Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Was ist das bitte für eine SW, die derart unsolidarisch über ihre Kolleginnen spricht?

Und woher weiss sie das so genau, ist sie von der rumänischen Steuerbehörde?

Und kann es Dir nicht egal sein, was andere Leute machen? Kümmere Dich um Deine eigenen Steuern und gut ist. 🤷‍♀️
Ich bin auch einer von den Deppen, die das jeden Monat tun und dann noch einmal im Quartal einen größeren Betrag und zum Ende des Jahres dann noch einmal, einfach damit das Werkl in diesem Lande halt läuft und andere Leute, die nicht wollen halt nix zahlen brauchen und die ganze Kohle schwarz nach Hause nehmen dürfen. Ist voll OK natürlich
Aber danke für Deine wie immer äußerst empathischen Beiträge, auch wenn sie eine etwas problematische Weltsicht eröffnen, Solidarität bei Steuerhinterziehung etc, volles Verständnis natürlich

Was ist das bitte für eine SW, die derart unsolidarisch über ihre Kolleginnen spricht?

Und kann es Dir nicht egal sein, was andere Leute machen? Kümmere Dich um Deine eigenen Steuern und gut ist. 🤷‍♀️
bitte quatsch keinen Blödsinn.
Ich kenne die Dame seit Jahren. Sie ist eine Schulkollegin meiner Frau und hat vor 15 Jahren diesen Beruf gewählt.
Deine Frage ob sie von der rum. Steuerbehörde ist ist sowas von .....
Sie weiß, dass von einer kürzlich stattgefundenen Deckel - Polizeikontrolle im Laufhaus, bei dem die Polizei mit > 10 Mann /Frau anrückte.
Ich kümmere mich sehr wohl um meine Steuern. Wenn jemand aber beruflich unser Land ausnützt und nicht Steuern zahlt, finde ich das höchst arg!
Und das findest du gut? :rofl:
Nein, hab ich nie behauptet, dass dies gut ist - aber legal ist es.

Ergänzung zu meiner gestrigen Antwort und deinem letzten Absatz:
Mir könnte es, wenn ich wollte egal sein!
Nur, weil es dir nicht passt, wenn ich illegales Steuerverhalten ausländischer SW' s kritisiere, soll ich mein Maul halten? Du träumst wohl?
Machst du deine SW- Tätigkeit legal? Mit Deckel und braver Einkommensteuererklärung beim Finanzamt? Und gibst du jeden Kunden bei deinen Einnahmen ordentlich an? Und lässt du keinen Kunden unterm Tisch fallen? Fragen wird man wohl dürfen. Keine genau klärende Antwort von dir, könnte man auslegen/ vermuten, dass doch nicht alles korrekt versteuert wird. Oder??? Natürlich gilt bei dir die Unschuldsvermutung!

Ich bin auch einer von den Deppen, die das jeden Monat tun und dann noch einmal im Quartal einen größeren Betrag und zum Ende des Jahres dann noch einmal, einfach damit das Werkl in diesem Lande halt läuft und andere Leute, die nicht wollen halt nix zahlen brauchen und die ganze Kohle schwarz nach Hause nehmen dürfen. Ist voll OK natürlich
Aber danke für Deine wie immer äußerst empathischen Beiträge, auch wenn sie eine etwas problematische Weltsicht eröffnen, Solidarität bei Steuerhinterziehung etc, volles Verständnis natürlich
Nein, für Sozialbetrug und Sozialschmarotzer hab ich Null Verständnis.

Klassisches Beispiel für diesen Agent Provocateur wäre in der USA: Politessen, die sich als Prostituierte verkleiden und auf der Straße Männer ansprechen und sie aufdringlich versuchen zu überzeugen, mal es mit so einer Dame zu probieren.

spannender wäre es eher umgekehrt, wenn sich sw als politessen ausgeben und ihre kundschaft dann verführen :mrgreen:

Das wird nicht leicht, wenn nicht unmöglich sein. Im Land des Firmensitzes wird die Rechnung ausgestellt und dort zahlt Firma für deren Gewin Steuern. Leider ist Amazon und ähnliche Firmen nicht in Österreich.

Grundsätzlich wäre das ganz einfach zu ändern. Stellt sich halt nur die Frage, wer dafür ist und wer dagegen... :mrgreen:

Aber vielleicht haben die rumänischen Prostituierten ja auch ihren Firmensitz in Rumänien (oder auf den Cayman Islands...)...:undweg:

Alle anderen Damen aus Rumänien oder Bulgarien oder von sonstwo sind ohne Steuernummer. Verdienen zwar ihr gutes Geld in Österreich, zahlen aber keine Steuer.
Das kann doch nicht sein, dass jemand monatlich tausende Euro in Österreich verdient, aber davon in Österreich keine Steuer zahlt??? Oder geben die Damen bei ihrem Finanzamt im Heimatland eine Steuererklärung ab und zahlen dort???

wenn die von dir genannten damen als eu-bürgerinnen selbstständig tätig sind und nicht länger als 183 tage im jahr in österreich sind, sind sie ganz regulär in ihrem heimatstaat steuerpflichtig …

wenn die von dir genannten damen als eu-bürgerinnen selbstständig tätig sind und nicht länger als 183 tage im jahr in österreich sind, sind sie ganz regulär in ihrem heimatstaat steuerpflichtig …
...und du meinst die zählt im Heimatland Steuern und Sozialvericherung? Du bist blauäugig! Hab auch ich überlegt für meine Fa. . Soporon ŵäre einfach

U....und du meinst die zählt im Heimatland Steuern und Sozialvericherung? Du bist blauäugig!

Nur, weil es dir nicht passt, wenn ich illegales Steuerverhalten ausländischer SW' s kritisiere, soll ich mein Maul halten?

du hast sichtlich keine ahnung und dich trotzdem übel schimpfend darüber aufgeregt, dass sie hier in österreich keine steuern bezahlen - das müssen sie aber überwiegend gar nicht - ob sie dann zuhause in ihrem heimatland versteuern oder nicht, war nicht das thema …

Zuletzt bearbeitet:
du hast sichtlich keine ahnung und dich trotzdem übel schimpfend darüber aufgeregt, dass sie hier in österreich keine steuern bezahlen - das müssen sie aber überwiegend gar nicht - ob sie dann zuhause in ihrem heimatland versteuern oder nicht, war nicht das thema …
Doch, doch . Wenn sie im Heimatland zahlen wäre das ok. Nur dann müssen sie weniger als 183 Tage in Österreich sein. Nur mit den wöchentlichen Wechsel von einem Laufhaus zum andern wird alles verschleiert und die Illegale Steuerhinterziehung ermöglicht

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch . Wenn sie im Heimatland zahlen wäre das ok. Nur dann müssen sie weniger als 183 Tage in Österreich sein. Nur mit den wöchentlichen Wechsel von einem Laufhaus zum andern wird alles verschleiert ind die Illegale Steuerhinterziehung ermöglicht

Du könntest dich dem rumänischen Finanzamt ja als Honorarkontrolleur andienen...:lalala:

Zurück
Oben