Behinderung und Sex

Wird für die "Betroffenen" ebenso leichter machen mit ihrem Umfeld klarerzukommen, wenn sie erst mal so weit sind, mit dem eigenen "Problem" auf diese Art umzugehen.
Es schafft eben von vornherein viele "Hürden" (die vielleicht gar keine sind) aus dem Weg, da eben auf jegliche Aktion eine Reaktion folgt.
Und dann doch lieber ungezwungener.

Es schafft eben von vornherein viele "Hürden" (die vielleicht gar keine sind) aus dem Weg, da eben auf jegliche Aktion eine Reaktion folgt.
Und dann doch lieber ungezwungener.
Daher kenne ich wohl so viele Witze über Dicke oder paar über Witwer. :mrgreen:

hab´ ja letzte woche "gefehlt" *lach* und siehe da.......es tut sich nix mehr. wieso das denn? außerdem........mir is aufgefallen das ich scheinbar die einzige frau hier bin (nur ein kommentar einer frau) und eine der ganz wenigen betroffenen bin. zu den "behindertenwitzen" möcht´ ich auch noch was sagen.......ich kann über solche witze herzlich lachen. vor allem dann wenn sie von anderen behinderten kommen. hab´s schon sehr oft erlebt das meinschen empört reagiert haben......."wie kannst du nur"........wenn sie dann erfahren haben das der karikaturist zb. selber tetra ist, dann war das staunen groß....und für alle die jetzt net wissen was ein "tetra" is, sei es erklärt........ein tetraplegiker ist jemand der an allen 4 extremitäten gelähmt ist.
wenn zb. jemand so total spontan sagt "bist du gelähmt........." kommt blitzschnell meine antwort........" ja......warum?"
da möcht´ ich mal an euch die frage stellen........aber ernsthaft.....wer hat nicht schon mal überlegt "wie wär´s mit einer behinderten?" wer hat schon nicht mal d´ran gedacht?...............

Hi Mayinga,

hmm, eigentlich hab ich nie vorher dran gedacht, es ist einfach passiert. :)

Natürlich möchte ich aber nicht sagen dass es uns beiden nicht lieber wäre wenn meine Frau nicht im Rollstuhl sitzen würde. Leider gibts ja trotz allem immer wieder Probleme. Diese Woche muss ich mich operieren lassen, das bedeutet das wir sehr auf die Hilfe von unseren Verwandten und Freunden angewiesen sind für die nächste Zeit. An das Umdrehen in der Nacht möchte ich gar nicht denken!:confused:
Aber es ist alles zu schaffen.:)
Liebe Grüße
Thomas

du schreibst......."an´s umdrehen in der nacht will ich lieber nicht denken".....dann ist deine frau also sehr eingeschränkt in ihrer bewegungsfreiheit. wenn ich´s jetzt richtig verstehe.
sie braucht also ständige hilfe.

Ich weiß jetzt nicht warum der Beitrag hier am Ende des Forums steht auf alle Fälle ist es die Antwort auf dem Beitrag Pos.Nr.47 von Mayinga

Erwartungen könnten höchsten enttäuscht werden. Ob Enttäuschungen Stark machen, das glaube ich nicht.
Das ob der nicht erfüllten Erwartungen und Entäuschungen ein schlechtes Gefühl entsteht und man in der Depression versinkt, das wird es eher sein.
Genau das aber ist das paradoxe am Internet (wie du geschrieben hast) - oft verbirgt sich hinter einer unauffälligen Meldung oder Zeile eine völlig neue Welt, und dann hinter einer aufgeblasenen bunten und viel beworbenen Seite ein Virus der hartnäckig ist.
Versuch und Fehler ist die einzige Möglichkeit glaube ich, so ist es aber auch außerhalb des Internets.
Ich bin der Meinung das das Netz für Rollis und gehandycapte Menschen ein Vorteil ist.
lG Samsara
PS: Die Schwanzfedern eines Pfaus schimmern und glänzen - von einem bestimmten Blickwnkel aus betrachtet - in den wunderschönsten Farben.
Viele Dinge des Lebens geben ihre Schönheit erst von einem bestimmten Blickwinkel aus betrachtet preis. Oftmals aber sind wir so sehr in alten Gewohnheiten gefangen, dass es uns schwer fällt, diese Schönheit zu entdecken.
Versuche jeden und alles mit neuen Augen und unvoreingenommen zu betrachten. Veilleicht entdeckst du verborgenen Schätze
NS: Seitenempfehlung speziell für dich myTagebuch.de :daumen:

