Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
und ein alpharüde hat das gerochen und mich ab dem zeitpunkt generell versucht zu unterwerfen, bis einmal laut geworden bin. ab dem zeitpunkt war ich ihm dann offensichtlich überlegen…
wenn man laut werden muss um einen hund klarzumachen, dass er etliche ränge unter einem steht, dann bitte schaff dir nie einen hund an.

wenn man laut werden muss um einen hund klarzumachen, dass er etliche ränge unter einem steht, dann bitte schaff dir nie einen hund an.
ich würd ir sowieso nie einen hund anschaffen, bei alpharüden hilft das aber offensichtlich am ehesten. ich finde deses extreme rangordnungsding bei hunden sowieso sehr befremdlich.
bei einem hund in der arbeit gings mir mal ähnlich, obwohl ich vor dem nur zurückgeschreckt bin, weil er da stand als ich ums eck gekommen bin. ab dem moment hat er mich jedes einzelne mal angebellt bis angeknurrt, wenn er mich gesehen hat. die sache hat sich allerdings durch einen jobwechsel(nicht wegen dem hund) erledigt.

ich finde deses extreme rangordnungsding bei hunden sowieso sehr befremdlich.
was findest du da befremdlich?
ich möchte jetzt auf keinen fall ein kind mit einem hund vergleichen...
aber wie auch ein jedes kind mal probiert seine grenzen auszureizen, wird es auch ein hund probieren.

wenn man da dann daneben sitzt und es lustig findet, wenn der kleine schlecksi aufs bein, etc. aufreitet, dann darf man sich nicht wundern, wenn ihm der süsse kleine hach wie lustig, schau was er macht-schlecksi, eines tages am schädel scheisst...
und wenn du das jetzt umrechnest auf einen 30 kilo hund...na dann möchte ich nicht dabei sein, wenn in den augen des hundes das herrli/frauli vergessen hat, dass er der chef ist.

na dann möchte ich nicht dabei sein, wenn in den augen des hundes das herrli/frauli vergessen hat, dass er der chef ist.
dass hunde auf rangordnung wert legen ist im grunde eh mehr als verständlich, weil sie eben rudeltiere sind. dass manche versuchen den menschen zu unterwerfen, wenn er grad in einer schlechten phase ist, ist eben befremdlich, wenn auch genauso logisch.

Hi,

Und was wäre dein Vorschlag?

akzeptieren, dass das Leben gefährlich ist?

Übrigens .... wer ist "x"?

x ist - wie allgemein bekannt - eine Variable.

Vor 20 Jahren wollte die EU - vollkommen korrekt - diese Pseudogeländewagen verbieten, nicht nur der sinnlose Spritverbrauch stört, es haben Kinder, bei einem Aufprall mit 40km/h keine Überlebenschancen.

Bei einem gewöhnlichen Auto und einer höheren Aufprallgeschwindigkeit haben Kinder selten mehr als leichte Verletzungen, sie rollen über die Motorhaube.

Aber es geht hier nicht um Kinder, es geht hier um die Philosophie "Zwos brauch i des? Oiso weg mit dem Dreck!".

ein tier, dass einen menschen angreift, gehört sofort erschossen (einsatzhunde im dienst ausgeschlossen)...ist aber nur meine meinung ;)

Kannst Du außer Denkmangel eine Grundlage für Deine Meinung bieten?

Nein, kannst Du nicht. Jedes Tier greift Menschen an, Schlangen, Ratten, Vögel, Rinder, Schweine, Hühner, ...

Alle Tier ausrotten!

Bissl mehr nachdenken, vor der Meinungsbildung. ;)

LG Tom

ch habe keine angst vor hunden, war aber einmal generell verängstigt und ein alpharüde hat das gerochen und mich ab dem zeitpunkt generell versucht zu unterwerfen, bis einmal laut geworden bin. ab dem zeitpunkt war ich ihm dann offensichtlich überlegen…
dann war er kein alpharüde;)

Hi,

akzeptieren, dass das Leben gefährlich ist?

x ist - wie allgemein bekannt - eine Variable.

Vor 20 Jahren wollte die EU - vollkommen korrekt - diese Pseudogeländewagen verbieten, nicht nur der sinnlose Spritverbrauch stört, es haben Kinder, bei einem Aufprall mit 40km/h keine Überlebenschancen.

Bei einem gewöhnlichen Auto und einer höheren Aufprallgeschwindigkeit haben Kinder selten mehr als leichte Verletzungen, sie rollen über die Motorhaube.

Aber es geht hier nicht um Kinder, es geht hier um die Philosophie "Zwos brauch i des? Oiso weg mit dem Dreck!".

Nein, kannst Du nicht. Jedes Tier greift Menschen an, Schlangen, Ratten, Vögel, Rinder, Schweine, Hühner, ...

Alle Tier ausrotten!

LG Tom
die kühe, die blöden :D

dass hunde auf rangordnung wert legen ist im grunde eh mehr als verständlich, weil sie eben rudeltiere sind. dass manche versuchen den menschen zu unterwerfen, wenn er grad in einer schlechten phase ist, ist eben befremdlich, wenn auch genauso logisch.
ein hund hat gar nix zu versuchen ohne dem einverständniss vom rudelführer und der muss immer der mensch sein. wenn er dass zuhause nicht ist und keine erziehung dann passiert genau das was dem kleinen bub passiert ist. hunde sind keine spielzeuge sondern von instinkten geleitete jäger. das die wenigsten ihrer hunde herr werden erlebe ich täglich bei begegnungen.

