Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

hör auf... i tät sagn , im Schnitt haben die meisten die i triff a bessere Schulbildung als ich. (bin vor der Matura wegen mangelnder Begeisterung gegangen worden)
Für mich, BHS Absolvent trifft das nicht zu, aber darum gehts nicht. Was ich gemeint habe ist dass fast keine von denen aus Österreich war (1 Ausnahme) und keine mit unserer Steuer, Sozialversicherung in Berührung gekommen ist.

Wie kannst du es wissen? Steuernummer, SVA, 20% Selbstbehalt, Kind bei mir versichert, Kinderbeihilfe.
Ganz normal und verständlich.
Ich kann es bei all jenen wissen bei denen ich mehr als 5-10 mal war weil da dann natürlich über alles und jedes geplaudert wird. Zumeist Mädchen aus Rumänien und anderen osteuropäischen Ländern. Aber auch die einzige Österreicherin war nicht versichert, nicht beim Finanzamt bekannt. Ich weiss, da kann man nicht auf alle schliessen.
Aber siehts im Asia-Bereich leicht besser aus - ich glaub nicht...

PS&nixfürungut: Dein Posting #775 in diesem Thread:
"Ich kenne sehr wenige, meistens nur die, die Visum brauchen (Chinesinnen z.B.) oder Hauptwohnsitz inkl. Wohnung in Österreich haben. Werde eher von anderen Mädchen ausgelacht wie deppert ich bin. Steuernummer und SVA haben die wenigsten"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asia Mädchen brauchen Visum, daher Einkommen und Versicherung.
Ich bin auch aus dem Ostblock, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen U-Boot zu leben. In jeder Schule muss ich Versicherungsnummer des Kindes melden, und im Spital kann ich mir nicht vorstellen die OPs selber zu zahlen. Steuerfahndung habe ich auch schon hinter mir, war echt brutal.

:shock::shock::shock::shock::shock::shock:weißt wie schmerzhaft das ist, das tu ich mir nie wieder an
Ja, weiß ich, auch das mit diesen Wachsstreifen. Ein Mädchen hat mir erzählt, dass sie das auch dort macht wo es noch mehr weh tut. Aber dafür hat sie wochenlang eine Ruhe und es wächst nur Babyflaum nach, keine Stoppeln. Schön :)! So wie bei dir im Garten, wenn Arizona und Skinnylover mit dem Vertikutieren und Düngen fertig sind und unterm Nadelbaum dann das junge Gras sprießt...

Asia Mädchen brauchen Visum, daher Einkommen und Versicherung.
Ich bin auch aus dem Ostblock, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen U-Boot zu leben. In jeder Schule muss ich Versicherungsnummer des Kindes melden, und im Spital kann ich mir nicht vorstellen die OPs selber zu zahlen. Steuerfahndung habe ich auch schon hinter mir, war echt brutal.
Ich verstehe schon und fände es auch besser wenn sich mehr darüber Gedanken machen würden, wie sehr sie in der Luft hängen.
Aber alle die im Laufhauszimmer wohnen sind U-Boot und wollen nichts anderes. Wenn die Kinder haben, dann daheim bei Mami. Spital wäre Katastrophe, manche würden lieber mit dem Taxi in die Heimat fahren als mit der Rettung in ein Spital bei uns (Barmherzige Brüder kennen nur wenige). Von den Ärzten die sie besuchen werden sie ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, aber das nehmen sie zähneknirschend zur Kenntnis.

Ich bin auch aus dem Ostblock, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen U-Boot zu leben
was aber einen Unterschied macht zu all jenen Damen aus dem Ostblock, die nach wie vor in ihrem Herkunftsland den Wohnsitz haben, und sagen wir im 2-Wochen-Rhythmus (oder ähnlich) nach Österreich zum Geldverdienen kommen, sprich 2 Wochen hier, 2 Wochen zu Hause.

Also daß all diese in Ö Sozialversicherung und Steuern zahlen - das bezweifle ich ganz stark.

in ihrem Herkunftsland den Wohnsitz haben, und sagen wir im 2-Wochen-Rhythmus (oder ähnlich) nach Österreich zum Geldverdienen kommen, sprich 2 Wochen hier, 2 Wochen zu Hause.
Also daß all diese in Ö Sozialversicherung und Steuern zahlen - das bezweifle ich ganz stark.

