Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Nur mit den wöchentlichen Wechsel von einem Laufhaus zum andern wird alles verschleiert ind die Illegale Steuerhinterziehung ermöglicht
Du müsstest Dich mit Deinem Anliegen direkt an die Politik wenden, statt nur hier wütend über die Frauen zu schreiben. Denkst Du wirklich, die kommen von alleine hier her? Die meisten haben Zuhälter und die bringen sie in die EU. Viele Freier suchen möglichst billigen Sex (und auch privat besuchbare Damen, siehe zB.auch die Rubrik Massagen).
Die Herren würden weder eine Rechnung mit heim nehmen wollen, noch mit Karte zahlen, das wissen die Strizzis ganz genau.
Die Politik wird widerum wissen, daß im Rotlicht noch immer bevorzut mit Bargeld bezahlt wird, es wird toleriert (weil Politiker selbst auch Freier sind?) oder warum denkst Du, daß weder Medien noch irgendeine Partei sich für Dein Thema interessieren..? Es ist eben ein offenes Tor für Steuerhinterziehung, die Prostituierten sind das Schlußlicht dieser Verkettung, aber nicht die Auslöserinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest Dich mit Deinem Anliegen direkt an die Politik wenden, statt nur hier wütend über die Frauen zu schreiben. Denkst Du wirklich, die kommen von alleine hier her? Die meisten haben Zuhälter und die bringen sie hier her. Viele Freier suchen möglichst billigen Sex (und auch privat besuchbare Damen).
Die Herren würden weder eine Rechnung mit heim nehmen wollen, noch mit Karte zahlen, das wissen die Strizzis ganz genau.
Die Politik wird widerum wissen, daß im Rotlicht noch immer bevorzut mit Bargeld bezahlt wird, es wird toleriert (weil Politiker selbst auch Freier sind?) oder warum denkst Du, daß weder Medien noch irgendeine Partei sich für Dein Thema interessieren..? Es ist eben ein offenes Tor für Steuerhinterziehung, die Prostituierten sind das Schlußlicht dieser Verkettung, aber nicht die Auslöserinnen.

Wobei es schon eine himmelschreiende Absurdität ist, dass es ausgerechnet im Laufhaus keinen einzigen Schlitz gibt, wo man eine Kreditkarte durchziehen könnte...:smuggrin::undweg:

Ergänzung zu meiner gestrigen Antwort und deinem letzten Absatz:
Mir könnte es, wenn ich wollte egal sein!
Nur, weil es dir nicht passt, wenn ich illegales Steuerverhalten ausländischer SW' s kritisiere, soll ich mein Maul halten? Du träumst wohl?
Machst du deine SW- Tätigkeit legal? Mit Deckel und braver Einkommensteuererklärung beim Finanzamt? Und gibst du jeden Kunden bei deinen Einnahmen ordentlich an? Und lässt du keinen Kunden unterm Tisch fallen? Fragen wird man wohl dürfen. Keine genau klärende Antwort von dir, könnte man auslegen/ vermuten, dass doch nicht alles korrekt versteuert wird. Oder??? Natürlich gilt bei dir die Unschuldsvermutung!

Ich bin Dir zwar nicht die geringste Rechenschaft schuldig und es geht Dich nichts an, aber bei mir läuft alles korrekt ab, Du kannst Dir Deine Einschüchterungsversuche also gerne sparen.

Würdest Du meine Beiträge kennen, wüsstest Du, dass ich immer wieder die Wichtigkeit des legales Arbeitens für SW betone, nicht zuletzt deswegen, weil man dann von Typen wie Dir niemals unter Druck gesetzt werden kann.

Ich habe in anderen Threads gemerkt, dass Du eine Aussenseiterposition einnimmst und meine Sympathien gelten eigentlich Leuten wie Dir, aber nun hast Du es Dir mit mir auch verscherzt.

SW ist ein schwieriger Job und es ist kein Zufall, dass über 90% der SW in Österreich aus anderen, ärmeren Ländern kommen.
Du kennst die Lebensgeschichte dieser Frauen nicht, aber Du kannst Dir sicher sein, dass sich viele davon auch etwas anderes erträumt hätten als ihre Jugend damit zu verbringen, auf den To-Do-Listen irgendwelcher Männer zu stehen, die die Intimität dieser Dienstleistung ohnehin nicht zu schätzen wissen, kaum bei der Tür draussen gedanklich schon bei der nächsten Dame sind, die es zu testen gilt, und von denen sich dann auch noch ein Teil davon im Internet beschwert, dass SW keine makellosen, computergenerierten Sexbomben - mit ewiger Jugend, dafür ohne Körperfett "gesegnet" - sind, sondern sich die Frechheit herausnehmen wie ganz normale Frauen auszusehen und älter zu werden.