Eine Schwierigkeit liegt darin, dass man auch durch äussere Umstände, zb. Gesetze, daran gehindert wird, dem fremden Hund klarzumachen, wer der Chef ist.

lustig das manche glauben ,wenn mich der hund wild anbellt das er ein alpha tier ist.ein hund der sich ruhig verhält und über alles erhaben ist , der ist eher einer als der wild durch die gegend bellt und jeden anmacht, den würde ich eher als angsthund bezeichnen oder auch ein hektisch hund.

:lehrer:es gibt sehr wenige, die man als alpha bezeichnen kann.:lehrer:

Alle Tier ausrotten!

LG Tom
gott sei dank, bist du so ein großer denker....de schlange die dich angreift erschlägst wahrscheinlich selber...den film mit den ratten hab ich auch gesehen...die rinder werden eh geschlachtet...schweine auch und hühner.......da ja nicht jedes tier so angriffslustig ist, wie in deiner fantasie, kann von ausrottung ja wohl keine rede sein......ach ja den film mit den vögeln hab ich auch gesehen:)

Dieses Alphagebrabbel und um sich werfen mit Halbwissen ist echt ermüdend in diesen Diskussionen. Ein respektvoller Umgang und etwas Aufmerksamkeit und kein Hund mutiert zum T-Rex, ausg. es handelt sich um ein physisches Problem.

Ich kann nur eines feststellen bin bis zum heutigen Tag nur einmal von Hund gebissen worden und das war ein Zwergspitz , auf den hatte die Besitzerin absolut keinen Einfluss .
Bin mit Hunden aufgewachsen und auch heute Besitzer .
Das ich glaube , was allgemein helfen würde , ist das die bestehenden Gesetze auch exekutiert werden .
Irgendwann ist da mal gestanden was mit wildernden Hund gemeint ist ,ist ganz einfach .
Ist ein Hund der sich dem Einfluss , durch seinen Besitzer entzogen hat !

Und möchte mich mal wieder bei allen Hunde /besitzern bedanken , die meinen Pferden in die Salatschüssel scheißen bedanken .

Zuletzt bearbeitet:
schaut euch an, wieviele hunde an der leine VOR dem besitzer gehen. ein hund muss wenigstens neben einem oder hinter einem gehen, sonst ist ER der rudelführer. kommt noch so ein fall daher kanns stress geben. für uns bedeutet das: aufpassen!!

Zuviel Cesar Milan geschaut? Dem Hund ist schon klar, dass sein Mensch kein Hund ist (wobei ich es bei vielen Haltern verstehe, wenn der Hund Abstand sucht:D).

ein hund muss wenigstens neben einem oder hinter einem gehen, sonst ist ER der rudelführer.

ja eh. und wenn er neben einem im auto sitzt ist er beifahrer. sorry, oxi, aber das ist blödsinn. als ich noch in wien war ist die hunzen mit der flexileine 10 meter vor mir g'wesen ohne dass alpha war. oder soll ich's ständig nachschleifen?

Du würdest bei der zweiten oder dritten Anzeige auch etwas mehr als einen Hunderter brennen, bis hin zum Tierhalteverbot... glaubs mir.

soweit würde ich es nicht kommen lassen, meine devise ist aber leben und leben lassen und dazu zählt m.m.n. auch den hundehaltern einen kleinen freiraum zu lassen. weil man kann, wenn der jäger einen auf stur macht, schon gerade in den zeiten wo jäger am anstand auf's reh ansitzt ohne hunde die natur rundum wandernd genießen!

und wenn man dann noch professionelle medienarbeit macht und noch ein paar büdl von den lieben, aber leider verschwundenen katzerl hat, sind die jäger derartig um schadensbegrenzug bemüht, dass lammfromm werden. alles schon erlebt und g'sehen wie's streichelweich geworden sind, weil's vorher g'meint haben sie sind die herren der landschaft ... ;)

ja eh. und wenn er neben einem im auto sitzt ist er beifahrer. sorry, oxi, aber das ist blödsinn. als ich noch in wien war ist die hunzen mit der flexileine 10 meter vor mir g'wesen ohne dass alpha war. oder soll ich's ständig nachschleifen?
ohh die hunde haben die herrschaft übernommen .:shock::shock:meiner hat sich mal auf den fahrersitz gesetzt, nun war er der chef:shock::shock:

a hund der vor dir 10m geht hast schonmal ned unter kontrolle. wenn da a kleinkind kommt und er schnappt hastn a ned unter kontrolle. aber wennst meinst das blödsinn ist , meine gehn neben mir , so wie es sich gehört . im auto gehört a hund in a box und aufn beifahrersitz :D

a hund der vor dir 10m geht hast schonmal ned unter kontrolle. wenn da a kleinkind kommt und er schnappt hastn a ned unter kontrolle. aber wennst meinst das blödsinn ist , meine gehn neben mir , so wie es sich gehört . im auto gehört a hund in a box und aufn beifahrersitz :D
im grunde hast du ja recht.;)

Zurück
Oben