Nicht wenige: 2-3 Monate hier, 2 Wochen zu Hause, wenn hier im LH-Zimmer gewohnt wird.

Ja, weiß ich, auch das mit diesen Wachsstreifen. Ein Mädchen hat mir erzählt, dass sie das auch dort macht wo es noch mehr weh tut. Aber dafür hat sie wochenlang eine Ruhe und es wächst nur Babyflaum nach, keine Stoppeln. Schön :)! So wie bei dir im Garten, wenn Arizona und Skinnylover mit dem Vertikutieren und Düngen fertig sind und unterm Nadelbaum dann das junge Gras sprießt...
Neeee ich kann mir selbst nicht weh tun.... Neeeeee das geht einfach nicht ....

Was ich gemeint habe ist dass fast keine von denen aus Österreich war (1 Ausnahme) und keine mit unserer Steuer, Sozialversicherung in Berührung gekommen ist. Ich kann es bei all jenen wissen bei denen ich mehr als 5-10 mal war weil da dann natürlich über alles und jedes geplaudert wird. Zumeist Mädchen aus Rumänien und anderen osteuropäischen Ländern.
Da habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, auch so erst nach dem x-ten Besuch von Laufhaus Mädels aus RO und einer aus PL erzählt bekommen, die schon länger hier arbeiten und gutes Deutsch sprechen. Meldezettel nach 3 Tagen (problemlos, unterschreibt das Laufhaus) und dann die Anmeldebescheinigung nach 4 Monaten (im Wesentlichen SV Nachweiß) - der Grund, warum sie dann wieder nach Hause fahren und Urlaub machen. Bei den Ost-Mädels gibts offenbar krasse Unterschiede: Denen all das wurscht ist und jene die nach den Regeln spielen und trotzdem keinen SV Pflichtbeitrag und keine Steuer zahlen. Interessant...

Für mich, BHS Absolvent trifft das nicht zu, aber darum gehts nicht. Was ich gemeint habe ist dass fast keine von denen aus Österreich war (1 Ausnahme) und keine mit unserer Steuer, Sozialversicherung in Berührung gekommen ist.

ich habs eh verstanden. - ich triff mich grossteils mit Österreicherinnen, bzw Damen, die voll integriert sind. Wie Evi, zum Beispiel.

Steuerfahndung habe ich auch schon hinter mir, war echt brutal.
Rein aus Neugier: Macht das Finanzamt eine Querprüfung, ob Inhaberinnen einer Grünen Karte auch brav Steuern zahlen, oder ist das aus Datenschutzgründen nicht zulässig? Wie hoch die Einnahmen tatsächlich sind, können sie eh kaum feststellen. Das ist allerhöchstens am Lebensstil erkennbar.

^Meldezettel nach 3 Tagen (problemlos, unterschreibt das Laufhaus) und dann die Anmeldebescheinigung nach 4 Monaten (im Wesentlichen SV Nachweiß) - der Grund, warum sie dann wieder nach Hause fahren und Urlaub machen.
Dann machen sie es wie der Frank Stronach. Der durfte sich auch nicht zu lange in Österreich aufhalten, um nicht in Österreich Steuern zahlen zu müssen. Aber prinzipiell kann das so nicht stimmen. Ab 183 Tagen Aufenhalt ist man in Österreich steuerpflichtig. Vereinzelte Urlaubswochen helfen ihnen diesbezüglich gar nichts. Und so ganz als U-Boote können die SW auch nicht leben. Sie haben eine Grüne Karte und speziell in den (mir bekannten) Laufhäusern wird ihre Anwesenheit mit Foto auf der Homepage dokumentiert.

