beim Frauenarzt

@sakura. Ich gebe zu auch ich gehöre zu den Frauen, die lieber einen Arzt als Ärztin haben. Beides ausprobiert (des öfteres) immer haben Männer Haus hoch gewonnen. Von ihrer Art her und von Gefühl genauso wie vom Verständnis.
Frauen waren bei mir immer "metzgerartig"*g*

Frage an die Damen hier. Bei den Gebärmutterhalsabstrich hatte ich die letzten 2 male immer gute 2 Tage danach Bauchschmerzen, jetzt machen sie es auch mit diesen komischen Wimperntuschbürschtel habts auch Probleme damit?

Re zum Thema. Was ich fühle? Hoffnung, daß eh alle OK ist. Sich dumm und dämmlich lachen (er ist echt unterhlatsam ) Trotzdem ist mein Weg dorthin nicht mit freude gesaäumt aber da ich seltens zum Arzt gehe wird das wohl der grund sein nicht der Arzt an sich;-)

Übrigends geil drauf sein, daß ich mich untersuchen lasse oder mich ausziehn muß übersteigt meine Fantasie. Bei richtigen Arzt (der ist irgendwie immer geschlechtslos für mich) meine ich. Was anders sind sicher Rollenspiele. Die haben aber nicht wirklich was mit richtigem Arztbesuch gemein.:nono:

@ sakura

habe von meinen Mädels gehört, dass Männer wesentlich vorsichtiger vorgehen, Frauen dagegen oft richtige Fleischhacker sind.
Letzten Endes ist auch der altgedienteste Frauenarzt auch noch ein Mann und wird immer wie ein solcher mit frauen umgehen.

Bei der 80jährigen Oma zieht er noch ein zweites Paar Handschuhe über, aber junge/hübsche Patientinnen fasst er wohl auch manchmal gerne an (auch wenn im sein Berufsethos den Gedanken daran verbietet)

@sakura. Ich gebe zu auch ich gehöre zu den Frauen, die lieber einen Arzt als Ärztin haben. Beides ausprobiert (des öfteres) immer haben Männer Haus hoch gewonnen. Von ihrer Art her und von Gefühl genauso wie vom Verständnis.
Frauen waren bei mir immer "metzgerartig"*g*
irgendwie bemerkenswert dass uns männern mehr feingefühl attestiert wird wenns darum geht einen frauenkörper zu berühren:mrgreen:
habe von meinen Mädels gehört, dass Männer wesentlich vorsichtiger vorgehen, Frauen dagegen oft richtige Fleischhacker sind.
Letzten Endes ist auch der altgedienteste Frauenarzt auch noch ein Mann und wird immer wie ein solcher mit frauen umgehen.
naja soll ja auch sadisten geben die spaß dran haben frauen zu quälen von daher ^^

alles in allem bestätigt es aber meine wahrnehmung das frauen oft einen rüderen umgang untereinander pflegen als männer. vielleicht wirkt sich das hier auch auf die behandlung aus. Ich mein der vergleich im sozialverhalten mann -hund frau - katze hat schon irgendwo was

vor allem sind das ja nicht nur muschis von jungen attraktiven frauen bzw von frauen bei denen alles in ordnung ist also wenn ich ma des so überleg ich glaub nach der 3ten pilzinfektion und nach dem 5ten gespräch mit ner 14 jährigen die irgendeine geschlechtskrankheit hat oder zittert dass sie schwanger ist legt sich die erotische stimmung recht bald.

Richtig, es ist Job, Routine und erotische Stimmung hat da keinen Platz.

Die Untersuchungen sind für die Ärzte wahrscheinlich teilweise belastender als für die Frauen selbst weil es sicher ned immer leicht ist jemand zu untersuchen wenn der sich z.B. verkrampft oder sonst irgendwie Angst hat usw.

Nö, da wär er ganz falsch in seinem Beruf. Wenn er schon davor Angst hat, wie soll er dann die Komplikationen bei einer schwierigen Geburt im Griff behalten oder eine (Not)sectio durchführen?

Bei der 80jährigen Oma zieht er noch ein zweites Paar Handschuhe über, aber junge/hübsche Patientinnen fasst er wohl auch manchmal gerne an (auch wenn im sein Berufsethos den Gedanken daran verbietet)

Wa soll daran geil sein? Mit dem spekulum den Muttermund zu untersuchen, einen Abstrich zu machen oder die Brust auf Knoten zu untersuchen? Die Realität hat mit der Fantasie nichts gemein. ;)

Nö, da wär er ganz falsch in seinem Beruf. Wenn er schon davor Angst hat, wie soll er dann die Komplikationen bei einer schwierigen Geburt im Griff behalten oder eine (Not)sectio durchführen?

echte teufelskerle halt diese frauenärzte - wär zeit für ne doku xD :mrgreen:

Leute, was mich echt interessieren würde: Was sich der Eröffner eigentlich dabei dachte? Ist er eifersüchtig? Meint er es spielen sich wilde Orgien hinter der Tür ab und warum stellt ein Mann so ein Thema her?

