Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mit Beißkorb hätten die Stöberhunde den Mörder von Hadishat sicher nicht gefunden.

Hi,

Ist auch egal. Jeder Hund, der von Statur und Kraft imstande ist, einen Menschen ernshaft zu verletzen, der soll nicht beißkorblos auf der Straße sein. Da ist der @Mitglied #86549 ein Vorbild! :up:

wie kommst Du auf den Schwachsinn?

Jedes x das in der Lage ist einen Menschen ernsthaft zu verletzen .... gehts noch?

Es gibt Rassen, die nicht menschenkompatibel sind. Die gehören nicht mehr an Menschen vermittelt und somit gehören sie nicht mehr gezüchtet. Fertig.

Ja, so wie bei Menschenrassen!

Es gibt halt leider seltsame Menschen, die sich vom Aussehen und dem Ruf von anderen Menschen und Hunden dermaßen beeindrucken lassen, dass sie meinen, ihre realitätsfremden Ängste auf deren Kosten ausleben zu müssen.

Früher gab es weniger Hunde. Generell weniger Haustiere, denn heute sind sie fast ein Satussymbol. Dazu passend eine Flut von Tierzubehör - Geschäften.

Die Daten der Statistik Austria belegen, dass genau das Gegenteil korrekt ist.

Interessant ist, dass wenn ein Verbrecher ein Auto nimmt und in eine Menschenmenge fährt, dann sind die meisten Menschen intelligent genug zu verstehen, dass es keinen Sinn macht Autos zu verbieten. Meistens weil sie selbst ein Auto daheim haben.

Aber wenn es was ist, was sie selbst nicht haben, egal ob Hund, Waffe, Sportgerät, Ausländer ..... na da sind sie sofort dabei zu plärren.

Ein Armutszeugnis für die Gesellschaft.

Man könnte auch statt Beisskorbpflicht über ein Alkoholverbot nachdenken, da hätten wir alle was davon, würde uns allen Milliarden im Jahr sparen ....

Aber eher friert die Hölle zu, bevor Herr und Frau Säufer, pardon Österreicher, einem Alkoholverbot zustimmt. Da könnte man zwar mehr Kinderleben retten, aber darum geht es ja nicht, es reicht ja seiner Empörung Ausdruck zu verleihen, und Unsinn zu fordern, wir wollen ja nix Sinnvolles, das uns unser Heiligtum wegnimmt. (Kellner, ein Bier bitte! - Me two)

Aber wer weiß, vielleicht wars ja ein moslemischer Rotti ....

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen buchdats Einstellung, ich hab panische Angst vor Rottweilern und bin froh wenn sie verantwortungsbewusste Besitzer haben. Aber was kann der Rottweiler von buchdat dafür dass ein anderer gleicher Rasse einem Kind das Leben nimmt. Nichts. Und ich wage zu behaupten dass Balou auch niemals einem Kind was zuleide getan hätte. Ganz einfach weil sein Herrchen Verantwortung trägt, sein Tier liebt.
Trotzdem, ein Hund ist ein Lebewesen, bleibt immer unberechenbar, wie wir Menschen auch.
Aber 100%ige Sicherheit wäre nur gegeben wenn er auch zuhause den Korb trägt, bei Familientreffen usw. Wer will seinem Hund das antun? und Hundebisse, passieren oft nicht öffentlichen Bereich. Familienhund Kira biss Kleinkind ins Gesicht ein Kuschelhund, dem ganz plötzlich die Beißhemmung versagt hat.

Es ist Tragisch ....aber bin dagegen...
1 wie soll sich dann ein Hund wehren wenn er von andren Angegriffen wird ?
2 finde ich ,Das es zu 60 %von Besitzer oder Besitzerin Mitschuld
3 warum tragen dän gewisse Mänschen keinen ?
(Vergewaltiger ,Kinderschänder ) was ist da los ...oder heißt es da ...Man mus Mänschen freundlich sein ?
Ohne Spass..es kommt kein Tier zu Welt und wird agressiv ...meine meinung

Mir fehlt bei der Umfrage die Antwortmöglichkeit: "Probieren ma´s mal und schauma ob´s wos bringt."

beiskorb pflicht und wehr Polizisten auf die strase zur kontrole den der Hund kann nichts dafür und mit beiskorb kann er nur einen un stosen

Warum nur innerstädtisch ?
Kann ein nicht angeleinter Hund ohne Beisskorb beim Waldspaziergang niemand anfallen ?

weil man es irgendwann auch wieder gut sein lassen kann, bzw. dem hundehalter eine entsprechende eigenverantwortung zumuten kann, wo er seinen hund risikolos laufen lassen kann und wo nicht! nicht jeder hundehalter ist ahnungslos und/oder rücksichtslos, bzw. behaupte ich dass die mehrzahl sehr wohl mit ihren hunden umzugehen weiß und rücksichtsvoll ist.

