Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
und das ist gut so, denn sonst hätt ich meinen moritz nicht. dessen papa übrigens der streuner jagdhund vom örtlichen oberjaga ist ... :D

und dort wo ich spazieren gehe kann mir die leinenpflicht den buckel runterrutschen. ein paar mal im jahr stöbern's ein reh im kukuruz oder raps auf und erwischen's es eh nicht weil's schneller ist und genauso oft begegnen wir anderen menschen! na da werd ich mit der leine äusserln gehen!

Ich hoffe nur, du weisst, wann beim Rehwild die Setzzeiten sind? Sorry, genau das "ein paar mal im Jahr stöberns ein Reh auf" ist die äusserst dumme Antwort vieler Hundehalter, die entsetzt schauen, wenn das Reh doch erwischt wird. :mad:

ui, ui jetzt hamma des jägers herz getroffen ... :D sei beruhigt, wenn's bamibs gibt, gemma nur die strasse und auf den g'mähten wiesen entlang. das ist derartig groß, da brauch ich sonst nirgends hin. und bzgl. bambi, hamma erst voriges jahr eines einen meter neben der strasse in der wiese g'funden. beide hunzen ham geschnuppert und das war's, kein hinschnappen oder sonst was!

ui, ui jetzt hamma des jägers herz getroffen ... :D sei beruhigt, wenn's bamibs gibt, gemma nur die strasse und auf den g'mähten wiesen entlang. das ist derartig groß, da brauch ich sonst nirgends hin. und bzgl. bambi, hamma erst voriges jahr eines einen meter neben der strasse in der wiese g'funden. beide hunzen ham geschnuppert und das war's, kein hinschnappen oder sonst was!

Mein Herz hast nit getroffen, aber dich würde ein saftiger Strafbescheid der BH treffen... ich schiesse keine Hunde, aber ich habe 40x Zoom in der Cam... :cool:

Mein Herz hast nit getroffen, aber dich würde ein saftiger Strafbescheid der BH treffen... ich schiesse keine Hunde, aber ich habe 40x Zoom in der Cam... :cool:

schau, bei uns am berg dürfte das anscheinend lockerer abrennen als anderswo. vater von meinem buben ist des nachbars jaghund, der seit es ihn gibt herumstreunt. detto der sennenhund vom bauerhof 3km weiter der regelmässig meinem mädel sein aufwartung macht! und die beiden hunde des jägers oberhalb sind sowieso wo sie wollen, weil der hof keinen zaun hat und die hunde keinen zwinger!

würde mir einer meinen hund beim wildern erschiessen, so müsst ich damit leben und würde es auch akzeptieren, genauso wie wenn ein strafbescheid käme. käme selbiges aber ausserhalb vom wildern, nur weil's herumlaufen, so hätte sich der jaga bei ersterem einen todfeind geschaffen, den er sein leben lang eigentlich nicht haben wollte und bei zweiterem würde ich zahlen und die hunde würden weiterhin ihre freiheit genießen.

schau, bei uns am berg dürfte das anscheinend lockerer abrennen als anderswo. vater von meinem buben ist des nachbars jaghund, der seit es ihn gibt herumstreunt. detto der sennenhund vom bauerhof 3km weiter der regelmässig meinem mädel sein aufwartung macht! und die beiden hunde des jägers oberhalb sind sowieso wo sie wollen, weil der hof keinen zaun hat und die hunde keinen zwinger!

würde mir einer meinen hund beim wildern erschiessen, so müsst ich damit leben und würde es auch akzeptieren, genauso wie wenn ein strafbescheid käme. käme selbiges aber ausserhalb vom wildern, nur weil's herumlaufen, so hätte sich der jaga bei ersterem einen todfeind geschaffen, den er sein leben lang eigentlich nicht haben wollte und bei zweiterem würde ich zahlen und die hunde würden weiterhin ihre freiheit genießen.