Zumindest lässt sich gut verdienen mit der Tätigkeit.

Würdest Du Dich mit irgendeinen mächtigen Konzern anlegen, dann hättest Du meinen vollen Respekt, aber dass Du ausgerechnet den Schwächeren der Gesellschaft mit einer derart niederträchtigen Neugierde, Pedanterie und Vorverurteilung begegnest, zeugt nicht nur von einer offensichtlichen Neidmentalität, sondern auch von Empathie- und Niveaulosigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass elektronische Spuren/ Kreditkarten etc. dem Kunden auch Aufschluss über die echten Namen der Dienstleisterin geben ?
Somancher verliebte Gogl könnte vor der privaten Türe stehen.
Stalking ist ein recht verbreitetes Phänomen bei verliebten oder abgelehnten Kunden.
Ich kenne mehrere Damen, die auch Kartenzahlung anbieten, aber nicht für jeden.

Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass elektronische Spuren/ Kreditkarten etc. dem Kunden auch Aufschluss über die echten Namen der Dienstleisterin geben ?
Stalking ist ein recht verbreitetes Phänomen bei verliebten oder abgelehnten Kunden.
Das könnte man sicher verschleiern über einen Zahlungsdienstleister zB. Eher wird es den Kunden unangenehm sein, vermute ich.

da könnte sich die EU ja etwas Neues ausdenken, wie man für bestimmte DL Berufe bei Kartenzahlung ein wenig Anonymität bewahrt. Da sitzen so viele hoch bezahlte Leute, es wäre deren Job, in immer transparenteren Zeiten hier etwas zu finden, da es eben eine Branche ist, in der täglich viel Geld die Besitzer wechselt.
Wenn ich zB. auf Willhaben etwas über Paylivery kaufe, sehe ich nicht den Namen od.die Kontonr. od.Adresse des Verkäufers.
Eher wird es den Kunden unangenehm sein, vermute ich.
ja denke ich auch. Viele haben schon grosse Angst, beim Betreten eines Etablissements gesehen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Dir zwar nicht die geringste Rechenschaft schuldig und es geht Dich nichts an, aber bei mir läuft alles korrekt ab, Du kannst Dir Deine Einschüchterungsversuche also gerne sparen.

Würdest Du meine Beiträge kennen, wüsstest Du, dass ich immer wieder die Wichtigkeit des legales Arbeitens für SW betone, nicht zuletzt deswegen, weil man dann von Typen wie Dir niemals unter Druck gesetzt werden kann.

Ich habe in anderen Threads gemerkt, dass Du eine Aussenseiterposition einnimmst und meine Sympathien gelten eigentlich Leuten wie Dir, aber nun hast Du es Dir mit mir auch verscherzt.

SW ist ein schwieriger Job und es ist kein Zufall, dass über 90% der SW in Österreich aus anderen, ärmeren Ländern kommen.
Du kennst die Lebensgeschichte dieser Frauen nicht, aber Du kannst Dir sicher sein, dass sich viele davon auch etwas anderes erträumt hätten als ihre Jugend damit zu verbringen, auf den To-Do-Listen irgendwelcher Männer zu stehen, die die Intimität dieser Dienstleistung ohnehin nicht zu schätzen wissen, kaum bei der Tür draussen gedanklich schon bei der nächsten Dame sind, die es zu testen gilt, und von denen sich dann auch noch ein Teil davon im Internet beschwert, dass SW keine makellosen, computergenerierten Sexbomben - mit ewiger Jugend, dafür ohne Körperfett "gesegnet" - sind, sondern sich die Frechheit herausnehmen wie ganz normale Frauen auszusehen und älter zu werden.

Zumindest lässt sich gut verdienen mit der Tätigkeit.

Würdest Du Dich mit irgendeinen mächtigen Konzern anlegen, dann hättest Du meinen vollen Respekt, aber dass Du ausgerechnet den Schwächeren der Gesellschaft mit einer derart niederträchtigen Neugierde, Pedanterie und Vorverurteilung begegnest, zeugt nicht nur von einer offensichtlichen Neidmentalität, sondern auch von Empathie- und Niveaulosigkeit.
Was hat Steuer zahlen mit deinen Argumenten zu tun? Nichts.
Vieles was du anführst ist dramatisch, traurig und macht das SW Leben schwer. Nur das sind doch völlig unterschiedliche Schuhe!
Da du mich angegriffen hast, was mir überhaupt nichts ausmacht. Das ist ein Diskussionsforum mit unterschiedlichen Meinungen. Nur dann musst du auch mit Gegenwind rechnen. Sollte ich dich gekränkt haben, entschuldige es tut mir leid.
P.S. Die familiär bekannte SW Dame hat mir/ uns über div. Probleme erzählt, sodass ich nicht gänzlich grün bin.

