Behinderung und Sex

:
Dieses Nichtfinden der "Linie" trifft doch individuell auf alle Menschen zu! Eben weil wir Individuen sind! Du wirst nie eine "Linie" für alle Männer, Frauen, Heteros, Bi- oder Homosexuellen, Reiche, Arme etc. finden!:engel:

ja, genau das hab ich mir beim schreiben des beitrags auch gedacht

aber ich wollte es dann nicht noch mehr verkomplizieren...
:(

. . . Du bist mir kurzfristig irgendwie abhanden gekommen, aber ich will Dir noch was sagen!
Ich bin jetzt mit 21 noch Jungfrau und habe an manchen Tagen den Eindruck, dass Ich niie eine Beziehung führen werde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie für meine/n Partner/in erfüllend wäre. Aber genau solche Gedankengäng hindern mich daran offen mit Objekten meiner Begierde zu reden :mauer: , um festzustellen, ob nur ich begehre (arrrg, dieses Wort erinnert mich an Rosamunde Pilcher :mad: ).
Vieleicht gibt's mehr, wenn ich dazugehöre.
Also, dass Du mit 21 noch Jungfrau bist, ist nicht ganz ungewöhnlich, vor allem wenn Du hier im Forum bissl mitliest. Auch bei Nichteingeschränkten gibt´s davon eine Menge.

Wichtig ist es mMn für alle Behinderten, dass sie Kontakte zu anderen Menschen haben und zwar nicht nur zu anderen Menschen innerhalb der Familie. Ein irgendwie gearteter Freundes-/Bekanntenkreis lässt sich immer irgendwie aufbauen. Und sei es erstmal über´s www. :mrgreen: Weil man hier ja nicht gleich sieht, wie einer is´, wenn man´s nicht verrät.

Man soll natürlich auch nicht bis zum Abwinken lügen oder verschweigen, aber wenn man sich mal über´s Net nähergekommen ist, wollen einen andere Menschen auch kennenlernen und nehmen dafür sicher den einen oder anderen "Fehler" in Kauf! Versteh´ bitte den "Fehler" nicht falsch; das bezieht sich darauf, dass kein Mensch vom Aussehen oder Denken und Geben her, vollkommen ist. Und jeder seine Last zu tragen hat.

LG
Benno :engel:

du sagst es samsara!! danke!! :daumen:

auch für mich ist jede änderung eine herausforderung. ich breche nicht gleich in panik aus sondern sehe es als echte herausforderung.
wieder was neues, eine änderung, überlegen müßen, vielleicht improvisieren müßen. was ich will geht auch. muß gehen, weil ich´s eben will. klappt nicht immer, auch klar.
ich bin eine sehr positiv denkende frau, auch wenn´s nicht immer leicht fällt.

.........für "behinderte" sind kontakte wichtig.
jeder von uns braucht bekannte, freunde, menschen mit denen wir einfach kontakte pflegen. flüchtig oder zur wahren freundschaft werdend.
natürlich ist das internet eine wunderbare bereicherung zur kontaktpflege......ich nenne es für mich "das tor zur welt".
aber.........ich habe auch sehr viele schlechte erfahrungen gemacht.
solange deine wahre "identität" verborgen bleibt, is alles klasse, entwickelt sich ein mailkontakt etwas weiter und gibst du irgendwann etwas mehr von dir preis, weil´s dir wichtig ist das dein gegenüber auch weiß mit wem er/sie es zu tun hat, willst du ehrlich sein und gibst preis das du "anders" bist..........dann is aber schnell schluß mit lustig. oft erlebt.

weil benno geschrieben hat........"einen anderen menschen auch kennenlernen".......egal auf welcher basis sich kennenlernen abspielt, einfach so oder sexuelle kontakte........eben weil das www so herrlich anonym ist, gibt´s viel unhöflichkeit und respeklosigkeit wenn´s dann darum geht sich wirklich zu treffen.
mit respektlosigkeit meine ich, ein date ausmachen und einfach nicht erscheinen......
da frag´ ich mich dann wirklich.......wollen die meisten menschen nicht belogen werden? is es net wirklich besser, gescheiter, schützt es vor enttäuschungen zu lügen und verschweigen? es hat alles zwei seiten.
vor-und nachteile.
andererseits.......machen enttäuschungen auch stark.
eine andere frage.....ist es nicht meine eigene schuld enttäuscht zu werden........eben weil ich "erwarte"?
aber ich denke das wird dann zu philosophisch. :) ;)

...
natürlich ist das internet eine wunderbare bereicherung zur kontaktpflege......ich nenne es für mich "das tor zur welt".
solange deine wahre "identität" verborgen bleibt, is alles klasse, ]

=======================

also ich bin seit gut 8 jahren in gruppem foren und/oder chats
ab und zu unterwegs.
in normalen tageszeitungs- foren eben in jenen
wie hier - oder ähnliche..

ja internet ist toll weil es - vor allem im anonymen bereich - eine unglaubliche bereicherung für jeden menschen darstellt
für jeden neugierigen.
:daumen:
ABER: wie du richtig erkannt hast, ist real und anonym
leider sehr oft 1:100 anders. :shock:

und das gilt -zumindest aus meiner wahrnehmung - auch für nicht behinderte menschen - ebenso wie für die von dir benannte gruppe.

so sind wir menschen halt

bessere haben wir (derzeit) nicht --auf der welt :D

:(

Hi

Heute wieder eine tolle Diskussion mit einem Arschloch!!

