Aus aktuellem Anlass: Missbrauchsfall Amstetten

Verdammte Rechtschreibfehler, bitte um Entschuldigung, hab meine Emotionen diesbezüglich auch nicht ganz im Griff

Silvi 28,

lass der Justiz ihren Lauf, denn wenn er nach Stein, bzw in irgendeinanderes Hardcor-Gefängniss eingeliefert wird, hat er die Höle auf Erden.
Diese Leute, obwohl alle Schwerstensverbrecher, haben einen Ehrenkodex.

Und gleub mir die lassen ihn sicher nicht schnell sterben, der muss ZZZAAAAHHHHLLLeeen

Es gibt mir irgendwie nix zu wissen, dass ein Verbrecher einem anderen Verbrecher irgendwas tut.

Dadurch gehts den Opfern auch ned besser.
Mal vom Steirer ein :roll: ausborg....

Silvi 28,

lass der Justiz ihren Lauf, denn wenn er nach Stein, bzw in irgendeinanderes Hardcor-Gefängniss eingeliefert wird, hat er die Höle auf Erden.

Und gleub mir die lassen ihn sicher nicht schnell sterben, der muss ZZZAAAAHHHHLLLeeen

Ja da hast du vollkommen recht, daß wünsch ich ihm !!!

Da hast vollkommen recht, jedoch liegt es nicht in unserer Macht das Geschehene zu verändern, wir können nur auf die gerechte Strafe hoffen, und die wird passieren.

Wer beten will, soll beten, jeoch ändert es nichts an den verlorenen Jahren.....

Du verkehrst da etwas grundsätzlich: bei uns wird man nicht freigesprochen, weil es nicht anders geht, sondern man wird verurteilt, wenn die Schuld erwiesen ist. Diese umgekehrte Blickrichtung ist systemimmanent in totalitären Regimen, das will man nicht.

Aha :hmm:

Und das wird dann daraus?:shock:

Ich glaube übrigens nicht, dass ich da etwas verkehre. Ob mans Freispruch oder nicht verurteilt nennt sagt über die Beweislast/pflicht nicht wirklich etwas aus.

Freispruch mangels Beweisen bedeutet man konnte ihm nichts sicher nachweisen, der 2. Klasse Freispruch. Er könnte es ja doch gewesen sein, z.B. wenn Aussage gegen Aussage steht und es anderweitig nicht sicher geklärt werden kann.

Freispruch wegen erwiesener Unschuld bedeutet, man konnte ihm nichts nachweisen, ist aber im Laufe des Verfahrens darauf gestossen, dass er definitiv unschuldig ist. 1. Klasse Freispruch.

Nur weil man den Urteisspruch bei nichtverurteilen Freispruch nennt ists noch lange kein amerikanisches System, bei dem der Angeklagte wirklich seine Unschuld beweisen muß.

Silvi glaub mir, dort gehs ihm sicher nict gut,

ich hab nur die Befürchtung, dass unsere Richter und Exekutivbeamten viel zu große Weicheier sind, um IHN dort hin zu liefern.

Habe ich das irgendwo erwähnt?:hmm:

Ich glaube nicht.

Mir war, als hätte ich Enttäuschung über das Rechtssystem herausgelesen.

Was sagt dann ein Richter in Ö wenn es zu keiner Verurteilung kommt?

Er weist die Klage ab, stellt das Verfahren ein, lässt es ruhen, spricht frei, ... je nachdem. Er verurteilt aber nur bei erwiesener Schuld.

Lieber Huepff, nachdem mitlerweile nachgewiesen ist, dass ER der Vater seines eigenen Enkelkindes ist ( berufe mich auf med. Gutachten ), glaube ich, dass es obsolet ist, über Schuld oder Unschuld zu diskutieren

Lieber Huepff, nachdem mitlerweile nachgewiesen ist, dass ER der Vater seines eigenen Enkelkindes ist ( berufe mich auf med. Gutachten ), glaube ich, dass es obsolet ist, über Schuld oder Unschuld zu diskutieren

Das glaube ich nicht.

