Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Die Registrierkasse bringt keinen um,das ist ein Märchen! Aber eines ist klar,so schlampert wie früher kann man nicht mehr sein! Ob die Kasse auf etwas bestimmtes abzielt sei dahingestellt! Gut finde ich sie auch nicht,aber mein Geschäft ruiniert sie nicht!
 
heisst in österreich kassa - eingangs - buch

Du hast aber vorhin Kassabuch geschrieben und das wäre das Einnahmen- Ausgaben - Buch bei einfacher Buchführung, also Leute die nicht bilanzieren müssen.

Quittungsblock= Kassaeingang : ab 150,- pro ist Mwst. ausweispflichtig, ab ca 500,- Euro muss die Rechnungsadresse angegeben werden. ;)
 
Sei mir bitte nicht böse, aber muss nicht jeder andere auch sein Einkommen versteuern ?
das bestreite ich ja in keiner Weise; was mich aber stört, daß am laufenden Band Gesetze geschaffen werden, die "dem Kleinen" ja mit Sicherheit den (fast) letzten Cent aus der Tasche ziehen - und daß von solchen Gesetzen, mit denen endlich mal die Großkonzerne zur Kasse gebeten würden, weit und breit nix zu hören ist.
Ganz im Gegenteil: die drohen halt einfach mit dem Verlust von Arbeitsplätzen, wenn sie wegen zu hoher Steuern absiedeln, und schon wird's ganz, ganz ruhig.

Gerecht?
 
man darf den damen, nichts ausser dem zimmer zur verfügung stellen - hat sie keine kondome, dürfte man ihr als betreiber keine geben. denn sonst geht es in ein angestellten verhätnis über
also wenn in der Zimmermiete Kondome einfach mit inbegriffen sind, dann kann ich mir nie und nimmer vorstellen, daß sich daraus automatisch ein Angestelltenverhältnis begründet.
 

Nein, logisch nicht, aber das hat nicht viel mit uns persönlich zu tun Elico :herzen: wie gesagt, wer schon vorher ned ganz schlampert gearbeitet hat zwecks FA oder auch SVA, dem fällt es jetzt nicht so schwer.
also wenn in der Zimmermiete Kondome einfach mit inbegriffen sind, dann kann ich mir nie und nimmer vorstellen, daß sich daraus automatisch ein Angestelltenverhältnis begründet.
Kommt darauf an, wie der Vertrag gestaltet ist, bei uns ist es in der Zimmermiete enthalten, bei Studio s mit % wirds schwieriger ;)
 
Enrico hat Angst dass seine Lotusblumen bald keine Kondome mehr benutzen ;) :p

Nee im Ernst, es ist schon absurd was da teils an Gesetzen erlassen wird.
Ich hab mich mit de Thema bislang net beschäftigt aber gibts bald a Quittung mit Serviceauflistung zum Abschiedsbussi?:rofl:
 
Nee im Ernst, es ist schon absurd was da teils an Gesetzen erlassen wird.

Also das Einkommenssteuergesetz ist nun nicht gerade neu ;) alle Arbeitnehmer fragt ja auch keiner, die MÜSSEN Lohnsteuer und KV bezahlen.
aber gibts bald a Quittung mit Serviceauflistung zum Abschiedsbussi?

Seit 1. Juni Pflicht die Quittung, ohne Auflistung, haben wir in den verschiedenen Threads schon vielfach besprochen.
 
Habe heute nach einem schönen Date zusehen dürfen,wie das mit der Quittung oder besser gesagt Quittungen funktioniert.
Habe zwei erhalten, einmal 50.- für Zimmer und einmal 70.- für Entspannung.
Bei meinen vielen Studiobesuchen wäre ein Wohnmobil auch schon abbezahlt, wenn ich mir jedesmal die 50.- sparen könnte *hahaha*
 
Zurück
Oben