Du also meine allergrößte Hochachtung haben sie, denn was ich allein bei meinen Entbindungaaufenthalt erlebte, wo sich gewisse Mitbürgerinnen weigerte sich intim zu pflegen, sie wie ein Gully stanken und die armen Ärzte die Schwestern vorschickten diese Patientinnen ins Bad zu treiben und sie nicht vorher untersuchen wollten.........Magen müssens trotz all dem haben und gute Nerven*g*

Leute, was mich echt interessieren würde: Was sich der Eröffner eigentlich dabei dachte? Ist er eifersüchtig? Meint er es spielen sich wilde Orgien hinter der Tür ab und warum stellt ein Mann so ein Thema her?

na ich denk er will was lesen bevor er wichsen geht :fragezeichen:

Nö, aber sie haben ein langes Studium und anschliessend eine noch längere praktische Ausbildung zum Facharzt hinter sich. Wenn du dann noch nervös bist, weil sich deine Patienten verkrampfen könnten, bist du einfach im falschen Beruf. ;)

Frag ihn. :mrgreen:

Aber wunder dich dann nicht über seine Antworten. ;)

naja, der grund warum ICH lieber zu einem mann (aber nur zu EINEM, nämlich MEINEM haus-und-hof-gynäkologen ;) ) gehe, ist ein ganz simpler.

meine erste gynäkologin hat mich ganz alleine vertrieben - ich hatte ne (sehr kleine, aber doch) schmerzhafte cyste, komm vor lauter weh nicht mehr dazu, auch nur gerade zu stehen. sie sagt, dass das nur eine cyste ist und dass das ja nix macht, geht eh von alleine weg. ich frag sie "und was ist mit den schmerzen? gibts da was spezielles oder soll ich meine normalen schmerzmittel nehmen?" sie pfaucht mcih an "das kann ihnen doch gar nciht weh tun, stellens sich net so an!". auch meine übermäßigen mens-beschwerden, die von starken schmerzen begleitet sind, die bis zur ohnmacht gehen, hat sie nciht ernst genommen. nachdem es auf dieser welt aber mehr als nur einen gyn gibt, wurde sie dann ausgetauscht

die zweite hat mich nciht selbst rausgeekelt, sondern die sprechstundenhilfe. ich habe ca 2 monate nach der letzten untersuchung schmerzen gehabt ohne ende und die hat mir erklärt, dass sie mir keinen termin gibt, weil ich ja bei der untersuchung eh ohne befund war. na dann. next one

und das war eben besagter mann. der meine ganzen beschwerden mal ernst nimmt, sich wirklich gedanken macht, wenn er hört, dass es mir innerhalb von 48 stunden mal wieder 3x den boden unter den füßen weggezogen hat und mir endlich mal nicht erklärt, dass starke schmerzen sowieso normal sind, ich mich nur anstelle und mir sowieso alles nur einbilde.

das ist mein persönlicher grund, warum ich nicht vorhabe, jemals wieder zu so einer schlachterin zu gehen... ich will, dass genauz dieser mensch in ein paar jahren dann auch meine kinder auf die welt bringt - und wenn ich ihn einfliegen lassen muss!!! :)

grüßchens
succu

also mein Arzt des Vertrauens kenn ich jetzt auch privat ca. 4 Jahre, gut anfangs fand ich es ein wenig komisch, jetzt ist es normal, wir tratschen ein wenig, er erzählt mir übers Jagen (sein Hobby) ich erzähl ihm was von meinen Leben..... Ist sehr entspannend wenn nicht die lästigen unangenehmen Untersuchungen wären ;)

Ich bin auch bei nem mann (seeehr nett der gute ;) und kompetent :lehrer:), war vorher bei ner frau mit der ich auch seeeehr gut konnte.

Grund fürs wechseln war einzig und allein dass ich ein doch nicht ganz einfacher medizinischer fall war/bin und die gute leider berfordert war.

No? Angst zu der eigenen Meinung zu stehen? Wie bescheuert sie auch sein mag, immerhin warst ehrlich.

was ich fühle?
das gleiche wie beim zahnarzt in etwa. nein, zahnarzt ist noch unangenehmer. ;)

Zurück
Oben