Beine rasieren als Mann?

Hallo Frauen- sowie Männerwelt😊
Wie steht ihr dazu, wenn der Mann sich in der heutigen „modernen“ Zeit die Beine ganz kurz trimmt, bzw. auch rasiert?

Ich als Frau hab es damals nicht gut gefunden, mittlerweile gefällt es mir aber sehr. Hat sich mein Geschmack im Alter verändert oder die sozialen Medien, Influencer?

Teilt mal eure Meinungen
Danke 😍

Ich finde es ästhetischer auch an Armen und Beinen.
Gerade bei trainierten Männern passts noch besser.

Ich rasiere mich ab und zu mal. Mir gefällts bei mir schon besser. Bei Frauen sowieso. Bei Männern zumindest getrimmt.

Nur mein gesamter Intimbereich, Hintern usw. wird immer schön glatt gehalten.

irgendwie sieht man bei mir auch nix, wenn ich mich ein paar Tage nicht rasiere, bei den hellen Haaren. Viel rasieren oder stutzen braucht man glaube ich nicht bei mir.

Behaarung der Beine beim Mann ist für mich etwas total Natürliches. Ich bin absolut hetero und ich würde mich mal als DAS UR-WEIBCHEN schlechthin bezeichnen.
Und aus dieser Sicht finde ich rasierte Beine eher...Naja...Fragwürdig und befremdlich.

Behaarung der Beine beim Mann ist für mich etwas total Natürliches. Ich bin absolut hetero und ich würde mich mal als DAS UR-WEIBCHEN schlechthin bezeichnen.
Und aus dieser Sicht finde ich rasierte Beine eher...Naja...Fragwürdig und befremdlich.
was haben rasierte Beine mit hetero oder nicht hetero zu tun?

Du könntest auch die Frage stellen: Ab wann wird es 'metro(sexuell)' bzw (Meine persönliche Wortspielerei)'transisch'.... Früher hätte es die Frage nach einem Rasierer für Männer gar nicht gegeben...Wie Calamos schon andeutet... Ist jetzt keine Verurteilung. Nur ein Fakt. :liebe:

Du könntest auch die Frage stellen: Ab wann wird es 'metro(sexuell)' bzw (Meine persönliche Wortspielerei)'transisch'.... Früher hätte es die Frage nach einem Rasierer für Männer gar nicht gegeben...Wie Calamos schon andeutet... Ist jetzt keine Verurteilung. Nur ein Fakt. :liebe:
du hast zwar die Frage nicht beantwortet, aber ein bisschen "Urweibchen"Werbung betrieben, auch schön 🤭

Meine Antwort ist gegeben. Auf Grund dessen was ich sonst so von dir lese in anderen Beiträgen scheint mir wir sind auf einem anderen Bewusstseinslevel unterwegs. ;-) Ohne jetzt abwertend sein zu wollen. Ganz neutral beurteilt. Nichts für ungut. ;-)

du hast zwar die Frage nicht beantwortet, aber ein bisschen "Urweibchen"Werbung betrieben, auch schön 🤭
... naja, ein weiterer Versuch meinerseits.
Vermutlich nichts (mehr).
Wenn es eine (signifikante) Korrelation geben dürfte, dann mit der Altersgruppe und ihren mehr oder weniger spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben.
Und tatsächlich - angesichts meines Lebensalters - bin ich in Bezug auf junge Menschen (männlich wie weiblich) auf die Berichte aus diversen Medien angewiesen.
Und - natürlich fällt es auf, dass es an gefühlt jeder zweiten Ecke Enthaarungsstudios gibt und junge Menschen im Allgemeinen, weiblich wie männlich, glatt in der Welt unterwegs sind.....
Tatsächlich wären in meinen Teenager- und Twenjahren im Falle männlicher Wesen nur jene "vom anderen Ufer" unterhalb der Gesichtspartie rasiert gewesen. :schulterzuck:
Da hat es offensichtlich Veränderungen gegeben, was als angenehm und attraktiv empfunden wird. ;) Und selber? Wenn die eher flaumig-weiche Behaarung jemals eine meiner Partnerinnen gestört hätte, wäre es wohl keine längere oder lange Beziehung gewesen. Jedenfalls - es hat nie eine den Wunsch geäußert, ich möge meine Beine rasieren.... :haha:

Da hat es offensichtlich Veränderungen gegeben, was als angenehm und attraktiv empfunden wird.
eh, eben deswegen hat das rasieren der Beine oder sonstwo keinerlei Aussagekraft über die sexuelle Ausrichtung eines Menschen.

es ist peinlich und rückständig, diesen Rückschluss zu ziehen.

dagegen ist es völlig legitim und normal, zu sagen "ich steh auf behaarte Männerbeine", gegen eine persönliche Vorliebe spricht ja nichts.

