damit
vom Staat Förderungen erschleichen.
Von den Nutten machen es 99% wegen des Geldes und nicht weil
sie in der Kindheit mißbraucht wurden, den sie wären dann mit über 20% die größte Berufsgruppe.:hmm:

lieber outlaw

diese studie und deren
wissenschaftl. gesicherte Daten sind von:

Die BAG Prävention & Prophylaxe e.V. mit Vereinssitz in Berlin besteht seit 1998 und ist bundesweit und in einigen Staaten von Europa tätig und vernetzt. Der Verein finanziert :!:sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie Verkaufserlösen der Publikationen:!:. Unsere MitarbeiterInnen arbeiten ausschließlich ehrenamtlich:!:, namhafte FachautorInnen stellen für die Veröffentlichung ihre Beiträge honorarfrei zur Verfügung.

:)
1.DIESEM VEREIN WÜRD ICH NICHT TRAUEN.

2. wennst die heilen kinder von mir und meiner schwester dazurechnest, dann sind wir ja schon bei über einem Dutzend- damit ist diese Studie durch usnere eigenuntersuchungen widerlegt

3. in irland haben 15.000 menschen wegen missbrauch die kirche geklagt und 1,3 millarden entschädigung bekommen..
das macht 4.000.000 (einwohnerzahl)dividiert 15.000 = 4.000: 15=
ca. 300 .....also letzlich wird nur jedes 300. kind missbraucht(da es ja später die klagenden erwachsenen/glchzt. opfer sind)....mit den missbräuchen ausserhalb der familie sinds halt gerade ein bisserl mehr...
also kann die zahl: jedes 3.-4. mädchen nicht stimmen

man sieht also: outlaw hat recht. ich schliesse mich seiner meinung an.

:hmm: .. Bin ich hier im falschen Film ..????

...in irland haben 15.000 menschen wegen missbrauch die kirche geklagt und 1,3 millarden entschädigung bekommen..
das macht 4.000.000 (einwohnerzahl)dividiert 15.000 = 4.000: 15=
ca. 300 .....also letzlich wird nur jedes 300. kind missbraucht(da es ja später die klagenden erwachsenen/glchzt. opfer sind)....mit den missbräuchen ausserhalb der familie sinds halt gerade ein bisserl mehr...
also kann die zahl: jedes 3.-4. mädchen nicht stimmen....

Und wenn es EIN Kind von 4'000'000 wäre, wäre es entschieden EIN Kind zu viel ....

Gehts eigentlich noch ? Irgendwie kommt ihr - SaintPhallus und outlaw - mir wie der senile Mathematikprofessor an der Tafel vor, der sich selbstverliebt seit Tagen in seine unendlichen Gleichungen vertieft...

Und irgendwie fehlen mir da ganz einfach im Hinblick auf das Drama Amstetten weitere Worte...

Saint, ich bin entsetzt! Und das von jemanden von dem ich bislang das Gefühl hatte, Kinder sind ihm so mit das Wichtigste. Aber wahrscheinlich doch nur die eigenen.

Gehts eigentlich noch ? Irgendwie kommt ihr - SaintPhallus und outlaw - mir wie der senile Mathematikprofessor an der Tafel vor, der sich selbstverliebt seit Tagen in seine unendlichen Gleichungen vertieft...

Aber vielleicht kommt es bei dir an, das Österreich kein Land der
Sittlichkeitsverbrecher ist und nicht jeder 4. ein Vergewaltiger.

Es ist die Aufgabe der Eltern ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten
sie vor Gefahren zu warnen, sich mit ihren täglichen Problemen auseinander zu setzen und mit ihnen zu reden und ihnen beibringen
sich nichts gefallen zu lassen.
Die meisten Verbrechen geschehen leider in der Familie oder im
familiären Umfeld. Mir würde ein Mißbrauch sicher auffallen bzw.
würden sich meine Kinder mir anvertrauen.

Aber vielleicht kommt es bei dir an, das Österreich kein Land der
Sittlichkeitsverbrecher ist und nicht jeder 4. ein Vergewaltiger.

Warum ein "aber"? ... Sagen wir mal so, ich glaube als erwachsener Mensch generell an das Gute im Menschen und schiesse Vertrauen vor, ohne "blauäugig" zu sein.... ich wurde aber auch schon oft genug im Leben getäuscht ... :cool:

Verbrechen - der hier diskutierten oder auch anderer Art - von einer Nationalität (inbegriffen gewisser Mentalitätsstrukturen) abhängig zu machen, war (!!!) und ist meiner Meinung nach absurd... also bin ich da ganz Deiner Meinung...

Es ist die Aufgabe der Eltern ihre Kinder auf das Leben vorzubereiten,sie vor Gefahren zu warnen, sich mit ihren täglichen Problemen auseinander zu setzen und mit ihnen zu reden und ihnen beibringen sich nichts gefallen zu lassen.
Die meisten Verbrechen geschehen leider in der Familie oder im
familiären Umfeld. Mir würde ein Mißbrauch sicher auffallen bzw.
würden sich meine Kinder mir anvertrauen.

Auch da stimme ich im Grossen und Ganzen mit Dir überein... trotzdem kommt Kindesmissbrauch auch in den sogenannten "besten Familien" vor...:cool: .. warum bloss...?! Die Gründe können wohl vielschichtig sein. Im Zusammenhang mit Deinen Ausführungen fällt mir gerade ein, dass "freie und emanzipierte" Kinder u.U. versuchen könnten, mit falsch interpretierter Diplomatie die friedliche Atmosphäre und die Geborgenheit in der Familie zu erhalten...

Zurück
Oben