Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Ich glaube, dass es nicht nur um PR geht sondern auch ums Geld. Derzeit schafft es kaum ein Laufhaus oder Studio alle Zimmer zu vermieten. Der Puffkaiser sucht im Moment verzweifelt Mieterinnen, da wären ihm ukrainische Dauermieterinnen wahrscheinlich auch recht bevor zu viele Zimmer leerstehen. Die Zahlen zwar weniger aber dafür sicher, was bei den SW nicht immer der Fall ist.

hier geht es wohl ausschliesslich um billige pr
die kostenersätze für (private) quartierleistungen sind gemäß grundversorgungsvereinbarung staatlich geregelt
diese beträgt für die unterkunft max 150.- pp und monat
bei familien max 300.- euro
dazu kommen verpflegungssätze bzw sonderersatzleistungen für unbegleitete minderjährige, die aber hoffentlich nicht im puff erbracht werden.
 
Ich glaube, dass es nicht nur um PR geht sondern auch ums Geld. Derzeit schafft es kaum ein Laufhaus oder Studio alle Zimmer zu vermieten. Der Puffkaiser sucht im Moment verzweifelt Mieterinnen, da wären ihm ukrainische Dauermieterinnen wahrscheinlich auch recht bevor zu viele Zimmer leerstehen. Die Zahlen zwar weniger aber dafür sicher, was bei den SW nicht immer der Fall ist.
Wie soll man im Laufhaus nicht zahlen als SW?
Da ist Vorkasse angesagt .....ohne Marie kein Zimmer....
Mindestens wenns gut hergeht hast nur 1/3 Anzahlung, immerhin auch 200-450€, bei 600 - 1200/1300 Wochenmiete, je nach Region/ Haus.
Für 1 Flüchtling bekommt man wievorher der Kollege schrieb also pro Zimmer 35-70€ pro Woche pro Zimmer?
Günstige Laufhaus Miete ist bei 700 gegen 70 ?
Das ist kein Geschäft....
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Günstige Laufhaus Miete ist bei 700 gegen 70 ?
Das ist kein Geschäft....
Das setzt aber voraus, dass die Zimmer alle belegt wären, was jetzt, glaube ich zumindest, nicht unbedingt der Fall ist - sehe es nur an den Homepages, da ich eigentlich nur Hausbesuche buche.
La Chica / Relaxe haben ja teilweise auch nur jeweils 1 Studio offen
 
Wie soll man im Laufhaus nicht zahlen als SW?
Da ist Vorkasse angesagt .....ohne Marie kein Zimmer....
Mindestens wenns gut hergeht hast nur 1/3 Anzahlung, immerhin auch 200-450€, bei 600 - 1200/1300 Wochenmiete, je nach Region/ Haus.
Für 1 Flüchtling bekommt man wievorher der Kollege schrieb also pro Zimmer 35-70€ pro Woche pro Zimmer?
Günstige Laufhaus Miete ist bei 700 gegen 70 ?
Das ist kein Geschäft....
Ich weiß von meiner Freundin die ein Studio betreibt, dass es mit der Bezahlung oft nicht so klappt. Die Mädchen reservieren und wenn sie ankommen, jammern sie, das die letzte Woche so schlecht war und sie grade kein Geld haben. Am Ende der Woche die selbe Leier. Und 1200 Euro Wochenmiete sind eher die Ausnahme.
 