... naja, ein weiterer Versuch meinerseits.
Vermutlich nichts (mehr).
Wenn es eine (signifikante) Korrelation geben dürfte, dann mit der Altersgruppe und ihren mehr oder weniger spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben.
Und tatsächlich - angesichts meines Lebensalters - bin ich in Bezug auf junge Menschen (männlich wie weiblich) auf die Berichte aus diversen Medien angewiesen.
Und - natürlich fällt es auf, dass es an gefühlt jeder zweiten Ecke Enthaarungsstudios gibt und junge Menschen im Allgemeinen, weiblich wie männlich, glatt in der Welt unterwegs sind.....
Tatsächlich wären in meinen Teenager- und Twenjahren im Falle männlicher Wesen nur jene "vom anderen Ufer" unterhalb der Gesichtspartie rasiert gewesen. :schulterzuck:
Da hat es offensichtlich Veränderungen gegeben, was als angenehm und attraktiv empfunden wird. ;) Und selber? Wenn die eher flaumig-weiche Behaarung jemals eine meiner Partnerinnen gestört hätte, wäre es wohl keine längere oder lange Beziehung gewesen. Jedenfalls - es hat nie eine den Wunsch geäußert, ich möge meine Beine rasieren.... :haha:
Ja, aber der Trend geht wieder zurück zum Urprünglichen. Gott sei Dank... :)

das ganz offensichtlich :giggle:
Wenigstens hier sind wir einer Meinung. :) Aber he, ich denke unsere Egos sollten sich nicht daran stören, dass wir andere Ansichten haben. Man muss den anderen deshalb nicht gleich als Feindbild erachten. Auch das hab ich oft beobachtet, dass es dann diese Tendenz gibt sich zu 'bekämpfen'. Ist echt nicht nötig. Es gibt eine Vielfalt an Menschen und Ansichten und Meinungen. Leben und leben lassen fällt mir hierzu wieder ein..Wobei ich mir eben auch oft schwer tue zu akzeptieren wenn andere nicht so denken wir ich. Vor allem im Bereich Natürlichkeit im Sinne der Evolution., Mann/Frau....:liebe: Auch ich lerne noch...;) Wichtig ist eine gewisse Grundakzeptanz. Ohne gleich in geglaubte Feindbilder zu kippen. Denn letzten Endes sitzen wir alle im selben Boot.

eh, eben deswegen hat das rasieren der Beine oder sonstwo keinerlei Aussagekraft über die sexuelle Ausrichtung eines Menschen.

es ist peinlich und rückständig, diesen Rückschluss zu ziehen.

dagegen ist es völlig legitim und normal, zu sagen "ich steh auf behaarte Männerbeine", gegen eine persönliche Vorliebe spricht ja nichts.
Genau darum - die Vergangenheit als Zeitform gewählt.
Peinlich und rückständig - wären persönliche Bewertungen. Derer ich mich nach Möglichkeit enthalte.
Wobei ich generell und prinzipiell sexuelle Orientierung als wertfrei und individuell sehe.

Wobei - derzeit ist eher "nicht rasiert zu sein" Gegenstand negativ konnotierter Kommentare. ;)

Peinlich und rückständig - wären persönliche Bewertungen.
stimmt, ich finde es peinlich und rückständig, auf Grund der Körperbehaarung auf die sexuelle Orientierung zu schließen, solche Menschen kann ich unmöglich ernst nehmen. vielmehr riecht so eine Äußerung für mich nach Einschleimen bei möglicher Kundschaft.

Wobei - derzeit ist eher "nicht rasiert zu sein" Gegenstand negativ konnotierter Kommentare.
ist halt ein Pendel. tatsächlich schlägt es zur Zeit eher wieder in die andere Richtung und (getrimmte) Haare sind eher "in". liegt aber vielleicht an meinem Alter und daran, dass viele Leute mit dem Alter entspannter werden, was solche Dinge angeht. 😅

Ich finde dass es auf das Gesamtbild ankommt. Wenn die Beine rasiert sind und Brust oder Bauch beharrt ist dann finde ich das sehr komisch.

Obwohl ich schon zu denen gehöre die das erotisch findet wenn die Männer Haare an den Beinen und Brust haben. Wirkt für mich sehr männlich ❤️

Mit fällt es oft schwer, es aus der Sicht des männlichen Parts zu beurteilen, da es auch auf das Beinkleid ankommt.
Rennrad fahren, enge Tighs und behaarte Beine….. schaut einfach fürchterlich aus. Da fehlt vollkommen die Ästhetik.
Eine schöne Krachlederne und rasierte Beine wirken auch nicht besonders erotisch.
Manchmal ist es schwierig…..

Zurück
Oben