Aus aktuellem Anlass: Missbrauchsfall Amstetten

nein das is der selbe (hat allerdings noch einen ungeklärten sexualmord dort gegeben)

allerdings gehts darum dass die behörden wegen der tilgungsfrist? ahs hat die 24 jahre lang eingesperrte vielleicht auch eine tilgungsfrist????

die gesetze werden von politikernausgedacht um uns zu schützen- okay-angewandt werden sie immer so, dass die mächtigen geschützt werden.
fritzl war ein mächtiger, dem etliche male kinder vor die tür gelegt wurden.
sind die so ehrenwerten "offiziellen" stellen wirklich bescheuerter als jeder durchschnittlich intell. mensch? glaub ich nicht. es ist eine art krimineller, mieser kumpanei der "ehrenwerten" bürger!(der fritzl war ja auch ein ehrenwerter! hat der bezirkshauptmann zu ihm gesagt: ach Sie? warum haben Sie das gemacht? hätt ich mir nie gedacht..."

Wie gesagt jede Medaille hat zwei Seiten und jeder nach seiner Fasson und "meinen" Ministerpräsidenten könnt ich abklatschen, für den Mist den er da vom Stapel gelassen hat.

Ach das war deiner.:mrgreen:

Mit den Kindern und der Ganztagsunterbringung kann man das so sehen, da hast du recht, aber das steht und fällt mit der Qualität der Betreuung.

Unsere ältere hatte das Glück nach der Wende im Kindergarten eine junge Frau aus dem Osten als Betreuung zu haben, das war das Beste was passieren konnte. Die Frau war einfach genial.
Unsere Jüngere hatte eine Eingeborene als Betreuerin und es war furchtbar.
Das wäre z.B. ein Punkt gewesen an dem wir hätten viel aus dem Osten lernen können.

Aber um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich hab gelesen, dass sie einen Mordfall aus dem Jahr 86 am Mondsee mit dem Täter in Verbindung bringen. Aber ob da etwas dran ist, oder jemand ungelöste Fälle erledigen möchte.:confused:
Wenn ich nach Ö fahre bin ich auf jeden Fall vorsichtig.:hmm:

neueste nachrichten...eine linzerin hatte ein gerichtsverfahren gegen den fritzl schon vor 40 jahren wegen vergewaltigung angestrengt.....
der wurd aber damals freigesprochen (die vergewaltigte linzerin hat sich jetzt gemeldet und nicht!!!!!!!irgendwelche offizielle stellen-die wollten das anscheinend vertuschen).
wie schleissig gerichte arbeiten und damit menschenleben am spiel haben kann man daraus ersehen.
vielleicht sollte man den damaligen richter und den zu weichen staatsanwalt doch noch einmal grillen:mad:

... na geh .. der fall ist doch schon aufgeklärt! - wer wird den jetzt noch die pferde scheu machen wollen.

mir wurd es richtig schlecht als die bei der ersten pressekonferenz das verlautbart haben... aber wenn sie es sagen... :mauer:

Die Strafe darf schon im Verhältnis zum verursachten Schaden oder Leid stehen, dagegen habe ich überhaupt nichts, auch wenn das dann ein Rachegeschmäkle hat.

Wobei für mich die Wiedergutmachung an erster Stelle stehen würde.
Für den nicht wiedergutzumachenden Schaden ec. bin ich für angemessene Strafen in angemessener Umgebung.

Der Häftling dürfte natürlich für seinen Unterhalt arbeiten ausführen, bleibt etwas über, bekommts das Opfer bis es für den Schaden angemessen entschädigt wurde. Bleibt danach noch etwas über dürfte sich der Häfling auch über das Minimum hinausgehende Zellenausstattung für die Resthaftzeit kaufen.

Hilfen von "Freunden" bei denen man vorsichtshalber die Kohle gebunkert hat, würden automatisch dem Opfer zufliessen.

Alles recht schön und gut, Geld steht den Opfern mehr als genug zu. Aber glaubst Du wirklich, dass man mit Geld die psychischen Schäden aus der Welt schaffen kann?

Dachte mir schon, dass man sich an dem Wort stoßen könnte. Ich versuche klarzustellen:

Ich bin nunmal davon überzeugt, dass um an die nötigen Informationen dieses Mannes Geistes heranzukommen, ein therapeutischer Ansatz nötig ist. Wenn's ihm selbst hilft, ist das ein Nebeneffekt, aber sicher nicht das vorrangige Ziel.

Dadurch ist das Profiling in den USA entstanden, es gibt viele Bücher in denen man das nachlesen kann. Hierzu sollten wir diesen Widerling (sorry für das Wort, aber es kommt mir aus tiefster Seele) in die USA schicken, die haben mit so etwas mehr Erfahrung. Und das Ergebnis können sie dann mit uns teilen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

nein, weil wir das Land der Häuselbauer sind. im Wohnblock wäre
der Fritzl nach 1 Woche aufgeflogen.