Er steht auf einem Behindertenparkplatz und ich sag ihm dass der eigentlich nicht für ihn reserviert ist und wir eigentlich in der BNähe nirgends einen Parkplatz haben auf dem wir aussteigen können! Antwort: Das interessiert ihn nicht, er hat ja auch keinen Parkplatz der für ihn reserviert ist!! Wir sollen uns nix einbilden, im Rollstuhl sitzen is ja nicht so arg! Und wenn er wegfährt parkt sich sowieso der nächste ein und das würde uns ja auch nicht helfen, oder!

Da soll man sagen was man will, das findet man in den anglikanischen Ländern nicht, da gibts eine weitaus höhere Toleranz Behinderten gegenüber als hier!!! Erfahrung aus mehrern Urlauben in USA, Australien, England, Irland und Neuseeland!
LG Strong Tom

Wobei du es sicher mit einem Ausnahme Arschloch zu tun hattest!?

Hoffe ich zumindest!

Hoffe ich zumindest!

Leider nicht!!
Erfahrung aus dem Alltag!!

LG Tom

Man hat mich schon geschimpft und gefragt ob ich behindert bin, nur weil ich die Leute drauf hingewiesen hab das sie auf einem Behindertenparkplatz stehen! Letzte Woche war so eine 13., Bezirk Anwältin, die ist halb auf dem Rolliparkplatz beim Merkur gestanden! Ich hab gesagt dass sie halb auf dem anderen Parkplatz steht und sie hat ganz cool gesagt na ich habs ja trotzdem geschfft einzuparken! Gratulation!
Aber dass ich meine Frau nicht aus dem Auto heben konnte war ihr wurscht!!!
In Österreich haben wir noch einen weiten Weg!!! In der Arbeit meiner Frau hat man Ihr gesagt, als sie einen Behinderten-Parkplatz wollte, sie soll sich nicht anmachen, alle müssen Parkplatz suchen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, soviel Aufwand für eine zahlt sich nicht aus!

Wir sind jetzt 8x mit den öffentlichen gefahren, 3-4 Aufzüge haben wir der Strecke und 4x davon war einer davon defekt!!! toll!!!!

.........für "behinderte" sind kontakte wichtig.
jeder von uns braucht bekannte, freunde, menschen mit denen wir einfach kontakte pflegen. flüchtig oder zur wahren freundschaft werdend.
solange deine wahre "identität" verborgen bleibt, is alles klasse, entwickelt sich ein mailkontakt etwas weiter und gibst du irgendwann etwas mehr von dir preis, weil´s dir wichtig ist das dein gegenüber auch weiß mit wem er/sie es zu tun hat, willst du ehrlich sein und gibst preis das du "anders" bist..........dann is aber schnell schluß mit lustig. oft erlebt.

weil benno geschrieben hat........"einen anderen menschen auch kennenlernen".......egal auf welcher basis sich kennenlernen abspielt, einfach so oder sexuelle kontakte........eben weil das www so herrlich anonym ist, gibt´s viel unhöflichkeit und respeklosigkeit wenn´s dann darum geht sich wirklich zu treffen.
mit respektlosigkeit meine ich, ein date ausmachen und einfach nicht erscheinen......
da frag´ ich mich dann wirklich.......wollen die meisten menschen nicht belogen werden? is es net wirklich besser, gescheiter, schützt es vor enttäuschungen zu lügen und verschweigen? es hat alles zwei seiten.
vor-und nachteile.
andererseits.......machen enttäuschungen auch stark.
eine andere frage.....ist es nicht meine eigene schuld enttäuscht zu werden........eben weil ich "erwarte"?
aber ich denke das wird dann zu philosophisch. :) ;)

Hi

Nicht den Mut verlieren!! Irgendwo ist jemand der das wahre innnere sieht!! Wenn du auch offen bist werdet ihr euch finden!!!
Die "Anderen" haben es auch nicht leicht!
Erwarte nicht enttäuscht zu werden, aber rechne damit das andere nicht so weit sind und verzeihe ihnen!!
Ich habe meine Frau gesehen und nie Ihre Behinderungen wahrgenommen, das klingt jetzt komisch, aber es war so!!
Alles Gute!

Lg Tom

Hoffe ich zumindest!
Deine Hoffnung trügt. Bewährte Praxis in Österreich und Deutschland! :mauer:

Restriktive Maßnahme als Behinderter: Zuparken und Abschleppdienst organisieren!

In Amerika geht man mit Behinderungen, vor allem auch mit geistigen, viel, viel besser um!