....das das netz, jedoch nicht nur für gehandycapte menschen, von vorteil ist. ich nenne das ineternet......"das tor zur welt".
für mich ist es das zweifellos.
ich habe schon sehr viele interessante menschen kennengelernt.
viele davon waren "eintagsfliegen" einige kontakte bestehen immer noch und das schon seit jahren. jedoch bin ich der festen überzeugung jeder kontakt kann ein persönliches gespräch niemals und durch nix ersetzen. beim mail schreiben entstehen so schnell mißverständnise. nicht alle menschen können mißverständnisse ausräumen.........in ruhe und ohne gleich beleidigend zu werden.
dazu könnte ich romane schreiben...........hab´ mit internet schon viel erlebt.

nun samsara..........du glaubst nicht das enttäuschungen stark machen.
für mich ist es der fall...........ich lerne aus den enttäuschungen.
und ich für mich sage sehr wohl das mich enttäuschungen stark machen. in depression versunken..............das bin ich noch nie.
das kann ich glücklicherweise von mir behaupten.
heißt nicht das es nicht auch für mich tage mit schlechter stimmung oder "weltschmerzstimmung" gibt. is völlig normal und gehört auch dazu. kann nicht immer alles liebe wonne waschtrog (wie die wienerin sagt) sein.

ist ein super Werkzeug mit irre vielen Möglichkeiten.
Es liegt an uns den Gebrauch zu lernen.

Wünsche Dir und den anderen eine besinnliche Adventzeit.
zu Guter Letzt ein Wochenkalenderspruch der vielleicht irgendwie passt:

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir es nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Albert Schweitzer
:) ;) :daumen: :p

die zwischenmenschlichen beziehungen sind so kompliziert.......verletzungen bleiben niemals aus.......ich denke aber, das is ein völlig anderes thema...... jedoch auch sehr interessant.

setzen wir nicht alle eine maske auf sobald wir die schützenden 4 wände verlassen?
wer herzlichkeit, ehrliche gefühle, freundschaft (ist für mich das wichtigste überhaupt) nicht kennt, der ist ehrlich bedauernswert.
und weil unser forum hier "behinderung und sex" heißt, sage ich.........auch wer leidenschaftlichkeit, hingabe, genießen nicht kennt, der ist, wie ich finde, ebenfalls bedauernswert. sicher ist sex nicht alles im leben, aber doch sehr wichtig für unsere ausgeglichenheit....auch meine meinung.

:shock: Wie macht das die Wirtschaft? :confused: Und was, glaubst Du, hätte sie davon?

Marionetten, die sich gefühlskalt begegnen sind sicher nicht so leicht zu handhaben! Oder doch?

Und um diese Art "Behinderung" ging es hier aber eigentlich nicht! :mrgreen:

:shock: Wie macht das die Wirtschaft? :confused: Und was, glaubst Du, hätte sie davon?

Marionetten, die sich gefühlskalt begegnen sind sicher nicht so leicht zu handhaben! Oder doch?

Und um diese Art "Behinderung" ging es hier aber eigentlich nicht! :mrgreen:

Ich weiß das ich vom Thema abschweife.

