Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ganz sicher deutlich mehr als Hunde!!!
dieser Hundeführschein den ALLE machen müssen ist, leider, ein Witz.
Ma sitzt im Saal und hört sic zwei Stunden den Vortrag an, das wars.
Da wird niemand durchleuchtet ob er wirklich fähig ist.
Alibi Sache.

Ich lass meinen (bzw ist es der Hund meiner Mama, aber ich pass öfter auf sie auf) Hund auch in bestimmten Gebieten ohne Leine laufen... und ohne Beißkorb sowieso.
Ich kenne sie, ihr Verhalten und kann es zu 100% einschätzen. Wenn ein fremder Hund auf sie zuläuft und sie Angst hat oder genervt ist macht sie nichts außer zu mir laufen und hoffen von mir raufgenommen zu werden.

Das bisschen Hund zählt da eh nit mit... ;)

Die meisten Hundehalter haben nichts in da Birne.......kann Man nur mit € regeln
das habe ich von Audifahrern, BMWfahrer, VWfahrer, mit Hutfahrer,EFUser...auch gedacht...
ich denke das ich kein Vollkoffer bin und tausende andere Hundehalter auch nicht.
Frage: Wieviele registrierte Hunde und Halter gibt es?
Wie oft kommt es zu zwischenfällen?
dasselbe gilt dann für Waffenbesitzer....
für Kinderschänder...
für Vergewaltiger....
Sind in jeder Problemstatistik denn wirklich 95% Idioten? Oder sind es immer nur ein paar wenige?

.... :vorsichtig: ...ahaaaa ...do warad es tierschutzgesetz tragend :rolleyes: ...owa beim Schächten :lalala: ...i wases do geht's uman Hund und beisskorb :zensiert: :undweg:
schächten ist auch so ein Thema... ;)
es wird geredet und getadelt aber die wenigsten Wissen wie das wirklich zugeht.
ein kurzer Schnitt in die Halsschlagader und das Tier wird in weniger als 2 Minuten bewusstlos (sofern es richtig gemacht wird) und stirbt.
gleiches bei einem Aortariss, das bekommst du nicht mal richtig mit. dir wird übel, Kreislaufzusammenbruch und aus....
Aber allen ist es lieber das Fleisch von Tieren zu essen die Stunden im LKW transportiert werden, im Schlachthof beim Geruch vom Stress und Blut schön in der Reihe warten müssen bis sie durch elektroschocks bewustlos gemacht wurden....
Ich habe Schafe, deshalb auch einen Hütehund und ich würde die Tiere viel lieber zu Hause abmursken als sie in den Schlachthof bringen zu müssen, das ist hundert mal grauslicher und grausamer...

schächten ist auch so ein Thema... ;)
es wird geredet und getadelt aber die wenigsten Wissen wie das wirklich zugeht.
ein kurzer Schnitt in die Halsschlagader und das Tier wird in weniger als 2 Minuten bewusstlos (sofern es richtig gemacht wird) und stirbt.
gleiches bei einem Aortariss, das bekommst du nicht mal richtig mit. dir wird übel, Kreislaufzusammenbruch und aus....
Aber allen ist es lieber das Fleisch von Tieren zu essen die Stunden im LKW transportiert werden, im Schlachthof beim Geruch vom Stress und Blut schön in der Reihe warten müssen bis sie durch elektroschocks bewustlos gemacht wurden....
Ich habe Schafe, deshalb auch einen Hütehund und ich würde die Tiere viel lieber zu Hause abmursken als sie in den Schlachthof bringen zu müssen, das ist hundert mal grauslicher und grausamer...

Nicht nur bei der Halsschlagader. Ein seitlicher Stich durch die Rippen und langer Schnitt nach unten durch das Herz führt in kürzester Zeit zum Tod eines Tieres.

wenn meine hunde einen menschen angegriffen hätten und zugebissen hätten , hätte ich sie sofort einschläfern lassen , weil wenn ein hund einmal einen menschen angreift wird er es immer wieder tun.

Interessant, wie sich die Zeiten ändern...

Ich hab vor Jahren mal in einem Thread hier im Forum gepostet, dass Bekannte von mir ihren Familienhund einschläfern ließen, nachdem dieser eines ihrer Kinder angefallen und im Gesicht ziemlich übel zugerichtet hatte....und habe diese Konsequenz der Hundehalter gut geheißen...

Na mehr hab ich nimmer gebraucht...nicht wenige sind über mich hergefallen, dass ich das gut geheissen hab...
Diesmal konnte ich noch keine derartig angriffige Meinung feststellen....

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Hund der einmal zugebissen hat, dies wieder macht!

(@Mitglied #86549 ...ich hab dein Zitat nur wegen deiner Meinung zitiert...)

Zurück
Oben