Da haben wir hier noch einen weiten Weg vor uns!

Als Behinderter bist in Wien an vielen U-Bahn-Stationen verratzt, weil die Lifte dort oft nicht funktionieren (weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich eine Zeit lang auf Krücken - wegen Meniskusabriss - gegangen bin und Stiegen meiden sollte). Auch viele öffentliche Gebäude sind für Behinderte quasi unerreichbar!

Deine Hoffnung trügt. Bewährte Praxis in Österreich und Deutschland! :mauer:

Restriktive Maßnahme als Behinderter: Zuparken und Abschleppdienst organisieren!

In Amerika geht man mit Behinderungen, vor allem auch mit geistigen, viel, viel besser um!

Da haben wir hier noch einen weiten Weg vor uns!

Als Behinderter bist in Wien an vielen U-Bahn-Stationen verratzt, weil die Lifte dort oft nicht funktionieren (weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich eine Zeit lang auf Krücken - wegen Meniskusabriss - gegangen bin und Stiegen meiden sollte). Auch viele öffentliche Gebäude sind für Behinderte quasi unerreichbar!

Tut gut wen zu treffen der ähnliche Erfahrungen hat!! In good old Austria ist man oft sehr "blauäugig"!!!

Ja, der englischsprachige Raum ist da um Jahrhunderte voraus!!!
Die Dummheit und Ignoranz ist echt toll, hier!! Die Polizei ist ein Witz!!! Wennst was anzeigst musst dich noch 10 Minuten lang rechtfertigen!! Habs schon satt!!
LG Tom

"In Österreich haben wir noch einen weiten Weg!!! In der Arbeit meiner Frau hat man Ihr gesagt, als sie einen Behinderten-Parkplatz wollte, sie soll sich nicht anmachen, alle müssen Parkplatz suchen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, soviel Aufwand für eine zahlt sich nicht aus!"

Aber du weißt hoffentlich in der Zwischenzeit, dass, wenn deine Frau den §19-Ausweis hat, die öffentliche Hand den Behinderten-Parkplatz fördert! Wenn du konkrete Fragen zum Ausweis und den Möglichkeiten hast - Mail!
Das es immer wieder - und jede Menge Arschlöcher gibt, muss ich leider bestätigen!

Liebe Grüße
Atilla

Hi

Ja, danke!

Es geht nur um die Ignoranz der Leute!!

Liebe Grüße
Tom

.... habe mal eine hübsche rollifahrerin getroffen...und wups weg war sie. Ich würde soooo gerne eine kennelernen, aber ich habe den eindruck viele wünschen es nicht????

...haben´s nicht leicht.

mut verlieren.........ich ganz sicher nicht.
das mit erwarten......ich erwarte grundsätzlich nicht von anderen.
egal was.
ich bin offen gegenüber menschen. erwarten....kann nur zu enttäuschungen führen.
klingt gar nicht komisch tom. ich hab´ mal von einer bekannten die mit mir einen sehr langen spaziergang unternommen hat ein wunderbares, nein, mein schönstes kompliment bekommen.
sie drehte sich um und fragte mich "tun dir die füße auch schon weh vom langen laufen?" wir haben gelacht, ich fand´s einfach nur toll.

.... habe mal eine hübsche rollifahrerin getroffen...und wups weg war sie. Ich würde soooo gerne eine kennelernen, aber ich habe den eindruck viele wünschen es nicht????
ned bös sein, aber wenn du so explizit ausgerechnet eine Rollifahrerin soooooo gerne kennenlernen würdest, lässt das auf einen bestimmten Grund schließen. :confused:

WELCHEN?! :roll:

......endlich eine die ned davonrennt?........oder sich ned wehren "kann"?

Wie gesagt "ned bös sein", aber so des klingt a bisserl gar derb. :mauer:

@mayinga:

wenn jemand auf diese Weise damit umzugehen gelernt hat, wie du das "praktizierst", dann ist das -denke ich- sogar ein richtiger "Magnet", da etliche "Hemmschwellen" für "Normalos" regelrecht verpuffen. :daumen:

Kenne selbst jemanden, der nur mehr ein Auge "gebrauchen" kann, und irgendwann ist z.B. mal irgendwas von wegen "was machst, wenn du jetzt dieses oder jenes in dein gesundes Auge kriegst?"

Er: "Dann schau i di nimmer an" :mrgreen:

Damit war das Eis für manch andere am Tisch gebrochen.

"was machst, wenn du jetzt dieses oder jenes in dein gesundes Auge kriegst?"

Er: "Dann schau i di nimmer an" :mrgreen:
:daumen:

Dem kann ich nur beipflichten. Meine relativ offene Haltung habe ich als Jugendlicher und junger Erwachsener "gelernt" oder bekommen oder was weiß ich wie, weil ich Freunde/Bekannte mit Behinderung hatte, die über ihre Behinderungen Witze machten und offen damit umgingen. Damit lernt man selbst dann auch
offen(er) umgehen.

Zurück
Oben