Behinderung und Erotik/Sex

Warum glaubst du das? Ich denke, dass da sicher einige mitmachen würden, die Angehörigen würden sicher mit auf die Straße gehen zur Demo.
Also ich würde mitmachen :) denn mir ist durchaus bewusst, das es einen jeden treffen kann.
es ist aber nicht von der Hand zu weisen das die "normale" Gesellschaft noch nicht soviel Weitsicht hat dieses Recht uns auch zuzugestehen.
Wenn das jetzt nicht ganz deutsch war dann tuts mir leid

Da hast du schon Recht, dazu muss man sie aufrütteln, die meisten denken an sowas gar nicht.
ob dieses Wachrütteln dann wirklich etwas bringt bezweifel ich dennoch, denn wir sind eben doch nur eine Randgruppe oder Minderheit.
ein Grossteil ist eben physisch gesund, also ist das o.k. - wenn eben ein grossteil der Bevölkerung physisch eingeschränkt wären, würde da soviel anders gemacht werden

ob dieses Wachrütteln dann wirklich etwas bringt bezweifel ich dennoch

Sicher, auch wenn es immer nur ein paar wenige sind die darüber nachdenken, die sprechen dann mit anderen darüber und so werden es mehr.
Das, dass natürlich nicht von heute auf morgen geht ist klar, aber ein jeder kleine Vortschritt ist einer :)

Sicher, auch wenn es immer nur ein paar wenige sind die darüber nachdenken, die sprechen dann mit anderen darüber und so werden es mehr.
Das, dass natürlich nicht von heute auf morgen geht ist klar, aber ein jeder kleine Vortschritt ist einer :)
nur eines noch, oder sollen wir das hier nicht öffentlich ausreden?
was sollte man denn für das Recht auf Sex machen? Dauerrezept für Sex? mit soetwas könnte ich nicht umgehen, da ich das ganze sexuelle zwischen mir und meiner Partnerin auf gegenseitige Lust oder gegenseitige Anziehungskraft (wie man das auch immer nennen will)
Wenn ich jetzt zu jemanden gehen würde der das auf "Rezept" anbietet, wäre da für mich kein wirklicher Reiz, da Sie ja das nicht aus sich selbst heraus macht, denn diese Dame oder Frau wird ja dafür bezahlt.
oder reden wir hier von Sexgehilfen?

chrisseman also jetz geb ich auch mal eine Meinung dazu
du musst schon unterscheiden zwischen sexgehilfe und reale liebe bzw Beziehung
ich denke wenn uns behinderten die liebe erwischt dann wird es kaum Hindernisse geben die man nicht bewältigen kann
sexgehilfin damit versteht man Berührungen wie weit es geht das wird man sich schon ausmachen denk ich mal

Wir können das gerne hier besprechen :)
Das glaub ich dir, aber es gibt ja sehr viele die keinen Partner haben und da wäre ich schon, für "Sex "auf Krankenschein, wobei sich das nicht mal wirklich auf Sex beziehen muss.
Vielen fehlt ganz einfach nur das Berühren und spüren, kuscheln ganz einfach zärtlichkeit.

Und Sexgehilfen find ich toll, damit auch Menschen mit starken einschänkungen sich gegenseitig spüren können.

Das glaub ich dir, aber es gibt ja sehr viele die keinen Partner haben und da wäre ich schon, für "Sex "auf Krankenschein, wobei sich das nicht mal wirklich auf Sex beziehen muss.
Vielen fehlt ganz einfach nur das Berühren und spüren, kuscheln ganz einfach zärtlichkeit.

Und Sexgehilfen find ich toll, damit auch Menschen mit starken einschänkungen sich gegenseitig spüren können.
da kenn ich dir nur recht geben
es ist nicht immer der sex der gewünscht wird sondern die Berührung das fühlen eines anderen menschen und so was wäre nicht übel da irgendwie eine Unterstützung zu bekommen

ob dieses Wachrütteln dann wirklich etwas bringt bezweifel ich dennoch, denn wir sind eben doch nur eine Randgruppe oder Minderheit.
ein Grossteil ist eben physisch gesund, also ist das o.k. - wenn eben ein grossteil der Bevölkerung physisch eingeschränkt wären, würde da soviel anders gemacht werden

Ob ein Großteil physisch gesund ist, sei dahin gestellt ..... aber du hast nicht Unrecht.

chrisseman also jetz geb ich auch mal eine Meinung dazu
du musst schon unterscheiden zwischen sexgehilfe und reale liebe bzw Beziehung
ich denke wenn uns behinderten die liebe erwischt dann wird es kaum Hindernisse geben die man nicht bewältigen kann
sexgehilfin damit versteht man Berührungen wie weit es geht das wird man sich schon ausmachen denk ich mal
danke für den Hinweis, aber ich kann unterscheiden ;)

ja, nur so oder so, egal ob kuscheln oder wirklichen Sex - hättest Du da nicht auch im Hinterkopf herumschwirren das es nicht freiwillig ist? ich sehs eben so

P.S. Gehilfen ist wieder etwas anderes, denn die helfen ja zwei Menschen dabei

ja, nur so oder so, egal ob kuscheln oder wirklichen Sex - hättest Du da nicht auch im Hinterkopf herumschwirren das es nicht freiwillig ist? ich sehs eben so

Menschen die sich dafür entscheiden, Menschen mit besondern Bedürfnissen hierbei zu helfen, machen das Freiwillig, also warum sollte man sich dabei denken, dass es nicht freiwillig ist.

Zurück
Oben