Das Problem bei Deiner Aussage ist nur, dass es ich um ein Wohnhaus mit mehreren Wohnungen handelt, es also durchaus in selben Haus lebende Nachbarn gibt, die von alle dem nichts mit bekommen haben (sollen)?

Lt. ORF: Weitere Erkenntnisse erhofft sich die Polizei durch die Befragung von rund 100 Personen, die in der Tatzeit im Haus gewohnt haben sollen.

Das Verlies war ursprünglich ein Bunker und wurde in den 80er Jahren gebaut. Damals war das Mode (kalter Krieg, Atombombe, Zivilschutz). Diese Bunker waren bewilligt, gefördert und natürlich dazu gedacht, Personen zu beherbergen.
Jetzt im Nachhinein fragt sich jeder, warum niemandem was aufgefallen ist. Aber wir laufen halt nicht durch die Gegend und betrachten alles mit der "Baut der ein Verlies?"-Lupe. Wir sehen, was wir sehen wollen. Und womit wir nicht rechnen, sehen wir auch gar nicht. Und selbst wenn wir was sehen oder hören, mischen wir uns in der Regel noch lange nicht ein.

Nun es wird aber gesagt, dass die Größe nicht dem original genehmigten Punker entspricht, sondern dass etwas dazu gebaut wurde. Lt. News: "Ob der Keller jetzt noch so ausschaut wie damals, wissen wir nicht genau", sagte Gruber. Nach Auftauchen der Bilder in den Medien habe man sich die alten Baupläne noch einmal angeschaut. "Wir sind der Meinung, dass etwas zugebaut worden ist."

Alles recht schön und gut, Geld steht den Opfern mehr als genug zu. Aber glaubst Du wirklich, dass man mit Geld die psychischen Schäden aus der Welt schaffen kann?

Man kann damit Therapeuten bezahlen und etwas sorgenfreier leben. Besser ein psychischer Schaden und Geld als denselben Schaden und auch noch Geldsorgen.
Aber oft bekommen die Opfer ja nicht mal das Geld um eine Therapie zu bezahlen.

Man kann damit Therapeuten bezahlen und etwas sorgenfreier leben. Besser ein psychischer Schaden und Geld als denselben Schaden und auch noch Geldsorgen.
Aber oft bekommen die Opfer ja nicht mal das Geld um eine Therapie zu bezahlen.

Na so gehe ich mit Dir konform. :daumen:
Habe Deinen Beitrag nur nicht so aufgefasst, daher mein Nachfragen.
Glaube aber in diesem Fall werden genug Spenden für die Opfer kommen, damit sie sich wirklich gute Therapeuten leisten können. Sogar Natascha Kampusch will spenden und den Opfern helfen, was ich wirklich sehr toll finde (lt. News). Wie kam sie zu Ihrem Geld? Denke bei so großen Fällen, die so öffentlich sind, wird es den Opfern nicht an Geld mangeln.

.... Denke bei so großen Fällen, die so öffentlich sind, wird es den Opfern nicht an Geld mangeln.

Und all die anderen?:cry: Wieviele % der Fälle bei denen Opfer psychisch geschädigt werden gelangen an die Öffentlichkeit? Da ist es mit Spenden nicht getan, man sollte das rechtlich festschreiben. Die Opfer sollten einen Rechtsanspruch auf Hilfe haben.

Und all die anderen?:cry: Wieviele % der Fälle bei denen Opfer psychisch geschädigt werden gelangen an die Öffentlichkeit? Da ist es mit Spenden nicht getan, man sollte das rechtlich festschreiben. Die Opfer sollten einen Rechtsanspruch auf Hilfe haben.

Gebe Dir vollkommen recht. Da wären wir wieder beim Thema Krankenkassen ... leider. Gibt es eigentlich nicht sowas wie einen Opferfond?

Weiss aus eigener Erfahrung, dass man ohne bzw. mit wenig Geld bei unseren Krankenkassenärzten eher drauf geht, als dass einem geholfen wird. Gsd habe ich keine Geldsorgen und kann mir Privatärzte leisten, die mir auch sehr geholfen haben.

Gebe Dir vollkommen recht. Da wären wir wieder beim Thema Krankenkassen ... leider. Gibt es eigentlich nicht sowas wie einen Opferfond?

Weiss aus eigener Erfahrung, dass man ohne bzw. mit wenig Geld bei unseren Krankenkassenärzten eher drauf geht, als dass einem geholfen wird. Gsd habe ich keine Geldsorgen und kann mir Privatärzte leisten, die mir auch sehr geholfen haben.

Es gibt bei uns den Weissen Ring, die helfen zwar den Opfer, aber das Opfer hat keinen Anspruch darauf.

