Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Und wohin muss man dir eigentlich das Ironieschüdl applizieren?

bitte höflich um entschuldigung - schaue sonst immer in den ‚alten‘ postings nach, ob der poster wirklich so vom wahnsinn angetrieben ist - und da ist mir sichtlich eine verwechslung passiert (der andere schrieb dauernd abfällig nur von ‚nutten‘ …)
 
Stimmt, diese Weiber checken einfach nicht, dass wir Männer einen Anspruch auf Fickversorgung haben!
Genau wegen solcher Ansichten wird das Nordische Modell gefordert, im übrigen - aber des wird dir wohl bisl z'hoch sein
Warum gehen Männer, die in einer Partnerschaft leben, denn sonst zu einer Dienstleisterin? Bitte um Erklärung.
Ich dachte hauptsächlich jene Männer, deren Frauen aus welchem Grund auch immer keinen Sex mehr wollen und die ihre Beziehung nicht durch Affären gefährden möchten und das Nichtwollen ihrer Frauen akzeptieren…
 
bitte höflich um entschuldigung - schaue sonst immer in den ‚alten‘ postings nach, ob der poster wirklich so vom wahnsinn angetrieben ist - und da ist mir sichtlich eine verwechslung passiert (der andere schrieb dauernd abfällig nur von ‚nutten‘ …)
Lieber analysator - vom Wahnsinn angetrieben ?!? Für Netzteil müsste ich Postings vielleicht in einfacher Sprache erstellen, aber bei dir ist es wohl eher doch dem Urlaub geschuldet.
Zugegen der Sprung vom nordischen Modell zum Grund warum Männer überhaupt zu Dienstleisterinnen gehen war möglicherweise etwas zu groß, aber wenn Prostitution verbannt werden soll - und das fordern viele Frauen - dann ist die Frage nach der Motivation und Alternativen angebracht.
 
Wie hat es ein User formuliert?
Skrupellose Frauen "nutzen" den "Sexualtrieb" der (beklagenswerten!) Männer eiskalt "aus".

Auch sonst wimmelt es nur so vor Beschwerden.

Ein Verbot der Prostitution müsste doch grosse Zustimmung im Freierforum erhalten, da er diesen unhaltbaren Zuständen endlich ein Ende bereitet.

:undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verbot der Prostitution müsste doch
Soweit ich das "nordische Modell" verstehe, zielt es nicht auf ein Verbot der Prostitution ab. Nur der Kauf von Prostitutions-Dienstleistungen soll verboten werden.

Du darfst zwar verkaufen, aber wenn ich jemanden erwische der dir was abkauft, dann kriegt der eins auf die Rübe. Ganz schön verdrehte Denkweise, ganz schön scheinheilig.

Jeder Markt hat Verkäufer und Käufer. Wenn einer der beiden Teile in die Illegalität abgedrängt wird, rutscht der ganze Markt in die Illegalität.

Und wenn man eh schon in der Illegalität ist, dann ist es auch nicht mehr weit zu illegalen Methoden, um "die Huren zum kuschen zu bringen". Oder auch, um den Freier abzuzocken, ohne dass der zur Polizei gehen kann.

Nein, danke! In Österreich lauft vieles schief. Bei der Regelung von Prostitution sind wir aber Spitze. Das muss man auch einmal sagen. So soll es auch bleiben!
 
Soweit ich das "nordische Modell" verstehe, zielt es nicht auf ein Verbot der Prostitution ab. Nur der Kauf von Prostitutions-Dienstleistungen soll verboten werden.

Du darfst zwar verkaufen, aber wenn ich jemanden erwische der dir was abkauft, dann kriegt der eins auf die Rübe. Ganz schön verdrehte Denkweise, ganz schön scheinheilig.

Jeder Markt hat Verkäufer und Käufer. Wenn einer der beiden Teile in die Illegalität abgedrängt wird, rutscht der ganze Markt in die Illegalität.

Und wenn man eh schon in der Illegalität ist, dann ist es auch nicht mehr weit zu illegalen Methoden, um "die Huren zum kuschen zu bringen". Oder auch, um den Freier abzuzocken, ohne dass der zur Polizei gehen kann.

Nein, danke! In Österreich lauft vieles schief. Bei der Regelung von Prostitution sind wir aber Spitze. Das muss man auch einmal sagen. So soll es auch bleiben!
Leider ist es halt in einem so riesengroßen Staat wie Österreich nicht möglich eine einheitliche Regelung für die vielen Bundesländer die wir haben
zu finden - gilt ja leider nicht nur für dieses Thema.
Aber klar, bei so vielen Bürgermeistern,Bezirksräten,Landes und Bundespolitikern wo jeder einzelne sich wichtiger fühlt als der andere ist es halt schwer eine einheitliche Lösung für ein Problem zu finden.
Hat aber auch seine Vorteile - wenn der Bürgermeister von Oberstinkenbrunn die Prostitution verbietet und der in Unterstinkenbrunn nicht kann man wenigstens ausweichen.:lol:
 
Soweit ich das "nordische Modell" verstehe, zielt es nicht auf ein Verbot der Prostitution ab. Nur der Kauf von Prostitutions-Dienstleistungen soll verboten werden.
Was ich beim nordischen Modell noch nicht kapiert habe: Ist das dann für den Freier lediglich eine Verwaltungsstrafe (so wie falsch parken oder moderat zu schnell fahren) oder begeht man damit eine echte Straftat und ist bei einer allfälligen Verurteilung vorbestraft? Das macht einen ganz wesentlichen Unterschied, finde ich...