Das mit den Giftködern ist so ein Henne-Ei-Problem. Die Giftköder treten erst auf seit sich die Zahl der Hundehalter an sich, insbesondere aber jener Hundehalter die keine Rücksicht auf andere nehmen, drastisch erhöht hat.

wobei ein giftköder in keinem verhältnis zur schlimmen tat des hundes steht. denn diese besteht in de regel aus irgendwo hinkacken wo er nicht soll. was man mit kreaturen die giftköder auslegen machen sollte wenn man ihnen habhaft sollte, werde ich öffentlich nicht bekanntgeben!

Vor 30 Jahren waren Hunde meist im Hof oder Garten, oft an einer Kette, und kaum einer kam auf die Idee sie führungslos überall herumrennen und alles zuscheissen zu lassen.

hunde die hof und garten haben scheissen ohnehin nichts zu, ausser eben ihren hof und ihren garten. und dass hunde heutzutage nicht mehr an der kette gehalten werden ist sehr gut!

Überhaupt am Land ist das problematisch, Hundehalter betrachten jede Wiese als grosses Hundeklo - die Haufen können aber für ein Rind oder Pferd im Futter sehr böse ausgehen.

habe ich vor einigen monaten auf FB gelesen und meinen nachbar, der was weiß ich wieviele hektar weide für seine muhkuhs bewirtschaftet, danach befragt! der hat nur herzlich gelacht und gefragt wer denn so einen blödsinn verzapft!

das hat überhaupt nix mit schwanzverlängerung zu tun, weil wenn du so einen hund hast der eh schon durch dumme halter so in verruf gekommen ist, wirst du jedes problem mit sicherheit ausweichen

ja, du schon! aber genügend andere eben nicht. wobei der rotti ja nicht mehr aktuell ist, pit und staff sind bei den asozialen gerade in!

Wer will seinem Hund das antun? und Hundebisse, passieren oft nicht öffentlichen Bereich. Familienhund Kira biss Kleinkind ins Gesicht ein Kuschelhund, dem ganz plötzlich die Beißhemmung versagt hat.

hätte der hund seine beisshemmung verloren, so wäre das kind wohl schwerst verletzt (zerfleischt) oder tot. und wer ein eineinhalbjähriges kind mit einem fremden hund alleine lässt ist nicht ganz klar im kopf. in diesem fall 0% schuld beim hund, 100% schuld beim menschen!

Nichts gegen buchdats Einstellung, ich hab panische Angst vor Rottweilern und bin froh wenn sie verantwortungsbewusste Besitzer haben. Aber was kann der Rottweiler von buchdat dafür dass ein anderer gleicher Rasse einem Kind das Leben nimmt. Nichts. Und ich wage zu behaupten dass Balou auch niemals einem Kind was zuleide getan hätte. Ganz einfach weil sein Herrchen Verantwortung trägt, sein Tier liebt.
Trotzdem, ein Hund ist ein Lebewesen, bleibt immer unberechenbar, wie wir Menschen auch.
Aber 100%ige Sicherheit wäre nur gegeben wenn er auch zuhause den Korb trägt, bei Familientreffen usw. Wer will seinem Hund das antun? und Hundebisse, passieren oft nicht öffentlichen Bereich. Familienhund Kira biss Kleinkind ins Gesicht ein Kuschelhund, dem ganz plötzlich die Beißhemmung versagt hat.

Meine Worte. Mindestens 75% dieser Fälle passieren im nahen Wohnumkreis.

Man bedenke: in praktisch jeder Gemeinde ist Leinenpflicht. Im Wald sowieso. Trotzdem kannst sicher sein, dass alle möglichen Hunde ohne Leine frei herumlaufen, von einem Beisskorb brauchen wir gar nicht reden.

und das ist gut so, denn sonst hätt ich meinen moritz nicht. dessen papa übrigens der streuner jagdhund vom örtlichen oberjaga ist ... :D

und dort wo ich spazieren gehe kann mir die leinenpflicht den buckel runterrutschen. ein paar mal im jahr stöbern's ein reh im kukuruz oder raps auf und erwischen's es eh nicht weil's schneller ist und genauso oft begegnen wir anderen menschen! na da werd ich mit der leine äusserln gehen!

hätte der hund seine beisshemmung verloren, so wäre das kind wohl schwerst verletzt (zerfleischt) oder tot. und wer ein eineinhalbjähriges kind mit einem fremden hund alleine lässt ist nicht ganz klar im kopf. in diesem fall 0% schuld beim hund, 100% schuld beim menschen!

ICH würde meinen Hund nie allein mit einem Kind lassen, weil ich weiss, auf welche blöden Ideen Kinder kommen. :mad:

Zurück
Oben