Beichtstuhl des Lebens

Ich bin mich grad in den besten Freund meines Ex, der auch einer meiner engsten Freunde ist und mit dem ich und mein Ex bald in ne WG ziehen, am verlieben... 🙈🙄

Ich schiebs mal auf den Frühling und halt schööön brav die Füsse still... 😬

Hab ich schonmal erwähnt, dass ichs kompliziert mag?!...
Wo bist Du hin? Wir vermissen Dich hier.

Meine Beichte für heute: Ich bin ein Egoist in übergebührlichem Maße. Aber sind das nicht alle irgendwie? Manche machten sogar noch Geld damit, damit sie das hinausposaunten. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Noch a Beichte, aber dann reichts langsam, sonst wirds mir zu intim/privat...

Ich hab amal in jungen Jahren fast das Schutzalter außer Acht gelassen. Na sie wollte das so und war geistig nicht unterentwickelt, sondern genau das Gegenteil. Konnte sogar mit ihren gerade mal 14 Jahren mir als 21-Jährigen was fürs Leben lernen (nicht nur sexuell).

An Pfarrer würd ich das im Beichtuhl in der Kirche natürlich nicht sagen. Der schlagt sonst seine Händ über den Kopf zusammen... Das wissts jetzt nur Ihr hier im Forum! :mrgreen:

Ich muss Euch noch was beichten, denn diese Last liegt bis heute noch immer so sehr auf meinen Schultern ...

Damals in der Kirche sprach ich im Beichtstuhl vor dem Herrn Pfarrer oft die Unwahrheit aus, weil wir von der Schule aus in den Beichtstuhl geschickt wurden. Dem Herrn Pfarrer habe ich niemals gesagt, dass meine damalige Freundin sich bereits im Alter von 11 Jahren liebend gerne einen Finger durch ihren damaligen Freund in die Vagina hineinstecken ließ. Seitdem war sie offensichtlich total gierig nach dieser Methode der "Selbsterkenntnis".

Man kann es auch aus einer anderen Warte heraus betrachten: Wenigstens habe ich in der Kirche niemals gelogen, sondern nur die vollkommene Wahrheit geringfügig vorenthalten. Nur die schöne Sonntagshose machte ich mir beim Niederknien auf der schmutzigen Bank schmutzig, aber das wäre jetzt eine andere Geschichte... :mrgreen:

I find' des ned so tragisch. Jeder soll auf eigene Faust seinen Körper und die damit verbundenen Vorlieben entdecken dürfen. Kriegt man mit 11 einen Finger in eine Körperöffnung reingesteckt (und damit meine ich nicht unbedingt das Ohrwaschl), bleibt es jedem selber überlassen, ob er das dann genießt oder ablehnt.

Ganz abgesehen davon lernte ich wie bereits vorige Woche hier geschrieben viel von ihr. Was zum Beispiel eine Kollaudierung ist. Das hätte ich bis heute nach über einem halben Jahrhundert des Lebens nicht gewusst. Von einem Entwicklungsrückstand kann daher also keine Rede sein - eher im Gegenteil (sie arbeitete auch einmal bei einer Versicherung und kommt aus gutem Hause, hatte niemals Probleme mit dem Elternhaus oder mit ihrer Kindheit).

Ohne jetzt groß Kirchen-Bashing betreiben zu wollen, aber ich glaube, dass die meisten Leute auch "ohne Anleitung" zwischen Gut und Böse recht gut unterscheiden können.

Manchmal geraten halt Sachen an die Öffentlichkeit, die es Wert sind, wie von Manfred Deix damals karikiert zu werden. Ich für meinen Teil bin aus der Kirche schon seit mehreren Jahren raus und habe dem Bischof unserer Erzdiözese höchstpersönlich sinngemäß geschrieben:

Grüß Gott!

Ich ersuche darum, von Rückwerbeversuchen Abstand zu nehmen. Persönlich machte ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit der Kirche, aber wenn ich weiterhin für die Mitgliedschaft dafür zahlen müsste, käme das einem Abonnement für Konzerte von Hansi Hinterseer gleich, die ich niemals in Anspruch nehmen würde.

Niemals mehr ward vom Herrn Bischof etwas gehört. ;) Er gab sich mit meiner höflichen Antwort offensichtlich zufrieden und verstand meine Beweggründe, aus der Kirche ausgetreten zu sein. Dabei spielte ich ihm ja noch nicht einmal das Muaterl von der EAV vor. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So, zurück zum Thema (mich an der Nase fass). ;)

Edit: Tippfehler bereinigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben