Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

So eine Bar wo man trinken kann aber nicht muss wär nicht uninteressant.
Ja natürlich, nicht (mehr-oder-weniger-)Zwangsbarbetrieb mit Piccolo für die Dame und erst dann kannst ins Zimmer, sondern als Angebot. Und daneben auch ein direkter Laufhaus-Eingang. Braucht halt eine Gastronomie-Konzession zusätzlich.

Bin eh dafür Wir sollten ein Studio aufmachen. Weil wir wissen worauf es ankommt, welche No go es gibt und auch die richtigen Damen picken würden für unser Studio.
Klingt doof ist aber wirklich ein Traum von mir. Ein gutes Studio, gute stilvolle Damen, schönes Ambiente- nicht EW Luxus, aber gut. Leistbar und hübsch und unpuffig eingerichtet.

Bin eh dafür Wir sollten ein Studio aufmachen
Ich hab gehört, dass für 40.000 € Ablöse eins auf dem Markt ist. Keine besonders gute Gegend, leider, und man müsste schon was reinstecken (insb Sanitärbereich) , obwohl es keine Bruchbude und gar net so klein ist.
Ein zweites ist zur Verpachtung oder so ähnlich öffentlich angeboten. Ich kenne aber weder das Etablissement noch die Konditionen.

Ich hab gehört, dass für 40.000 € Ablöse eins auf dem Markt ist. Keine besonders gute Gegend, leider, und man müsste schon was reinstecken (insb Sanitärbereich) , obwohl es keine Bruchbude und gar net so klein ist.
Ein zweites ist zur Verpachtung oder so ähnlich öffentlich angeboten. Ich kenne aber weder das Etablissement noch die Konditionen.

Aber: Willst dann wirklich in dem Milieu (dem Du nicht entgehst) tätig sein?

Es ist einfach eine Gleichung mit zu vielen verschiedenen Faktoren zB. Betriebskosten? Eigentum oder Miete? Lage? Ausstattung etc....es sit einfach so, der Vermieter wird verlangen so viel er kann und wenns bezahlt wird und offensichtlich streiten sich die Mädchen um manche LH Zimmer in Wien....daher werden die verlangten Preise auch bezahlt ob die Mädchen das auch verdienen? Offensichtlich schon sonst tätens es ned oder? :)
Kann mir schwer vorstellen, dass irgendein Puffbetreiber eine Vollkostenrechnung macht und seinen Deckungsbeitrag aus der Zimmervermittung kennt. Die verlangen was geht, bis es die Mädels zwischen ihm und uns Kunden zerreibt (dann sperrt die Hütte zu und die nächste auf) oder halt gerade noch nicht zerreibt, bei den wifferen Betreibern.

zusatzkosten für kranken- und pensionsversicherung kommen ja auch noch dazu
Wenns denn überhaupt in der Einkommensteuererklärung ihren Gewinn so hoch angeben, dass sie SV zahlen müssen. Etliche gackn auf unsere Krankenversicherung und zahlen ggf. den Arzt privat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwer hat da gefragt, warum Wettbewerbsbehörde. Ich denk an marktbeherrschende Stellung. Irgendwie kommt mir vor, es wachsen die Zimmerangebote (siehe Zollgasse) schneller als die Zahl der Prostituierten. Ein Verdrängungswettbewerb kommt mir vor. So wie in ganz Europa die Flughäfen und die Fluglinien. Braucht auch keine Sau aber wenn der Markt bereinigt wird, will jeder größer sein als die unmittelbare Konkurrenz. Und natürlich überbleiben und die Preise diktieren.

Dass diese Unternehmen professionell geführt werden, davon bin ich übrigens überzeugt.

Zurück
Oben