Ich bin eh dagegen, dass das von den Krankenkassen getragen wird. Dann stehen nur wieder die "Kleinen Leute" dafür ein, das gehört aus Steuergeldern finanziert. Noch besser wäre dafür Strafen und konfiszierte Sachen zu verwenden.

neueste nachrichten...eine linzerin hatte ein gerichtsverfahren gegen den fritzl schon vor 40 jahren wegen vergewaltigung angestrengt.....
der wurd aber damals freigesprochen (die vergewaltigte linzerin hat sich jetzt gemeldet und nicht!!!!!!!irgendwelche offizielle stellen-die wollten das anscheinend vertuschen).
wie schleissig gerichte arbeiten und damit menschenleben am spiel haben kann man daraus ersehen.
vielleicht sollte man den damaligen richter und den zu weichen staatsanwalt doch noch einmal grillen:mad:
Ich mein, ich versteh es ja, dass sich alle wünschen, dass man so einen Fall hätte erkennen müssen. Wobei "man" die gerichte, die Behörden, die Nachbarn, die Baupolizei sein sollen.
Trotzdem hab ich Bauchweh, wenn ich so was lese. Hallo! Er ist vor 40(!) Jahren FREIGESPROCHEN worden. Hätten die damals schon wissen sollen, was der später macht?! Wieso soll da ein "weicher" Richter gegrillt werden? Und warum ist diese Linzerin plötzlich eine "vergewaltigte" Linzerin, wenn er doch freigesprochen wurde? da werden sich noch viele melden mit noch ganz anderen Geschichten und die werden auch alle zum "Ich habs eh immer schon gwusst" passen.
Klar ist das übelkeitserregend und widerwärtig und ganz elend. Aber ich würde mir trotzdem ein wenig mehr Besonnenheit wünschen, bevor da so viele irgendwas hinausplärren.

Und warum ist diese Linzerin plötzlich eine "vergewaltigte" Linzerin, wenn er doch freigesprochen wurde?

Angenommen er wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen und man sieht heute zu was er fähig war, ist das doch verständlich und deckt sich eben mit der Lebenserfahrung die man so macht.
Es sieht natürlich anders aus wenn er wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde.

Wenn ich wetten müsste würde ich auf aus Mangel an Beweisen tippen. Aber ich bin mir sicher man schaut sich diesen Freispruch nochmals an, allerdings ohne etwas daran ändern zu können.

Noch ein ähnlicher Fall aus Frankreich.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550809,00.html

Angenommen er wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen und man sieht heute zu was er fähig war, ist das doch verständlich und deckt sich eben mit der Lebenserfahrung die man so macht.
Es sieht natürlich anders aus wenn er wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde.
Ja eben, man weiß nix genaues, aber man macht aus der Frau halt eine "vergewaltigte Linzerin". Das passt besser. Egal obs stimmt. Wird schon was dran sein.

Es sieht natürlich anders aus wenn er wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde.[/URL]

Du verkehrst da etwas grundsätzlich: bei uns wird man nicht freigesprochen, weil es nicht anders geht, sondern man wird verurteilt, wenn die Schuld erwiesen ist. Diese umgekehrte Blickrichtung ist systemimmanent in totalitären Regimen, das will man nicht.

Herausragende Fälle wie dieser eignen sich hervorragend für Scharfmacher, die der Strafverfolgung mehr Rechte zuerkennen wollen, aber die Geister, die man ruft, wird man dann nicht mehr los.

Natürlich ist das ein dramatischer Fall und natürlich will man so etwas möglichst verhindern. Verhindern und Rache üben sind zwei Paar Schuhe. Über die "Blutrachekulturen" wird gern geschimpft, wenn man selbst betroffen ist soll Lynchjustiz und drakonische Strafen gerechtfertigt sein - da passt etwas nicht. Verhindern geschieht im Vorfeld. Verhindern können das nicht Behörden und Gerichte sondern Nachbarn, Verwandte, Freunde.

dieser typ hat denke ich noch mehr dreck am stecken als bis dato bekannt ist.

Du verkehrst da etwas grundsätzlich: bei uns wird man nicht freigesprochen, weil es nicht anders geht, sondern man wird verurteilt, wenn die Schuld erwiesen ist.

Dann gibts also keine Freigesprochenen sondern nur welche die nicht verurteilt wurden.:confused:

Liebe Freunde, i
ch kann weder eine Erklärung, noch eine Rechtfertigung für dieses TUN finden, jedoch bestätigt es mich wieder in meiner e
Einstellung, dass der Mensch zu allem fähig ist, sogar wie im Tierreich, seine eigenen Jungen zu "fressen", ist aber keine Entschuldigung für dieses Vergehen ( find sonst keine Worte dafür )

Dieser so genannte "Mensch", hat meines erachtens kein recht zu leben, der ist schwerstens KRANK und gehört niemehr auf die Menschheit losgelassen !
Der Typ hat Menschenleben aufs grauenhafteste zerstört, dem wünsch ich die Hölle auf Erden im Knast.....

Silvi 28,

lass der Justiz ihren Lauf, denn wenn er nach Stein, bzw in irgendeinanderes Hardcor-Gefängniss eingeliefert wird, hat er die Höle auf Erden.
Diese Leute, obwohl alle Schwerstensverbrecher, haben einen Ehrenkodex.

Und gleub mir die lassen ihn sicher nicht schnell sterben, der muss ZZZAAAAHHHHLLLeeen

Zurück
Oben