Was hat Steuer zahlen mit deinen Argumenten zu tun? Nichts.
Vieles was du anführst ist dramatisch, traurig und macht das SW Leben schwer. Nur das sind doch völlig unterschiedliche Schuhe!
Da du mich angegriffen hast, was mir überhaupt nichts ausmacht. Das ist ein Diskussionsforum mit unterschiedlichen Meinungen. Nur dann musst du auch mit Gegenwind rechnen. Sollte ich dich gekränkt haben, entschuldige es tut mir leid.
P.S. Die familiär bekannte SW Dame hat mir/ uns über div. Probleme erzählt, sodass ich nicht gänzlich grün bin.

Ich habe Dich nicht angegriffen, aber das Thema SW und Steuern kommt in regelmässigen Abständen immer wieder vor und wird mit der Zeit halt etwas mühsam. Ich kann mich nicht daran erinnern mir jemals über die steuerliche Korrektheit irgendeiner Einzelperson oder Branche den Kopf zerbrochen zu haben, einfach weil es mich nichts angeht und ich niemandem vorsätzlich Probleme machen wollen würde,
daher ist es für mich immer wieder verwunderlich, wie vielen Leuten das Thema Sexarbeit und Steuern offenbar ein Anliegen oder Ärgernis ist.

Dass es eine niederschwellige, sehr diverse Branche ist, in der alle, einschliesslich Kunden, möglichst anonym bleiben wollen und in der ein ständiges Kommen und Gehen herrscht und in der von Perspektivlosigkeit, Armut bis hin zu Kriminalität, Ausbeutung und Menschenhandel leider auch sehr viele negative, traurige Aspekte zu finden sind, ist ohnehin bekannt.

Die regelmässige Empörung darüber,
dass es auch illegal arbeitende SW gibt, wirkt daher - bei allem Verständnis über den Unmut über Steuerhinterziehung etc. - eher entbehrlich, es sei denn, man möchte mit solchen Debatten bewusst Neid schüren oder Macht demonstrieren.

Whataboutism, aber ich möchte nicht wissen wieviele Leute steuerlich tricksen würden,
wenn sie nicht in einem Angestelltenverhältnis wären und die Gelegenheit dazu hätten.

Unehrliche Leute gibt es in allen Berufsgruppen - bei manchen SW kommt die sehr reale Angst dazu, sich Gegenwärtiges oder zukünftige Chancen "kaputt zu machen", wenn ihre (Neben)Tätigkeit irgendwo offiziell aufscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Bledsinn. Auf der Karte bzw dee Abrechnung steht ganz was anderes.

Man bedenke:
Ihr redet hier über eine Berufsgruppe, die bei manchen Banken noch immer kein Konto bekommen, wegen Geldwäscheverdacht.

Jemand, der vielleicht nicht hier aufgewachsen ist, lässt dich davon eventuell einschüchtern und weiß gar nicht dass er ein Recht darauf hat.
Steuerberater lehnen, gab es auch im EF nachzulesen, manchmal Sexarbeiterinnen ab.
Macht völliger Legalität Hürden.
Auf einer Rechnung muss der Realname stehen.
Würde man z.b. das Laufhaus angeben, wäre der Betrieb für alle Mieter umsatzsteuerpflichtig und es wäre eine Scheinselbstständigkeit....
Und ...
Und...

Die rechtlichen Gegebenheiten sind nicht auf die Vulnerabilität von Sexarbeitenden zugeschnitten.
Das ist einmal Fakt!
Bevor man also richtet....

Bledsinn. Auf der Karte bzw dee Abrechnung steht ganz was anderes.
Hmmm.
Bei Sumup ist der Name ersichtlich, am CC Beleg.....
Paypal:
Sobald ihr per PayPal Geld an jemanden sendet, wird der Empfänger darüber per E-Mail oder über die App des Bezahldienstes informiert. Dabei werden sowohl eure E-Mail-Adresse als auch der Vor- und Nachname angezeigt.
Das sagt das www dazu .....
Und:
Manchmal möchte man nicht, dass der eigene Name für Fremde sichtbar ist, gerade dann, wenn dazu auch noch die E-Mail-Adresse angezeigt wird. PayPal ist aber ein Dienst, der Richtlinien für Banken erfüllen muss. Daher gibt es keine Option, mit der sich der eigene Name verstecken lässt.

