Behinderung und Erotik/Sex

ka

da geb ich dir recht aber ich denke mal gemeinsam kann man was finden was beiden gefällt
sollte doch möglich sein mit fantasy wird sich schon was für jeden was finden

lg gletscher
die Phantasie ist da nicht das Problem sondern eher diese dann umzusetzen bzw diese mit jemanden umzusetzen der über dein Handicap hinwegschaut bzw dem es egal ist

die Phantasie ist da nicht das Problem sondern eher diese dann umzusetzen bzw diese mit jemanden umzusetzen der über dein Handicap hinwegschaut bzw dem es egal ist
Das glaube ich setzt man voraus und im Vorfeld ist man sich bewußt ob man mit Personen mit Handicap sich einlässt. Ich habe kein Problem damit jeder Mensch ist auf seine Weise einzigartig.

Das glaube ich setzt man voraus und im Vorfeld ist man sich bewußt ob man mit Personen mit Handicap sich einlässt. Ich habe kein Problem damit jeder Mensch ist auf seine Weise einzigartig.
das ist schon richtig - nur wenn es eben "das erste mal" mit dieser Frau/Mann ist ist es doch auch irgendwie ungewiss - schon ohne Handicap und eben mit Handicap ist es da noch ein Stückchen mehr Ungewissheit, so habe ich das mitbekommen bzw. im nachhinein erfahren

das ist schon richtig - nur wenn es eben "das erste mal" mit dieser Frau/Mann ist ist es doch auch irgendwie ungewiss - schon ohne Handicap und eben mit Handicap ist es da noch ein Stückchen mehr Ungewissheit, so habe ich das mitbekommen bzw. im nachhinein erfahren
Das 1. mal mit einem fremden Menschen, ist immer ungewiss. Ob es sich jetzt nur um ein Treffen handelt, oder um Sex.
Egal ob mit Handicap oder ohne.

Mit oder ohne Handicap ungewiss ist immer mit einer Person das erste mal egal ob Handicap oder nicht ist immer was prickelndes neues schönes gemeinsam es zu erleben zu genießen. Ich glaube es kommt immer auf die Personen drauf an ob sie es als Handicap sehen oder die Person so sehen und nehmen so wie sie ist und gemeinsam umgehen damit

hi mal an allen usern hier mit ihren tollen beiträgen usw
finde eure beiträge toll und sehr wichtig und ich freue mich wenn ich Unsicherheiten aufklären kann
also eine Beziehung mit einen normalen menschen oder einen mit handicap ist so ziemlich das gleich immerhin liebt man diesen menschen und will mit diesen mehr erleben
unter erleben meine ich normales leben als auch in sexueller hinsicht
nicht viel denken sondern einfach versuchen man sieht ja eh wo die grenzen sind

ich selber bin Rollstuhlfahrer und einiges ist möglich auch das was man hier auf diesen bild sieht
also stellt eure fragen ich antworte gerne

lg Gletscher wünsch euch allen ein geiles wochenende

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

hi mal an allen usern hier mit ihren tollen beiträgen usw
finde eure beiträge toll und sehr wichtig und ich freue mich wenn ich Unsicherheiten aufklären kann
also eine Beziehung mit einen normalen menschen oder einen mit handicap ist so ziemlich das gleich immerhin liebt man diesen menschen und will mit diesen mehr erleben
unter erleben meine ich normales leben als auch in sexueller hinsicht
nicht viel denken sondern einfach versuchen man sieht ja eh wo die grenzen sind

ich selber bin Rollstuhlfahrer und einiges ist möglich auch das was man hier auf diesen bild sieht
also stellt eure fragen ich antworte gerne

lg Gletscher wünsch euch allen ein geiles wochenende

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Sehr gut und richtig gesagt das ist das gleiche einfach versuchen.

aber da muss ich auch mal meine Erfahrungen schreiben die ich in meinen Beziehungen gesammelt habe niederschreiben:
Es ist eben bei mir so das ich durch die Reflektion draufgekommen bin das ich als Partnerin eine selbstständige Frau brauche die eben alles alleine machen könnte, aber ich eben nebenbei laufe.
Das beziehe ich jetzt auf ein Beispiel: Thermenwochenende: da fährt man als "normalos" hin, beim hinfahren fährt der eine hin, der andere vielleicht zurück denn so ein Tag in der Therme schlaucht ja doch...
So, jetzt kann ich aber da beim fahren nur unnütz (ich meine das wirklich so) am Beifahrersitz hocken, in der Therme könnte ich zwar alleine rumwatscheln, aber irgendwann würde ich irgendwo stehen, liegen oder im Wasser landen (im schlimmsten Fall) und somit wäre ich wieder auf meine bessere Hälfte angewiesen das ich sie darum bitten müsste das sie dies und das jenes und welches vielleicht für mich macht oder mit mir irgendwohin geht.
Das ganze geht doch recht an die Substanz, auch wenn es sich viele nicht eingestehen möchten oder können.

Das ganze geht doch recht an die Substanz, auch wenn es sich viele nicht eingestehen möchten oder können.[/QUOTE]

so jetzt muss ich dich mal schimpfen, du machst dir einfach zu viele Gedanken
wenn es der Partnerin zu viel wird dann trennt man sich das passiert aber auch bei normalen leuten
in meinen fall ich bin Rollstuhlfahrer und wenn ich aus dem Rollstuhl falle dann kann ich auch nicht alleine hinein und meine Partnerin bzw Begleiterin schafft es auch nicht alleine na dann läßt man sich eben helfen wo ist das problem

also nicht zu viel nachdenken sondern das leben genießen

lg gletscher

Das ganze geht doch recht an die Substanz, auch wenn es sich viele nicht eingestehen möchten oder können.

wenn es der Partnerin zu viel wird dann trennt man sich das passiert aber auch bei normalen leuten
in meinen fall ich bin Rollstuhlfahrer und wenn ich aus dem Rollstuhl falle dann kann ich auch nicht alleine hinein und meine Partnerin bzw Begleiterin schafft es auch nicht alleine na dann läßt man sich eben helfen wo ist das problem

lg gletscher[/QUOTE]das sind keine Gedanken sondern einfache Tatsachen oder Fakten, ich habe genug gescheiterte Beziehungen hinter mir um das sagen zu können
und bringt mir nichts wenn ich da um den heissen Brei herumrede

lg gletscher
das sind keine Gedanken sondern einfache Tatsachen oder Fakten, ich habe genug gescheiterte Beziehungen hinter mir um das sagen zu können
und bringt mir nichts wenn ich da um den heissen Brei herumrede[/QUOTE]
Das kann immer passieren, auch ohne Handicap. ;)

Ich habe für mich beschlossen, Freund ja, mit Sex auch, aber keine Beziehung mehr mit zusammen ziehen.
Dann tut eine Trennung nicht so weh.

das sind keine Gedanken sondern einfache Tatsachen oder Fakten, ich habe genug gescheiterte Beziehungen hinter mir um das sagen zu können
und bringt mir nichts wenn ich da um den heissen Brei herumrede
Das kann immer passieren, auch ohne Handicap. ;)

Ich habe für mich beschlossen, Freund ja, mit Sex auch, aber keine Beziehung mehr mit zusammen ziehen.
Dann tut eine Trennung nicht so weh.[/QUOTE]

Nicht nur du und eine Trennung schmerzt immer aber ich denke wenns passt dann passt es und eine Trennung kann es immer geben
Ich finde eine Beziehung schon okay aber jeder sollte seine eigene Wohnung haben und man soll sich treffen wenn man will
Mein Gedankengang eben

mit sehr viel Genuss hab ich die vielen Seiten dieses Beitrages gelesen. ist ist wirklich unglaublich erfrischend, dass auch mal ein Thema nicht gleich zur Lachnummer gemacht wird, als witzetreat missbraucht wird oder nur über das bereits behandelte Thema genörgelt wird.

bisher ein sehr wertvoller Beitrag den man gerne liest. vielen dank

und nun zu meinen Erfahrungen: ich hab das glück, körperlich nicht ungewöhnlich beeinträchtigt zu sein. das schreib ich absichtlich so, weil jeder in irgend einer art beeinträchtigt ist. sei es auch nur eingebildet. ;-)

deshalb mag ich den begriff: behindert (auch wenn er politisch inkorrekt ist) so sehr. der bezeichnet für mich jemanden, der über eine besondere Beeinträchtigung verfügt.

soviel zu meinen persönlichen "Einteilungen". darüber hinaus mag ich auch nicht so tun als ob der Mitmensch neben mir keine Behinderung hat. seh ich jemanden mit Rollstuhl z.b. in der Ubahn, dann frag ich einfach ob ich helfen kann. ich finde das nicht herabwürdigend und es ist auch nicht so gemeint. ich hab auch kein Mitleid mit demjenigen weil ich nichts über dessen leben weiß, vielleicht kann derjenige zwar nicht gehen, hat aber ein besseres leben als ich. who knows...

ich sehe den menschen also als völlig normal, nur sein Körper funktioniert halt anders. und genau das ist es, was mich beim sex stören würde. wohlgemerkt beim sex und nicht in einer Beziehung. in einer Beziehung spielt die persönliche Bindung und Gefühle für den menschen eine so vorherrschende rolle, das eine Behinderung nicht so sehr ins Gewicht fällt. bei einer reinen Sexbeziehung ist der Körper das was man sieht und spürt. da möchte ich keine Einschränkungen. da sucht man sich den Körper der einem am besten gefällt nicht einen wo besondere Einschränkungen ersichtlich sind. wobei ich zugebe, das manchmal die Optik des gegenüber, einiges an Einschränkungen in kauf nehmen lässt. ;-) ein süßes lächeln ist auch ohne beine aufregend.

um das zu verdeutlichen, eine gute Freundin von mir hat durch einen schweren Unfall ihre Mobilität und körperliche Funktionalität eingebüßt. nach kurzer zeit hat sich die Figur aufgrund des Muskelschwundes verändert und ihr Körper war von unhübschen narben übersät. als freund war mir das egal, ein geiler Anblick war das aber dann nicht mehr. Vorher war sie eine wahre Granate, angezogen im Sessel sieht sie immer noch super aus, nackt leider nicht mehr.

ich möchte daher nicht so tun als ob es keinen unterschied macht, und die angesprochenen Themen zeigen das größtenteils ja auch.

allerdings bemerke ich auch, dass ich mich an ihre narben schnell gewöhne und bin mir sicher, wenn das meine Partnerin wäre würde ich die Veränderungen an ihrem Körper zwar sehen aber schnell vergessen. bleibt nur noch das eventuelle fehlen von Funktionen. das kann auch in einer Beziehung mal als störend aufkommen.

Hi Tom

Vielen dank für deinen ausführlichen Beitrag der sehr angenehm zu lesen war und es zeigte wie der Mensch im grossen und ganzen denken sollte

Einen Menschen mit Behinderung in deinen Fall einen Rollstuhlfahrer beim Einstieg in die U-Bahn zu fragen ob man Behilflich sein kann finde ich einfach toll und richtig. Es ist keine Diskriminierung sondern nur ein Leistung und die sollte vom Rollstuhlfahrer nett verneint werden wenn er das nicht wünscht das ist meine Denkweise und ich bin immer gut damit gefahren.
Auch sollte man als Rollstuhlfahrer auf die Menschen zukommen um Ihnen die Unsicherheit zu nehmen und es wird sich ein nettes Gespräch entwickeln.
Tom wenn du Gefühle und Liebe für einen Menschen empfindest der for den Unfall toll aussah so wirst du das Aussehen dieses Menschen nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr bemerken.
Wenn es dich aber stört so ist das keine echte Liebe und dann lass lieber die Finger davon denn du wirst sonst den MENSCHEN ziemlich verletzen

Bei einer reinen Sexbeziehung sucht man sich den Partner aus und man nimmt dann sicherlich keine an denen einen was an der Person stört

In diesen Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende und hoffe noch einige nette Beitrage hier von dir zu lesen

lg Gletscher

nun, da ist eben der Unterschied ob du eben Einschränkung hast oder nicht... bei reiner Sexsache suchen sich diejenigen den/die aus die sie anziehend finden...
Wenn du da eben nicht so rumturnen kannst wie ein Äffchen oder vom aussehen her nicht den normen entsprichst so bist dann doch recht weit weit hinten eingereit.
Wenn du dann eine Beziehung hättest liegt die prirorität dann doch auch woanders.

Zurück
Oben