Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Quatsch! Bist DU ein Magistratsbeamter? Wenn ja, dann gilt das für Dich, wennst präpotent bist!:mad:
Natürlich hab ich nicht Dich und nicht hier Schreibende gemeint!
Ach, nicht alle meine Beiträge sind ernst gemeint. War bloß ein misslungener Versuch die Diskussion aufzulockern.

Das was du über Wien sagst, das hast in den anderen (für uns Freier anonymen) Ballungszentren Linz und Graz ja auch, halt auf deren spezielle Art. Wenn es um behördliche Genehmigungen von Rotlichtlokalen oder um das Verhalten des Finanzamt und des Gesundheitsamt gegenüber den einzelnen Prostituierten geht. Wien ist halt wegen seiner feingliedrigen Studioszene ein wenig spezieller.
 
So liebe Freunde Neues Thema. werde keine Namennennungen machen aber diese frage Stellen !!!

Standards von Studios. Laufhäusern usw.

ich war in diversen Studios. und musste feststellen.das die Unterschiede enorm sind. in der Ausstattung.
da gibt es Studios da würde ich nicht mal meine Kohlen Lagern. geschweige Mädchen arbeiten Lassen.
Verdreckt.Alles Kaputt.und Schimmel in der Dusche.Alles einfach versifft. :(


und anders wiederum.gibt es Studios.die Top ausgestattet sind. alles am neuesten Stand.
Vorraum Top.Zimmer Top.Mädchen Top usw

Ich meine das Studio ist doch das Aushänge Schild eines Betreibers oder ?

das selbe in denn Laufhäusern.

ich war in Baden ein mal nie wieder. sogar das WC war Kaputt. fehlte ein teil !!! Schimmel in der Dusche usw.

mich interessieren echt eure Meinungen


und wer kontrolliert das eigentlich ?. im Gastgewerbe hast doch auch Kontrollen. Gesundheitsamt.Wirtschaftspolizei.usw
das ist doch ein vollgemeldetes Gewerbe oder ?
werde mich da diesbezüglich schlau machen :)

LG



 
So liebe Freunde Neues Thema. werde keine Namennennungen machen aber diese frage Stellen !!!

Standards von Studios. Laufhäusern usw.

ich war in diversen Studios. und musste feststellen.das die Unterschiede enorm sind. in der Ausstattung.
da gibt es Studios da würde ich nicht mal meine Kohlen Lagern. geschweige Mädchen arbeiten Lassen.
Verdreckt.Alles Kaputt.und Schimmel in der Dusche.Alles einfach versifft. :(


und anders wiederum.gibt es Studios.die Top ausgestattet sind. alles am neuesten Stand.
Vorraum Top.Zimmer Top.Mädchen Top usw


Ich meine das Studio ist doch das Aushänge Schild eines Betreibers oder ?

das selbe in denn Laufhäusern.

ich war in Baden ein mal nie wieder. sogar das WC war Kaputt. fehlte ein teil !!! Schimmel in der Dusche usw.

mich interessieren echt eure Meinungen


und wer kontrolliert das eigentlich ?. im Gastgewerbe hast doch auch Kontrollen. Gesundheitsamt.Wirtschaftspolizei.usw
das ist doch ein vollgemeldetes Gewerbe oder ?
werde mich da diesbezüglich schlau machen :)

LG

vollgemeldet ist ein Gewerbe vielleicht, wenn man es voll meldet. Das heißt, dass man voll das Formular ausfüllen muss. Und voll das Formular übergeben muss. Der Teil könnte irgendwie besser sein, wenn mir die aktuelle Jugendsprache geläufiger wäre.
Ich für meinen Teil geh einfach wieder, wenns mir nicht passt. Warum Behörden unerhörte Zustände tolerieren, dazu hab ich auch eine Idee: Die Vorstellung, wie es in einem Puff aussieht, kommen aus Zeiten, da hat der Zuhälter bestimmt, was für seine Pferderln gut genug ist. Vielleicht haben die Herrn von den Gemeindeverwaltungen diese Standards übernommen. Und die Politik ist der Meinung, das wird der Markt schon regeln. Oder so.
 
das ist doch ein vollgemeldetes Gewerbe oder ?
Die Prostitution an sich ist definitiv kein Gewerbe, weder ein reglementiertes noch ein freies. Wir könnten jetzt darüber reden, ob dann alles besser wäre. Und der Bordellbetrieb, die Zimmervermietung fällt m.E. unter freies Gewerbe.
edit: Genehmigungskriterien für Bordellbetriebe aus Empfehlungen der Arbeitsgruppe „Länderkompetenzen Prostitution" und sonst noch vielerlei Info. Wollen wir das jetzt wirklich bemurmeln?

Die Ausstattung betreffende Regelungen:
■ Gesetzliche Vorgabe, dass die sanitäre Ausstattung des Betriebes den hygienischen Anforderungen entsprechen muss und abhängig von der Betriebsgröße und Betriebsart Konkretisierung der Anforderungen im Bescheid
■ zumindest eine direkt vom Betrieb zugängliche Toilette
■ zumindest ein Handwaschbecken und eine Dusche mit Anschluss an Kalt- und Warmwasser
■ zumindest Seifenspender und Einmalhandtücher im Bereich des Handwaschbeckens und im Bereich der Dusche:down: frische Handtücher
■ Sicherheitsauflagen abhängig von der Betriebsgröße (z. B. Alarmknopf im Zimmer)
■ Erste-Hilfe-Kasten im Lokal
■ Belichtung der Arbeitsräume durch Tageslicht, lichtdurchlässiger Sichtschutz (z. B. Vorhang, Folie)
■ ab 5 Arbeitsplätzen einen Aufenthaltsraum mit Tageslicht
■ adäquate Raumgrößen
■ Möglichkeit persönliche Gegenstände sicher und individuell zu verwahren (z. B. absperrbarer Spind)
■ jedenfalls Kühl- und Wärmemöglichkeit für Speisen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man bitte den Titel der Diskussion anpassen? Ich glaube "Steuer- und Gewerberecht und deren Auslegungen" würde besser passen.
Mit diesem Titel wäre man dann auch nicht mehr versucht, ihn zu öffnen.
 
der Titel ist Background. wenn über Strizzi gschriebn wird passts wem net, dir die Steuer net, was die Mädls verdiena is a sch 1000 mal zu Tode gredt wordn... was soll hier eigentlch gschriebn werdn?
Wos die Gummi kaufn?
 
der Titel ist Background. wenn über Strizzi gschriebn wird passts wem net, dir die Steuer net, was die Mädls verdiena is a sch 1000 mal zu Tode gredt wordn... was soll hier eigentlch gschriebn werdn?
Wos die Gummi kaufn?

Stimmt. Wenn man sich die Mühe macht, das Forum genauer durchzuschauen, ist ziemlich sicher schon alles ausführlichst be- und geschrieben worden. Dass vieles immer wieder kommt, liegt halt daran, dass die Mitglieder wechseln.
Wenn ein "neues" Thema niemanden interessiert, wird es ohnehin nicht dikutiert und schläft wieder ein.
 
Na geh und ich dachte ich hätte jemand der mein Unkraut vernichtet und die tausende Löwenzahn ausreißt und unter dem nadelbaum endlich wiedet gras wachsen lässt
ja, da fragst am besten nicht den Inder, sondern den Gärtner!
wennst nicht die fanatische grüne Biotante bist, dann schlage ich vor du verläßt dich auf die gute alte Chemie. Rasenbanvell! Allerdings mußt du da wahrscheinlich öfter als 1 x bekämpfen; der Löwenzahn hat in der Wurzel jede Menge Speicherorgan, der wird nicht so einfach hin. Mittel die in den Saftstrom der Pflanze vordringen kriegst als Otto Normalanwender nicht mehr.
Sonst bleibt eines - auf die Knie und Pflanze für Pflanze ausstechen. Aber der positive Effekt dabei ist, du bekommst bei diesem Wetter eine schöne braune Farbe - am Rücken ;)!
Zum Nadelbaum kann ich dir nur sagen daß das mit dem Gras drunter wohl ein Traum bleiben wird. Der Nadelbaum versauert dir den Boden, da wächst üblicherweise kein gscheites Gras. Hau in raus und setze dir einen schönen Laubbaum der nicht zu dicht wird, dann wird´s eher funktionieren.
Viel Spaß beim garteln!
 
Mich hat im Jahr 1996 die Konkurrenz angezeigt, dass ich mehr verdiene, als ich angebe. Habe 1,8 Millionen öS nachbezahlt, hatte dann einen Zahlungsplan, das ganze hat ca. 9 Monate gedauert. War keine Steuerkontrolle, sondern Steuerfahndung.
Bei FA gibt es keinen Datenschutz. Sie hatten Zugang zu allen Konten, Versicherungen, Grundbuch usw.
Lt. FA werden keine fremde Staatsbürger kotrolliert, ist im Rumänien, Bulgarien usw. nicht möglich.
Als braver österreichischer Staatsbürger ist man wahrscheinlich der depperte.
Typisch unsere Neidgesellschaft!
Wenn einer brav hackelt findet sich ein anderer der dann gern mit dir teilen möchte.
Und dann kommen noch unsere umgeschulten Postler dazu die den wilden Mann spielen. Mit einfachen Leuten können sie sich leicht ein paar Lorbeeren verdienen. Genossen wie Grasser, Strasser und Ko sind ihnen eh 2 Nummern zu groß.
Aber weils sich ja ihr ganzes Leben lang abgeschuftet haben gehen die Damen und Herren Beamte dann in Frühpension. Des is geil. Da zahlt der Steuerzahler nämlich gleich 2 x!
 
der Titel ist Background. wenn über Strizzi gschriebn wird passts wem net, dir die Steuer net, was die Mädls verdiena is a sch 1000 mal zu Tode gredt wordn... was soll hier eigentlch gschriebn werdn?
Wos die Gummi kaufn?
Naja Background heisst ja Hintergrund. Also eigentlich mehr im Verborgenen. Vielleicht nur per PN? :ironie:
 
ja, da fragst am besten nicht den Inder, sondern den Gärtner!
wennst nicht die fanatische grüne Biotante bist, dann schlage ich vor du verläßt dich auf die gute alte Chemie. Rasenbanvell! Allerdings mußt du da wahrscheinlich öfter als 1 x bekämpfen; der Löwenzahn hat in der Wurzel jede Menge Speicherorgan, der wird nicht so einfach hin. Mittel die in den Saftstrom der Pflanze vordringen kriegst als Otto Normalanwender nicht mehr.
Sonst bleibt eines - auf die Knie und Pflanze für Pflanze ausstechen. Aber der positive Effekt dabei ist, du bekommst bei diesem Wetter eine schöne braune Farbe - am Rücken ;)!
Zum Nadelbaum kann ich dir nur sagen daß das mit dem Gras drunter wohl ein Traum bleiben wird. Der Nadelbaum versauert dir den Boden, da wächst üblicherweise kein gscheites Gras. Hau in raus und setze dir einen schönen Laubbaum der nicht zu dicht wird, dann wird´s eher funktionieren.
Viel Spaß beim garteln!

Danke schön für die tollen tips, leider darf ich laut forst dings bums nicht fällen weil sie gesund sind.... das darunter kein gras wachsen wird ist mir leider bewusst.....habs nämlich letztes jahr schon probiert mit speziellen waldrasensamen..... bringt aber trotzdem nichts...

Die Zeit zum löwenzahn ausreißen hab i Leider nicht, sonst wäre ich ja nie im laufhaus :rofl:und das möchten wir alle nicht gg
 
Zurück
Oben