Ich weiß von meiner Freundin die ein Studio betreibt, dass es mit der Bezahlung oft nicht so klappt. Die Mädchen reservieren und wenn sie ankommen, jammern sie, das die letzte Woche so schlecht war und sie grade kein Geld haben. Am Ende der Woche die selbe Leier. Und 1200 Euro Wochenmiete sind eher die Ausnahme.
Studio und Laufhaus sind 2 Paar Schuhe.
Vielleicht ist deine Freundin sehr freundlich, aber es ist nicht die Regel, arbeiten zu dürfen ohne Vorkasse.
1200 € sind keine Ausnahme, es sind nicht sehr viele, ja, aber es gibt mehrere Adressen mit 1000+ Mieten.
600 ist genau so wenig oder oft, der Kernbereich bewegt sich um die 750 - 900/50.
Im Laufhaus.
Studiozimmer kann man ab 250/300 mieten ....und manchmal auch ohne Vorkasse. Zumindest wenn es in Studios möglich ist mit pauschaler Zimmermiete und es nicht auf 50/50 oder 40/60 läuft.
Es ging aber um ein Laufhaus und da ist es nun eher die Ausnahme ohne Geld anzureisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier wohl im Juristen-Thread gelandet :oops:.
Der legal background ist ein wesentlicher Teil des Backgrounds.
Weil es unnötig ist, kein Mensch braucht das Prost-Gesetz, am wenigsten wir. Es ist alles in anderen ( ABGB,....) Gesetzen ausreichend geregelt.
Danke, Nora. Schau ma mal, wohin die Reise geht. Ich versteh (und teile) die Sehnsuechte, Notwendigkeiten, Fakten, aber ich seh noch nicht, dass die Richtung eindeutig ist.
Edit: Das, was ich bisher gelesen habe, bezieht sich hauptsaechlich auf die Verordnungen zum Wiener ProstG.
Siehe Prostitution - Folder für Prostituierte und Prostitutionslokale (unteres Drittel)

Mir schwant Böses, wenn die Roten am Gesetz rumzudoktern beginnen .
Die Interessenlagen gehen quer durch die Farbschattierungen. Wirtschaftsliberal vs katholisch, "frei"heitlich vs. auslaender(innen)feindlich, feministisch Frauen staerkend vs. feministisch Frauen schuetzend usw.
SWF ist im Moment down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier wohl im Juristen-Thread gelandet :oops:.


Nein, bist du nicht, nur der gesamte gesetzliche Rahmen ist ein Teil des Backgrounds des Gewerbes, denn er bestimmt was wann wo wie von wem gemacht werden darf oder auch nicht (u.a. wer wen ganz legal abkassieren darf und es für die SW kaum eine Möglichkeit gibt selbstbestimmt stationär zu arbeiten)
 
Zumindest wurde mal festgestellt, dass hier der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz nicht im Einklang mit den verwaltungsrechtlich ausgesprochenen Strafen bei den beamtshandelten Personen bzw. Objekten steht. :lehrer:
[
 
Zuletzt bearbeitet:
SWF ist im Moment down.
(1)
Ok, wieder da. Vielleicht entsteht dort auch eine Diskussion.
(2)
Die im Krone-Artikel angeführten Beträge (Leintuch/Brandmelder "mindestens 1.000 €“, Wohnungsprostitution “nur 400“) kann ich nicht nachvollziehen.
Beide Verwaltungsübertretungen unterliegen der Strafandrohung des Par 17 WPG von "maximal 800€" bei Erstbegehung (die im Fall der illegalen Prostitution auch durchaus in vollem Umfang verhängt werden).
Denkbar wäre uU, dass hinsichtlich des Feuerlöschers und des Leintuchs noch andere (feuerschutzrechtliche bzw gesundheitsrechtliche) Bestimmungen schlagend werden.
Wie schreibt der Chef-Admin des SWF?
"Bitte beachten: Der Artikel ist in der Kronen Zeitung erschienen (was immer das auch heißen mag)."
Anm Archie: Die Klammernotiz stammt aus dem Originalzitat und ist nicht von mir!

N.B. @ Nora und andere:
Ich mache mich weder über den Inhalt des Krone-Artikels (sondern vielleicht nur ein bissl über die Recherche-Qualität) noch über das Thema lustig und denke nur faktenbasiert laut nach. Eine Diskussion und Reform des ProstRechts halte ich auch für angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben