Behinderung und Erotik/Sex

so - wie tun wir jetzt damit zuerst die barierre des ansprechens überwunden wird, und danach die barierre des berührens überwunden wird?

chrisseman also ganz einfach
die Hemmschwelle die man durch seine Behinderung hat einach überwinden und ein normales Gespräch beginnen, natürlich kann die person beim Gespräch zeigen dass sie kein Interesse hat aber das ist bei nicht behinderten menschen genau so möglich
und falls man ins Gespräch kommt und man merkt das gegenseitiges Interesse vorhanden ist kann man das Gespräch in Richtung Sexualität lenken und dann sieht man ob die person Interesse hat und alles andere entwickelt sich von alleine
na und wenn man einen korb bekommt was solls das kann und wird jeden passieren
also wir können ja nichts verlieren sondern nur was gewinnen wenn wir unsere situation verändern wollen

lg gletscher

Ist zwar a bissl offtopic, aber die Aussage stimmt so gar nicht. Sie ist bequem um in der möglichen Opferrolle verharren zu können...
Mit "das Leben führt seine eigene Regie" meine ich, dass man im Leben nichts erzwingen soll/kann, denn vl. ist noch nicht der richtige Zeitpunkt da. Vl. soll es aus einem bestimmten Grund einfach (noch) nicht sein. Ich sehe das nicht als Bequemlichkeit, sondern als geduldig sein. Das nimmt einem aber ganz sicher nicht die eigenen Entscheidungen ab. Sorry, für's offtopic.

chrisseman also ganz einfach
die Hemmschwelle die man durch seine Behinderung hat einach überwinden und ein normales Gespräch beginnen, natürlich kann die person beim Gespräch zeigen dass sie kein Interesse hat aber das ist bei nicht behinderten menschen genau so möglich
und falls man ins Gespräch kommt und man merkt das gegenseitiges Interesse vorhanden ist kann man das Gespräch in Richtung Sexualität lenken und dann sieht man ob die person Interesse hat und alles andere entwickelt sich von alleine
na und wenn man einen korb bekommt was solls das kann und wird jeden passieren
also wir können ja nichts verlieren sondern nur was gewinnen wenn wir unsere situation verändern wollen

lg gletscher
so mal bitte nicht zu böse sein wenn ich das schreibe, aber ich habe jetzt doch nach über einem Jahrzehnt nicht nur eine Frau abgeschleppt, das soll nicht heissen das ich der Superchecker bin der alle um den Finger wickeln kann, aber wie ich mein handicap noch nicht hatte ging es doch um ein vielfaches leichter.Also mein voriger Beitrag sollte eher ein aufrütteln sein und keine Frage wie ich selbst zu Sex, Freundschaft +, Sexbeziehung oder anderes eben komme, insofern ist es für mich noch einen Hauch schwieriger jemanden passenden zu finden - die die mich etwas besser kennen wissen warum es so ist.
Also nix für ungut, es geht nicht ums anreden, in Kontakt kommen oder ums Ansprechen, sondern eher darum die die man unbedingt haben will oder muss davon zu überzeugen das man (ich) der richtige bin, also das passende Gegenstück zu ihr ist.
Mit jemanden über Wetter, Verkehr und Wassertemperatur der Badewanne zu reden ist doch einfacher als über sexualpraktiken oder Lieblingsstellungen zu reden ;)

"Sex zu Hause hätte uns fast 500 Euro gekostet"
Toller Artikel! Auch tolle Frau! Man muss nicht alle Ansichten teilen, aber schon alleine die sehr persönlichen Berichte regen zum Nachdenken und Diskutieren an. :up:
Hier übrigens der Link zum Blog von Katja:
Einfach Katja | "Inklusion beginnt in den Köpfen der Menschen"
(war im SZ-Artikel auch verlinkt, aber trotzdem hier nochmals)

Lesenswert! (Auch wenn ich den Blog bisher nur erst ein wenig angelesen hab).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen...also ich habe für Menschen mit körperlichen einschränkungen gearbeitet. Ein Mann um die 50 mit MS hat große Einschränkungen aber er hat den oralsex mit seiner Frau geliebt und in vollen Zügen genossen. Eine liebe Bekannte von mir hat eine verkrümmte Wirbelsäule und ist ohne Gehhilfe nicht in der Lage zu gehen. Sie hat ebenfalls regelmässig Sex...ihr Nachtbar fickt sie und wenn ich zu ihr gekommen bin hatten wir saugeilen oralsex in der 69 Stellung. Da gibt es den Film...ziemlich beste Freunde...der Typ ist vom Hals abwärts querschnittsgelähmt. Seine einzige erogene Zone sind seine Ohrläppchen. Das Verlangen nach körperlicher Zuneigung und sexueller Befriedigung ist durch die einschränkung nicht deaktiviert und wenn diese Menschen das Verlangen nach Sex haben dann sollen sie dieses Verlangen auch befriedigen können und dürfen. lgg Joe

So liebe Leute!
Min post hat jetzt nix mit pimpern, schnackseln oder sonstigen primären oder sekundären Geschlechtsmerkmalen zu tun, wer auf sowas gespannt ist den muss ich leider enttäuschen ;)

Ich durfte am Freitag ein paar nette Leute hier vom Forum kennenlernen und es war null, aber auch keine Spur von Hemmschwelle zu spüren. Wie das ganze gewesen wäre wenns irgendwie in eine andere Richtung gegangen wäre kann ich so nicht sagen, das ist mir aber so ziemlich wurscht, jedoch war es für mich selbst ein Gewinn und fast soetwas wie ein geistiger Orgasmus wenn man auf so offene Leute trifft.