Doch zur Frage, indem Sie uns hilft Mauern zu bauen reale und elektronische und sonstige so nach dem Motto "my home is my castle" oder wie es Brauer besang "Hinte meiner, Vorder meiner is nix, oben und unten siechi nix (oder so ähnlich)" die Amerikaner nennen es "Cooconing" und dieses Verhalten fördert wieder die zwischenmenschliche Kälte und vergrößert die Kluft usw. ...

diesen ausdruck "cocooning" kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
jaja du schweifst vom thema ab samsara........ich persönlich finde es gar nicht so schlimm......is ja ein teil der zwischenmenschlichen beziehungen und so bleibt ein gespräch, eine diskussion ja in gang, wie ich finde. irgendwann is jedes thema erschöpft und dann wird ein gespräch oder diskussion fad.
wer sich zu hause einsperrt, ganz bewußt von seinen mitmenschen fernhält, in seine eigene welt verschwindet, für andere unerreichbar wird.......diese menschen werden seltsam, weil sie in ihrer welt leben und nix und niemanden an sich ranlassen, mißtrauisch werden, eigenbrötlerisch werden......wie gesagt, eben seltsam. und sie werden dann auch von anderen gemieden. is eine normale entwicklung.
ich finde aber nicht das "die wirtschaft" daran beteiligt ist, denn es bleibt immer mir selber überlassen ob ich mich zurückziehe oder nicht.
ob ich zur marionette werde oder nicht.
ich bin eine sehr kritische frau, plappere nicht alles nach was mir vorgesagt wird, glaube nich alles was ich sehe, höre, lese, bilde mir mein eigenes urteil..........was nicht heißt ich bin perfekt.......:mrgreen:
nix und niemand is perfekt............
ich mag diese form der kommunikation, sie ist eine bereicherung für mich. aber...........es gibt für mich den knopf zum ausschalten und ich ziehe jeden persönlichen kontakt, stundenlanger pc-sitzerei vor. immer.
das ist meine entscheidungsfreiheit.

nix und niemand is perfekt............
Ich muss mich jetzt aber nicht extra umtaufen lassen, oder? :mrgreen:

ich mag diese form der kommunikation, sie ist eine bereicherung für mich.
Vor allem lernt man erst mal den Menschen kennen bar jeden Aussehens! Und der Wunsch bei Sympathie einander kennenzulernen, ist dann aussehensunabhängig. Man muss ja nicht, nur weil man sich in einem Erotikforum kennenlernt, gleich miteinander in die Kiste springen! :roll: :mrgreen:

Es ist aber natürlich auch nicht ausgeschlossen! :oops: :mrgreen:

aber...........es gibt für mich den knopf zum ausschalten und ich ziehe jeden persönlichen kontakt, stundenlanger pc-sitzerei vor. immer.
das ist meine entscheidungsfreiheit.
:daumen:

...lieber benno mußt du dich umtaufen lassen........:mrgreen:

da stimm´ ich dir 100%ig zu. egal wie jemand aussieht. und wie du sagst..........der wunsch einander kennenzulernen ist aussehensunabhängig. das is einer der vorteile dieses mediums. ich sag´ immer..........."jeder mensch, mag er für den betrachter noch so unansehnlich aussehen, hat etwas schönes, liebenwertes an sich, ich muß ihn/sie kennenlernen wollen"

mmhh.......soso, muß ich also nicht, weil ich jemanden im erotikforum kennenlerne in die kiste springen.......... :( schade.........ich dachte doch..........;) weil´s ja erotikforum heißt........sowas........wieder nix......:D :D :D aber.....du schreibst da interessantes weiter benno....."ist nicht ausgeschlossen........." :mrgreen: :mrgreen: na dann..........
bitte meine kommentare nicht ganz so tierisch ernst zu nehmen an alle die´s lesen...........danke!!
also an kennenlernen bin ich immer interessiert. is einfach neugierde, wer steckt hinter den interessanten, intelligenten worten.
so sind auch freunde zu finden......ich meine wirkliche freunde nicht bekannte......

Zurück
Oben