Aus aktuellem Anlass: Missbrauchsfall Amstetten

also was mich schockiert, ist, dass es eine menge leute gibt, die sich hauptsächlich darüber aufregen, dass ein vater mit der eigenen tochter fickt und kinder mit ihr zeugt, also inzest betreibt. man könnte meinen, alles sei nicht so schlimm, wenn er nur die stieftochter oder eine völlig fremde fraui verschleppt, 24j lang einsperrt, sexuell missbraucht, kinder mit ihr zeugt. dabei ist doch gewrade der missbrauch/ die vbergewatigung und die jahrelange freiheitsberaubung der schlimmste aspekt der straftzaten des mannes. für inzest könnte er maximal 3 jahre bekommen, also wird er nicht nach diesem § sondern den anderen, höher strafbewehrten und für mich auch tatsächlich schwerwiegenderen §§ angeklagt.

Da geb ich dir recht ;)
Ich hab ja auch in meinem Post geschrieben:
wie kann man seine eigene Tochter (gut in dem Fall war es die eigene Tochter und nicht eine völlig fremde Frau) fast ein viertel Jahrhundert einsperren :fragezeichen:

Der Fall ist extrem krass... bin wirklich total schockiert und fassungslos :fragezeichen:

Wie kann ein Mann jahrelange seine eigene Tochter ficken und einige Kinder mit ihr zeugen?
Wie kann er seine eigene Tochter fast ein viertel Jahrundert einsperren?
Wie lebt so ein Mensch?
Wie kann er unbemerkt Betten, Sanitäranlagen, Tische, Schränke, etc... in den Keller runterschleppen?
:fragezeichen:

Das ist für mich unbegreifar!

Man muß sich mal vorstellen daß die Kinder der Tocher noch NIE draußen waren, kein natürliches Licht kennen, etc...

Mir fehlen da die Worte - und ich bin mir nicht sicher ob da nicht doch wer was gewußt hat. Kann mir kaum vorstellen daß einer allein sowas fast ein viertel Jahrundert durchziehen kann... :shock: obwohl... Sachen gibts... :confused:
ich frage mich auch: ist seiner frau die gemeinsame tochter nicht abgeganen?

ich frage mich auch: ist seiner frau die gemeinsame tochter nicht abgeganen?

hat er ihr nicht gesagt daß die Tochter eine Sekte beigetreten ist?
Sehr suspekt auf jeden Fall - ich such doch als Mutter irgendwann nach meiner Tocher od nicht :fragezeichen: vor allem wenn ich als Mutter davon ausgeh daß sie ja "irgendwo am Leben sein muß" sonst hätte sie wohl kaum ihre 3 Kinder als "Findelkinder" abgegeben... :hmm:

sehr suspekt.... :confused:

Ich habe heute gelesen, dass der Mann eine Höchststrafe von max. 15 Jahren zu erwarten hat. Wahrscheinlich wird er diese Haftstrafe nicht überleben (wenn er sie denn bekommt), obwohl er - und das stört mich am meisten - mit ziemlicher Sicherheit unter weit besseren Bedingungen untergebracht sein wird. Da stellt sich mir die Frage, ob dass Österreichische Justizsystem seiner Aufgabe überhaupt noch gewachsen ist, wenn man sieht und hört, dass die Verbrechen, die in der letzten Zeit ans Licht gekommen sind, immer unvorstellbarer geworden sind, bei denen ein zivilisierter Bürger buchstäblich nur noch mit offenem Mund dasteht und schlicht nicht mehr in der Lage ist, die Tragweite derer zu begreifen. Wie soll das gehen, dass das Strafsystem reformiert wird, die Strafen angehoben - oder der Straftat angeglichen wird - und man immer noch behaupten kann, in einem zivilisierten Land zu leben? Wäre dass noch möglich, wenn man wirklich darüber nachdenkt, so etwas wie Zwangskastration oder körperlicher Züchtigung im härtesten Ausmass im Strafsystem aufzunehmen? Sollte man vielleicht doch darüber reden, die Todesstrafe anzuwenden? Bei diesem - durch und durch abscheulichen - Fall wird sicherlich niemand zufriedengestellt, egal wieviel Jahre der Mann hinter Gitter muss. Auf jeden Fall wird dieses Verbrechen das Justizsystem bis an die Grenze des Zusammenbruchs strapazieren, vielleicht auch bis zu dem Punkt, an dem wir alle und die Politik versuchen müssen, das Wort "Strafe" neu zu definieren.