Weiß jemand von euch wie hart die Strafen wirklich sind und v.A. wie die Urteile tatsächlich ausfallen?
 
Du darfst zwar verkaufen, aber wenn ich jemanden erwische der dir was abkauft, dann kriegt der eins auf die Rübe. Ganz schön verdrehte Denkweise, ganz schön scheinheilig.

das ist leider nicht einzigartig!
es ist überraschenderweise auch vollkommen legal geldscheine zu fälschen
- du darfst sie halt nur nicht in den umlauf bringen (=verkaufen ...)
 
Was ich beim nordischen Modell noch nicht kapiert habe: Ist das dann für den Freier lediglich eine Verwaltungsstrafe (so wie falsch parken oder moderat zu schnell fahren) oder begeht man damit eine echte Straftat und ist bei einer allfälligen Verurteilung vorbestraft? Das macht einen ganz wesentlichen Unterschied, finde ich...

Weiß jemand von euch wie hart die Strafen wirklich sind und v.A. wie die Urteile tatsächlich ausfallen?

diese frage kann ich nur für schweden beantworten:
ja, das delikt wurde im strafgesetzbuch verankert, dh es ist definitiv keine reine verwaltungsstrafe wie bei uns in wien zb nach dem wpg
aber es wurde in knapp 25 jahren kein einziger zu einer freiheitsstrafe verurteilt
es gibt bislang nur geldstrafen, die aber gemäß dem skandinavischem rechtsmodell sich immer in tagsätzen bemessen, dh bei höchstverdienern absolut durchaus beachtlich sein können! etwa 300 fälle pro jahr - zwei drittel werden aussergerichtlich als diversion abgehandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das dann anderes als ein getarntes Verbot?
Die Tarnung lässt zu wünschen übrig.
Ganz genau! Diese Prostitutionsgegner:innen wollen uns wohl für dumm verkaufen.

In Österreich lauft vieles schief. Bei der Regelung von Prostitution sind wir aber Spitze.
Danke an alle die erwähnen, dass die Länder für diese Regelungen zuständig sind und durchaus verschiede Ansätze verfolgen. Ich korrigiere meine Aussage. Statt "sind wir aber Spitze" muss es heißen "ist Wien aber Spitze".
 
Statt "sind wir aber Spitze" muss es heißen "ist Wien aber Spitze".
In Wien passiert es zumindest nicht,
Dass plötzlich der Amtsarzt krank ist und die Frauen/ M/TS 210 km fahren müssen, um weiter arbeiten zu können. ( Krems - Amstetten 2x 105km )
Das passiert übrigens regelmäßig im nicht urbanen Bereich.

In Wien mit der Scheckkarte als Deckel kommst du auch immer dran.
Man sollte nur nicht den Fehlern machen das Bundesland zu wechseln, denn da ist der Wiener Deckel für die Untersuchung ungültig. Man bekommt einen zweiten Deckel, weil sie den Wiener nicht stempeln können. (Solltet du als dritte Adresse Salzburg land ansteuern hast du nach 3 Wochen 3 Deckel :D:D:D bißchen wie Briefmarkensammeln nich ?)

Wien ist besser ....

Im Burgenland solltest du keinesfalls vergessen dich an der BH zu registrieren in einem Formular welches mich als Der Fremde/ die Fremde
Anredet...
Und nur den ausländischen Wohnsitz abfragt.
Also bitte an österreichische Sexworker, bitte einen Wohnsitz im Ausland besorgen, dann das Burgenland ansteuern.
Und nein das Beispiel mit dem Burgenland ist kein Witz...


Trotzdem ist meine Antideckel Einstellung allgemein bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leider nicht einzigartig!
es ist überraschenderweise auch vollkommen legal geldscheine zu fälschen
- du darfst sie halt nur nicht in den umlauf bringen (=verkaufen ...)

der Vergleich zum nordischen Modell wäre dann, dass man Geldscheine fälschen UND verkaufen darf aber der Käufer der Blüten sich strafbar macht. Ergo ist Geldfälschen besser und logischer geregelt, als das Nordische Modell. Man verzeihe mir diesen Vergleich aber eine schöne Sexworkerin ist ja quasi auch eine "Blüte"
 
der Vergleich zum nordischen Modell wäre dann, dass man Geldscheine fälschen UND verkaufen darf aber der Käufer der Blüten sich strafbar macht. Ergo ist Geldfälschen besser und logischer geregelt, als das Nordische Modell. Man verzeihe mir diesen Vergleich aber eine schöne Sexworkerin ist ja quasi auch eine "Blüte"
Das ist echt genial. Man fälscht und bringt den Schein in Umkauf (d.h. bezahlt etwas) und der Verkäufer fällt nicht nur um den Kaufpreis um, sondern macht sich auch noch strafbar.
 
Zurück
Oben