Dann machen sie es wie der Frank Stronach. Der durfte sich auch nicht zu lange in Österreich aufhalten, um nicht in Österreich Steuern zahlen zu müssen. Aber prinzipiell kann das so nicht stimmen. Ab 183 Tagen Aufenhalt ist man in Österreich steuerpflichtig. Vereinzelte Urlaubswochen helfen ihnen diesbezüglich gar nichts. Und so ganz als U-Boote können die SW auch nicht leben. Sie haben eine Grüne Karte und speziell in den (mir bekannten) Laufhäusern wird ihre Anwesenheit mit Foto auf der Homepage dokumentiert.
Naja, ganz kapiere ich das ja auch nicht. Ich höre es von den Mädels als "gelebte Praxis", recherchiere dann selber ein wenig und versuche mir ein Bild zu machen. Weiß ja keiner, dass eine - nur so als Beispiel - mehr als 183 Tage / 6 Monate in AT gearbeitet hat und somit unbeschränkt steuerpflichtig gewesen wäre. In die Einkommensteuererklärung fürs Vorjahr kannst reinschreiben was du willst. Ok, die Kontrolluntersuchungen sind zeitlich dokumentiert. Aber darf der Amtsarzt diese sensiblen Gesundheitsdaten dem Finanzamt geben? Glaube nicht. Und nur weil eine die Kontrolluntersuchungen gemacht hat, bedeutet das ja nicht zwingend, dass sie in dem Job auch tatsächlich gearbeitet hat. In der Einkommensteuererklärung steht auch nicht drinnen, in welchen Laufhäusern gearbeitet wurde, da steht halt Hostess & unterschiedliche Orte. Einzig bei einer Stichprobe muss sich das Mädel vor dem Finanzbeamten erklären: "Scheiß Job, Mann hat keine Arbeit, Kinder haben Hunger" und Punkt.

Eine Vermutung wäre, dass Prostituierte vom Finanzamt eher in Ruhe gelassen werden. Solang sie halt überhaupt eine Steuernummer haben und selbst wenn sie die Steuererklärung auf Null machen, immer und jedes Jahr. Die angegebenen Daten am Einkommensteuerformular - außer die Meldeadresse - sind m.E. vom Finanzamt schlichtweg nicht überprüfbar, wenn das Mädel den (offiziellen) Lebensmittelpunkt nicht in AT hat, also keine eigene Wohnung hier hat und die Familie daheim in RO oder sonst wo lebt.

Ich glaub auch.. Wo kein Richter, da kein Henker..
Es ist schwer zu beweisen wo sich das Mädel wie lange aufgehalten hat, besonders wenn keine fixe Wohnung in Ö ist. Denke ärztliche Daten werden net weitergegeben und wenn würde es ja wirklich nur beweisen, dass sie bei der Untersuchung war..

Rein aus Neugier: Macht das Finanzamt eine Querprüfung, ob Inhaberinnen einer Grünen Karte auch brav Steuern zahlen, oder ist das aus Datenschutzgründen nicht zulässig? Wie hoch die Einnahmen tatsächlich sind, können sie eh kaum feststellen. Das ist allerhöchstens am Lebensstil erkennbar.
Mich hat im Jahr 1996 die Konkurrenz angezeigt, dass ich mehr verdiene, als ich angebe. Habe 1,8 Millionen öS nachbezahlt, hatte dann einen Zahlungsplan, das ganze hat ca. 9 Monate gedauert. War keine Steuerkontrolle, sondern Steuerfahndung.
Bei FA gibt es keinen Datenschutz. Sie hatten Zugang zu allen Konten, Versicherungen, Grundbuch usw.
Lt. FA werden keine fremde Staatsbürger kotrolliert, ist im Rumänien, Bulgarien usw. nicht möglich.
Als braver österreichischer Staatsbürger ist man wahrscheinlich der depperte.

Für die Finanz müsste der Wohnsitz entscheidend sein, nicht die Staatsbürgerschaft. Und selbst wenn der Mittelpunkt der Lebensinteressen im Ausland ist, besteht beschränkte Steuerpflicht, nämlich hinsichtlich der in Österreich erwirtschafteten Einkünfte.

Bei der Sozialversicherung spielen weder Wohnsitz noch Staatsbürgerschaft eine Rolle, da sind von jedem in Ö erwirtschafteten Euro (Bruttogewinn, nicht Umsatz), Beiträge zu zahlen.

Offenbar wird die Finanz bei SWs aber eh nur nach Anzeige aktiv - wobei das, was @Mitglied #45365 passiert ist, sich im Prinzip jeder Dame ereignen kann, von der die missgünstige Konkurrenz der Meinung ist, sie sei zu erfolgreich.

Mich hat im Jahr 1996 die Konkurrenz angezeigt, dass ich mehr verdiene, als ich angebe. Habe 1,8 Millionen öS nachbezahlt,

Kenne einen ähnlichen Fall. Wenn sie einen festnageln können (Existenz in Österreich, Einkommen, Vermögen) ist das existenzbedrohend. Man darf bei uns nix haben, und dem Staat auf der Tasche liegen, dann hat man Narrenfreiheit.

Zurück
Oben