ich sage immer, es gibt nichts, das es nicht gibt und amstetten ist da auch keine ausnahme, leider. :confused:

hat er ihr nicht gesagt daß die Tochter eine Sekte beigetreten ist?
Sehr suspekt auf jeden Fall - ich such doch als Mutter irgendwann nach meiner Tocher od nicht :fragezeichen: vor allem wenn ich als Mutter davon ausgeh daß sie ja "irgendwo am Leben sein muß" sonst hätte sie wohl kaum ihre 3 Kinder als "Findelkinder" abgegeben... :hmm:

sehr suspekt.... :confused:
stimmt genau, hat er. ja, das mein ich auch, dass ich da alles mögliche tun würde um mein "kind" zu finden. was es auch koste, ich würde es tun!

ich will da jetzt niemanden verteidigen und würde das auch für viel geld nicht tun, aber es gibt abhängigkeiten und psychischen druck, der in dem fall wohl vom täter ausgeübt wurde, die die aktionsfähigkeit der angehörigen schon sehr einschränken können.

unter halbwegs normalen umständen kann ich es aber auch überhaupt nicht verstehen.

Sicher? Wenn mein Nachbar einen neuen Keller aushebt, geh´ ich nicht davon aus, daß er dort jemanden einsperren will?

..und dich wundert es auch nicht dass deine Ehefrau zig m³ Bauschutt abtransportiert, wenn sie ein Regal für Lackdosen bastelt.

dieses verbrechen weckt in mir den gedanken der todesstrafe
Wenn man sich deine Avatare so ansieht, dann wohl nicht nur dieses.:mauer::mauer:

so einer der ghört ohne wenn und aber weg
Natürlich. Galgen oder Pistolen gehören schließlich beschäftigt. :mrgreen::daumen:

jetzt werden sicher wieder einige kommen und schreiben "na der is ja krank dem gehört geholfen"
Wenn dies im Rahmen einer Expertise so rauskommt, dann ist dem so. Im Österreich des 21. jahrhunderts.
Aber ich weiß schon, es gibt auch heute noch Romantiker in Österreich, die sich nach dem Santa Fe des 19. Jahrhunderts zurücksehnen. Ewige Kinder eben, die das Cowboy und Indianerspielen ein ganzes Leben lang betreiben wollen. :mrgreen:

:nono: ein mensch der es schafft 24 jahre nach aussen hin ganz normal zu leben als der liebe nette nachbar dazustehen der kann ned dumm sein, der wusste genau was er tat.
Was aber eine psychische Krankheit oder Störung nicht ausschließt. Zwischen 'dumm' und 'krank' besteht immer noch ein Unterschied. Würde mal meinen, dass du mit deinem Nick und deinen Avataren sicher nicht 'krank' bist. :mrgreen:

unfassbar zu was menschen fähig sind.
Unfassbar, welchen Schwachsinn manche User aus der Hüfte schießen.
:mauer::mauer::mauer::mauer:

cornaer:stern::stern:

..und dich wundert es auch nicht dass deine Ehefrau zig m³ Bauschutt abtransportiert, wenn sie ein Regal für Lackdosen bastelt.

nochmal, ich sprech nicht von der ehefrau (von der wir übrigens nicht wissen, wieviel angst sie vor dem mann hatte, denn angst macht oft blind...). ich sprech von den nachbarn.

lg schickt ninon

ps.: würde meine ehefrau ähnliches tun, würd ich mich tatsächlich wundern. weil sich dann mein mann offensichtlich umoperieren hätte lassen.... blöder scherz am rande, sorry!

Kommt darauf an was wie geschehen ist. Ich hätte auch nicht für möglich gehalten, dass ein Raum im Keller unseres Hauses nur mir und meiner Frau bekannt war, die Kinder hatten keine Ahnung davon, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt schon 11 und 15 Jahre alt waren, und dieser Raum alles andere als geheim gehalten wurde.