Das wäre im Widerspruch zu unserem Rechtssystem.

Maßgeblich für Schuld oder Unschuld ist ein rechtskräftiges Gerichtsurteil. Immer noch. Und hoffentlich auch immer!

Steirerbua, ich stimme dir zu was das Rechtsystem betrifft, jedoch glaube ich auch das bisher erwiesene.

Wiess natürlich nicht, wie Mediengesteuert das ganze ist. Jedoch sollte es so sein, kann es keine strafmildernden Umstände geben ( Persönlichkeitsstörund, Schizophrenie etc. )

Naja, wir haben nunmal das System der Unschuldsvermutung und Schuld ist man erst wenn man verurteilt ist.
Es ging bei der Schuldfrage um den Fall, als er wohl wegen Vergewaltigung angeklagt und wohl nicht verurteilt oder freigesprochen wurde.

Im Namen der Republik ergeht folgendes Urteil:
der Angeklagte wird nicht verurteilt :cool:

:cool: hört sich deutlich anders an als der Spruch, der Angeklagte wird ....... freigesprochen.:mrgreen:

Mir war, als hätte ich Enttäuschung über das Rechtssystem herausgelesen.

Gegen das offizielle Rechtssystem habe ich nichts, aber dass wir in D wohl mittlerweile ein sogenanntes Standesrecht haben stört mich enorm. Wenn man dann das von dir (zu Recht) verteidigte System der Unschuldsvermutung hat, kann man sehr rasch in einem Verfahren eine Beweislastumkehr veranstalten, sofern eine der Parteien genug Einfluss hat.

Er weist die Klage ab, stellt das Verfahren ein, lässt es ruhen, spricht frei, ... je nachdem. Er verurteilt aber nur bei erwiesener Schuld.

Spricht frei und Freispruch macht wohl nicht viel Unterschied.

Naja, wir haben nunmal das System der Unschuldsvermutung und Schuld ist man erst wenn man verurteilt ist.
Es ging bei der Schuldfrage um den Fall, als er wohl wegen Vergewaltigung angeklagt und wohl nicht verurteilt oder freigesprochen wurde.
Spricht frei und Freispruch macht wohl nicht viel Unterschied.

was soll das Gesudere er wurde zu 18 Monaten verurteilt und von der
VOEST fristlos entlassen. Also der Rechtsstaat funktioniert.
Nur die Strafe wurde nach 15 Jahren getilgt.
Auch Verbrecher lernen dazu und er war kein Blödmann sondern
eine perverse Sau.

was soll das Gesudere er wurde zu 18 Monaten verurteilt und von der
VOEST fristlos entlassen. Also der Rechtsstaat funktioniert.
Nur die Strafe wurde nach 15 Jahren getilgt.
Auch Verbrecher lernen dazu und er war kein Blödmann sondern
eine perverse Sau.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Rechtsstaat funktioniert hat:roll:, aber wenn du meinst.

Bis 1969 bei einem Stahlunternehmen
Nach Informationen der österreichischen Zeitung "Die Presse" hielt sich Josef Fritzl im fraglichen Zeitraum tatsächlich in Linz auf. Demnach arbeitete er bis 1969 bei dem Stahl-Unternehmen Voestalpine. Laut "Oberösterreichischen Nachrichten" wurde Josef Fritzl wegen der Vergewaltigung zu einer 18-monatigen Gefängnisstrafe verurteilt.

Bei der Staatsanwaltschaft und dem Landgericht in Linz wollte man sich dazu nicht äußern.:shock::shock::shock: Allerdings bestätigte das Landgericht stern.de, dass die Akte des Linzer Vergewaltigungsfalls bereits von der Staatsanwaltschaft St. Pölten angefordert wurde. Diese Behörde ist für die Ermittlungen im Fall des Amstettener Inzest-Dramas zuständig. "Wir werden eventuelle Vorverurteilungen genau prüfen", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten, Gerald Sedlacek stern.de. Allerdings würde eine Verurteilung aus den 60er Jahren für eine Gerichtsverhandlung gegen Fritzl im Inzest-Fall keine Rolle spielen. Denn selbst, wenn Fritzl tatsächlich verurteilt wurde, sei die Tat inzwischen getilgt und gesühnt.