Hallo Chrisseman,

es gibt sie doch ! Schon immer !

Aber auch extrem " Vorgestrige" und " Unvermögende" und es stellt sich immer nach längerer Zeit heraus,
daß man seine Zeit mit Jenen verbraten hat.
Lern und beratungsresistent,die leider in der Mehrzahl sind.
Ich würd uns allen mehr solche Kontakte wünschen, wie Du gehabt hast !

LG Merlin

ich denke aber auch es ist eine frage wie man selbst auf die Leute zukommt, welches handicap man hat, aber dann eben auch auf die Gegenseite.
vielleicht hat es ja am Freitag geholfen das der eine oder andere doch ein wenig neugierig war wer da hinter den Beitägen steckt, aber es war positiv und das ist das was eigentlich zählt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Auch Behinderte Menschen sind Menschen wie Du und ich. Warum dürfen und sollen sie nicht auch an der Sexualität teilnehmen dürfen. Ich finde es gut, das es geschulte Sexassistenten /innen gibt.

Auch Behinderte Menschen sind Menschen wie Du und ich. Warum dürfen und sollen sie nicht auch an der Sexualität teilnehmen dürfen. Ich finde es gut, das es geschulte Sexassistenten /innen gibt.
ja, wenn es eben Menschen sind die eben ein "grosses" Packerl mit sich herumschleppen müssen so sollen oder dürfen diese nicht auch noch davon ausgeschlossen werden, denn Intimität, Sexualität und Sex ist ja doch menschlich

ja, wenn es eben Menschen sind die eben ein "grosses" Packerl mit sich herumschleppen müssen so sollen oder dürfen diese nicht auch noch davon ausgeschlossen werden, denn Intimität, Sexualität und Sex ist ja doch menschlich

ja klar da kann ich euch beiden nur recht geben
nur in Österreich gibt's dafür keine Unterstützung und nur wenige haben so viel geld sich so was zu leisten ist leider so
tja bei uns Österreicher dauert halt so alles ein wenig länger

das ganze driftet jetzt zwar oT ab, aber ich weiss seit wann diverses in der Öffentlichkeit, also Verkehrsmittel oder Gebäuden behindertengerecht sein müssen...
Ja, und es wird noch heute munter drauflosgebaut ohne da irgendwie in diese Richtung nur ansatzweise zu denken, also wird es in der Sexualitätssache eine noch sehr sehr lange Warteschleife geben.

das ganze driftet jetzt zwar oT ab, aber ich weiss seit wann diverses in der Öffentlichkeit, also Verkehrsmittel oder Gebäuden behindertengerecht sein müssen...
Ja, und es wird noch heute munter drauflosgebaut ohne da irgendwie in diese Richtung nur ansatzweise zu denken, also wird es in der Sexualitätssache eine noch sehr sehr lange Warteschleife geben.

da kann ich dir leider nur recht geben mir kommt vor das die leute nicht daran denken das auch sie mal keine stufen mehr steigen können usw und somit schon eine stufe im eigenen heim ein sehr grosses problem werden kann
ja der mensch denkt nur kurzweilig und wenn es ihn dann einmal erwischt und er solche Probleme hat fängt er zu jammern an

und so ist es auch mit der poletik dort geht auf diesen gebiet kaum was weiter und in Beziehung Sexualität ist für sie scheinbar ein tabuthema und wird nicht mal angesprochen
also kann man sich nur selber helfen und nicht alle trauen sich das zu machen

wünsche allen usern hier noch ein erfüllenden grins Wochenende

lg gletscher

ja selber helfen ist die einzige Möglichkeit, denn ich glaube es wird keiner an einer Demo dabei sein wo wir mit handicap laut schreien das wir auch ein Recht auf Sex haben, oder?
Mein Fingerdeut auf die Barierrefreiheit war eben auch auf die Architekten bezogen, die einerseits zwar Vorlagen haben andererseits nicht ganz so mitdenken.

denn ich glaube es wird keiner an einer Demo dabei sein wo wir mit handicap laut schreien das wir auch ein Recht auf Sex haben, oder?

Warum glaubst du das? Ich denke, dass da sicher einige mitmachen würden, die Angehörigen würden sicher mit auf die Straße gehen zur Demo.
Also ich würde mitmachen :) denn mir ist durchaus bewusst, das es einen jeden treffen kann.

Zurück
Oben