Ausgetauscht werden

Dieses "Austauschen" gibt es nicht nur bei rein sexuellen Beziehungen. Auch bei langjährigem gemeinsamen Älterwerden werden oft vorzugsweise in die Jahre gekommene Männer mit den damit verbundenen Veränderungen nicht fertig und gieren als Rettung aus ihrer Unfähigkeit zur Reife meist jüngeren Frauen nach, mit denen sie glauben, in ewiger Jugend leben zu können. Trotz aller Gefühle, die mal für die "Alte" da waren oder noch sind. Die Torschlusspanik obsiegt.

Man hat eine Liaison über einen langen Zeitraum. Frau bemüht sich stets, Mann zu gefallen. Nur Sex. Dann meldet sich Mann bei Joyclub an und Frau ist nicht mehr gefragt, Frischfleisch ist angesagt.
Lässt sowas Frau kalt (wenn sie keine tieferreichenden Gefühle für ihn hat, sonst ist es eh klar)?
wo hat Frau ihn den kennen gelernt ? Auf JoyClub ?

Bestätigt das was ich immer sage, Sex allein hält keinen Mann auf Dauer! Die Frau als Weibchen/Tussie/Deko ist auswechselbar, eine Partnerin/Gefährtin/Wesensverwandte/Lebensmensch nicht!

Jetzt gibt`s für die Frau zwei Stragegien,

1) eine blöde = daran verzweifeln was für A----löcher Männer doch sind, oder
2) eine g`scheite = an "Zusatzqualifikationen" arbeiten, z. B. gut Kochen können :)
:cry:

Das ist halt praktisch. Wenn man sich im Bett gut eingespielt hat und auch noch Spaß daran hat, dann sehe ich keine Notwendigkeit mich nach anderen umzusehen. Ist doch anstrengend.

Sehe ich auch so wie du.

Scheint dann beim männlichen Geschlecht (leider) dennoch der Bedarf vorhanden sein und Reiz einer zusätzlichen anderen Frau...

Sehe ich auch so wie du.

Scheint dann beim männlichen Geschlecht (leider) dennoch der Bedarf vorhanden sein und Reiz einer zusätzlichen anderen Frau...

Ich kann den Reiz von neuer, unbekannter Haut verstehen. Nur ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil ich nicht einfach nur auf Sex stehe. Ich habe besondere Vorlieben, die man nicht bei jedem Mann findet. Außerdem geht es dabei, wie Gretchen schon sagte, sehr viel um Vertrauen, Vertrautheit, sich fallen lassen zu können. Die Qualität der Begegnung nimmt mit jedem Mal zu, bis man auch mal Grenzen miteinander erfahren möchte. Das geht mit einem ONS relativ schlecht oder man muss unverschämtes Glück haben.

Eine reine Sexbeziehung kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn man kein komplett kalter Fisch ist sind doch immer auch Gefühle dabei - oder? Nähe, Intimität, Extase gemeinsam erleben ohne dass sich Vertrautheit und Zuneigung ergeben? Geht das?

Eine reine Sexbeziehung kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn man kein komplett kalter Fisch ist sind doch immer auch Gefühle dabei - oder? Nähe, Intimität, Extase gemeinsam erleben ohne dass sich Vertrautheit und Zuneigung ergeben? Geht das?

Eine reine Sexbeziehung ohne Drama kann eine wahre Wohltat sein für den stets geprüften Mann! ;)

Ich kann den Reiz von neuer, unbekannter Haut verstehen. Nur ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil ich nicht einfach nur auf Sex stehe. Ich habe besondere Vorlieben, die man nicht bei jedem Mann findet. Außerdem geht es dabei, wie Gretchen schon sagte, sehr viel um Vertrauen, Vertrautheit, sich fallen lassen zu können. Die Qualität der Begegnung nimmt mit jedem Mal zu, bis man auch mal Grenzen miteinander erfahren möchte. Das geht mit einem ONS relativ schlecht oder man muss unverschämtes Glück haben.

Absolut!!! :up: kann ich sehr gut nachvollziehen! So auch mein Empfinden.

Eine reine Sexbeziehung ohne Drama kann eine wahre Wohltat sein für den stets geprüften Mann! ;)
Ok, ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. Aber Zuneigung und Vertrautheit geht auch ohne Drama. Ich hatte vor einiger Zeit eine Affäre. Wir taten einander gut, verbrachten schöne Stunden.

Inzwischen hat sie einen fixen Partner - ich freue mich für sie. Gelegentlich sehen wir einander auf einen Kaffee.

Ok, ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. Aber Zuneigung und Vertrautheit geht auch ohne Drama. Ich hatte vor einiger Zeit eine Affäre. Wir taten einander gut, verbrachten schöne Stunden.

Inzwischen hat sie einen fixen Partner - ich freue mich für sie. Gelegentlich sehen wir einander auf einen Kaffee.

Wenn man es schafft, trotz Bindung (die entsteht nämlich aus Zuneigung und Vertrautheit) kein Besitzanspruchsdenken zu entwickeln, dann ist das schön!

Gefühle entwickeln sich bei einer längeren und intensiven Sexbeziehung sicherlich häufiger, was aber nicht heißt, dass es automatisch bei jeder Person ein Verliebtheitsgefühl sein muss,sondern ein tiefgründiges freundschaftliches Gefühl.

Zurück
Oben