zitatende:shock:
aha, es is ja noch schlimmer!
er wurde verurteilt....und man will sich dazu nicht äussern.....
die kumpanei der mächtigen funktioniert noch nach der verhaftung!
schnell tilgen (steuerschulden werden erst viel später getilgt) dass der vergewaltiger 3 pflegekinder aufnehmen kann, die plötzlich vor seinem haus liegen.......ja sind denn jetzt alle verrückt geworden? tilgung gibst, ja....aber die sogenannte tilgung hat KEINEN :!:bezug auf veröffentlichung (stand ja schliesslich damals in der zeitung-und jeder darf alte zeitungsartikel veröffentlichen)oder auf nutzung (um festzustellen ob dieser mann als pflegevater würdig ist)dieser info:!::!:sondern nur bei einer abermal. straftat.
das ist kein rechtsstaat, das sind zustände wie in einer bananenrepublik!

Die unmittelbare Betroffenheit über diese abscheulichen Verbrechen des Herrn F. sollten nicht dazu führen, dass man/frau in selbstgerechter Vergeltungsmanier ihren Gewaltphantsien freien Lauf lässt wie etwa hier:
Dieser so genannte "Mensch", hat meines erachtens kein recht zu leben, der ist schwerstens KRANK und gehört niemehr auf die Menschheit losgelassen !
Der Typ hat Menschenleben aufs grauenhafteste zerstört, dem wünsch ich die Hölle auf Erden im Knast.....

:hmm:

Oder vor allem dem hier:

:mauer:

Dieselbe Energie, die hier in Gewaltphantasien investiert werden, kann man beispielsweise dazu benützen den Opfern zu helfen indem man für sie spendet - Konten hierfür existieren bereits.

Oder indem man sich vornimmt in Hinkunft mit offeneren Augen durch die Gegend zu wandeln, mehr Zivilcourage und Interesse an den Nöten anderer zu zeigen, spontaner und beherzter auf Ungereimtheiten in unserer konkreten Lebensumwelt zu reagieren.

Dies alles wäre wahre Anteilnahme für die Opfer. Vergeltungsphantasien sind dies nicht. Sie helfen den Opfern in keinster Weise. Sie sind am einfachsten, zeugen von Bequemlichkeit und ziemlich primitiven Denkstrukturen einfach gestrickter Menschen.

Vergeltungsphantasien sind dies nicht. Sie helfen den Opfern in keinster Weise. Sie sind am einfachsten, zeugen von Bequemlichkeit und ziemlich primitiven Denkstrukturen einfach gestrickter Menschen.

So schließe ich mich Deiner Meinung an! ;) :daumen:

Die unmittelbare Betroffenheit über diese abscheulichen Verbrechen des Herrn F. sollten nicht dazu führen, dass man/frau in selbstgerechter Vergeltungsmanier ihren Gewaltphantsien freien Lauf lässt wie etwa hier:

:hmm:

Oder vor allem dem hier:

:mauer:

Dieselbe Energie, die hier in Gewaltphantasien investiert werden, kann man beispielsweise dazu benützen den Opfern zu helfen indem man für sie spendet - Konten hierfür existieren bereits.

Oder indem man sich vornimmt in Hinkunft mit offeneren Augen durch die Gegend zu wandeln, mehr Zivilcourage und Interesse an den Nöten anderer zu zeigen, spontaner und beherzter auf Ungereimtheiten in unserer konkreten Lebensumwelt zu reagieren.

Dies alles wäre wahre Anteilnahme für die Opfer. Vergeltungsphantasien sind dies nicht. Sie helfen den Opfern in keinster Weise. Sie sind am einfachsten, zeugen von Bequemlichkeit und ziemlich primitiven Denkstrukturen einfach gestrickter Menschen.

und du hast nurmehr 1 hemd weil du schon alles gespendet hast :lol: blablabla *laberlaber* :daumen::mrgreen:

Zurück
Oben