Wird vermutlich für Sender und Empfänger so sein.

Ich bin hier also nicht sicher, dass man seine Daten verstecken kann.....
Das finde ich gerade spannend :cool:

Hmmm.
Bei Sumup ist der Name ersichtlich, am CC Beleg.....
Paypal:
Sobald ihr per PayPal Geld an jemanden sendet, wird der Empfänger darüber per E-Mail oder über die App des Bezahldienstes informiert. Dabei werden sowohl eure E-Mail-Adresse als auch der Vor- und Nachname angezeigt.
Das sagt das www dazu .....
Und:
Manchmal möchte man nicht, dass der eigene Name für Fremde sichtbar ist, gerade dann, wenn dazu auch noch die E-Mail-Adresse angezeigt wird. PayPal ist aber ein Dienst, der Richtlinien für Banken erfüllen muss. Daher gibt es keine Option, mit der sich der eigene Name verstecken lässt.
Man bzw frau kann sozusagen über einen Strohmann abrechnen.
- ich tu mir bei Kreditkartenabrechnungen und Paypal oft schwer Zahlungen zuzuordnen, weil der Text mit keiner der betreffenden Firmen zusammenpasst. Wie das im Detail funktioniert kann ich nicht sagen; ich nehme ja kein Geld ein sondern gebs nur aus.
Edit: d.h. der Zahlende zeigt offenbar wer er ist, der Empfänger hat Möglichkeiten anonym zu bĺeiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich also konform in der Annahme, dass man unter Umständen Daten des Dienstleisters eventuell auslesen könnte. ...

Mich würde interessieren wie das konkret abläuft.
Geben sich die Polizisten online vorher als Kunden aus? Anders werden sie ja gar nicht an die Adressen und belastendes Material gelangen, oder?

Ein bisschen ein Mosaik aus Erzählungen verschiedener SWs:

Anbahnung über WhatsApp. Profil natürlich ohne Foto und üblicherweise ohne irgendeinen Namen. Manchmal eine Tilde ~ und irgendein Buchstabe. Wiederholte Frage nach Service und Preisen (er will im voraus den Nachweis, dass es um Geld geht - "gewerbsmäßig" im WPG beinhaltet u.a. einen Geld- oder geldwerten Vorteil).
Weitere Nachfrage kurz vor dem Date (auch wenn genaue Adresse schon durchgegeben).
Nach dem Erscheinen erneute Nachfrage nach Service und Preis (ob Tonaufzeichnung mitläuft?). Habe auch schon gehört, dass der Besucher deutlich sichtbar Geldscheine hinlegt (um einen "Beweis" zu schaffen).
Besucher verschwindet bekleidet auf längere Zeit in Bad oder Toilette - telefoniert/kommuniziert dort vermutlich mit den in der Nähe wartenden Polizisten.
Polizei kommt, kontrolliert, sieht ggf die Geldscheine.
Zahlschein und/oder Einladung auf den Deutschmeisterplatz. Hab auch schon gehört, dass ein Handy zur Sicherstellung mitgenommen wird. Den Betrag locker aus dem Börsel zu ziehen, macht auch keinen unschuldigen Eindruck.
Besucher bleibt im Bad.
Wenn die Polizei weg ist, komm er, raus. Ist natürlich (und die SW wohl auch) durcheinander, geht rasch. Sie beknirscht sich etc etc.

Die SW kann wenig dagegen tun (außer natürlich 100% gesetzeskonform, also zB nicht in Privatwohnungen, zu agieren, und alle Nachweise zu haben).
Ein paar Tipps:
Versuchen, alle Nummern, die Dich kontaktieren, zu speichern und sich Anmerkungen zu machen. In der jüngsten Welle von Kontrollen wurden Handies verwendet, die davor schon nachgewiesenermaßen bei Kontrollen eingesetzt worden waren). In den SW-Netzwerken kursieren natürlich auch Listen von "rechtlich gefährlichen" (nicht nur hinsichtlich Gewalt) Nummern.
Kommunikation ist eher einsilbig und kurz und meist völlig emotionsfrei. Und natürlich: Im Zweifel lieber ein Date weniger als von 800€ aufwärts weniger.
Kein Geld und/oder Kondome rumliegen lassen (hilft aber auch nicht wirklich, weil "Beweise" gibt es immer). Es gibt ganz selten Einzelfälle, in denen die Polizei aus Beweismangel wieder abzieht.
Bei der Kontrolle versuchen, eher mit der Beamtin (wenn eine dabei ist) als mit den Macho-Männern zu kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben