Ich für mein Teil bin froh, dass Du nicht viele Anhänger findest, welche zusammen mit Dir erst die Kirche, dann den Staat mit Ämtern und Behörden, schließlich die Gesellschaft für alles verantwortlich machen, nur um von einer persönlichen Schuld abzulenken. Das ist in meinen Augen nicht seriös.
ich habs auch schon an andrer stelle gesgt:
die lezten erkenntnisse der neurologen zeigen, dass e keine schuld geben kann , da es keinen freien willen gibt.(mit diesern erkenntnissen befassen sich bereits die bedeutensten strafrechtsexperten der ganzen welt)
....und schon einige jahrzehnte lang weiss man, dass das "böse" nicht einfach so aus freien stücken heraus aus einem menschen entsteht, sondern aus genetischen und umweltumständen heraus "gebacken" wird.
auch beantwortet bislang niemand
die frage (quelle liegt oben vor: jedes 3. 4. mädchen wird missbraucht!
)dass es hier kein einzeltäter f. ist, sondern dass in unserer gesellschaft missbrauch eine weitverbreitet ist. krank und böse ist nach wiss. definition icht so ein grosser teil der gesellschaft. "schwere verhaltungsstörungen" ist die bezeichnung.
und ich meine eben, dass diese schweren verhaltungsstörungen durch das umfeld bedingt sind.
ausserdem noch eines: herr firtzl hat zwei dinge getan: eingesperrt inzestöse vergewaltigung.
diese dinge finden immer wieder überall statt. inzest und vergewltigung ohnehin (siehe oben)
ich kenne berichte vom land, wo bis heute noch kinder von verrückten eltern grad zur schule gehen dürfen und dann mehr oder weniger in dunklen räumen eingesperrt werden.
fritzl hat eben beides und über lange zeit geplant getan. dait ist er zwar "böser" als die andren, er sist aber keine isolierte erscheinung.
die zeitungen sollten diese sache eher dazu benutzen , um den missbrauch da und dort anzuprangern undsich davon deutlich abzugrenzen.
(gegen den fritzl ist es ja leicht sich abzugrenzen). aber ein kleiner missbrauch da und dort, das ist für viele menschen bereits "gesellschaftsfähig".)
an steirerbua persönl.
zitat
u merkst aber schon, wer da immer mehr vom ursprünglichen Thema abkommt?
Wenn Dir die Art der Diskussion nicht zusagt, musst Du Dich nicht beteiligen.zitatende
ich bemühe mich, diese Art von persönl. Kritik nicht zu tun. ab heute noch mehr als früher.
das thema heisst Missbrauchsfall (das wort wird in jede meiner beiträge genau untersucht)und zum zweiten habe ich gesagt ich finde es traurig , dass man nicht argumente diskutiert.
also frage ich zum xten mal: glaubt hier niemand, dass unsee heutige kinderverachtende gesellschaft (habe viele versch. argumente gebracht) schuld trägt.
in last but not least: ich weise dich auf den andren thread hin (niemand hat darauf geantwortet!), was du von diesem herrn hältst, der nachts wie ein perverser heimlich durch die stadt schleicht, um jeden erstgeborenen zu töten.(dagegen ziehe eig. fast noch den fritzl vor....)