Behinderung und Erotik/Sex

Menschen die sich dafür entscheiden, Menschen mit besondern Bedürfnissen hierbei zu helfen, machen das Freiwillig, also warum sollte man sich dabei denken, dass es nicht freiwillig ist.
ich bezog mich bei meinem Beitrag auf das "Sex auf Rezept" - also das definitive Sex haben bei Prostituierten.
Ich denke das es so abläufen könnte das Sie eben mit diesem Zettel - Wisch.. dann zu einer Stelle gehen auf dem Schein steht eben das Sie Ihre Dienste dort und dort erledigt hat und Sie bekommt dann Ihr Geld.

da war von mir kein Gedanke von Sexhelfern oder Helferinnen die zwei Menschen auf die körperliche Sexebene führen (oder wie auch immer)

Und ich habe das "Sex auf Krankenschein" so gemeint das es hierfür Menschen geben sollte, die sich auf Körperkontakt einlassen, zwecks Zärtlichkeit usw. ob´s zu mehr kommt bleibt den beiden dann überlassen.

hallo ihr alle . hatte bis jetzt nichts mit behinderungen zu tun bis ich einen sehr lieben mann kennengelernthab der querschnittsgelähmt ist. und ich muss sagen auch wenn sex im eigentlichen sinne nicht war war es eines der geilsten erlebnisse die ich hatte und freue mich schon wenn ich ihn wieder mal treffe. er hat ne wahnsinnig geschickte zunge und finger. und er spielte mit einer leidenschaft und ausdauer an mir das ich mir dachte ich erhol mich gar nicht mehr. zwischendurch haben wir gekuschelt und uns gestreichelt und es hat ihm genauso gut gefallen wie mir. jeder der vorurteile hat nur weil einer im rollstuhl sitzt oder so der gehört mal nicht beachtet und so.

hallo ihr alle . hatte bis jetzt nichts mit behinderungen zu tun bis ich einen sehr lieben mann kennengelernthab der querschnittsgelähmt ist. und ich muss sagen auch wenn sex im eigentlichen sinne nicht war war es eines der geilsten erlebnisse die ich hatte und freue mich schon wenn ich ihn wieder mal treffe. er hat ne wahnsinnig geschickte zunge und finger. und er spielte mit einer leidenschaft und ausdauer an mir das ich mir dachte ich erhol mich gar nicht mehr. zwischendurch haben wir gekuschelt und uns gestreichelt und es hat ihm genauso gut gefallen wie mir. jeder der vorurteile hat nur weil einer im rollstuhl sitzt oder so der gehört mal nicht beachtet und so.
Gletscher? warst du etwa in Wien?? ;)

Es gab vor einigen Jahren ein Pilotprojekt in der Steiermark: Sexualbegleitung für Behinderte, das, soweit ich mich daran erinnern kann vom Land gestützt und bezahlt wurde.
Leider wurde es nicht verlängert.

Inwieweit die Chancen hoch stehen, von der öffentlichen Hand dies jemals wieder gefördert zu bekommen, weiss niemand .

Es gab vor einigen Jahren ein Pilotprojekt in der Steiermark: Sexualbegleitung für Behinderte, das, soweit ich mich daran erinnern kann vom Land gestützt und bezahlt wurde.
Leider wurde es nicht verlängert.

Inwieweit die Chancen hoch stehen, von der öffentlichen Hand dies jemals wieder gefördert zu bekommen, weiss niemand .

ja leider da muss ich dir recht geben ich denke mal es würde einige geben die das gerne in Anspruch nehmen würden

Und wie kam er mit deinem Handycap zurecht?

Ich denke mal problemlos man muss es einfach zulassen
Wer viel denkt versäumt oft vieles
das ist doch genauso bei "normalos" oder?
wenn ich daran denke was ich vielleicht nächste Woche alles machen muss und mir schon einmal den Essensplan durch den Kopf gehen lasse dann geht nichts mehr.
Da gilt der Spruch "im hier und jetzt und einfach nur geniessen"

Zurück
Oben