Bei an Oidn bist guat ghoiden

So ganz sehe ich immer noch nicht, worauf du eigentlich hinaus willst, denn:

Mir ist emotionale Erinnerung ganz wichtig.
z.B. Letztens war zum 60igssten der Annemarie Moser eine Sendung, supersüß, wir sind total in Kindheitserinnerungen geschwelgt, haben Parallelen gezogen - es war ganz einach nett. Mit den Jährchen (bei mir) ist es schön oft nicht so weit ausholen zu müssen, sondern dass ich sehe, dass mein Gegenüber ein ähnliches AHA wie ich hat.

...das spricht ja eher für jemanden, der ungefähr gleichaltrig ist?

Die 5 Jahre Abstand sind absolut immer die gleichen - relativ werden sie immer kleiner.
Ist ein Beziehungsteil 16 der andere 21 - sind 5 Jahre relativ viel.
Sind die beiden 50 und 55 - sind 5 Jahre relativ wenig - daher von so gut wie keiner Bedeutung.
Das gilt im mathematischen Sinne ebenso wie im emotionalen ;)

Ich hab bis jetzt von jeder älteren Frau mit der ich etwas hatte gehört, dass mein Alter ein absolutes Ausschlusskriterium ist. Ich hab generell schon von vielen Frauen gehört, dass dieser und jene Aspekt an mir ein Ausschlusskriterium ist... bis ich etwas mit ihnen hatte. Es ist langsam wirklich gähnend langweilig, wie schnell die oberflächliche Meinung von Menschen ins genaue Gegenteil schlägt, wenn sie einen erstmal besser kennenlernen.

Wie alt bist du eigentlich? :D

Es kommt auf die Person als Ganzes an.
Gute Liebhaber gibt es ohnehin in jedem Alterssegment, ebenso wie weniger begabte.

Und wir Frauen wollen ja auch nicht nur auf das Alter reduziert werden. Darum -> ist mir fast egal, nur zwanzig Jahre jünger geht eher nicht, da würde ich wohl Muttergefühle bekommen und bei zwanzig Jahren mehr Angst vor dem baldigen Tod meines Liebhabers haben. :D

Es wird immer so getan als wäre Altern von Frauen tabu, dabei finde ich gerade Frauen mit 50, 60 Jahren sehr attraktiv.

Junge Frauen können schön sein , aber eine attraktive Person , gerne ein wenig älter, spricht mich viel mehr an !
Aber gut für einen grossteil von den jungen bin ich auch schon alt !

Es kommt auf die Person als Ganzes an.
Yep.
Gute Liebhaber gibt es ohnehin in jedem Alterssegment, ebenso wie weniger begabte.
Deshalb ist mir das zu wenig. Wenn einer meinem Körper gut tut, sollte er es meiner Seele auch tun.

Tja und wenn, das so ist, dann lasse ich ihn gern in mein Leben, meine Familie und meinen Freundeskreis.
....und da bin ich heikel.....da muss es richtig passen....

Und - auch wenn er nicht hier ist (obwohl von hier) - schön ist´s

Zu deutsch: Bei einem Älteren geht´s dir gut. (frei übersetzt)

Jetzt haben wir schon etliche Threads, welche Dame, denn einen jüngeren bevorzugen würden.

Nun werfe ich mal in die illustre Runde.

Wer möchte wirklich nur einen gleichalten oder älteren Herren und schließt einen jüngeren definitiv aus?
Wenn ja, warum geht jünger gar nicht?

Ich oute mich voran, ich mag aus vielen Gründen keinesfalls einen jüngeren Partner.
Zu deutsch: Bei einem Älteren geht´s dir gut. (frei übersetzt)

Jetzt haben wir schon etliche Threads, welche Dame, denn einen jüngeren bevorzugen würden.

Nun werfe ich mal in die illustre Runde.

Wer möchte wirklich nur einen gleichalten oder älteren Herren und schließt einen jüngeren definitiv aus?
Wenn ja, warum geht jünger gar nicht?

Ich oute mich voran, ich mag aus vielen Gründen keinesfalls einen jüngeren Partner.
Meine Frau isr
Mich haben noch nie gleichaltrige oder gar jüngere Männer interessiert. Ältere Männer hatten auf mich immer schon so eine... weiß nicht, besondere Wirkung. :D
Als ich 17 oder 18 war, fand ich Alan Rickman total anziehend und der war damals schon über 60.. aber das ist jetzt wirklich ein extremes Beispiel, sonst (und auch heute) hat es sich immer bei 40-55 ca. eingependelt.
Ich mag einfach die Ausstrahlung von älteren Männern, die Lebenserfahrung.. klar find ich nicht jeden alten Mann anziehend, aber generell find ich halt einfach ältere Männer mehr attraktiv. Diese Ruhe, die sie ausstrahlen, die grauen oder grau-melierten Haare und das Gesicht, das einfach so viel zu erzählen hat.

Wenn ich in der Früh mit der U-Bahn in die Arbeit fahr, freu ich mich immer immens über die attraktiven, gepflegten, Anzugtragenden, gut riechenden Mittfünfziger :D :liebe: die machen einfach was her.
Mein Darling ist 26 Jahre jünger und es funktioniert seit Jahren optimal!!! Ich selbst fühle mich durch sie um Jahrzehnte jünger und fitter! :) :) :)

Meine Frau isr
Mein Darling ist 26 Jahre jünger und es funktioniert seit Jahren optimal!!! Ich selbst fühle mich durch sie um Jahrzehnte jünger und fitter! :) :) :)

Siehst unter anderem auch deshalb die explizite Fragestellung, wie die Frauen es mit jüngeren Männern sehen.
Bei den Herren wissen wir es zum Großteil eh.

o.t. Könnte es sein, dass sich dein Schatzerle mit einem gleichaltrigen oder jüngeren auch jünger und frischer fühlen könnte. :)
So wie du schreibst zehrst du ja direkt an ihrer Jugend. :D ;)

Im Grunde genommen (ghört er in den Mund genommen...ich weiß...:mrgreen:) isses egal, wie groß der Altersunterschied ist, oder ob jemand auf jüngere oder eben auf ältere Partner steht...
Für die Beteiligten muss es passen!
Bei reinen Fickgschichtln isses offenbar egal, wie alt der/die Partner ist/sind...in längerfristigen Beziehungen tendieren Frauen bekanntlich eher zu älteren Partnern...angeblich wegen der wesentlich ausgeprägteren geistigen Reife...ruhigeren Art...usw
Diese Attribute kann man mit Sicherheit genauso wenig verallgemeinern, wie sonstige Pauschalaussagen...es hängt halt immer wieder von der einzelnen Person ab! ;)

Siehst unter anderem auch deshalb die explizite Fragestellung, wie die Frauen es mit jüngeren Männern sehen.
Bei den Herren wissen wir es zum Großteil eh.

o.t. Könnte es sein, dass sich dein Schatzerle mit einem gleichaltrigen oder jüngeren auch jünger und frischer fühlen könnte. :)
So wie du schreibst zehrst du ja direkt an ihrer Jugend. :D ;)
Das wär ne prima Konstellation für mich..das fehlt mir genau so wies Geld dafür:(

Zurück
Oben