Da kommen wir nicht zusammen. Ich habe schon über 20 Tierrisse durch Hunde erlebt und sicher über 150 detaillierte Rissaufnahmen angesehen. Du würdest bei der zweiten oder dritten Anzeige auch etwas mehr als einen Hunderter brennen, bis hin zum Tierhalteverbot... glaubs mir...:cool:

Die Würfel sind gefallen. Die Weaner werden mit Anlassgesetz beglückt. Leinen- und Maulkorbzwang für "Listenhunde" und Alkkontrollen für deren Führer. Soll noch heuer kommen. :roll:

ein tier, dass einen menschen angreift, gehört sofort erschossen (einsatzhunde im dienst ausgeschlossen)...ist aber nur meine meinung ;)

absolut lächerlich das ganze thema. es gibt gesetze die für hundehalter gelten. werdens kontrolliert? nein. a theater, weils a rottweiler und somit a listenhund war. 1,4promille und so an hund is unverantwortlich. ergebniss kennen wir ja. 2 leben, die sinnlos beendet wurden. übrigens: schäfer führen die bissliste an

Es gibt ein Sprichwort: "Wer Angst vor Hunden hat, war im früheren Leben eine Ratte!" Hunde riechen deine Angst, dann bist du ihnen verdächtig. Aber ich nehme nicht an, dass dich ein einziger Hund einfach so auf der Strasse angriff? Oder?
ich habe keine angst vor hunden, war aber einmal generell verängstigt und ein alpharüde hat das gerochen und mich ab dem zeitpunkt generell versucht zu unterwerfen, bis einmal laut geworden bin. ab dem zeitpunkt war ich ihm dann offensichtlich überlegen…

Es ist Tragisch ....aber bin dagegen...
1 wie soll sich dann ein Hund wehren wenn er von andren Angegriffen wird ?
2 finde ich ,Das es zu 60 %von Besitzer oder Besitzerin Mitschuld
3 warum tragen dän gewisse Mänschen keinen ?
(Vergewaltiger ,Kinderschänder ) was ist da los ...oder heißt es da ...Man mus Mänschen freundlich sein ?
Ohne Spass..es kommt kein Tier zu Welt und wird agressiv ...meine meinung
hätte der hund seine beisshemmung verloren, so wäre das kind wohl schwerst verletzt (zerfleischt) oder tot. und wer ein eineinhalbjähriges kind mit einem fremden hund alleine lässt ist nicht ganz klar im kopf. in diesem fall 0% schuld beim hund, 100% schuld beim menschen!
eh, nur fragt sich wie verantwortlich es ist solche potenziellen gefahrenquellen, der grund ist wurscht, ungesichert rumrennen zu lassen. viele menschen werden ja auch erst durch traumata zu dem was sie sind. macht ihre taten trotzdem nicht weniger verwerflich.
Tu nit übertreiben. Du hast keine Ahnung, welches Risiko ein Schusswaffeneinsatz im urbanen Terrain bedeutet.
klassischer fall von "zu viele actionfilme"...

... wie verantwortlich es ist solche potenziellen gefahrenquellen, der grund ist wurscht, ungesichert rumrennen zu lassen.

Wie mehrmals erwähnt, mindestens 75% der Hundebisse erfolgen im Wohnbereich und nähere Umgebung. Du kannst einen Hund in Wohnung und Garten nicht 24 Stunden amTag angebunden mit Beisskorb halten. Die seriösen Hundeführer, die grosse Hunde führen, passen in der Regel auch auf. Wenn jetzt eine Blöde 1,4 Promille hat, fällt es auf uns alle zurück. :mad:

Wie mehrmals erwähnt, mindestens 75% der Hundebisse erfolgen im Wohnbereich und nähere Umgebung. Du kannst einen Hund in Wohnung und Garten nicht 24 Stunden amTag angebunden mit Beisskorb halten. Die seriösen Hundeführer, die grosse Hunde führen, passen in der Regel auch auf. Wenn jetzt eine Blöde 1,4 Promille hat, fällt es auf uns alle zurück. :mad:
nur ist zb sogar das kind eines polizeihundeführers von dessen privathund angefallen worden. wenn du meinst, dass das kein seriöser hundehalter ist, dann mach ich mir sorgen um die polizei...

nur ist zb sogar das kind eines polizeihundeführers von dessen privathund angefallen worden. wenn du meinst, dass das kein seriöser hundehalter ist, dann mach ich mir sorgen um die polizei...

Du missverstehst mich. Das sind gerade die Fälle im Wohnbereich, die du NIE ausschliessen kannst. So wie ein Kind in eine Steckdose greifen, sich am Herd mit heissen Wasser verbrühen kann, das ist ein Restrisiko im Leben.

24/7 ein Ding der Unmöglichkeit. Mit Erfahrung erkennt man gewisse Alarmzeichen und weiss, was der Hund abkann oder nicht, eine 100%ige Sicherheit gibt es trotzdem nie.
100% wirst nirgends haben. wieviele sterben im strassenverkehr? 3x soviele tote bei haushaltsunfällen aber hier wird ein fass aufgemacht. maulkorb für haie!!! :lol:

Zurück
Oben