Was mich aber wundert ist, dass man nichts gehört haben will. Klopft man nur sanft gegen Kellerwände schallts doch quer durchs Haus.
Dazu hab ich noch gehört, dass er eine ganze Zeit in Thailand unterwegs war, da hätte es doch die Möglichkeit gegeben sich im Keller bemerkbar zu machen.:hmm:
Schon alleine wenn die Angst aufkommt unentdeckt zu verhungern ec.
Für mich ist das noch alles sehr seltsam, auch wenn die Behörden meinen es wäre alles so gut wie aufgeklärt.

ich sprech von den nachbarn.
Und ich von "jemanden", was auch Familienangehörige, Freunde, Bekannte, Handwerker, GIS-Eintreiber, heilige 3 Könige, Zeugen Jehovas und auch :))) Nachbarn einschließt. Dass die Frau Angst gehabt hat, unter Druck gesetzt worden ist und kontrolliert wurde ist wahrscheinlich. Dass ihr (einschlägig vorbestrafter) Mann etwas zu verbergen hatte dürfte genau so nahe gelegen sein wie die Vermutung dass er nicht der Kultur wegen mit seinem Spezi nach Thailand geflogen ist.

ps.: würde meine ehefrau ähnliches tun(...)

Sorry, hab nicht darauf geachtet ;)

ich kann nur eines sagen aus erfahrung. es wurde weg gesehen auch von den ämtern, egal ob aus angst, oder sonstiges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lehrer::lehrer::nono::lehrer: da kommt mir gerade einiges aus meiner vergangenheit hoch. mist.

das thema haut mich gerade außer dass ich krank bin voll runter und es regt mich voll auf.

bin wieder dahin, sonst reg ich mich noch mehr auf über dieses thema. :cry:

:winke:

Was mich aber wundert ist, dass man nichts gehört haben will. Klopft man nur sanft gegen Kellerwände schallts doch quer durchs Haus.
Dazu hab ich noch gehört, dass er eine ganze Zeit in Thailand unterwegs war, da hätte es doch die Möglichkeit gegeben sich im Keller bemerkbar zu machen.:hmm:

Ich glaube schon das ein Schutzraum der von der NÖ.Landesregierung
gefördert wurde schalldicht gemacht werden kann.:mrgreen:
Die Frage ist eher wer seine Opfer während seines Thailandaufenthaltes versorgt hat? Hat er nur ein Lebensmittelvorrat
dagelassen oder hat sich ein Helfer um die Tochter und die Kinder gekümmert?:hmm:

Genau wie ihr bin ich fassungslos über diesen Fall, es ist so ziemlich das schlimmste was ich je gehört und gesehen habe. Einen Tag nach einem ziemlich langen Fernsehabend stellen sich mir einige Fragen.

Wie ist es möglich das der, nennen wir es mal sexuelle Trieb, in einem Menschen eine solche Macht annimmt das er zu einem solchen Overkill im Gehirn fähig ist?
Wie fühlt sich ein solcher Mensch wenn er nach "getaner Tat" den Keller verläßt?
Welche Verdrängungsmechanismen setzen da im Gehirn ein?
Wie steht man 3x die fingierte Kindesweglegung durch, welche Nerven muß man dafür haben?

Von der technischen Seite:
War der (relativ geräumige) Keller schon vorher da und ist die Frau nie auf die Idee gekommen irgendwas (zb. die alte Komode) in den Keller zu verräumen?
Oder hat er den Keller erst währenddessen gebaut und die Frau hat nie nachgefragt was er da macht?

Und schließlich:
Wieviele so Wahnsinnige rennen da draußen noch herum?
Wieviele in diesem Land sitzen noch in irgendwelchen Kellern gefangen???

ich verstehe nicht warum so ein mensch noch kinder haben darf wenn er in den 70igern schon eine vorstrafe wegen sexuellem irgendwas hatte und noch eine strafe????????????
sch.... ämter sorry. :cry: reg mich wieder auf. :mauer: :cry:

Und schließlich:
Wieviele so Wahnsinnige rennen da draußen noch herum?
Wieviele in diesem Land sitzen noch in irgendwelchen Kellern gefangen???

Das sind die wirklich entscheidenen Fragen. :daumen:

und vielleicht noch.

Was machen eigentlich die Behörden, wenn eine Frau als vermisst gemeldet wird? :fragezeichen:
Die werden doch wohl den Vater verdächtigt haben, oder nicht? :fragezeichen:
Und wenn die abgängige Frau, dann angeblich mehrmals ein Kind vor oder in DAS Haus legt aus dem sie abgehauen ist, denkt sich da niemand was? :mauer:

Das ganze ist so unfassbar...

meine meinung : der war ned allein , entweder hatte er komplizen oder zumindest mitwisser.​

Zurück
Oben